>

Nord Adler

10202

#
reggaetyp schrieb:

Ziel muss sein, jedes Spiel gewinnen zu wollen.

Und zwar mit aller Macht. So einfach ist das.

Und wenn man schon auf die Tabelle schauen will, dann auf die Verfolger, nicht auf die Verfolgten: diesen Platz geben wir nicht mehr her.
#
So und nicht anders.
#
Geil, die Mannschaft verabschiedet sich mit einem klaren Sieg in die Winterpause. Ein gutes Gefühl für die Rückrunde.

Mit Barkok haben wir einen Rohdiamanten.  Einfach stark was der Junge macht. Ballsicher und Übersicht. Weiter so.

Negativ war lediglich der Sky-Reporter. Ich werde das Gefühl nicht, dass die ihre Reporter auf Blindenschulen akquirieren.

Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Bin selber Profi...zwar kein Bekannter aber ich verdiene mein Geld mit Fußball und auch ein Profisportler ist nur ein Mensch...und jeder hat auch beispielsweise mal private Probleme oder sonst was, die da auch eine Rolle spielen und einen unterbewusst ablenken können...obwohl du natürlich weißt, dass dir das als Profi nicht passieren sollte, aber wie gesagt, sind wir auch nur Menschen...Manchmal hast du einfach nicht den Sahnetag erwischt oder noch nicht mal nen normalen Tag...Da stehst du auch als Profi mal morgens auf und der Tag ist schon gelaufen...Das merkst du gar nicht, aber am Ende des Tages weißt du es dann....Ich hab mit hundert prozentiger Sicherheit, hier im Forum auch schonmal so argumentiert wie du und reg mich bei schlechten Spielen unserer Eintracht auch schonmal hier im Forum fürchterlich auf, aber wenn wir mal ehrlich sind, wissen wir doch alle, dass nicht jeder Mensch, jeden Tag, 100% Leistung bringen kann...und zwar auch dann nicht, wenn dir von Vereinsseite her der ***** gepudert wird...That's life!

Das ist natürlich so, keine Frage. Es erwartet auch niemand Maschinen, die überall und jederzeit ihre Höchstleistung abrufen.

In unserem Fall möchte ich das ein bisschen differenzierter sehen. Festzustellen ist, dass es außer den ganz normalen "persönlichen" Ausreißern (so etwas spiegelt sich dann meist im Notenfred wider) auch das Phänomen des "kollektiven Nachlassens" gibt. Das ist mit der von dir vollkommen richtig abgegebenen Beschreibung nicht zu erklären.

Zweimal schon in dieser Saison ist es dem Trainerteam gelungen, einem solchen kollektiven Nachlassen gegenzusteuern. Vielleicht ist jetzt auch dieser Effekt verbraucht - keine Ahnung. Wir haben zudem ja das bekannte Phänomen, dass die Mannschaft Angst vor der eigenen Courage zu bekommen scheint, wenn es plötzlich die Chance gibt, nach Höherem zu streben.

Es ist ja nicht so, dass man katastrophal spielen oder es nicht versuchen würde. Wie schon weiter oben ausgeführt vermute ich aber, dass es aber zum Durchhalten einer Leistung, die für einen überraschenden Coup in dieser Saison reichen würde, zurzeit ein bisschen die Begeisterung sowie die Bereitschaft fehlt, über 90 Minuten an die Grenzen zu gehen. Beides - Begeisterung und Bereitschaft - gehen, wie du sicher weißt, Hand in Hand. Ich denke, ich muss meine These nicht an einzelnen Spielern erklären - wer die Mannschaftsteile durchgehen möchte, weiß, was ich meine.

Bestes Beispiel war auch die Halbserie 2013, als man ebenfalls über die Begeisterung zu unerwarteten Erfolgen kam. Nachdem es nicht gelang, diese über einen längeren Zeitraum hochzuhalten, geriet sogar der sicher geglaubte EL-Platz noch in Gefahr. Dito, die EL-Serie - eine begeisterte Mannschaft hatte den FC Porto fast schon aus dem Wettbewerb geschossen.

Die Mannschaft ist gut besetzt, spielt ansehnlichen Fußball und ist diszipliniert. Ich denke, es wird darauf ankommen, wieder die "Begeisterung und Leidenschaft" zu wecken - dann ist alles möglich.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Die Mannschaft ist gut besetzt, spielt ansehnlichen Fußball und ist diszipliniert. Ich denke, es wird darauf ankommen, wieder die "Begeisterung und Leidenschaft" zu wecken - dann ist alles möglich.

So
Und Bobic stellte klar: „Wenn einer von Europa träumt, kriegt er mit dem Hammer auf den Kopf. Das ist Bullshit.“

kann man aber keine Begeisterung wecken. Von mir aus können die Spieler von Europa träumen, solange sie im Spiel nicht träumen und richtigen Einsatz zeigen. Bei der Ansage wird sich mancher Spieler denken "die paar Punkte für den Klassenerhalt werden wir noch holen". Das ist viel gefährlicher als der Traum von Europa.
#
Hier sind heute wieder echte Vollexperten unterwegs.
#
Basaltkopp schrieb:

Hier sind heute wieder echte Vollexperten unterwegs.

Ist doch schön für Dich, sonst würdest Du doch Deine unnötigen Kommentare nicht los.
#
steps82 schrieb:

Das Argument das die Jungs platt sind zählt für mich nicht, wenn ich mir anschaue wie viele Spiele unsere Kicker gemacht haben

Dann schau Dir mal unsere (aktuelle) Kadergröße an und die der anderen Vereine. Wir haben Glück, dass Kovac allen Spielern vertraut und nicht nur elf (wie es ein Vorgänger gemacht hat), sonst wären die Kraftreserven der Jungs noch mehr aufgebraucht.
Unser Spiel ist äußerst kräftezehrend und irgendwann ist der Akku halt mal leer - gute Vorbereitung hin oder her.
#
Wir sollten demnächst nur noch Spieler holen, die zumindest eine Halbserie durchhalten, ohne gleich total erschöpft zu sein.
#
Mich ärgert nicht die Niederlage, mich ärgert einfach, dass man wieder mal eine Chance vergibt, sich in der Spitze festzusetzen, zumal die sogenannten Spitzenteams schwächeln.

Betrachtet man sich die letzten Spiele
SGE-BVB 2:1
Augsburg-SGE 1:1
SGE-Hoppelheim 0:0
Wolfsburg-SGE 1:0

so hat die Leistung nach dem Sieg gegen den BVB nachgelassen. Der Bruch fand im Spiel gegen Augsburg statt. Im Spiel gegen Hoppelheim hat man es dann mit der Brechstange versucht. In Wolfsburg war man dann mit dem Latein am Ende.

Das Spiel gegen Mainz wird ähnlich laufen, wie das Spiel gegen Hoppelheim und wird zeigen, in welche Richtung es geht.
#
fastmeister92 schrieb:  

Eintracht-Er schrieb:
Nicht dass ich keinen Sieg will, aber wir müssen nicht gewinnen.

Worum geht es beim Fußball sonst?

Ich würde sagen: Dick Kohle verdienen.
#
Adler_Steigflug schrieb:  

fastmeister92 schrieb:  

Eintracht-Er schrieb:

Ich würde sagen: Dick Kohle verdienen.

Stimmt
#
Nicht vergessen, wo wir letzte Saison waren, ich sehe das jetzt recht locker.
#
Eintracht-Er schrieb:

#
Huszti raus. Finde ich gut.
#
SGE_Werner schrieb:  

bils schrieb:
Wenn er das pfeift ist es Elfmeter...

Für mich waren beide gestreckt rein. Ergo weiter laufen lassen.

Rebic wird aber nicht mehr lange machen, wenn er so weiter agiert

Evtl. Meier für Rebic bringen?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Evtl. Meier für Rebic bringen?

Das meinst Du doch nicht erst oder? Wenn Meier kommen soll, dann für Hrgota.
#
Wie wollen wir überhaupt ein Tor schießen?

Nach vorne geht mal garnichts. Hacke, Spitze ...

Es fehlt einfach der Zug zum Tor. Was nützt das ganze Pressing, wenn wir trotzdem nicht in den 16er kommen.
#
Der Draxler will nur weg...der wird es nicht Reissen.
Wie immer...erst Halbzeit Mauern und dann 2 Halbzeit
nach vorne!
3 Punkte, 3 Platz, 3 Bier!
#
erwin stein schrieb:

3 Punkte, 3 Platz, 3 Bier!

Gefällt mir.
#
fastmeister92 schrieb:

Ich verstehe die Diskussion nicht. Es ist doch sicherlich einfacher ein Gelände für ein paar Tennisplätze zu finden als das Waldstadion zu verlegen.

Es geht ja nicht einfach nur um ein paar Tennisplätze, es ist das einzige Tennisstadion in Frankfurt.
#
Wenn ich google starte und nach einem Tennisturnier in Frankfurt suche, finde ich nix. Gibt es überhaupt ein internationales Tennisturnier in Frankfurt?
#
Vertagung auf Januar, waren die wirklich überrascht, dass tennisakademie und Eintracht sportpark nicht auf dem besagten Gelände beide platz finden, so ein Heckmeck habe ich auch erwartet , nun gilt es zu hoffen, dass wirklich im Januar eine Entscheidung fällt , und zwar pro Eintracht und dass der Tennis depp diese akzeptiert ohne irgendwelche Einsprüche oder klagen wie beim DFB mit dem rennclub
#
Ich verstehe die Diskussion nicht. Es ist doch sicherlich einfacher ein Gelände für ein paar Tennisplätze zu finden als das Waldstadion zu verlegen.
#
Ich hätte nix dagegen, wenn man das Spiel Real Madrid - Eintracht Frankfurt als Derby bezeichnen könnte.
#
Wenn man hier so mitliest könnte man meinen wir sind 17 und haben gestern 0:4 verloren :flushed
Ich fande das Spiel gestern nicht so schlecht kann mich nicht erinnern das unser Torhüter einen Ball halten musste.
Hätte Meier das Ding in der ersten Halbzeit reingemacht(im Training macht er von 100 solche Dinger 98 rein) hätten wir das auch gewonnen.

Leute 26 Punkte nach 14 Spieltagen wir spielen um Platz 3-6 mit Zuhause weiterhin ohne Niederlageseit 9 Spielen ungeschlagen wir sind im Pokal weiterhin dabei mit 6x zu null gespielt Platz 1

Was intresiert mich da eine Sandra Wagner

Ich bin mehr als zufrieden der Punkt gestern war wichtig. Wenn wir natürlich noch 4 Punkte holen könnten und mit 30 Punkten Weihnachten feiern brauche ich keine Geschenke mehr
#
tigera71 schrieb:

Hätte Meier das Ding in der ersten Halbzeit reingemacht(im Training macht er von 100 solche Dinger 98 rein) hätten wir das auch gewonnen.

Als er das Ding nicht rein machte, dachte ich so bei mir, das war wohl die entscheidende Szene im Spiel. War dann auch so.
#
Bei allem Respekt:die Mannschaft hatte sich heute nicht im Griff. Vollkommen überflüssige Fouls (Fabian), fleißiges Kartensammeln, von Abrahams Ellbogencheck gar nicht zu reden. Oczipka, der den Zweikampf schon gewonnen hatte, muss natürlich dem Hoffenheimer noch einen Spruch mitgeben, Huszti darf bei keiner Rudelbildung fehlen und Chandler kommt übers halbe Feld gerannt, um auch noch mitzumischen. Das geht auch cleverer.

Gegen solch eine Mannschaft wie Hoffenheim muss man mit heißem Herzen, aber kühlem Kopf spielen. Zu wenige im Team, die das können. Was interessiert mich Wagner, wenn ich ein Spiel gewinnen will?

Obwohl etliche Adler heute nicht die Form vergangener Spiele fanden, wäre ein Sieg möglich und auch verdient gewesen. Geht aber nur, wenn man sich mit sich selbst beschäftigt und nicht laufend mit dem Gegner.

Gilt hier fürs Forum im Prinzip auch. Ich hoffe, der Frust ist jetzt langsam verebbt und die sinnlosen Hasstiraden zu Ende. Ist ja fast wie auf dem Dorfsportplatz hier. Buuhuuhuu, aber der Wagner... schluchz
Grauenhaft.
#
Ich wollte gerade ins Bett und dachte mir, mal sehen ob WA schon seinen Kommentar abgegeben hat und schon ist er da.

WuerzburgerAdler schrieb:

Gegen solch eine Mannschaft wie Hoffenheim muss man mit heißem Herzen, aber kühlem Kopf spielen.

So isses.
#
Jetzt ist Benjamin Hübner doch schon bei der Eintracht

http://www.sport.de/news/ne2538936/stimmen-foul-an-wagner-ist-der-wahnsinn/

#
Der Wagner erinnert mich an Sascha Rösler, gleiches Kaliber.
#
Was war an dem Interview so ok von Wagner.
Sagte nachher noch zu Chandler Rot, ah ja da geht er mir an den Hals.
Und das sind mir die richtigen wie der Typ.
90 Minuten provozieren und dann nachher den lieben verständnisvollen Spieler am Mikro schleimen.
Was fürn Arsh
#
grossaadla schrieb:

Was war an dem Interview so ok von Wagner.
Sagte nachher noch zu Chandler Rot, ah ja da geht er mir an den Hals.
Und das sind mir die richtigen wie der Typ.
90 Minuten provozieren und dann nachher den lieben verständnisvollen Spieler am Mikro schleimen.
Was fürn Arsh

Sehr gute Einschätzung von Wagner.