Nord Adler
10203
#
Nord Adler
Hier wird dauernd davon gelabert, ihm eine Chance zu geben, wer gibt eigentlich der Eintracht mal eine Chance?
Andy schrieb:Im Ernst? Heldt hat bei S04 einen dreistelligen Mio.-Betrag an Schulden abgebaut, trotzdem in jedem Jahr international gespielt und dazu noch das eine oder andere Talent in die 1. Mannschaft geholt. Gerade bei einem hysterischen Verein wie Schalke ist das meiner Meinung nach schon eine Leistung.
Ich verstehe diese Begeisterung für Heldt nicht? Für mich ist der eher als Geldverbrennungsmaschine aufgefallen. Viel aus Schalke hat er mit den Mitteln dort nämlich nicht gerade gemacht.
Ennert schrieb:Auch wenn ich eigentlich in vielen Fällen schon auf der Seite der UF bin oder ihren Standpunkt zumindest verstehen und nachvollziehen kann: Diese "Kampfschrift" hätte es zum jetzigen Zeitpunkt nicht gebraucht. Wir haben gerade die Klasse gehalten, alles ist im Umbruch und auf dem Prüfstand, da muss ich nicht noch mit so einem Beitrag hausieren gehen. Der Mann hat ja sein Amt noch gar nicht angetreten, meiner Meinung nach hat er zumindest mal eine faire Chance verdient. Bei dem RB-Post habe ich auch den Kopf geschüttelt, aber für mich ist relevanter was er für die SGE hoffentlich leisten wird. Was soll dieses ganze Säbelrasseln überall, ist mir persönlich ein Rätsel. Lasst den Mann doch erst mal - wenigstens ein halbes Jahr - in Ruhe arbeiten, dann diskutieren wir hier wenigstens über Fakten und nicht Prophezeiungen, Schwarzseherei und tollwütige Panikmacherei.
schließe mich dem Beitrag der UF auf deren Seite an.
Bobic, bleib fott!
Zicolov schrieb:Das sehe ich auch so, obwohl ich ihn nicht mag. Aber man sollte halt auch in der Lage sein, Leistungen gerecht zu würdigen. Manchmal hilft auch ein Blick über den Tellerrand.
Im Ernst? Heldt hat bei S04 einen dreistelligen Mio.-Betrag an Schulden abgebaut, trotzdem in jedem Jahr international gespielt und dazu noch das eine oder andere Talent in die 1. Mannschaft geholt. Gerade bei einem hysterischen Verein wie Schalke ist das meiner Meinung nach schon eine Leistung.
Der Mann hat ja sein Amt noch gar nicht angetreten, meiner Meinung nach hat er zumindest mal eine faire Chance verdient. Bei dem RB-Post habe ich auch den Kopf geschüttelt, aber für mich ist relevanter was er für die SGE hoffentlich leisten wird. Was soll dieses ganze Säbelrasseln überall, ist mir persönlich ein Rätsel. Lasst den Mann doch erst mal - wenigstens ein halbes Jahr - in Ruhe arbeiten, dann diskutieren wir hier wenigstens über Fakten und nicht Prophezeiungen, Schwarzseherei und tollwütige Panikmacherei.Na ja, das mit dem halben Jahr ist eine gute Idee, aber er hat halt keine Probezeit und würde im Falle des Scheiterns wohl eine Abfindung kassieren.
SGEMusti schrieb:Irgendwo war in den letzten Wochen zu lesen, dass die Stadionmiete 7,5 Mio beträgt. In früheren Jahren war aber immer von mehr als 9 Mio. zu lesen. Ein User hat da auch mal kurz nachgefragt, aber das Thema wurde nicht aufgegriffen.
Was meinst Du mit den 7.5 Mio für die Stadionmiete genau?
SGEMusti schrieb:Finde ich nicht. Hellmann sollte sich aus den sportlichen Entscheidungen raus halten. Zum einen meine Meinung, zum anderen ergibt sich das aus seinem Aufgabenbereich.
Aber an einem Punkt widersprichst Du dir bzw. ist deine Argumentation nicht schlüssig: einerseits schreibst Du, solle Hellmann sich rausholten aus dem Sportlichen, andererseits schreibst Du im selben Absatz, dass Hellmann (angeblich) mit Lewandowski verhandelt hätte und würdest das als Bestätigung dafür sehen, dass er (Hellmann) Veh nicht zurückholen wollte.
Angeblich hat Hellmann aber trotzdem mit Lewandowski gesprochen. Dann macht es aber wenig Sinn, dass Hellmann auch Veh zurück holen wollte und ggf sogar treibende Kraft war.
Basaltkopp schrieb:Hier mal ein Bericht aus der Rundschau vom 14.01.2013 zum Thema:
Irgendwo war in den letzten Wochen zu lesen, dass die Stadionmiete 7,5 Mio beträgt. In früheren Jahren war aber immer von mehr als 9 Mio. zu lesen. Ein User hat da auch mal kurz nachgefragt, aber das Thema wurde nicht aufgegriffen.
Stadionmiete der Eintracht sinkt
Wenn man allerdings an der Stadionmiete etwas drehen will, sollte Hellmann langsam damit anfangen eine Drohkulisse aufzubauen, sonst gibt es nix zu verhandeln und wir enden wie die Bertha. Die Stadt könnte durchaus auf die Idee kommen und es bei derzeitigen Miete belassen. Schließlich sitzen sie am längeren Hebel. Na ja, notfalls könnte man in dem weiter östlich gelegenen Stadion spielen, das demnächst evtl. nicht mehr benötigt wird.
SGEMusti schrieb:Kann sein, sollte nicht sein. Hellmann hat sich aus den sportlichen Dingen rauszuhalten, auf jeden Fall hat er andere Aufgabengebiete. Ich bin da eher bei der Variante, dass die Rückholaktion des Unaussprechlichen hauptsächlich auf dem MIst von Bruchhagen und Steubing gewachsen ist. Ohne das irgendwie belegen zu können.
Aber nur weil Bruchhagen mit Veh verhandelt hat, heißt das noch lange nicht, dass er der Mastermind hinter der Rückholaktion gewesen ist. Kann sein, muss aber nicht und das weißt Du auch genau.
Die Frage ist freilich auch, wieso hat Hellmann (angeblich) mit Lewandowski verhandelt, wenn er in Wahrheit Veh zurück holen wollte?
SGEMusti schrieb:Ich kann nicht sagen, was Hellmann bisher geliefert hat oder auch nicht. Fakt ist, dass der Etat für Kader seit dem Aufstieg stark angestiegen ist. derspringer behauptet zwar, dass das nur die Fernsehgelder sind, ich sehe das aber anders. derspringer würde wohl auch sagen, dass Hellmann nicht mal schwimmen kann, wenn dieser übers Wasser laufen könnte.
Und es stimmt schon, dass Hellmann bisher nicht liefern konnte bei den Themenfeldern, die er selbst definiert hat. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Hellmann war auf jeden Fall federführend für uns bei der Gruppe Marktwert. Ob diese Gruppe Markwert je Erfolg haben wird, steht auf einem anderen Blatt. Ist aber auf jeden Fall ein wichtiges und richtiges Signal. Hier gefielen mir auch Hellmanns Aussagen im Intervie bei hr info.
Weiterhin eine Sache, die hier kaum Notiz fand und wo auch nur ein User mal nachgegefragt hat. Vor ein paar Wochen war von einer Stadionmiete von 7,5 Mio jährlich die Rede....
SGEMusti schrieb:Ich habe absolut keine Ahnung, was er damit meinte. Ich kann mir nur vorstellen, dass man im AR Bedenken hatte und lieber eine "konservative Lösung" gesehen hätte. Wobei ich davon ausgehe, dass Bruchhagen das zum Zeitpunkt der Kovac Verpflichtung da eher beim AR als bei Hübner war. Aber das ist auch nur meine persönliche Einschätzung. Aber Bruchhagen hat sich ja nach dem Spiel auch auf allen Kanälen beim Unaussprechlichen bedankt....
Bruchhagen hat im Ard Interview sinngemäß gesagt, dass er Hübner dankt, weil dieser Kovac gegen Widerstände durchgesetzt hätte. Auf die Frage, ob er (Bruchhagen) hätte überzeugt werden müssen von Hübner, sagte er nein.
Basaltkopp schrieb:Dafür müsste man erst mal die Frage "wofür hat sich Hellmann bei Heribert entschuldigt?" beantworten.
Die Frage ist freilich auch, wieso hat Hellmann (angeblich) mit Lewandowski verhandelt, wenn er in Wahrheit Veh zurück holen wollte?
Weil er hinter seinem Rücken agiert hat?
mittelkreis schrieb:Wenn ein Aufsichtsrat einer Eintracht Frankfurt AG bei solch gravierenden Personalien auf einen Teil der Fangemeinde hören würde,dann sollte man hier aber schleunigst den Laden dichtmachen.DelmeSGE schrieb:mittelkreis schrieb:
Sollen die Fans doch sehen wie sie damit umgehen denkt sich wohl die Exekutive, schließlich wurde die SD-Installation ja einstimmig beschloßen, so kann keiner vom Elferrat hinterher sagen er wäre es allein gewesen.
Ähm...kannst Du mir bitte erklären,wie Du diesen Satz meinst???
Das mit den Fans irritiert mich ein bisschen.
Bezogen auf die damals - z.B. bezüglich A.V - Warnungen und Mahnungen eines Grossteils der Fangemeinde wurden vom Vorstand ignoriert. Wenn es wieder fast schief gehen sollte mit F.B. will dann auch wieder keiner Verantwortung übernehmen, befürchte ich.
Manchmal muss man sich fragen,was ihr euch so denkt...
Ehrlich gesagt ist es scheissegal,was wir über Bobic denken.
Das kann und darf ernsthaft für normal denkende Menschen in einem Aufsichtsrat eines Unternehmens wie Eintracht Frankfurt kein Kriterium sein.
DelmeSGE schrieb:Beim dem geballten Fußballsachverstand im Aufsichtsrat wäre es manchmal besser, wenn man mal in die Fangemeinde hört. Die Banker im Aufsichtsrat haben weniger Ahnung vom Fußball als viele, die in der Saison alle 2 Wochen ihr Geld ins Stadion tragen.
Wenn ein Aufsichtsrat einer Eintracht Frankfurt AG bei solch gravierenden Personalien auf einen Teil der Fangemeinde hören würde,dann sollte man hier aber schleunigst den Laden dichtmachen.
Ja genau. Das ganze Forum war auch vor nicht ganz einem Vierteljahr einstimmig dafür, NK zu verpflichten.
Da wurde ebenfalls auf die schnelle ein Urteil gefällt und unterstellt, manche handelnden Personen sorgten vorsätzlich für den Abstieg. Nur diese Leute scheinen seit paar Wochen verschwunden zu sein.
Mein Wunschkandidat war Kovac seinerzeit nicht, ich hatte mir Keller erhofft, wenn schon nicht Favre.
Schon mit der ersten Pressekonferenz konnte mich Kovac voll überzeugen. Das änderte sich bis heute nicht.
In der aktuellen Sache hoffte ich zuletzt, dass es wenigstens Horst Held würde.
Das I-Tüpfelchen waren dann noch FB s Aussagen zum Thema Brause Leipzig. Ja ist der denn von allen guten Geistern verlassen, so eine Aussage zu treffen, wenn es leidlich so sein sollte, dass er hier anheuern soll.
Die Befürchtung bestätigte sich dann gestern.
Jetzt kommt aber der für mich springende Punkt.
Seit 40 Jahren leide ich mit diesem Verein, weiß Gott nicht jede Entscheidung, die in dieser Zeit getroffen wurde, hatte meine Zustimmung.
Aber ich hab jetzt die verdammte Pflicht, dem neuen Mann eine wirklich faire Chance zu geben. Jeder hat eine zweite Chance verdient, mindestens 100 Tage lang.
Bin bei Bobic hin und gerissen. Gestern nochmal irgendwo einen Link zur Transferstatistik gelesen, find die jetzt nicht so schlecht.
Das die Stuttgarter ihn noch heute als ihren Sargnagel bezeichnen, kann ich irgendwo verstehen. Bei näherer Betrachtung, ist es imho dennoch Humbug. Sie hatten mindestens 1 -1,5 Jahre Zeit, Fehler zu beheben. Bobic hatte sicher welche gemacht.
Aber einen Trümmerhaufen hatte er imho nicht hinterlassen.
Dutt der Trottel wollte sich doch vollmundig an die Arbeit machen. Das Resultat haben wir vor 2 Wochen gesehn, als Kevin vor der Kamera weinte.
Was ich sagen wollte : Gebt dem Mann jetzt mal ne faire Chance. Das ist mehr zum Wohle der Eintracht, als jetzt schon wieder zu brüllen, wir steigen ab.
Da wurde ebenfalls auf die schnelle ein Urteil gefällt und unterstellt, manche handelnden Personen sorgten vorsätzlich für den Abstieg. Nur diese Leute scheinen seit paar Wochen verschwunden zu sein.
Mein Wunschkandidat war Kovac seinerzeit nicht, ich hatte mir Keller erhofft, wenn schon nicht Favre.
Schon mit der ersten Pressekonferenz konnte mich Kovac voll überzeugen. Das änderte sich bis heute nicht.
In der aktuellen Sache hoffte ich zuletzt, dass es wenigstens Horst Held würde.
Das I-Tüpfelchen waren dann noch FB s Aussagen zum Thema Brause Leipzig. Ja ist der denn von allen guten Geistern verlassen, so eine Aussage zu treffen, wenn es leidlich so sein sollte, dass er hier anheuern soll.
Die Befürchtung bestätigte sich dann gestern.
Jetzt kommt aber der für mich springende Punkt.
Seit 40 Jahren leide ich mit diesem Verein, weiß Gott nicht jede Entscheidung, die in dieser Zeit getroffen wurde, hatte meine Zustimmung.
Aber ich hab jetzt die verdammte Pflicht, dem neuen Mann eine wirklich faire Chance zu geben. Jeder hat eine zweite Chance verdient, mindestens 100 Tage lang.
Bin bei Bobic hin und gerissen. Gestern nochmal irgendwo einen Link zur Transferstatistik gelesen, find die jetzt nicht so schlecht.
Das die Stuttgarter ihn noch heute als ihren Sargnagel bezeichnen, kann ich irgendwo verstehen. Bei näherer Betrachtung, ist es imho dennoch Humbug. Sie hatten mindestens 1 -1,5 Jahre Zeit, Fehler zu beheben. Bobic hatte sicher welche gemacht.
Aber einen Trümmerhaufen hatte er imho nicht hinterlassen.
Dutt der Trottel wollte sich doch vollmundig an die Arbeit machen. Das Resultat haben wir vor 2 Wochen gesehn, als Kevin vor der Kamera weinte.
Was ich sagen wollte : Gebt dem Mann jetzt mal ne faire Chance. Das ist mehr zum Wohle der Eintracht, als jetzt schon wieder zu brüllen, wir steigen ab.
amananana schrieb:War aber mit HB/BH auch nicht anders. Bobic ist ja inzwischen bestätigt.clakir schrieb:
Wenn Hübner bleibt und Bobic kommt, kann ich der Sache halbwegs gelassen entgegen sehen.
Ich nicht. Beide hätten eine große Schnittmenge an gleichen Aufgaben. Wäre nur eine Frage der Zeit bis erst Differenzen entstehen würden und mal wieder Unruhe reinkäme.
clakir schrieb:Aus meiner Sicht war das nicht so, da lt. Bruchhagen Bruno z.B. bei der Trainersuche einen Stern mehr hatte. Auch die Aufgabenstellung von Bobic ist im Vergleich zu Bruchhagen eine andere. Heribert war Vorstandsvorsitzender, Bobic wird "nur" Sportvorstand und seine Aufgabe deckt sich nahezu zu 100 % mit der von Bruno. d.h. Bobic hat jetzt einen Stern mehr bei Trainersuche etc. Themen wie z.B. Stadionmiete gehören nicht zu seinem Bereich. Bruno ist jetzt der Hiwi für Bobic. Mal sehen, wer in Zukunft für Fehler bei der Kaderplanung den Kopf hinhalten muss.amananana schrieb:clakir schrieb:
Wenn Hübner bleibt und Bobic kommt, kann ich der Sache halbwegs gelassen entgegen sehen.
Ich nicht. Beide hätten eine große Schnittmenge an gleichen Aufgaben. Wäre nur eine Frage der Zeit bis erst Differenzen entstehen würden und mal wieder Unruhe reinkäme.
War aber mit HB/BH auch nicht anders. Bobic ist ja inzwischen bestätigt.
Ich halte nicht viel von der Verpflichtung von Bobic. Hatte mich damals schon über seine Anstellung in Stuttgart gewundert. Mir wird viel zu seine weltweite Vernetzung hervorgehoben, die keiner überprüfen kann. Mal sehen, wer demnächst aus seinem Umfeld hier aufschlägt. Im Sinne von Eintracht Frankfurt hoffe ich, dass ich mich täusche.
IlliceVIC.. Der hat auch das Balkan-Gen... Das passt schon.
Genau wie Gacinovic, Seferovic, Abrahamovic, Zambranovic, Hasebevic etc...?
EintrachtimHerzen schrieb:Du hast Zlatan Ibrahimović vergessen.
fastmeister92 schrieb:http://www.focus.de/sport/fussball/ibrahimovic-stichelt-unruehmlicher-spitzname-fuer-kevin-trapp_id_5549278.htmlEintrachtimHerzen schrieb:
Du hast Zlatan Ibrahimović vergessen.
fastmeister92 schrieb:Das ist nun wirklich albern. Das hat doch nichts mit Glück zu tun.
Glück hatten wir, dass Bremen in den Bemühungen zu ungenau spielte.
Basaltkopp schrieb:Albern ist, dass Du Dich jetzt an dem Wort Glück festbeißt.fastmeister92 schrieb:
Das ist nun wirklich albern. Das hat doch nichts mit Glück zu tun.
Alles was für uns gut lief war Glück und was für Bremen gut lief, war Können? Nicht wirklich, oder?
Unstrittig ist natürlich, dass der Sieg verdient war und Seferovic schon zur Halbzeit hätte ausgewechselt werden müssen.
Wenn wir nach 2 Minuten wirklich das 1:0 machen, dann läuft das Spiel natürlich auch anders.
Unstrittig ist natürlich, dass der Sieg verdient war und Seferovic schon zur Halbzeit hätte ausgewechselt werden müssen.
Wenn wir nach 2 Minuten wirklich das 1:0 machen, dann läuft das Spiel natürlich auch anders.
fastmeister92 schrieb:In der ersten HZ hatten doch eher die Bremer Glück.
Auch kann ich nicht verstehen, dass nach der 1. HZ nicht reagiert wurde, obwohl wir da schon viel Glück hatten.
Basaltkopp schrieb:Wegen unserer 2 Chancen (Ben-Hatira und Hasebe) im gesamten Spiel? Das waren zwei Dinger, die in jedem Spiel vorkommen und ein Torwart halten muss. Hat nix mit Glück zu tun.
In der ersten HZ hatten doch eher die Bremer Glück.
Glück hatten wir z.B. in der 1. HZ, dass der Ball nicht ins leere Tor ging, nachdem sich Hradecky und Abraham (?) nicht einig waren, wer den Ball haben darf. Glück hatten wir, dass Bremen in den Bemühungen zu ungenau spielte.
Im Gegensatz zum Spiel gegen Dortmund stimmte gestern die Ordnung in der Abwehr nicht und die Mannschaft hat nicht 100 % gegeben. Es war nur eine Frage der Zeit, bis so ein krummes Ding rein geht.
fastmeister92 schrieb:Das ist nun wirklich albern. Das hat doch nichts mit Glück zu tun.
Die zwei Chancen in HZ 1 waren deutlicher als alle Bremer Chancen, dass muss man eben auch mal sehen. Die Situation, in der du Glück attestierst, gab es nicht, da sie abgepfiffen war.
Ich gebe dir im letzten Abschnitt Recht. In der zweiten Halbzeit haben sie gebettelt. Aber eher in der Vorwärtsbewegung, da kam nämlich gar nix. Wenn man sieht, was Haris für eine erbärmliche Kacke spielt, kann an das eigentlich nicht glauben, dass der letzte Saison irgendwas getroffen hat.
Ich gebe dir im letzten Abschnitt Recht. In der zweiten Halbzeit haben sie gebettelt. Aber eher in der Vorwärtsbewegung, da kam nämlich gar nix. Wenn man sieht, was Haris für eine erbärmliche Kacke spielt, kann an das eigentlich nicht glauben, dass der letzte Saison irgendwas getroffen hat.
Hyundaii30 schrieb:Genauso wie Karlsruhe und Fürth gegen den HSV, oder die Kartoffeln gegen SAP oder Bochum gegen Lachbach?
Und deswegen werden sie sich auch gegen uns durchsetzen
In den letzten 5 Jahren hat sich nur einmal der Zweitligist durchgesetzt - 2012 Düsseldorf gegen Hertha.
Basaltkopp schrieb:Na ja, der HSV hat es beides mal nur mit sehr viel Glück geschafft.Hyundaii30 schrieb:
Und deswegen werden sie sich auch gegen uns durchsetzen
Genauso wie Karlsruhe und Fürth gegen den HSV, oder die Kartoffeln gegen SAP oder Bochum gegen Lachbach?
In den letzten 5 Jahren hat sich nur einmal der Zweitligist durchgesetzt - 2012 Düsseldorf gegen Hertha.
Am Donnerstag spielen wir gegen ein Abwehrbollwerk des Clubs und müssen uns auf Konter einstellen. Bei unserer Offensive wird das wohl ein schweres Stück Arbeit. Aus meiner Sicht war es leichter gegen Bremen zu gewinnen, da uns Werder eigentlich liegt. Relegation ist ein Glücksspiel.
Also man kanns echt übertreiben mit Schwarzsehen. Der Club hat bislang 5 Punkte Rückstand auf den 2. und schon 10 auf Freiburg. So toll können die also auch nicht sein. Unsere Defense hat fast die ganze Saison konstant sicher gespielt und selbst gegen den BVB und Bayern zuhause noch nicht mal ein Tor kassiert - und das soll jetzt ausgerechnet einem Zweitligisten gelingen. Ist doch lächerlich.
Selbst nach fast 24 Stunden kann ich immer noch nicht verstehen, dass wir gegen den Tabellen 16. mit der gleichen Taktik auflaufen, wie gegen den Tabellen 2. Warum nicht wie gegen Darmstadt und Mainz?
Auch kann ich nicht verstehen, dass nach der 1. HZ nicht reagiert wurde, obwohl wir da schon viel Glück hatten.
Gegen Dortmund hatten wir in 15 Minuten mehr offensivaktionen als gegen Bremen im ganzen Spiel. Und wenn wir gegen Dortmund die Bälle so sinnlos vertändelt hätten wie gegen Bremen....gute nacht!
fastmeister92 schrieb:In der ersten HZ hatten doch eher die Bremer Glück.
Ganz deiner Meinung und das geht ganz klar auf Trainerkappe. Wenn Meier im Kader ist mußte er in zweiten Hälfte als als Entlastung und Zeichen gebracht werden.
Es gibt hier leider paar User die selten sachlich zur Sache beitragen, sondern lieber dumm beleidigen(TE-Was hat Trainer gebracht)die es anders sehen wollen.
Es gibt hier leider paar User die selten sachlich zur Sache beitragen, sondern lieber dumm beleidigen(TE-Was hat Trainer gebracht)die es anders sehen wollen.
Diegito schrieb:Wer sich ernsthaft über die Art des Fußballs Gedanken macht, wenn es um den klassenerhalt geht, hat weder von Fußball noch vom Ernst der Lage etwas mitbekommen.
Leute, seid mal ehrlich zu euch selbst... wollt ihr euch mit diesem Fussball identifizieren? Wollt ihr mit diesem Fussball drinbleiben?
Das war heute ein Attentat auf die Sportart Fussball, sorry das ich das so hart ausdrücken muß. Gegen Dortmund mag sowas noch legitim sein, aber sicherlich nicht gegen Werder Bremen.
Die Niederlage heute geht ganz alleine auf die Kappe von Kovac!
friseurin schrieb:Der Ernst der Lage war doch, dass Bremen jederzeit für ein Tor gut ist und wenn es Pizarro in der Nachspielzeit macht. Folglich kann man sich nicht immer bis zum 16er zurückziehen und die Bremer kommen lassen. Selbst das wäre noch gegangen, aber den Gegner erst 20 Meter vor dem Tor zu attackieren, geht gar nicht.
Wer sich ernsthaft über die Art des Fußballs Gedanken macht, wenn es um den klassenerhalt geht, hat weder von Fußball noch vom Ernst der Lage etwas mitbekommen.
Waere es 0:0 ausgegangen haette man von einer taktischen Meisterleistung gesprochen.
Ihr geht mir schon ein wenig auf den Sack.
Wir bleiben in der 1 Liga!!!
Eintracht!!!
Eintracht!!!
Afrigaaner schrieb:Auch ein 0:0 wäre keine taktische Meisterleistung gewesen, lediglich von Glück könnte man sprechen. Diese Niederlage geht voll auf die Kappe von Kovac. Schon als ich die Aufstellung gesehen habe, wurde mir unwohl. Wenn man vorher der Ansicht ist, dass man gegen Bremen nicht unentschieden spielen kann, dann muss man anders aufstellen. Hinzu kommt, dass die Mannschaft heute keine 100 % gegeben hat.
Waere es 0:0 ausgegangen haette man von einer taktischen Meisterleistung gesprochen.
Eintracht!!!
Wir haben die letzten 3 Spiele nicht gewonnen, weil wir soviel besser waren, sondern weil wir mehr Glück hatten. Glück sollte man nicht überstrapazieren. Natürlich kann man aus einer sicheren Abwehr heraus spielen, wenn man nicht unbedingt ein Tor machen muss, aber wir haben gar nicht aus der Abwehr heraus gespielt, sondern lediglich den Ball weggeschlagen.
Mit dieser Abwehrleistung hätten wir gegen Dortmund die Kiste voll bekommen.
Die Relegationsspiele werden auch nicht einfacher als das Spiel gegen Bremen, eher noch schwieriger, da wir dann echt was zu verlieren haben.
Afrigaaner schrieb:Auch ein 0:0 wäre keine taktische Meisterleistung gewesen, lediglich von Glück könnte man sprechen. Diese Niederlage geht voll auf die Kappe von Kovac. Schon als ich die Aufstellung gesehen habe, wurde mir unwohl. Wenn man vorher der Ansicht ist, dass man gegen Bremen nicht unentschieden spielen kann, dann muss man anders aufstellen. Hinzu kommt, dass die Mannschaft heute keine 100 % gegeben hat.
Eintracht!!!
Wir haben die letzten 3 Spiele nicht gewonnen, weil wir soviel besser waren, sondern weil wir mehr Glück hatten. Glück sollte man nicht überstrapazieren. Natürlich kann man aus einer sicheren Abwehr heraus spielen, wenn man nicht unbedingt ein Tor machen muss, aber wir haben gar nicht aus der Abwehr heraus gespielt, sondern lediglich den Ball weggeschlagen.
Mit dieser Abwehrleistung hätten wir gegen Dortmund die Kiste voll bekommen.
Die Relegationsspiele werden auch nicht einfacher als das Spiel gegen Bremen, eher noch schwieriger, da wir dann echt was zu verlieren haben.
Sehe ich komplett genauso
Stimme Dir vollkommen zu, fastmeister92,
Kovac an den Pranger zu stellen, wäre jetzt natürlich vollkommen überzogen, das liegt mir auch fern, aber wenn man sieht, wie uns Werder in der zweiten Halbzeit eingeschnürt hat und von unserer Seite kein einziger Entlastungsangriff vorgetragen wurde, muss man das Gegentor fast schon als verdient bezeichnen. Gegen den BvB kann man eine entsprechende Strategie verfolgen, aber auch da war die Null extrem glücklich. Klar, hätte ein zweites Mal klappen können, nur es darauf anzulegen, erscheint mir ein wenig vermessen.
Kovac an den Pranger zu stellen, wäre jetzt natürlich vollkommen überzogen, das liegt mir auch fern, aber wenn man sieht, wie uns Werder in der zweiten Halbzeit eingeschnürt hat und von unserer Seite kein einziger Entlastungsangriff vorgetragen wurde, muss man das Gegentor fast schon als verdient bezeichnen. Gegen den BvB kann man eine entsprechende Strategie verfolgen, aber auch da war die Null extrem glücklich. Klar, hätte ein zweites Mal klappen können, nur es darauf anzulegen, erscheint mir ein wenig vermessen.
Nürnberg wir kommen
Was bin ich froh, dass unsere Spieler nicht so feuchte Höschen haben wie die meisten hier im Forum. Kinnergadde.
DerSchwarzeAbt schrieb:Dafür haben sie die Hosen voll.
Was bin ich froh, dass unsere Spieler nicht so feuchte Höschen haben wie die meisten hier im Forum. Kinnergadde.
Sehe ich nicht. Aber was soll's. Im schlimmsten Fall droht uns die Relegation. Ich bin aber noch ziemlich entspannt.
fastmeister92 schrieb:Da wollen wir doch eh nicht hin.
So können wir in der Relegation nix holen.
Chaos-Adler schrieb:So wie wir z.Z. spielen, bin ich mir da nicht sicher. Bremen macht da eher den Eindruck, dass sie nicht in die Relegation wollen.fastmeister92 schrieb:
Da wollen wir doch eh nicht hin.
fastmeister92 schrieb:Kann dir zurzeit echt nicht widersprechen. Furchtbares Spiel.Chaos-Adler schrieb:fastmeister92 schrieb:
Da wollen wir doch eh nicht hin.
So wie wir z.Z. spielen, bin ich mir da nicht sicher. Bremen macht da eher den Eindruck, dass sie nicht in die Relegation wollen.
Matzel schrieb:Stimmt, ich wollte mich gerade verbessern.fastmeister92 schrieb:
Nervig ist vor allen Dingen, dass so gut wie jeder zweite Ball bei den Bremern landet.
Jeder erste leider auch.
Nervig ist vor allen Dingen, dass so gut wie jeder zweite Ball bei den Bremern landet.
Bei uns läuft nichts zusammen. Nach vorne nix, hinten schwimmen wir. Es ist ein Wunder, dass wir uns das Ding noch nicht selbst reingehauen haben.
Ich hoffe, dass sie in der HZ-Pause wachgerüttelt werden. So können wir in der Relegation nix holen.
Ich hoffe, dass sie in der HZ-Pause wachgerüttelt werden. So können wir in der Relegation nix holen.
fastmeister92 schrieb:Da wollen wir doch eh nicht hin.
fastmeister92 schrieb:wir spielen absichtlich defensiv, risikoarm. Wir lassen Bremen kommen, weil Bremen kommen MUSS. Dafür sieht das bisher ganz ordentlich aus. Dass die Abwehr eines Abstiegskandidaten innerhalb einer Halbzeit ab und an nicht so gut aussieht, dürfte nicht überraschend sind.
Bei uns läuft nichts zusammen. Nach vorne nix, hinten schwimmen wir. Es ist ein Wunder, dass wir uns das Ding noch nicht selbst reingehauen haben.
Würde Sefe so perfekt zu den eigenen Spielern passen, wie zum Gegner, hätte er eine 100 % Passquote.