Fantastisch
14413
Wedge schrieb:
gerne Restauranttips
Der einzige Grund für mich nach OF zu fahren ist die Brasserie le Belge in der Bleichstraße. Belgische Biere, leckere Pommes, Flammkuchen...
Ahja, und der Hafen 2, da kann man es auch aushalten.
Wie schön dass der letzte BL-Spieltag für uns noch nicht das Saisonfinale ist und wir uns noch auf nächsten Samstag in Berlin freuen können! Hibbelisch bin ich trotzdem... das wird ein spannender Nachmittag heute
Wir haben es in der eigenen Hand... können es aus eigener Kraft schaffen... schauen nicht nach den anderen, sondern nur nach uns...
Erledigt.
Könnte mir übrigens vorstellen dass unser Fußballgott dann für Mai nominiert wird...
(ist halt nur die Frage ob mit dem 3:0 gegen den HSV oder mit dem 2:1 in der 94. Minute gegen die Bayern..)
Könnte mir übrigens vorstellen dass unser Fußballgott dann für Mai nominiert wird...
(ist halt nur die Frage ob mit dem 3:0 gegen den HSV oder mit dem 2:1 in der 94. Minute gegen die Bayern..)
Fantastisch schrieb:
Erledigt.
Nein, das ist keine Frage, natürlich mit dem Traumtor gegen die Bayern.
So heute auf der Agenda:
Zwei HSV Fans auf der Arbeit trösten und ausgelassen mit den anderen Eintracht Fans über das Spiel diskutieren.
Punkt 1 ist innerhalb von 30 Sekunden erledigt.
Punkt 2 kann länger dauern.
Zwei HSV Fans auf der Arbeit trösten und ausgelassen mit den anderen Eintracht Fans über das Spiel diskutieren.
Punkt 1 ist innerhalb von 30 Sekunden erledigt.
Punkt 2 kann länger dauern.
forever_ffm schrieb:Und bei mir: einen Hoffnungsschimmer in den Augen der Lilienfans sehen, das gabs auch lange nicht mehr...
So heute auf der Agenda:
Zwei HSV Fans auf der Arbeit trösten
Ich denke er ist Profi genug dafür. Und er wird sein eh schon sehr diszipliniertes Schusstraining noch weiter intensivieren, damit sich der Joker-Einsatz auszahlt!
Ich würde ihn gerne noch für eine weitere Saison sehen.
Ich würde ihn gerne noch für eine weitere Saison sehen.
Tee mit Flechtenhonig, um meine vom "Alex Meier Fußballgott"-Brüllen heisere Stimme zu kurieren.
Ok, ich merke, Du bist noch einen Recherche-Schritt weiter gegangen als ich
Wäre aber ne verdammt lange Auswärtsfahrt dorthin.
Gelöschter Benutzer
Fantastisch schrieb:
Ok, ich merke, Du bist noch einen Recherche-Schritt weiter gegangen als ich
Alles schon da gewesen:
http://www.eintracht-archiv.de/1931/1932-05-08st.html
Irgendwie ist schon alles gesagt, deshalb nur drei kurze Sätze: Schön dass ich das heute erleben durfte.
Das sind Drehbücher, die nur der Fußballgott (nicht unser Alex, sondern der da oben) schreiben kann.
Und es macht Hoffnung für Schalke und Berlin!
Das sind Drehbücher, die nur der Fußballgott (nicht unser Alex, sondern der da oben) schreiben kann.
Und es macht Hoffnung für Schalke und Berlin!
Haliaeetus schrieb:
Aha, so kommen wir also von Geographie zu Geschichte ... sehr schön.
Sollte dann nicht Wien wieder um die Deutsche Meisterschaft mitspielen, könnte man nicht auf die Relegation verzichten, weil Kiel wieder an Dänemark (alternativ auch Schweden) fällt und warum bauen wir nicht endlich ein neues Stadion ... von dem vielen neuen Lebensraum im Osten werden doch sicher auch ein paar Hektar für Frankfurt abfallen?
Breslau oder Prag würden mir da einfallen.
Vielleicht wäre Baltika Kaliningrad ja auch eine Bereicherung für die Bundesliga?
JayPeg schrieb:
Aber am Samstag wird der Bock (in Form eines Dinos) umgestoßen!
Heute fällt mir keine Phrase ein, aber ein bescheuertes Lied aus den 80ern
Wer kennt es noch?
Hoffe es wird heute wahr!
Fantastisch schrieb:
Heute fällt mir keine Phrase ein, aber ein bescheuertes Lied aus den 80ern
Ich 🙋🏼♂️... Hab's gestern schon zur Vorbereitung auf das heutige Spiel meinen Kindern vorgespielt, aber mehr als mitleidiges Kopfschütteln erntet man natürlich nicht in der jüngeren Generation.
Ansonsten fällt mir noch ein: "Die Dinosaurier sind nicht an einem Tag ausgestorben".
Passt irgendwie auch zur Aussage von Kovac in gestriger PK, dass bei 34 Spieltagen das Schicksal des HSV nicht an Frankfurt hängt.
Was für ein Festival der verk.ckten Chancen
Fantastisch schrieb:
Bitte am 19. gegen uns nochmal einen so einen doofen Fehler...
Da würde der Schiri dann irgendwas abpfeifen und Freistoß Bayern geben.
SGE_Werner schrieb:Stimmt, ich vergaß... es handelt sich ja um den DFB-Pokal...
Fantastisch schrieb:
Meier wird noch nicht so weit sein... aber der Gedanke ihn mit in den Kader zu nehmen ist nicht so falsch.
Es geht da eher um mentale Dinge. Die Fans würde man damit nochmal pushen.
Angenommen es steht zur 80.min noch 0:0 und wir sind drauf und dran das Führungstor zu machen, dann könnte die Einwechslung von Meier der Mannschaft und dem Stadion nochmal einen Kick geben. Gerade bei solchen Spielen geht es viel um den Kopf und die Emotionen.
Sollte er also in der Lage sein 10-15 min spielen zu können würde ich ihn auf jeden Fall in den Kader nehmen.
Es geht da eher um mentale Dinge. Die Fans würde man damit nochmal pushen.
Angenommen es steht zur 80.min noch 0:0 und wir sind drauf und dran das Führungstor zu machen, dann könnte die Einwechslung von Meier der Mannschaft und dem Stadion nochmal einen Kick geben. Gerade bei solchen Spielen geht es viel um den Kopf und die Emotionen.
Sollte er also in der Lage sein 10-15 min spielen zu können würde ich ihn auf jeden Fall in den Kader nehmen.
+1
ich finde zu seinem womöglich letzten heimspiel im eintracht trikot kann/darf und sollte man ihn einwechseln.
strassenapotheker schrieb:
ich finde zu seinem womöglich letzten heimspiel im eintracht trikot kann/darf und sollte man ihn einwechseln.
Meine Wunschvorstellung (noch vor wenigen Wochen) war, dass es im letzten Heimspiel um nichts mehr geht (Europa sicher, HSV abgestiegen) und AMFG seine zumindest 10minütige Ehrenrunde und den verdienten Applaus der Massen kriegt.
Aber bei der Diva darf man sich nix wünschen, da darf man sich nur überraschen lassen...
Christash schrieb:
Da ich mit meinen 2 erwachsenen Enkelkinder ins Stadion komme werden wir auch wiedermal gewinnen. Egal wie, immer wenn ich im Stadion war, gab es einen Sieg.
Das soll bitte auch so bleiben.
Christa
Könntest Du es vielleicht erwägen, in Zukunft bei JEDEM Heimspiel ins Stadion zu kommen?
clakir schrieb:Vielleicht sollten wir das Geld aus dem Phrasenschwein-Thread nehmen um ihr eine Dauerkarte zu finanzieren.
Könntest Du es vielleicht erwägen, in Zukunft bei JEDEM Heimspiel ins Stadion zu kommen?
Aber nur wenn sie uns eine Erfolgsgarantie ausstellt.
Runggelreube schrieb:
Wenn gegen den HSV gewonnen wird, sind wir wieder bei der Musik.
Da braucht es aber eine Mannschaft die Zweikämpfe führen will und nach vorne eine Idee hat.
Gacinovic kann Kovac drin lassen aber Fabian und erst recht hrgota haben im team nix zu suchen. Und hinten will ich die Achse Chandler und da Costa sehen.
Für vorne sollte Blum mal ne Chance bekommen. Und ohne Boateng werden wir verlieren. Das ist einfach unser leader ohne den alles steht und fällt.
Bobic muss für die neue Saison noch 1 oder 2 dieser leader holen.
Gewinnen wir gegen den hsv ist uns Platz 7 fast sicher. Kann mir nicht vorstellen das Stuttgart nochmal so viel Dusel wie in Leverkusen hat. Und Gladbach muss noch in Hamburg ran und gegen Freiburg die alle noch Punkten müssen.
EintrachtOssi schrieb:
Für vorne sollte Blum mal ne Chance bekommen
Der weiß wie man im letzten Saisonheimspiel schöne Tore macht und für einen versöhnlichen Saisonabschluss sorgt... sich einfach mal ein Herz fassen und draufhalten! So wie gegen Leipzig vor einem Jahr.
forever_ffm schrieb:
Kovac hin, Kovac her. Das Team muss sich jetzt auf diese zwei eminent wichtigen Spiele gegen Hamburg und Schalke fokussieren.
Die ganze harte Arbeit der Saison steht auf der Kippe. So kurz vor dem Ziel den Einzug nach Europa verpassen, sowas kann keiner aus dem Spielerkreis wollen.
Ich hoffe inständig eine Reaktion gegen Hamburg zu sehen.
Zweikämpfe gewinnen, frühes attackieren und schnelles Umschaltspiel. All das was uns so lange ausgezeichnet hat diese Saison.
Wenn diese Reaktion gegen Hamburg nicht kommt war die Saison für die Tonne. Sollten wir dieses Ding verlieren sind wir die Lachnummer der Liga. Sind wir ja jetzt schon. Diese Niederlage gestern wird uns noch auf lange Zeit begleiten, damals als die SGE von den Bayern-Bubis vermöbelt wurde wird es dann heissen...
Dann kann mir keiner kommen am Ende und sagen das man Platz 8 vor der Saison unterschrieben hätte... ja hätte ich vielleicht, aber sicherlich nicht in dem Wissen das man an 28 von 34 Spieltagen unter den Top 6 war.
Das ist dann einfach nur enttäuschend. Da hilft dieses Jahr auch nicht das Finale.
Es sei denn man gewinnt es. Aber die Wahrscheinlichkeit liegt ungefähr bei 0,5%
Es wäre in gewisser Weise eine Parallele zur vergangenen Saison, als man Ende Februar/Anfang März damit begann, alles bis dahin Erreichte zu verspielen. Jetzt kommt das ganze etwas später und mit dem Unterschied dass der Abstieg (zum Glück) schon lange kein Thema mehr ist. Aber das Grundgefühl ist (zumindest bei mir) ähnlich wie letztes Jahr: Man war soo lange dran an Europa! Wie Diegito schrieb, so viele Spieltage unter den Top 6, ich hatte diese Zahl nicht mehr genau im Kopf, sie ist wirklich eindrucksvoll.
Und jetzt schleicht wieder dieses merkwürdige Gefühl heran, dass uns alles entgleiten könnte, dass auf der Zielgerade plötzlich die Luft raus ist. Das macht es - trotz der vermutlich besseren Endplatzierung - irgendwie noch bitterer als letztes Jahr.
Und jetzt schleicht wieder dieses merkwürdige Gefühl heran, dass uns alles entgleiten könnte, dass auf der Zielgerade plötzlich die Luft raus ist. Das macht es - trotz der vermutlich besseren Endplatzierung - irgendwie noch bitterer als letztes Jahr.
Fantastisch schrieb:
so viele Spieltage unter den Top 6
Unschön. Aber dennoch:
Die Jahre, wo man ewig in der Abstiegszone steckte, um sich auf den letzten Drücker zu retten, fand ich trotzdem schlimmer für mein Nervenkostüm.
Tafelberg schrieb:
Thema Umbruch:
Da Peter Hermann vermutlich nicht bei den Bayern bleiben wird (seine Frau hat da wohl Einwände), rückt jetzt Reutershan in den Fokus.
Auch Chefscout Manga wird mit dem VfB, Wolfsburg, Sporting Lissabon und Espanol Barcelona (dort als Sportl. Leiter) in Verbindung gebracht. (Quelle: heutige Print FAZ)
Warte stündlich auf die Eilmeldung, dass unser Mannschaftsbus direkt nach dem Pokalfinale umlackiert wird und mit nach München wechselt ...
Tritonus schrieb:
Warte stündlich auf die Eilmeldung, dass unser Mannschaftsbus direkt nach dem Pokalfinale umlackiert wird und mit nach München wechselt .
Das passiert bereits während des Spiels, dann merkt es keiner. Vllt gibts ja Verlängerung und Elferschießen, dann hat der Lack genug Zeit zum Trocknen. Oder man nimmt Klebefolien, das geht noch schneller.
Meine beide in FFM geborenen Eltern haben sich nach 70 Jahren entschieden auf die andere Mainseite umzuziehen.
Da Mutti jetzt glatte 70 wird habe ich gedacht wir könnten Ihr so was wie eine geführte Tour durch Offenbach, eventuell mit anschliessendem Restaurantbesuch schenken.
Bissl was habe ich im Netz gefunden, z.B. bei Frankfurter Stadtevents, aber irgendwie passt das alles nicht 100%.
Ich suche also Tips zu Stadtführungen oder ähnlichem mit Schwerpunkt Geschichte und/oder Kultur Offenbachs und gerne Restauranttips, am besten nicht zu exotisch sondern gerne Hessisch oder "Gut bürgerlich".
Muss auch keine Stadtführung sein, wenn Ihr andere Tips habt, wie man sich der unaussprechlichen Stadt kulturell nähern kann wäre ich ebenfalls dankbar.
Gruß
Wedge