Nord Adler
10203
AllaisBack schrieb:Warum sollte man darüber nachdenken? Hier wurde bereits in unzähligen Beiträgen geschrieben, dass Testspielergebnisse alleine keine Aussage liefern und eigentlich uninteressant sind.
Nur mal so zur Info, andere Testspielergebnisse:
Bayern München - KSC 1:2
Bielefeld - Schalke 1:0
Darmstadt - Nürnberg 0:1
Gladbach - Bochum 2:5
Ingolstadt - Lautern 0:0
Stuttgart - Würzburger Kick. 1:2
fastmeister92 schrieb:Er will uns damit sagen, dass demnach alle 1. Liga Mannschaften noch nicht das Niveau erreicht haben, welches Sie für die Bundesliga abrufen müssten. Demnach stehen wir auf dem selben Stand wie der FC Bayern.AllaisBack schrieb:
Nur mal so zur Info, andere Testspielergebnisse:
Warum sollte man darüber nachdenken? Hier wurde bereits in unzähligen Beiträgen geschrieben, dass Testspielergebnisse alleine keine Aussage liefern und eigentlich uninteressant sind.
Eschbonne schrieb:
FR:Ob Gacinovic, dessen Vorbild der brasilianische Superstar Neymar ist, nun am Sonntag gegen Wolfsburg tatsächlich für Stefan Aigner auflaufen wird oder sich der Coach doch für die bewährte Variante entscheidet, ist noch offen.
Bewährte Variante???
Die Mannschaft hat Veh diese Saison schon mehrfach angezählt nur brachte es bisher wenig.
Hyundaii30 schrieb:Mal sehen, wann die Mannschaft den Trainer anzählt.
Die Mannschaft hat Veh diese Saison schon mehrfach angezählt nur brachte es bisher wenig.
fastmeister92 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Mal sehen, wann die Mannschaft den Trainer anzählt.
Aber das geschieht dann nicht öffentlich. Sondern nach guter alter Sitte per SMS an die FR.
fastmeister92 schrieb:Das schlimme ist, sowas wäre möglichHyundaii30 schrieb:
Mal sehen, wann die Mannschaft den Trainer anzählt.
Und dann ist der Verein der leidtragende.
Deswegen ist es auch schwer vorhersehbar, wie dir Rückrunde laufen wird.
ollwocher schrieb:http://www.11freunde.de/interview/uwe-bein-ueber-eintracht-frankfurt-der-saison-199192
aber den vorschlag uli stein - den find ich mal wirklich klasse
Lautern: Kuntz hört als Vorstandschef auf
Wird er vielleicht der Nachfolger von Heribert?
Wird er vielleicht der Nachfolger von Heribert?
Die Mannschaft leidet unter dem kalten Klima. Sie sind halt wärmere Temperaturen aus dem Trainingslager gewohnt. So eine Umstellung braucht Zeit.
Hier mal für die, die das Spiel nicht sehen können, die Höhepunkte:
Gespielt wird mit einem 4 - 4 - 2 würde ich mal sagen.
Gleich die erste Chance über die linke Seite in der 1. Minute für Kumbela.
Iggy spielt am Anfang gut, sehr aggressiv
Djapka spielt gewohnt wild mit einigen schlimmen Fehlern. So auch in der 5. Minute die 2. Chance. Insgesamt hat Djapka gerne mal einen Ausflug nach vorne, da kommen die Flanken gar nicht so schlecht.
Viele Fehlpässe sind von Hasebe und Sefe zu sehen, die immer wieder zu Kontern einladen
Erste Halbchance für Fabian, aber der Ball konnte nicht richtig verwertet werden. Bis dahin fällt Fabian nur über lange, nicht brauchbare Zuspiele auf.
11. Minute wieder ein Angriff über die Außenbahn, Halbchance Braunschweig
16. Hier beginnt die stärkere Phase für Huszti, der ein wenig Ruhe und Ordnung im Mittelfeld in das Spiel bringt. Untermauert wird die Leistung von einem schönen Check
20. Wieder ein Fehlpass von Hasebe in die Beine des Gegenspielers
24. Zweite Halbchance SGE. Pass von Huszti auf Fabian. Harter Schuss aus ca. 30 Metern musste vom Torwart nach vorne abgeklatscht werden.
Sefe spielt weiterhin unglückliche Zuspiele, dafür lässt er sich aber hier und da gut in das Mittelfeld fallen
Fast ein unnötiger Elfer durch Djapka, der kurz vor der Strafraumgrenze den Gegner ohne Ball umtritt.
Schöne spielerische Aktion von Fabian
36 Minute Tor Braunschweig nach Ecke. Der Ball rauscht durch die gesamte Abwehr und der Mannschaftsführer der Braunschweiger steht alleine im Strafraum und schießt ihn ins Tor. Nicht unverdient
37 Nächste gute Chance Braunschweig über die linke Seite. Nur die Ballannahme dauert zulange. Deswegen wird nicht mehr draus
38 Zwei Offensivbemühungen von Iggy scheitern unglücklich
40 Sefe schlimmer Pass
41 Sehr schöne Aktion von Fabian mit doppeltem Übersteiger und starkem Schuss kurz vor dem Strafraum. Erste richtige Torchance der SGE. Schuss ging knapp am Pfosten vorbei
Von Aigner und Meier bislang kaum was zu sehen
Kurz vor der Halbzeit bringt Russ sein Team noch mal in Schwierigkeiten, da er nach vorne läuft und direkt in 3 Mann rein. Der Konter brachte den Braunschweigern nichts ein
Fazit: Gefühlt hatte die SGE mehr Ballbesitzt, aber war offensiv sehr harmlos. Konter haben auch sehr lange gedauert. Braunschweig war die gefährlichere Mannschaft.
Sorry, ist in der Eile entstanden, wenn es nicht so ausformuliert ist.
Gespielt wird mit einem 4 - 4 - 2 würde ich mal sagen.
Gleich die erste Chance über die linke Seite in der 1. Minute für Kumbela.
Iggy spielt am Anfang gut, sehr aggressiv
Djapka spielt gewohnt wild mit einigen schlimmen Fehlern. So auch in der 5. Minute die 2. Chance. Insgesamt hat Djapka gerne mal einen Ausflug nach vorne, da kommen die Flanken gar nicht so schlecht.
Viele Fehlpässe sind von Hasebe und Sefe zu sehen, die immer wieder zu Kontern einladen
Erste Halbchance für Fabian, aber der Ball konnte nicht richtig verwertet werden. Bis dahin fällt Fabian nur über lange, nicht brauchbare Zuspiele auf.
11. Minute wieder ein Angriff über die Außenbahn, Halbchance Braunschweig
16. Hier beginnt die stärkere Phase für Huszti, der ein wenig Ruhe und Ordnung im Mittelfeld in das Spiel bringt. Untermauert wird die Leistung von einem schönen Check
20. Wieder ein Fehlpass von Hasebe in die Beine des Gegenspielers
24. Zweite Halbchance SGE. Pass von Huszti auf Fabian. Harter Schuss aus ca. 30 Metern musste vom Torwart nach vorne abgeklatscht werden.
Sefe spielt weiterhin unglückliche Zuspiele, dafür lässt er sich aber hier und da gut in das Mittelfeld fallen
Fast ein unnötiger Elfer durch Djapka, der kurz vor der Strafraumgrenze den Gegner ohne Ball umtritt.
Schöne spielerische Aktion von Fabian
36 Minute Tor Braunschweig nach Ecke. Der Ball rauscht durch die gesamte Abwehr und der Mannschaftsführer der Braunschweiger steht alleine im Strafraum und schießt ihn ins Tor. Nicht unverdient
37 Nächste gute Chance Braunschweig über die linke Seite. Nur die Ballannahme dauert zulange. Deswegen wird nicht mehr draus
38 Zwei Offensivbemühungen von Iggy scheitern unglücklich
40 Sefe schlimmer Pass
41 Sehr schöne Aktion von Fabian mit doppeltem Übersteiger und starkem Schuss kurz vor dem Strafraum. Erste richtige Torchance der SGE. Schuss ging knapp am Pfosten vorbei
Von Aigner und Meier bislang kaum was zu sehen
Kurz vor der Halbzeit bringt Russ sein Team noch mal in Schwierigkeiten, da er nach vorne läuft und direkt in 3 Mann rein. Der Konter brachte den Braunschweigern nichts ein
Fazit: Gefühlt hatte die SGE mehr Ballbesitzt, aber war offensiv sehr harmlos. Konter haben auch sehr lange gedauert. Braunschweig war die gefährlichere Mannschaft.
Sorry, ist in der Eile entstanden, wenn es nicht so ausformuliert ist.
Danke für die Zusammenfassung.
Hyundaii30 schrieb:Das würde ich so nicht sagen. Im Gegensatz zum Beispiel zum BVB kann jeder zum Training fahren und den Spielern dort näher kommen, Fotos machen, Autogramme hole und mit Glück ein paar Sätze quatschen. Auch Hellmann, Hübner etc. lassen sich da gerne mal blicken. Wenn es nicht gerade die letzte Einheit vor einem Spieltag ist, dann kann sich keiner beschweren unsere Spieler wären unerreichbar. Du musst ja nicht mal hinter einer Absperrung rum lungern und hoffen, dass ein Spieler den Umweg zu dir macht. Bei uns lautet das Motto: Wir stehen zwischen dir und keiner Kabine, sieh zu dass du den Fetzen unterschriebst .
Zumal ich es schade finde, wenn man die wenigen Gelegenheiten den Fans nimmt,
Mal den Stars näher zu kommen.
Die Fans die sonst angeblich so wichtig sind.
fastmeister92 schrieb:Du willst jetzt aber nicht diesen FC Absurdistan mit dem BVB auf eine Stufe stellen?! Unsere Leistung war nix, das hat jeder gesehen - das weiß die Mannschaft, das weiß der Trainer, das weiß jeder Fan. Vom BVB kriegst du dann eben eine. Ich behaupte aber mal, dass es sogar eine platte, ausgepumpte SGE geschafft hätte sich gegen Foolad halbwegs vernünftig aus der Affäre zu ziehen
Gostaresh Foolad (Belek)
Zicolov schrieb:Bei Testspielen geht es doch nicht um das Ergebnis!
Du willst jetzt aber nicht diesen FC Absurdistan mit dem BVB auf eine Stufe stellen?! Unsere Leistung war nix, das hat jeder gesehen - das weiß die Mannschaft, das weiß der Trainer, das weiß jeder Fan. Vom BVB kriegst du dann eben eine. Ich behaupte aber mal, dass es sogar eine platte, ausgepumpte SGE geschafft hätte sich gegen Foolad halbwegs vernünftig aus der Affäre zu ziehen
Was ich damit aufzeigen wollte ist, dass bei unseren Spielern ein TL und eine Busfahrt ausreichen, dass sie platt sind, während andere Mannschaften an einem Tag 2 Testspiele machen!
fastmeister92 schrieb:Ach das war 2 mal Hanoi, ich muss zugeben, dass ich das glatt überlesen habe... . Wobei Schaaf dieser Tage so einkauft, dass die mittlerweile genug Spieler für zwei Mannschaften haben dürften . Aber du hast recht: Um das Ergebnis geht es nicht. Test ist Test.
Was ich damit aufzeigen wollte ist, dass bei unseren Spielern ein TL und eine Busfahrt ausreichen, dass sie platt sind, während andere Mannschaften an einem Tag 2 Testspiele machen!
Nach der Logik mancher hier müsste jetzt übrigens auch in München und Gladbach eine ersthafte Trainerdiskussion geführt werden: Bayern in Karlsruhe verloren, BMG 5 Stück von Bochum bekommen.
Sind Guardiola und Schubert noch zu (er) tragen?!
Bei der Eintracht heißt es, Testspiele sollte man nicht überbewerten, zumal die Jungs nach einem anstrengenden Trainingslager platt sind. Andere Vereine sehen das anscheinend anders:
Mittwoch, 13. Januar 2016
12 Uhr: Hannover 96 - Gostaresh Foolad (Belek) 2:0
17 Uhr: VfB Stuttgart - Hannover 96 2:0 (Belek)
Mittwoch, 13. Januar 2016
12 Uhr: Hannover 96 - Gostaresh Foolad (Belek) 2:0
17 Uhr: VfB Stuttgart - Hannover 96 2:0 (Belek)
Veh: Er habe seine Mannschaft mit dem klaren Auftrag ins Spiel geschickt, riskant von hinten herauszuspielen, „auch wenn wir sechs Stück kriegen“.
Wenn dem so war, warum hat man das dann nicht gesehen? Ist eine Mannschaft in der Krise, dann heißt es sehr oft der Trainer erreicht die Mannschaft nicht. Allgemein wird berichtet, dass das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft gut ist. Also kann es daran nicht liegen. Wenn man allerdings die Experimente aus der Hinrunde betrachtet, dann könnte es durchaus sein, dass die Mannschaft dem Trainer nicht mehr vertraut, d.h. egal was der Trainer sagt, hinterher ist es doch immer anders. So ein Schlingerkurs geht doch nicht spurlos an der Mannschaft vorbei. Heißt es vor dem Spiel, man darf Fehler machen, könnte es durchaus passieren, dass man anschließend einen übergebraten bekommt.
Wenn das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft so gut ist, warum hat die Mannschaft den Trainer, wie bei Schaaf, nicht darauf angesprochen, dass die Defensivtaktik Mist ist, was der Trainer selbst zugegeben hat. Wird bei Veh vielleicht viel gesprochen, aber nicht über die eigentlichen Probleme? Hat keiner die Traute ein offenes Wort zu sprechen, weil die Achtung vor Veh zu hoch ist?
Wenn dem so war, warum hat man das dann nicht gesehen? Ist eine Mannschaft in der Krise, dann heißt es sehr oft der Trainer erreicht die Mannschaft nicht. Allgemein wird berichtet, dass das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft gut ist. Also kann es daran nicht liegen. Wenn man allerdings die Experimente aus der Hinrunde betrachtet, dann könnte es durchaus sein, dass die Mannschaft dem Trainer nicht mehr vertraut, d.h. egal was der Trainer sagt, hinterher ist es doch immer anders. So ein Schlingerkurs geht doch nicht spurlos an der Mannschaft vorbei. Heißt es vor dem Spiel, man darf Fehler machen, könnte es durchaus passieren, dass man anschließend einen übergebraten bekommt.
Wenn das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft so gut ist, warum hat die Mannschaft den Trainer, wie bei Schaaf, nicht darauf angesprochen, dass die Defensivtaktik Mist ist, was der Trainer selbst zugegeben hat. Wird bei Veh vielleicht viel gesprochen, aber nicht über die eigentlichen Probleme? Hat keiner die Traute ein offenes Wort zu sprechen, weil die Achtung vor Veh zu hoch ist?
bils schrieb:Hat er vielleicht den Reset-Knopf gefunden?Hyundaii30 schrieb:
Ich weiss, das neue Forum ist einfach Müll und vom Handy sowieso.
Du hast einfach nur den falschen Knopf gedrückt.
fastmeister92 schrieb:
Hat er vielleicht den Reset-Knopf gefunden?
Leider nicht.
maobit schrieb:Die Punkte, die du oben aufgeführt hast, bestätigen nur meine These. Alleine der Punkt mit dem Torschützenkönig ... Sag mir, wo liegt die Leistung von Thomas Schaaf? Alleine Meier und eine große Portion Glück bzw. Unvermögen der Anderen ist dafür verantwortlich.sge4ever193 schrieb:
Es würde vielen einfach mal gut tun, weniger in der Vergangenheit zu leben und den Blick nach vorne zu richten.
Thomas Schaaf hat sich in der letzten Saison wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert - setz die rosarote Brille mal ab.
Entweder hast Du Deine Brille komplett verlegt oder Du verfolgst die Eintracht noch nicht so lange. Denn sonst wüsstest Du, dass man die mit Thomas Schaaf erreichten Tatsachen, nämlich
- Platz mit 43 Punktennie schlechter als Platz 12erster Eintracht-Torschützenkönig seit über 20 Jahren(!) längste Heimserie ungeschlagen seit 20 Jahren(!)7 Punkte aus den letzten 3 Spielen (vorher jahrelang Spiele am Schluss hergeschenkt)viertbeste Offensive mit 56 Toren (Ja, und die drittschlechteste Defensive)in Frankfurt schon als ruhmreich betrachten kann. Mir scheint eher, dass Du in der Vergangenheit des Jahres 2013 lebst mit dem zweifellos großartigen Erreichen der Europaleague. Egal ob man die aktuelle Saison an der letzten oder der 2012/13 misst, sie ist bislang sehr bescheiden. Und das kam nicht etwa durch mangelndes Glück, sondern vor allem durch desolate Auftritte zustande.
Die Mannschaft war es, die in der Hinrunde die Reißleine gezogen und dem Trainer gegenüber zu verstehen gegeben hat, dass sie so nicht spielen wolle. Erinnerst du dich noch an die katastrophalen Anfangsminuten in der Hinrunde gegen Gladbach, die mich spontan an das Testspiel vom Mittwoch erinnern? Selten habe ich so einen Hühnerhaufen gesehen wie dort, aber irgendwie hat es die Mannschaft doch geschafft, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen und das Spiel noch zu drehen. An Schaaf lag das sicherlich nur bedingt, da er es im vorherigen und im weiteren Verlauf der Saison größtenteils nicht geschafft hat, aus der Mannschaft ein stabiles Konstrukt zu formen.
Ich empfinde Armin Veh ebenfalls nicht als die Topbesetzung auf dem Trainerposten, aber bei unseren Möglichkeiten sind uns nun mal auch etwas die Hände gebunden in der jetzigen Situation. Aber diese Ergötzung an Thomas Schaaf und die Polemik Armin Veh ggü. ist einfach nur unerträglich!
sge4ever193 schrieb:Wie war die Aussage im Sommer? Die beste Mannschaft seit Jahren und damit sind uns die Hände gebunden? Was geht denn bei Dir ab?
Ich empfinde Armin Veh ebenfalls nicht als die Topbesetzung auf dem Trainerposten, aber bei unseren Möglichkeiten sind uns nun mal auch etwas die Hände gebunden in der jetzigen Situation. Aber diese Ergötzung an Thomas Schaaf und die Polemik Armin Veh ggü. ist einfach nur unerträglich!
Tafelberg schrieb:Normal bin ich da voll bei Dir und tobago, aber dieser Testkick gegen den BvB war so erschreckend, nichts, absolut gar nichts was auch nur im Ansatz den kleinsten Funken Hoffnung nähren könnte, dass irgendwas besser geworden ist.
Untergangsszenarien bevor das 1 Spiel in der RR beginnt, finde ich auch übertrieben. Grund zur Besorgnis gibt es aber in der Tat.
Halt, Korrektur, es gab 1 gute Ecke durch Huszti.
Aber ansonsten war das so abgrundtief schlecht, einfach unfassbar.
Man kann auch mal einen testkick verlieren, man kann auch mal untergehen, aber es war die Art und Weise wie.
In fast 30 Jahren hab ich immer versucht alles positiv zu sehen, selbst die kleinsten Lichtschimmer als Grund zur Hoffnung genommen.
Dieses Testspiel war das schwarze Loch, was diesen Hauch Hoffnung einer Besserung unter Veh verschluckt hat.
Ich weise nochmal einfach nur auf die EInwürfe beim Testspiel hin. Dauern ne Minute, keiner bewegt sich, wenn sich einer bewegt dann falsch und am Ende landet der Ball beim Gegner. Ein Spiegelbild aller Aktionen.
Ich bin nicht mehr besorgt, ich nehme die Leistungen (bzw. das Fehlen davon) einfach nur noch hin und bete, dass man irgendwann reagiert oder, dass ein Fast-Abstieg am Ende reicht um das Kapitel Veh zu beenden.
2015, das Jahr in dem wir den Kontak verloren.
SemperFi schrieb:So geht es mir auch. Hoffen und beten, dass wir die Klasse halten. Mit Veh, ohne Veh, mit Grottenkicks, mit Glück, ist mir alles egal, Hauptsache wir bleiben in der BL.
Ich bin nicht mehr besorgt, ich nehme die Leistungen (bzw. das Fehlen davon) einfach nur noch hin und bete, dass man irgendwann reagiert oder, dass ein Fast-Abstieg am Ende reicht um das Kapitel Veh zu beenden.
Tafelberg schrieb:Mit der Hinrundenleistung kann ich wohl schlecht argumentieren. Trotzdem bin ich der Überzeugung, dass Veh nicht so blind ist, wie er hier inzwischen dargestellt wird (und das übrigens in weiten Teilen mit einer Polemik und Respektlosigkeit, die er ganz sicher nicht verdient hat). Ich bin gern bereit zuzugeben, mich hier auf mein Gefühl zu verlassen und behaupte, der ein oder andere wird sich noch wundern, wie die Mannschaft in der Rückrunde auftreten wird. Kann mich natürlich auch irren, man wird sehen.Riedadler schrieb:
Veh kann mittlerweile keinen Pups mehr lassen, ohne dass sich jemand hier drüber aufregt. Allein deswegen fühle ich mich schon verpflichtet, dem Armin die Stange zu halten (bitte nicht wörtlich nehmen).
Go, Armin, go (auch das nicht wörtlich nehmen).
hast Du Argumente Pro Veh, außer sich von der Forumsmasse abzusetzen?
Riedadler schrieb:Wenn schon die Hinrundenleistung keine Argumente liefert, dann nenne doch ein einziges Argument, außer Deinem Gefühl, das man als eine Art Strohhalm akzeptieren kann. Mir fällt wirklich keines ein.
Mit der Hinrundenleistung kann ich wohl schlecht argumentieren. Trotzdem bin ich der Überzeugung, dass Veh nicht so blind ist, wie er hier inzwischen dargestellt wird (und das übrigens in weiten Teilen mit einer Polemik und Respektlosigkeit, die er ganz sicher nicht verdient hat). Ich bin gern bereit zuzugeben, mich hier auf mein Gefühl zu verlassen und behaupte, der ein oder andere wird sich noch wundern, wie die Mannschaft in der Rückrunde auftreten wird. Kann mich natürlich auch irren, man wird sehen.
Wir wollten Spieler holen, die uns sofort helfen können. Haben wir die bekommen? Ich will damit nicht behaupten, dass die Zugänge schlecht sind, aber zur Zeit kann ich nicht den großen Entwicklungsschritt erkennen.
Meine einzige Hoffnung ist, dass unsere Mannschaft mit dem Gedanken "ist nur ein Testspiel" in das Spiel gegangen ist und dass das wirkliche Leistungsvermögen im Spiel gegen Wolfsburg und Augsburg zu sehen ist. Allein mir fehlt der Glaube.
kamelle schrieb:
naja, dazu passt ein zitat aus dem buch der bücher :"und sie trugen seltsamme gewänder und zogen planlos umher"
Bruno_P schrieb:Kauf Dir vorsichtshalber eine Paar Schuhe mit Stahlkappen.
Hoffe nicht, daß uns das noch auf die Füße fällt.
Tafelberg schrieb:Finde ich auch. Wir müssen mal ein paar positive Gedanken einfließen lassen. Ich habe gerade eine Kerze angezündet und drei Gebete gesprochen "Komm bitte gute Fee und erlöse uns von ..."
jetzt ist aber mal gut mit dem Katastrophengeheule hier
fastmeister92 schrieb:Ich hatte in der Vorweihnachtszeit schon Vier Kerzen angezündet!Bringt nix!ich muss aber dabei sagen, dass ich dabei keine Gebete gesprochen habe....
Finde ich auch. Wir müssen mal ein paar positive Gedanken einfließen lassen. Ich habe gerade eine Kerze angezündet und drei Gebete gesprochen "Komm bitte gute Fee und erlöse uns von ..."
Ich drücke dir die Daumen und Glaube an dich
Wir haben doch mittlerweile schon genug "Mimimi-wir-steigen-ab-Threads", oder?
Erinnert euch mal an die tollen Testspiele, z.B. gegen Chelsea vor der Rückrunde der Schande. Einfach mal abwarten, auch wenn man hier wieder sieht, das Depression wirklich die Volkskrankheit ist.
Erinnert euch mal an die tollen Testspiele, z.B. gegen Chelsea vor der Rückrunde der Schande. Einfach mal abwarten, auch wenn man hier wieder sieht, das Depression wirklich die Volkskrankheit ist.
Du_Schoene_SGE schrieb:Das hat doch nix mit Depression zu tun.
Wir haben doch mittlerweile schon genug "Mimimi-wir-steigen-ab-Threads", oder?
Wir haben gegen Dortmund verloren. Na und, nach den Erfahrungen der Vergangenheit ist es jetzt sicher, dass wir nicht absteigen. Dann hatte der Standfußball doch etwas.
Wenn ich hier lese "war nur ein Testspiel", dann ist das für mich der gleiche hohle Spruch wie "Mund abbutze".
Einzig das Ergebnis bei einem Testspiel ist uninteressant! Bei einem Testspiel soll doch getestet werden. Ich habe gestern nicht erkennen können, was getestet wurde, selbst die Rückpässe zum Torwart konnten wir schon besser. Es kam mir allerdings so vor, als ob sich die Spieler auch gesagt haben "ist doch nur ein Testspiel, meinen Platz habe ich eh sicher".
Übrigens, das Anlaufen der Innenverteidigung zur Unterbindung des Aufbauspieles kann jede Bundesligamannschaft, dazu braucht es keinen BVB.
Einzig das Ergebnis bei einem Testspiel ist uninteressant! Bei einem Testspiel soll doch getestet werden. Ich habe gestern nicht erkennen können, was getestet wurde, selbst die Rückpässe zum Torwart konnten wir schon besser. Es kam mir allerdings so vor, als ob sich die Spieler auch gesagt haben "ist doch nur ein Testspiel, meinen Platz habe ich eh sicher".
Übrigens, das Anlaufen der Innenverteidigung zur Unterbindung des Aufbauspieles kann jede Bundesligamannschaft, dazu braucht es keinen BVB.
Danke.
dankeschön. das bestätigt meinen eindruck. aber zumindest einer ist da ja völlig anderer meinung.
Ignjovski (2): Der rechte Verteidiger unserer Wahl. Hatte seine defensive Seite fast immer unter Kontrolle, nach vorne klappte das Zusammenspiel mit dem wiedererstarkten Aigner gut.
Chandler (5-): Seine Flanken sind schlimm, seine Einwürfe gerne mal falsch oder landen beim Gegner. Der Eisbeutel war der beste Freund seines Knies, wurde nach dem Training öfter mal von den Physios extra gestretcht. Wirkte nicht fit und quälte sich durch die Woche.
Ignjovski (2): Der rechte Verteidiger unserer Wahl. Hatte seine defensive Seite fast immer unter Kontrolle, nach vorne klappte das Zusammenspiel mit dem wiedererstarkten Aigner gut.
Chandler (5-): Seine Flanken sind schlimm, seine Einwürfe gerne mal falsch oder landen beim Gegner. Der Eisbeutel war der beste Freund seines Knies, wurde nach dem Training öfter mal von den Physios extra gestretcht. Wirkte nicht fit und quälte sich durch die Woche.
Typisches AV Interview !
Das er seiner Mannschaft kein Konzept vorgibt bzw keines ,das wir erkennen hat natürlich was mit der Müdigkeit zu tun .
Dortmund ist genauso im TL und mindestens genauso geschlaucht wie unsere Spieler . Diese ausrede finde ich lächerlich
Das er seiner Mannschaft kein Konzept vorgibt bzw keines ,das wir erkennen hat natürlich was mit der Müdigkeit zu tun .
Dortmund ist genauso im TL und mindestens genauso geschlaucht wie unsere Spieler . Diese ausrede finde ich lächerlich
War mir schon während des Spiels klar, dass so eine Ausrede kommt. Der Tuchel scheint wirklich ein armseliges Training zu machen, sonst wären die Dortmunder doch nicht so ausgeruht gewesen.
Auch die stressige Busfahrt ist lächerlich. Ich kenne die Strecke, das sind ca. 130 km. Wenn das unsere Spieler schon schlaucht, dann sollten sie sich einen anderen Beruf suchen.
Das Spiel war geprägt von "behalte den Ball, ich will ihn nicht". Der einzige Spieler, der den Ball gerne gehabt hätte, war Fabian, bei ihm kam er allerdings selten an.
Auch die stressige Busfahrt ist lächerlich. Ich kenne die Strecke, das sind ca. 130 km. Wenn das unsere Spieler schon schlaucht, dann sollten sie sich einen anderen Beruf suchen.
Das Spiel war geprägt von "behalte den Ball, ich will ihn nicht". Der einzige Spieler, der den Ball gerne gehabt hätte, war Fabian, bei ihm kam er allerdings selten an.
haben die Erstligisten scheinbar alle den falschen Trainer, die falsche Taktik, die falschen Neuverpflichtungen, das falsche Teaining, im falschen Trainingslager und den falschen Rotwein gehabt?
Oder ist die 2.Liga einfach so bärenstark?
Oder hat das ganze etwa doch was mit Trainingssteuerung zu tun, evtl. auch mit dem ausprobieren neuer Spielsysteme oder dem testen von Spielern auf verschiedenen Positionen usw.
Unser Motor läuft bestimmt noch nicht rund, aber noch werkelt die Boxencrew an der richtigen Performance, wie bei allen Teams! Sollten Spieler & Trainer es nicht schaffen gegen WOB eine ordentliches Team in die Spur zu schicken, haben wir Sonntag Abend genug Zeit zu kritisieren, jammern und meckern.
Bis dahin sollte jeder positiv an die Rückrunde ran gehen und am Sonntag das Team bedingungslos unterstützen wie es nur geht!!!
Nur mal so zum nachdenken!