>

Nord Adler

10203

#
Auch wenn ich Bobic hier nicht sehen will.
Der Artikel von dieser Fanseite ist (mal wieder) unter aller Kanone. Die undifferenzierte Darstellung ist, wenn überhaupt, ein mieser und schlecht recherchierter Kommentar.

Haben die Autoren denn einen journalistischen Background? Ich hoffe nicht. Dies wäre dann eine Bankrotterklärung.
#
anno-nym schrieb:

Auch wenn ich Bobic hier nicht sehen will.
Der Artikel von dieser Fanseite ist (mal wieder) unter aller Kanone. Die undifferenzierte Darstellung ist, wenn überhaupt, ein mieser und schlecht recherchierter Kommentar.

Haben die Autoren denn einen journalistischen Background? Ich hoffe nicht. Dies wäre dann eine Bankrotterklärung.

Ich finde den Artikel gut recherchiert. Ich habe die genannten Fakten nicht überprüft, aber so habe ich die Erfolgsgeschichte von Bobic in Erinnerung. Der Artikel ist auf jeden Fall besser, als die unbegründete Lobhudelei in der FAZ.
#
tobago schrieb:

Ich finde es erstaunlich, dass hier so viele davon ausgehen der VFB wird in Wolfsburg nichts reissen. Wolfsburg ist eine echte Kacktruppe die mit Sicherheit ein Problem haben wird sich zu motivieren. Der Trainer steht aus meiner Sicht kurz vor dem Abschuss nach dieser Saisonleistung, die Spieler haben ihren Highlight in der CL mit einer Grottenleistungs selbst vergeigt und sind eher demotiviert als andersrum. Und wir können in Bremen genauso hoch gewinnen wie einen Riss von 4:0 bekommen, dazu braucht es nur eine unglückliche Situation in den ersten Minuten (Foul, rot, Elfer, 1:0) und schon läufts gegen einen. Daher sind alle, wirklich alle drei Varianten ohne weiteres noch möglich:

15, 16 oder 17 Platz für jeden von den drei Vereinen.

Gruß
tobago

Ich bin überzeugt davon, dass Stuttgart in Wolfsburg gewinnen wird. Wolfsburg ist, wie du schon sagst, eine Kacktruppe. Und genau das trifft den Nagel auf den Kopf. Ich traue dieser Kacktruppe eher eine sehr deutliche Niederlage als auch nur einen Punkt gegen den VfB zu. In Bremen hängen die Trauben hoch. Aber ebenfalls bin ich überzeugt davon, dass Kovac unsere Mannschaft mental auf dieses Spiel optimal vorbereiten wird.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich bin überzeugt davon, dass Stuttgart in Wolfsburg gewinnen wird. Wolfsburg ist, wie du schon sagst, eine Kacktruppe. Und genau das trifft den Nagel auf den Kopf. Ich traue dieser Kacktruppe eher eine sehr deutliche Niederlage als auch nur einen Punkt gegen den VfB zu. In Bremen hängen die Trauben hoch. Aber ebenfalls bin ich überzeugt davon, dass Kovac unsere Mannschaft mental auf dieses Spiel optimal vorbereiten wird.

Ich sehe das etwas anders. Die Heimbilanz der Wölfe ist eigentlich sehr gut, auswärts sind sie schwach. Insofern könnt man schon von einem Wolfsburger Sieg ausgehen. Hinzu kommt,. dass Allofs nach der enttäuschenden Saison ausmisten will, so dass sich die Spieler nicht hängen lassen werden. Ich tippe auf einen klaren Sieg der Wölfe.
#
Stuttgarter Nachrichten
Muss er gehen, so melden bereits die Propheten der Liga, könnte der frühere Bundesliga-Profi Sebastian Kehl (Borussia Dortmund, SC Freiburg) an seine Stelle treten. Außerdem im Gespräch: die Ex-VfB-Größen Maurizio Gaudino, Gerhard Poschner, Thomas Hitzlsperger, Guido Buchwald und Jens Lehmann.

Nicht direkt Eintracht, aber doch auch für uns interessant, bei den Stuttgartern wird auch schon nach dem Dutt Nachfolger gefahndet.
#
Mainhattener schrieb:

Stuttgarter Nachrichten
Muss er gehen, so melden bereits die Propheten der Liga, könnte der frühere Bundesliga-Profi Sebastian Kehl (Borussia Dortmund, SC Freiburg) an seine Stelle treten. Außerdem im Gespräch: die Ex-VfB-Größen Maurizio Gaudino, Gerhard Poschner, Thomas Hitzlsperger, Guido Buchwald und Jens Lehmann.

Nicht direkt Eintracht, aber doch auch für uns interessant, bei den Stuttgartern wird auch schon nach dem Dutt Nachfolger gefahndet.

Na ja, indirekt hat das doch immer etwas mit der Eintracht zu tun.
#
Wenn ich Bobic lese, stellt sich mir die Frage "kann die Eintracht nicht weiter denken als bis Stuttgart?". Müssen wir es immer wieder mit Personal versuchen, das in Stuttgart bereits gescheitert ist?
#
fastmeister92 schrieb:  

philadlerist schrieb:
Ach oje, ich suche schon wieder nach nicht vorhandenen Strohhalmen ...

Der Strohhalm heißt Kovac.

Sorry, meine das nicht böse, aber ich kann langsam nicht mehr ertragen, wie immer nur die Trainer, wie auch immer sie heißen mögen, diejenigen sein sollen, die den Karren aus dem Dreck ziehen sollen.

Die Strohhalme sind zu zwanzigst und heißen u.a. Aigner, Seferovic, Abraham, Russ usw. usf.

Dieses ewigwährende Abladen aller Verantwortung auf den Trainern erzeugt ja nie auch nur mal ansatzweise eine Art Überlebensdrang bei den Herren Rasensportlern da unten. DIE müssen. Nicht Kovac muss. Kovac ist seit gefühlt drei Tagen hier und KANN aus einem Haufen Stümper mit Drittligaformat Spieler machen, die im Abstiegskampf iiirgendwie die Hosen anbehalten. Herr Kovac MUSS überhaupt nichts, außer geradeaus seinen Job machen.

Aigner MUSS als Erstligaspieler raffen, dass er 3 Tore versemmelt hat, weil er den mitgelaufenen Kicker nicht gesehen hat.

Seferovic MUSS als Erstligaspieler raffen, dass es nicht für Rummosern und Kleinkind spielen bezahlt wird, sondern dafür, mal einen Laufweg von mehr als 10 Metern auf sich zu nehmen und mal in den Strafraum zu gehen und aufs Tor zu ballern.

Zu müde und zu desillusioniert, um die To Do Liste für unsere Wiesenvergewaltiger zu vervollständigen.

Kovac ist kein Strohhalm, solange diese Pfeifen sich weigern, Fußball zu spielen.
#
Ozzy schrieb:  

fastmeister92 schrieb:  

philadlerist schrieb:

Sorry, meine das nicht böse, aber ich kann langsam nicht mehr ertragen, wie immer nur die Trainer, wie auch immer sie heißen mögen, diejenigen sein sollen, die den Karren aus dem Dreck ziehen sollen.

Die Strohhalme sind zu zwanzigst und heißen u.a. Aigner, Seferovic, Abraham, Russ usw. usf.

Dieses ewigwährende Abladen aller Verantwortung auf den Trainern erzeugt ja nie auch nur mal ansatzweise eine Art Überlebensdrang bei den Herren Rasensportlern da unten. DIE müssen. Nicht Kovac muss. Kovac ist seit gefühlt drei Tagen hier und KANN aus einem Haufen Stümper mit Drittligaformat Spieler machen, die im Abstiegskampf iiirgendwie die Hosen anbehalten. Herr Kovac MUSS überhaupt nichts, außer geradeaus seinen Job machen.

Aigner MUSS als Erstligaspieler raffen, dass er 3 Tore versemmelt hat, weil er den mitgelaufenen Kicker nicht gesehen hat.

Seferovic MUSS als Erstligaspieler raffen, dass es nicht für Rummosern und Kleinkind spielen bezahlt wird, sondern dafür, mal einen Laufweg von mehr als 10 Metern auf sich zu nehmen und mal in den Strafraum zu gehen und aufs Tor zu ballern.

Zu müde und zu desillusioniert, um die To Do Liste für unsere Wiesenvergewaltiger zu vervollständigen.

Kovac ist kein Strohhalm, solange diese Pfeifen sich weigern, Fußball zu spielen.

Ich schätze, dass Du meine Bemerkung total falsch verstanden hast. Bei dem heutigen Spiel war doch klar zu erkennen, dass Kovac schon sehr gute Arbeit geleistet hat und ich glaube daran, dass er nach der Stabilisierung der Abwehr auch die Offensive auf die Rille bekommt. Was ein sogenannter Trainer mit seinen Experimenten über 25 Spieltage versaut hat, kann auch ein richtiger Trainer nicht in ein paar Wochen reparieren.
#
Im Zusammenschnitt kommt die Unnötigkeit dieser Niederlage noch viel deutlicher raus.

Auch beim zweiten Tor greift Ayhan wieder nicht an. Versteh ich nicht.
Kittel hat mir wesentlich besser gefallen als Huszti
Auch Luc ist sehr viel positiver wirkend als Sefe
Ich hätte eher Ben Hatira noch rausgenommen und vielleicht eher Waldschmidt gebracht als Sefe

Ich würde in der Abwehr umbauen: Lieber Chandler auf links und Regäsel auf rechts
So sehr sympathisch Djapka da ist, aber er stellt keine Verbesserung gegenüber Otsche dar
Ayhan hat leider auch heute wieder bewiesen, dass er nicht gut genug ist
Hoffentlich ist Zambranos Verletzung nicht zu schwer
Abraham wird in den letzten Spielen sicher noch ein mal wegen Gelbsperre aussetzen müssen
und vor einer IV mit Russ und Ayhan bewahre uns das Schicksal

Gegen Leverkusen wird es wieder so wie gegen München laufen: 5er Kette und davor hilft nur Religiöses
Die schießen uns entweder ab, das gab's da ja auch schon,
oder, auch das war in den letzten Jahren öfter so: es gibt ein hart umkämpftes Unentschieden oder - bitte bitte - ein 1:0 Auswärtssieg mit lucky punch
Tolle Voraussage, gell

#
philadlerist schrieb:

#
Also, wenn ich hier lese "blutleerer  Auftritt" oder Gurkentruppen, dann kann ich nur sagen, sucht Euch einen anderen Verein oder am besten eine andere Sportart. Die Mannschaft hat heute so gekämpft, wie man es erwarten konnte. An fehlender Einsatzbereitschaft hat es sicherlich nicht gelegen. Lediglich über klare Aktionen im Sturm kann man sich beklagen. Aber wenn man die Mannschaft fast eine Saison einem sogenannten Trainer für seine Experimente überlässt, dann funktioniert das Zusammenspiel halt nicht.

Wenn wir absteigen, dann liegt es daran, dass es dem Entscheidungsträger wichtiger war, behaupten zu können, dass wir Trainerstabil sind.
#
Wie kommt man eigentlich dazu den Großteil der User auszusperren die sich völlig regelkonform verhalten haben ? Kollektivstrafen werden gemeinhin in Gemeinwesen gewählt die ein echtes Problem haben .

Es ist zudem ein Unding als  älterer Herr als Bestandteil eines "anonymen" Internetmobs abqualfiziert zu werden, der für eine "unerträgliche Verwahrlosung" der Diskussionskultur quasi mitverantwortlich ist. Wem immer diese gelungene Beschreibung eingefallen ist..Alle Achtung.. " Kundenpflege " vom allerfeinsten...

Herzlichen Dank  für die entgegengebrachte Wertschätzung. Ja. ich nehme das persönlich und bedauere das es hier keinen Smiley mit Mittelfinger gibt.
#
HeinzGründel schrieb:

Herzlichen Dank  für die entgegengebrachte Wertschätzung. Ja. ich nehme das persönlich und bedauere das es hier keinen Smiley mit Mittelfinger gibt.

Danke, so sehe ich das auch.

Würde mich mal interessieren was der Vorstand macht, wenn die User sich ähnlich verhalten und das Forum für längere Zeit bestreiken. Ich hatte mich fast schon daran gewöhnt, dass es das Forum nicht mehr gibt. Meine Beiträge muss man zukünftig nicht zensieren, da ich erst mal meine Aktivitäten einstelle.

Ich wünsche allen Usern viel Spaß beim Schreiben von vorstandsgefälligen Beiträgen.
#
Hier mal die Benotung von Spiegel-Online und dass sich daraus ergebende Ranking:

Tor:
Lukas Hradecky - Platz 1 - SPIX: 89,90

Innenverteidigung:
David Abraham - Platz 10 - SPIX: 73,68
Carlos Zambrano - Platz 21 - SPIX: 69,04

Außenverteidigung:
Bastian Oczipka - Platz 7 - SPIX: 70,19
Makoto Hasebe - Platz 11 - SPIX; 68,89

Mittelfeld defensiv:
Marc Stendera - Platz 10 - SPIX: 62,86
Marco Russ - Platz 18 - SPIX: 60,18

Mittelfeld außen:
Stefan Aigner - Platz 3 - SPIX: 74,16
Szabolcs Huszti - Platz 5 - SPIX: 73,08

Mittelfeld offensiv:
./.

Angriff:
Alexander Meier - Platz 1 - SPIX: 77,15
Marco Fabian - Platz 8 - SPIX: 65,67
Haris Seferovic - Platz 27 - SPIX: 51,24

Bundesliga-Noten: Das ist das beste Team des 18. Spieltags

So entsteht der SPON-Index (SPIX)
#
prothurk schrieb:

Mir tut es leid, diesen Spieler beim für mich falschen Verein zu sehen. Ihn auf der RV Position zu haben, wäre ein Traun, der wird sich bei VW auch durchsetzen, da bin ich sicher! Aber es war seine Entscheidung und der kann von mir aus gerne immer mit der 24 auf dem Rücken spielen, aber im Gegensatz zu Alex Schur ist er eben ein Söldner geworden und da sind Pfiffe im Stadion verständlich und nachvollziehbar.

Natürlich hat da jeder seine eigene Meinung. Man muss Jung jetzt sicher nicht mehr vergöttern, aber auspfeifen ist für mich total daneben. Er hat für uns sehr gute Leistungen gebracht und hat dann den Weg zu einem Top-Club gesucht. Das war finanziell aber auch sportlich richtig. Dass es nicht so geklappt hat, ok, aber versuchen muss er das doch, wenn er Nationalmannschaft, Championsleague, etc. spielen möchte.

Dass ihn jeder der Verantwortlichen gerne zurückhaben möchte, spricht doch auch für sich bzw. für ihn. Dieses Fan-Gehabe ist einfach lächerlich. Kommt er in einem Jahr zurück, ist er wieder der Größte. Is klar! Und Vergleiche mit Schur oder Nikolov passen einfach nicht: Die hatten - bei aller Wertschätzung - nie solche Angebote und Möglichkeiten.

Aber gut: Das Thema ist ja immer das Gleiche. Solange Spieler für uns (gut) spielen, werden sie in den Himmel gehoben und wenn einer dann mal wechselt, ist er der größte Vollpfosten überhaupt. Natürlich nur, wenn es ein Guter war. Alle anderen sollen ja am besten gleich weg...
#
Uwes Bein schrieb:

Natürlich hat da jeder seine eigene Meinung. Man muss Jung jetzt sicher nicht mehr vergöttern, aber auspfeifen ist für mich total daneben. Er hat für uns sehr gute Leistungen gebracht und hat dann den Weg zu einem Top-Club gesucht. Das war finanziell aber auch sportlich richtig. Dass es nicht so geklappt hat, ok, aber versuchen muss er das doch, wenn er Nationalmannschaft, Championsleague, etc. spielen möchte.

Dass ihn jeder der Verantwortlichen gerne zurückhaben möchte, spricht doch auch für sich bzw. für ihn. Dieses Fan-Gehabe ist einfach lächerlich. Kommt er in einem Jahr zurück, ist er wieder der Größte. Is klar! Und Vergleiche mit Schur oder Nikolov passen einfach nicht: Die hatten - bei aller Wertschätzung - nie solche Angebote und Möglichkeiten.

Aber gut: Das Thema ist ja immer das Gleiche. Solange Spieler für uns (gut) spielen, werden sie in den Himmel gehoben und wenn einer dann mal wechselt, ist er der größte Vollpfosten überhaupt. Natürlich nur, wenn es ein Guter war. Alle anderen sollen ja am besten gleich weg...

So sehe ich das auch. Ich fand das Pfeifen auch unterirdisch.
#
Nach dem Spiel in Wolfsburg dachte ich auch, dass wir auf einem guten Weg sind, obwohl wir verloren hatten. Dann kam das Heimspiel gegen Augsburg und ich musste meine Meinung revidieren.

Der Sieg gegen Wolfsburg wird erst dann richtig wertvoll, wenn wir gegen Augsburg nachlegen.
#
Geil, drei Punkte mit denen wohl die wenigsten gerechnet haben.

Mal sehen, ob die 2. HZ die Wende war. Das wird sich spätestens in Augsburg zeigen.
#
Jetzt müsste noch Gacinovic kommen ,
dann geht vielleicht mehr.
#
Tooooooooooooooooooooooor
#
So langsam wird Wolfsburg zum Aufbaugegner.
#
Tooooooooooooooor
#
Ihr seid es einfach nicht Wert, dass die Mannschaft besser spielt.
#
Wir sind schon verdammt heimstark und Wolfsburg zeigt wieder mal die Auswärtsschwäche.
#
Nach 15 relativ  ordentlichen Minuten, sieht es jetzt danach aus, dass wir in den alten Trott zurückfallen.
#
Wenn das so weiter geht, brauchen wir unser Glück schon im ersten Spiel auf.
#
Ich finde, dass der DFB erst mal in seinem eigenen Saftladen hinsichtlich WM2006 aufräumen sollte.