FanTomas
17459
Kallewirsch schrieb:
Habt Ihr auch ein "Traumauto" ?
Nach einem von meinem Vater 1990 zum 18. überlassenen Opel-C-Ascona (nem geschenkten Gaul schaut man nit ins Maul) habe ich mir den als erstes Traumauto (für den Sommer) im Jahr 1993 (da war er 13 Jahre alt) wahrgemacht:
Leider steht der jetzt nur noch in einem bedauerlichen Zustand rum. Kann ja da entweder nur den Junior oder die Mutti mitnehmen...
Da der 82er Ascona nach 7 Jahren im Jahre 1997 das Zeitliche segnete, fuhr ich bis Anfang 2003 nen Mitsubishi Galant. Das war bis dahin die "Hauptsache fährt"-Zeit. Aber mit Beendigung der Studi-Zeiten und der nachfolgenden Selbständigkeit konnte mir erstmals in 2003 mit einer 156er Alfa-Limo, ein Wunschauto (mit dem Spider auf den Geschmack gekomen) leisten.
Mein Traumauto, seiT Juni 2006 wie abgebildet realisiert (Familienkutsche musste nun her):
Und den hier wollte ich als ich noch jünger war immer haben:
Alleine schon wegen dem Dach:
So ein Super-Sportwagen oder Luxus-Liner hat mich nie gereizt.
Ossiadler schrieb:schwabengirl77 schrieb:
wie kann i meine liebeserklärung ins bochumer stadion bringen???
Vielleicht fährst du auch nach Bochum und sagst sagst ihm ins Gesicht, wie du ihn liebst?!
Er fährt alleine, will sie nicht dabeihaben. Sie fährt trotzdem hin, um ihm zu sagen, daß sie ihn liebt.
Da wird er sich aber freuen...
crusher schrieb:niederrheiner_adler schrieb:
ich hab gehört dass die shclaker unsre grünen freunde eingeschaltet haben und dass es bis morgen abend um 20uhr ein ultimatum gibt.
ich will ja nix sagen,aber damit machen die sich zum gespött der deutschen fanszene...die polizei einzuschalten is so armseelig
Warum sollten sich die Schalker selbst ein Ultimatum stellen?!
Der Schalker-Fanclub-Dachverband oder soähnlich hat ein Ultimatum an die Abhänger zur Herausgabe gestellt...
Nun, es ist sicherlich schwer zu ergründen, wie das Meinungsbild/Bekanntmachungen des FSG zustandekommt. Sicherlich spielen da auch persönliche Empfindungen der FSG-Mitglieder eine Rolle.
Vielleicht sollte man die Stimmung in den Fanclubs mehr in die "Verlautbarungen" einbeziehen.
ABER:
Eine Umfrage an die 400 Fanclubs zum Boykott-Willen hätte ja auch wiederum nur die Meinung des Fanclub-Vorstandes wiedergegeben, falls Dieser nicht wiederum eine Umfrage unter den Mitgliedern vorgeschaltet hätte. Und dann?
Zählen die Pro-/Contra-Stimmen in die Gesamtheit des FSG-Ergebnisses? Oder gibt es pro Fanclub nur ein Ja oder Nein? Und der überprüft die Richtigkeit? Wenn in einem großen Fanclub 100 Leute für etwas sind, können diese dann von 2 Kleinen Fanclubs bei denen jeweils 20 Leute gegen etwas sind, mit doppelter Punktzahl überstimmt werden...? Man kann entweder jede Stimme zählen, oder sich als FSG ein Meinungsbild durch Eindrücke erstellen. Dann ist natürlich die Sache etwas einfarbig, wenn man in der Ultras-Szene verkehrt.....
Schwierig!
Vielleicht sollte man die Stimmung in den Fanclubs mehr in die "Verlautbarungen" einbeziehen.
ABER:
Eine Umfrage an die 400 Fanclubs zum Boykott-Willen hätte ja auch wiederum nur die Meinung des Fanclub-Vorstandes wiedergegeben, falls Dieser nicht wiederum eine Umfrage unter den Mitgliedern vorgeschaltet hätte. Und dann?
Zählen die Pro-/Contra-Stimmen in die Gesamtheit des FSG-Ergebnisses? Oder gibt es pro Fanclub nur ein Ja oder Nein? Und der überprüft die Richtigkeit? Wenn in einem großen Fanclub 100 Leute für etwas sind, können diese dann von 2 Kleinen Fanclubs bei denen jeweils 20 Leute gegen etwas sind, mit doppelter Punktzahl überstimmt werden...? Man kann entweder jede Stimme zählen, oder sich als FSG ein Meinungsbild durch Eindrücke erstellen. Dann ist natürlich die Sache etwas einfarbig, wenn man in der Ultras-Szene verkehrt.....
Schwierig!
Johanna84 schrieb:
Genau so ist es! Bei uns wurde schon in der 11. Klasse von den Lehrern Panik geschoben, dass es höchstens die Hälfte von uns schaffen wird, das Abi zu bestehen. Und nach 13 Jahren haben es von 86 Leuten 84 geschafft! Wenn man ein bisschen lernt, klappt das schon!
84 Leute haben nach der 11. Klasse 13 Jahre gebraucht, um dann endlich das Abi zu schaffen?????
P.S.
Ich will noch ein Lob an die hier Beteiligten anfügen.
Endlich mal ein Thread mit verschiedensten Sichtweisen, bei dem ALLE auf dem Teppich bleiben.
Keine Besserfan-Diskussion, keine Beleidigungen oder Schmoll-Ecken.
Keine Schuldzuweisungen wegen Boykottbeteiligung oder Boykott-Boykott.
Lobenswert!
FanTomas
Ich will noch ein Lob an die hier Beteiligten anfügen.
Endlich mal ein Thread mit verschiedensten Sichtweisen, bei dem ALLE auf dem Teppich bleiben.
Keine Besserfan-Diskussion, keine Beleidigungen oder Schmoll-Ecken.
Keine Schuldzuweisungen wegen Boykottbeteiligung oder Boykott-Boykott.
Lobenswert!
FanTomas
aquila schrieb:
@ FanTomasFanTomas schrieb:
Eben weil es kein "dummer-Jungen-Streich"/Lapalie war, frage ich mich, warum du dir so vehement fürsorgliche Gedanken um die zukünftige Existenz der Täter machst....haben die an den finanziellen Schaden des Wirtes gedacht????
So wie du das beschreibst, ist es für dich in Ordnung wie die Sache abläuft, da dann niemand Verantwortlich ist. Wenn Keiner bestraft wird, ist offensichtlich auch Nichts vorgefallen.
Wo kein Täter, auch kein Opfer?
Sorry, Du hast mein Posting nicht verstanden. Ich bin sicher der letzte, der die Geschichte mit Bus/Kneipe in Gelsenkirchen für "in Ordnung" befindet. Den Jungs, die da in der Kneipe waren, würde ich bestimmt einige Dinge erzählen, die ich nicht hier ins Forum posten würde. Ich bin mir auch sicher, dass die sich schon einiges anhören mussten (und vermutlich auch heute etwas differenzierter darüber denken, was sie dort veranstaltet haben).
Mir ging es nur darum: Wer "gute Ratschläge" erteilt (wie den, sich zu stellen), sollte auch die Konsequenzen bis zu Ende denken. Daran mangelt es hier.
Das hat auchnichts damit zu tun, dass ich mir "vehement fürsorgliche Gedanken um die zukünftige Existenz der Täter" mache. Wenn einige erwischt und überführt werden, würde ich gewiss keine Spendenaktion ins Leben rufen oder mich an einer solchen beteiligen. Aber: Ich halte es absolut für legitim, wenn sich die Betroffenen selbst "vehement fürsorgliche Gedanken um ihre Zukunft" machen, bevor sie dem "guten Rat" der Forumsgemeinde zur Selbstanzeige folgen.
Zumal ich - und auf diesen Punkt meines Postings gehst Du gar nicht ein - auch nicht daran glaube, dass durch Denunziation und/oder Selbstanzeige einiger Täter die Probleme (und Stadionverbote) für die anderen endgültig aus der Welt geschafft wären.
aquila
Morsche!
Ich bin etwas weiter unten nochmals auf die Art und Weise deiner Argumentation im Sinne von rechtlicher Sicht und moralischer/emotionaler Sicht der Dinge eingegangen. DAS war mein Kritikpunkt. Dass deine Argumentation rechtlich wasserdicht ist, ist keine Frage!
FanTomas
Spiderwoman schrieb:FanTomas schrieb:Spiderwoman schrieb:
Ich bin bein letzen GD - Treffen in Hundescheisse getretten !
Hab eine Zeugen Gillt das noch *lieb guck*
Liebe Spiderwoman!
Der Parkplatz Gleisdreieck wird nur zu Eintracht-Spielen benutzt.
Auch befinden sich dort keine Toilettenanlagen.
Laut Stadionordnung sind Hunde und andere Tiere nicht zutrittsberechtigt.
Nur Menschen.
Wenn also nur Menschen und keine Tiere ins Stadion dürfen, kann es keine Hundescheiße gewesen sein.
Die letzte Hoffnung die ich für dich habe ist, es war was von Aramark.
Ansonsten kann es nur humanen Ursprungs gewesen sein.
Danke , ich hatte grade ein schluck Kirschmilch in Mund
Nun, nachdem Du dich, wie obenstehend, schon mal im Ursprung eines "Gegenstandes" getäuscht hast.......
Sicher, daß es Milch bzw. Kirschen waren ?????
Pedrogranata schrieb:
Niemand will hier die Täter zu Opfern machen.
Es geht um rechtsstaatliche Grundsätze und Rechte der Beschuldigten und, ja, auch die Rechte der Täter, denn diese haben auch welche. Wenn du selbst in die Lage kommst, einmal strafrechtlich verfolgt zu werden, ob zu recht oder nicht, dann wirst du für diese Rechte, die Schalke versucht, mit dem Mittel des Stadionverbots zu bekämpfen, sehr dankbar sein.
Moment, mir ging es hier um die Vermischung von Recht und Moral.
Rechtlich gesehen handeln die Täter im Moment richtig, und wenn ihnen nix bewiesen wird, sind sie nachträglich auch ob der Schalkevorfälle im Recht durch Freispruch bzw. Einstellung des Verfahrens. Das ist mir schon klar. Auch ein Mörder, der nicht verurteilt werden kann, gilt rechtlich als Unschuldig. Ob er es nun war, oder nicht.
Moralisch gesehen war die Sache in Schalke nicht "Rechtens". Ich gehe auch davon aus, das die "Täter" auch den "Unschuldigen" gegenüber ein schlechtes Gewissen haben, also sich moralisch nicht im Recht fühlen.
Die rechtliche Argumentation meines Vorschreibers Aquila wurde aber, bei dem von mir zitierten Part, auschließlich durch moralische Vorwürfe/Anstösse gestützt. Hier sehe ich den Widerspruch. Er beruft sich auf "Recht", appeliert aber unsere/meine Moral. Bei den Tätern/Unschuldigen gilt "Recht" bei uns Gegen-Schreibern hier "Moral". Entweder oder!
Spiderwoman schrieb:
Ich bin bein letzen GD - Treffen in Hundescheisse getretten !
Hab eine Zeugen Gillt das noch *lieb guck*
Liebe Spiderwoman!
Der Parkplatz Gleisdreieck wird nur zu Eintracht-Spielen benutzt.
Auch befinden sich dort keine Toilettenanlagen.
Laut Stadionordnung sind Hunde und andere Tiere nicht zutrittsberechtigt.
Nur Menschen.
Wenn also nur Menschen und keine Tiere ins Stadion dürfen, kann es keine Hundescheiße gewesen sein.
Die letzte Hoffnung die ich für dich habe ist, es war was von Aramark.
Ansonsten kann es nur humanen Ursprungs gewesen sein.
aquila schrieb:
Da diese Fragen/Argumente hier und andernsorts immer wieder auftauchen, nur mal ein paar Anmerkungen:
Könntet Ihr wirklich einem Betroffenen, der sich vielleicht noch in der Ausbildung befindet oder gar arbeitslos ist und der sich - warum auch immer - dazu hat hinreißen lassen, mit in diese Kneipe zu gehen, könnte Ihr wirklich diesem Jungen guten Gewissens den Rat geben, sich zu stellen? Hinfort als Vorbestrafter (hier kommt durchaus eine Strafe über 90 Tagessätzen in Betracht, möglicherweise gar eine Bewährungsstrafe!) und mit einem Vollstreckungstitel über zigtausend Euro im Rücken auf Arbeitssuche zu gehen? Wenn gleichzeitig zumindest eine realistische Chance besteht, dass er auch "unbeschadet" aus der Sache herauskommen kann, weil vermutlich kein Tatnachweis zu führen ist? Übernehmt Ihr, die Ihr diese Ratschläge erteilt, die Verantwortung für den weiteren Lebensweg dieses jungen Mannes?
Sorry, hier geht es für die Betroffenen teilweise um ganz, ganz existenzielle Dinge. Es geht nicht darum, irgendeinen Dummen-Jungen-Streich in der Schule einzugestehen, damit nicht die ganze Klasse eine Strafarbeit schreiben muss. Hier stehen schlicht und ergreifend weitere Lebenswege auf dem Spiel.
Nachdenkliche Grüße
aquila
Eben weil es kein "dummer-Jungen-Streich"/Lapalie war, frage ich mich, warum du dir so vehement fürsorgliche Gedanken um die zukünftige Existenz der Täter machst....haben die an den finanziellen Schaden des Wirtes gedacht????
So wie du das beschreibst, ist es für dich in Ordnung wie die Sache abläuft, da dann niemand Verantwortlich ist. Wenn Keiner bestraft wird, ist offensichtlich auch Nichts vorgefallen.
Wo kein Täter, auch kein Opfer?
136kiki schrieb:
Natürlich waren bei 114 und 137 fotos drin ! würde mich erst mal erkundigen !
Danke, gleichfalls
Es wurde dann komplett gelöscht !
Nochmals, wie bereits vorstehend geschrieben:
1. ICH als Verfasser von 114 werde wohl am Besten wissen, ob da ein Foto von mir reingestellt wurde.
2. Nachdem ich schon eine Weile im Forum dabei bin, ist mir geläufig, daß, wenn Bilder gelöscht werden, dies im betreffenden Beitrag von den Moderatoren kommentiert wird. Dies ist in meinem Beitrag 114 nicht der Fall.
3. Wie kann es dir bei einem Fred von diesem Ausmass noch bekannt sein, in welchem Beitrag irgendwann einmal Fotos waren? Irgendwie gespeichert oder Ausgedruckt? Dann ist es ja kein Problem Dies hier (Beitrag 114 mit Bild) reinzustellen, was deine Behauptung manifestiert.
4. Die nievorhandenen Fotos wurden laut deiner Aussage gelöscht. Das müsste ja dann von Moderatorenseite bestätigt werden können.
5. Kann dein Sohn nicht für sich selbst sprechen..... ?
lt.commander schrieb:Badekapp schrieb:BlackDeath2k5 schrieb:
Das hört sich ja schonmal gut an! Ist wegen Schalke auch was bekannt?
Nö, die SVs aus Schalke haben noch bestand. Hier sollen die "Unbeteiligten" die "Täter" nennen. Machen sie aber nicht.
Wenn Sie diese Möglichkeit nicht nutzen, dann behalten Sie eben Ihr Stadionverbot. Schade drum, auch das Unschuldige die Täter decken und uns allen dann fehlen.
Warum stehen die "angeblichen Männer" nicht zu dem Mist, den Sie verbockt haben und sprechen die anderen frei? Wäre doch mal eine ganz andere Sicht der Dinge.
Das wäre ja auch eine Art von Cotex bw. ehrvollem Verhalten.....
Ich verstehe auch nicht, warum sich die "Unschuldigen" aufregen.
Die "Schuldigen" könnten sie entlasten...
Die "Unschuldigen" könnten sich selbst entlasten, in dem sie die "Schuldigen" belasten....
Der Vorstand als Dritter soll sie entlasten....obwohl die Beteiligten wenn sie Manns genug wären die Sache aufklären könnten.
Überspitzt gesagt:
Es könnte einem die Frage in dem Sinn kommen, ob "Vorstand" in diesem Falle nicht ein Druckfehler auf dem Plakat war....
cell schrieb:
Falls hier noch mal ein Experte auftaucht:
Warum stehen die Anteile an der AG nur mit 2 Millionen in der Bilanz des Vereins. Is das nicht nen bisschen wenig?!
Nun, bei Bilanzen gilt das "strenge Niederstwert-Prinzip", das eine vorsichtige Bewertung von Aktivvermögen vorschreibt. Soll heißen:
- Nicht realisierte Gewinne (Kursanstieg) dürfen nicht ausgewiesen werden, da sie ja noch nicht entstanden sind.
- wäre der Wert der Aktien gefallen, hätte man den Wert (in der Bilanz) entsprechend nach unten korregieren müssen (Teilwert-Abschreibung). Ich gehe davon aus, daß der Wert 2 Millionen der Ursprungswert/Ausgabewert ist.
- Natürlich können die Aktien reel mehr wert sein
- Wenn der Verein Aktien verkaufen würde, wäre die Wertsteigerung der abfliesenden Anteile "Gewinn".
- Die Differenz zwischen Bilanzwert und aktuellen Wert nennt man im positiven Falle "stille Reserven".
- Bei der "Freunde der Eintracht"-GmbH (?) tritt also obiger Fall ein, falls ein Mehrerlös im Sinne von Verkaufspreis größer als Kaufpreis vorhanden ist.
Vasi schrieb:
Jo, genauso mach ich das auch immer
Du mußt nur aufpassen: Wenn du unter der Brücke durch bist, die vom WP ins Stadion führt, mußt du dich ganz rechts auf den extra Streifen halten, und wo die großen Fahnen hängen reinfahren. Wenn du da vorbei bist, bist du direkt wieder auf der Autobahn!
Du meinst die 1. Fußgänger-Brücke (?), wenn man unter der 2. Fußgänger-Brücke durch ist (die ich beschrieben habe) ist es zu spät, bleibt dir nur:
1. Du fährst wieder über den Kreisel zurück Richtung Innenstadt und versuchst noch einmal wie beschriebnen....
2. Du fährst die Abfahrt Sportverbände um über den Eingang Wintersporthalle das Stadiongelände zu betreten (ist dann weiter von der Haupttribüne weg)
Rot-Kreuz-Bus?