>

Nord Adler

10203

#
Matzel schrieb:

Ich wäre ja schon irgendwie beruhigter, wenn den Absichtserklärungen in Sachen Kovac'sche Vertragsverlängerung(en) dann auch mal Taten folgen würden. Nicht, dass da noch irgendwas dazwischen kommt...

Fredi Bobic erklärt, dass die Eintracht mit Trainer Kovac verlängern wollen, im Moment aber andere Dinge Vorrang haben.

Ich weiß nicht so recht komische Ansage ca. 30sec. Filmchen
#
Ffm60ziger schrieb:  

Matzel schrieb:
Ich wäre ja schon irgendwie beruhigter, wenn den Absichtserklärungen in Sachen Kovac'sche Vertragsverlängerung(en) dann auch mal Taten folgen würden. Nicht, dass da noch irgendwas dazwischen kommt...

Fredi Bobic erklärt, dass die Eintracht mit Trainer Kovac verlängern wollen, im Moment aber andere Dinge Vorrang haben.

Ich weiß nicht so recht komische Ansage ca. 30sec. Filmchen

Ich trau dem Braten nicht. Es erinnert mich zu sehr an gescheiterte Verlängerungen (z.B. Rode) in der Vergangenheit.
#
Cyrillar schrieb:

Meine Frage passt wohl hier am besten

Es geht um Platz 4. Hier schreiben viele das Platz 3 Planungssicherheit bringen würde. Ich meine mich aber zu erinnern das Gladbach wohl mit dem erreichen der CL-quali die knapp unter 20 Millionen Startgeld sicher hatte auch wenn sie dann verkackt haben und "nur" EL gespielt haben.
Mit den Punktprämien wird man so oder so nicht planen. Egal ob Gelddruckerei CL oder "losercup" EL.

Kann bzw will mit dem Smartphone nicht groß googln. Meine das auch vorher schon einmal gehört zu haben.

Hab ich da etwas falsch im Gedächtnis?

Hab jetzt nur kurz geguckt, aber Gladbach hat gegen Kiew die Qualifikation 2012/2013 verloren? In einem anderen Artikel steht: "Die Teilnahmen an der Europa League 2012/13 und 2014/15 brachten Gladbach jeweils rund sieben Millionen Euro ein." Ich glaub also nicht, dass es da ein dickes 20 Millionen Startgeld gab.
#
JanFurtok4ever schrieb:  

Cyrillar schrieb:
Meine Frage passt wohl hier am besten

Es geht um Platz 4. Hier schreiben viele das Platz 3 Planungssicherheit bringen würde. Ich meine mich aber zu erinnern das Gladbach wohl mit dem erreichen der CL-quali die knapp unter 20 Millionen Startgeld sicher hatte auch wenn sie dann verkackt haben und "nur" EL gespielt haben.
Mit den Punktprämien wird man so oder so nicht planen. Egal ob Gelddruckerei CL oder "losercup" EL.

Kann bzw will mit dem Smartphone nicht groß googln. Meine das auch vorher schon einmal gehört zu haben.

Hab ich da etwas falsch im Gedächtnis?

Hab jetzt nur kurz geguckt, aber Gladbach hat gegen Kiew die Qualifikation 2012/2013 verloren? In einem anderen Artikel steht: "Die Teilnahmen an der Europa League 2012/13 und 2014/15 brachten Gladbach jeweils rund sieben Millionen Euro ein." Ich glaub also nicht, dass es da ein dickes 20 Millionen Startgeld gab.

Ist doch eigentlich logisch, dass sie keine 20 Mio Startgeld bekommen haben, da sie sich nicht für CL qualifiziert haben.
#
#
Matzel schrieb:

Ich teile Deine Sorgen. Die Gespräche laufen doch schon seit Wochen. Langsam bekomme ich Magenschmerzen, insbesondere wenn man sieht, wie schnell Augsburg und Ingolstadt ihre Trainer losgeworden sind.
#
klopps67 schrieb:  

Haliaeetus schrieb:
Alles gut soweit, aber der Torjingle nervt

Sorry des raff ich net was nervt dich am Torjingle?
oder meinst Du nicht denn im Stadion?
Dann nochmal Sorry.

Doch, genau den meine ich. Der Jingle nervt. Erstens bin ich die Melodie als solche leid, zweitens wird der Mist schon eingespielt in dem Moment, wo der Ball die Linie übertritt und drittens finde ich derlei Jingles grundsätzlich doof, weil ich es gerne habe, wenn man die Fans jubeln hören kann. Und ich nehme mal nicht an, dass der den Zuschauern signalisieren soll, dass sie jetzt jubeln dürfen. Soviel Fachkunde erwarte ich von jedem Stadionbesucher.
#
Haliaeetus schrieb:

Der Jingle nervt. Erstens bin ich die Melodie als solche leid, zweitens wird der Mist schon eingespielt in ...

Ich hab ja nix gegen Dich, aber diese Saison soll Dich der Jingle bis zum Erbrechen nerven.
#
Seidinho schrieb:

Hector auf jeden Fall auswechseln.

Wer soll denn dafür rein bitte?
#
Frankfurt050986 schrieb:

Wer soll denn dafür rein bitte?

Ich würde Zorba bringen.
#
#
Seidinho schrieb:

So isses.
#
Jetzt wird mir Heribert aber richtig unsympathisch:

Der langjährige Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen hat nach eigener Auffassung auch einen Anteil am Aufschwung von Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt.

... Die Basis dafür habe man bereits in der vorherigen Spielzeit gelegt ...

Wenn ich mich richtig erinnere, sind wir dem Abstiegsgespenst gerade mal so von der Schippe gesprungen. Wenn nach HB gegangen wäre, hätten wir den ÜT heute noch.

http://www.swp.de/gaildorf/sport/fussball/ueberregional/bruchhagen-zum_frankfurt-aufschwung_-_habe-meinen_anteil_-14038004.html
#
Ob Meier spielt oder nicht, ist eigentlich nicht wichtig. Zumindest die Fans unserer Gegner fürchten ihn und auch die Spieler. Als sich Meier gestern in der HZ-Pause warm machte, ist den Bremern schon das Herz in die Hose gerutscht.
#
Gestern gab es m.E. drei Schlüssel zum Erfolg:
Einwechslung von AMFG14 - Torgefahr pur, sowie zwei Spitzen und das damit verbundene frühe Stören der Muschelschubser.
Hasebe - ungeheuer konzentriert und abgeklärt. Ich kann mich an keine Szene erinnern, in der er nicht 100%ig das richtige tat. Stopfte viele Löcher, die v.a. von Mascarell, zum Teil auch von Vallejo kamen.
Oczipkas erfolgreicher Ballgewinn mit sofortigem Gegenstoß, den Barkok veredelte.

Insgesamt standen wir nicht so stabil hinten wie die Spiele zuvor.
#
reggaetyp schrieb:

Gestern gab es m.E. drei Schlüssel zum Erfolg:
Einwechslung von AMFG14 - Torgefahr pur, sowie zwei Spitzen und das damit verbundene frühe Stören der Muschelschubser.
Hasebe - ungeheuer konzentriert und abgeklärt. Ich kann mich an keine Szene erinnern, in der er nicht 100%ig das richtige tat. Stopfte viele Löcher, die v.a. von Mascarell, zum Teil auch von Vallejo kamen.
Oczipkas erfolgreicher Ballgewinn mit sofortigem Gegenstoß, den Barkok veredelte.

Insgesamt standen wir nicht so stabil hinten wie die Spiele zuvor.

Ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg fehlt. Ich bin der Ansicht, dass das Bremer Tor ein wichtiger Faktor war. Nur dadurch war Kovac gezwungen etwas zu verändern. Ich glaube bei einem 0:0 zur Halbzeit wäre das Spiel so weiter gelaufen und dann ein Bremer Tor in den Schlussminuten und wir hätten das gleiche Ergebnis wie im Frühjahr gehabt.

In der 2. HZ waren wir wesentlich aggresiver und haben auch meistens den 2. Ball bekommen. Ich hatte eigentlich erwartet, dass wir von Anfang an so spielen.
#
Im Stadion war die Stimmung gut.

Ich bin mit einem Werderaner zum Stadion gelaufen. Die hatten tatsächlich Angst vor AMFG, wie auch bereits in HH.

In der 1. HZ hatten wir gute 10 Minuten, danach haben wir den Bremern das Spielt überlassen und sie dadurch auch stark gemacht. Kovac hat durch die Einwechslung von AMFG richtig reagiert. Die 2. HZ gehörte uns. Es war ein ganz anderes Spiel. Wir haben einfach einen guten Trainer. Insofern war es ein Glück, dass wir einen ÜT hatten, der die Zeit bis Kovac überbrückt hat.
#
Zurück aus dem Stadion. Einfach nur geil.
#
manager magazin
Das Bierpreisranking der Bundesliga

Das teuerste Bier gibt's in Frankfurt, die günstigste Bratwurst in Dortmund - ein Blick in die Stadionkioske der Bundesligastadien.
#
Ich bin übrigens überzeugt, dass Otsches Schuß wieder grandios eingeschlagen wäre wenn der blöde Däne nicht seine hohle Murmel dazwischen gehalten hätte. War echt wieder ein Sahneschuß!
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bin übrigens überzeugt, dass Otsches Schuß wieder grandios eingeschlagen wäre wenn der blöde Däne nicht seine hohle Murmel dazwischen gehalten hätte. War echt wieder ein Sahneschuß!

Stimmt, das habe ich auch so gesehen. Sommer hätte keine Chance gehabt.
#
Der SKY-Kommentator scheint ja auch beeindruckt zu sein von der SGE
#
Kanshi schrieb:

Der SKY-Kommentator scheint ja auch beeindruckt zu sein von der SGE

Der gibt doch nur dummes Geschwätz von sich. Von wegen die Gladbacher machen das Spiel etc. Bis jetzt ist die SGE eindeutig die bessere Mannschaft.
#
Fairerweise muss man zugeben, dass die Audis mit ihrer 6-3-1 Taktik eine schwierige Wand darstellen

Da wird Kovac sich noch ein paar mehr Varianten ausdenken müssen, bis wir auch so einen Riegel mal knacken
#
philadlerist schrieb:

Da wird Kovac sich noch ein paar mehr Varianten ausdenken müssen, bis wir auch so einen Riegel mal knacken

Es geht mit einer einspielten Truppe besser als mit einem zusammengewürfelten Haufen.
#
Die Niederlage geht wie gegen Darmstadt und Freiburg wieder mindestens zu Teilen auf Kovac, der irgendwie nicht einsehen will, dass Mascarell+Huszti+Hasebe nicht funktioniert. Und man sich auch kaputt rotieren kann.
#
eagleadler92 schrieb:

Die Niederlage geht wie gegen Darmstadt und Freiburg wieder mindestens zu Teilen auf Kovac, der irgendwie nicht einsehen will, dass Mascarell+Huszti+Hasebe nicht funktioniert. Und man sich auch kaputt rotieren kann.

Wenn man so eine dämliche Aufstellung wählt, dann kommt halt so ein Mist dabei raus.
#
Schwacher Schiri. Gelb kann, muss man aber nicht.
#
Mit Seferovic spielen wir grad nur zu 10. Sowas von keinerlei Einstellung und Kampf. Nur ärgerlich.
#
tutzt schrieb:

Mit Seferovic spielen wir grad nur zu 10. Sowas von keinerlei Einstellung und Kampf. Nur ärgerlich.

Er ist aber der beste Passgeber für Ingolstadt.
#
Sefe will Versuchen den AM14 zu machen... Irgendwann steht er schon mal richtig.... Denkt er....
#
Hunter181 schrieb:

Sefe will Versuchen den AM14 zu machen... Irgendwann steht er schon mal richtig.... Denkt er....

Der große Unterschied zwischen AM und Sefe ist, dass man AM 90 Minuten nicht sieht und er dann ein Tor macht. Sefe ist 90 Minuten zu sehen, wie er einen Fehler nach dem anderen macht, aber kein Tor schießt.
#
Tawatha ist total überfordert. Sefe in der gleichen Form wie vor dem HSV-Spiel. Entweder wir kommen über das 11er-Schießen weiter oder die Audis mit einem glücklichen Tor.