>

Nord Adler

10203

#
"Zum Glück, muss ich ja schon sagen, habe ich solche Phasen häufiger erlebt und gesehen, dass man da rauskommen kann", sagte Bruchhagen am Montagabend im heimspiel! des hr-fernsehens.

Heribert sollte sich daran erinnern, dass wir das letzte Mal in der 2. Liga landeten. Eigentlich unbegreiflich, dass er so einen Fehler nochmals machen will.
#
Profi_87 schrieb:

Von jemanden der Kapitän einer BuLi Mannschaft ist,  erwarte ich, das in Phasen wo es nicht läuft auch mal Tacheles geredet wird!

Erstmal muss ich sagen, auf Grund der Verdienste war es nicht ganz unlogisch Meier die Binde zu geben.
Problem, was auch das Problem Tacheles ist, Meier ist keiner der großen Worte und keiner der groß Reden schwingt, was ihn jetzt eher nicht für das Amt befähigt.
Stendera zeigt dass er eher dazu in der Lage ist und macht es auch.

Ich meinte ja vor einigen Tagen, es wird Meiers letzte Saison, vieleicht sollte man es bei einem MLS Angebot im Winter durchziehen.
Ich hab etwas die Befürchtung, es kann für ihn wie bei Veh enden, das Positive was mal erreicht wurde, geht durch das Negative in Vergessenheit.
#
Mainhattener schrieb:

Erstmal muss ich sagen, auf Grund der Verdienste war es nicht ganz unlogisch Meier die Binde zu geben.

Na ja, die Kapitänsbinde ist doch kein Orden.
#
DeMuerte schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Ein wunderbarer Freudscher Versprecher.

Wieso Freudscher Versprecher? ...Ne im Ernst, sollte natürlich Lichtermeer heißen. Wobei ein Lichermeer in diesen Tagen sicher auch nicht ganz verkehrt wäre.

Also mir ist ein Lichermeer allemal lieber als ein Lichtermeer. Letzteres ist für mich Friedhof.
#
clakir schrieb:  

DeMuerte schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Ein wunderbarer Freudscher Versprecher.

Wieso Freudscher Versprecher? ...Ne im Ernst, sollte natürlich Lichtermeer heißen. Wobei ein Lichermeer in diesen Tagen sicher auch nicht ganz verkehrt wäre.

Also mir ist ein Lichermeer allemal lieber als ein Lichtermeer. Letzteres ist für mich Friedhof.

Na ja, Friedhof passt doch zur jetzigen Situation.
#
Egal wer nachgekauft wird. Bei dem Trainer nutzt das nichts.
#
Basaltkopp schrieb:

Egal wer nachgekauft wird. Bei dem Trainer nutzt das nichts.

So isses.
#
Fischer in der FR:

„Wir haben ein Kopfproblem. Diese Lähmung ist ein Indiz dafür. Die Mansnchaft kann mit dem Druck nicht umgehen.“

Damit haben wir ja auch gleich die Entschuldigungen für die Niederlagen gegen Dortmund und Bremen. Eigentlich zum Lachen - wenn's nicht so traurig wäre.
#
clakir schrieb:  

Fischer in der FR:
„Wir haben ein Kopfproblem. Diese Lähmung ist ein Indiz dafür. Die Mansnchaft kann mit dem Druck nicht umgehen.“

Damit haben wir ja auch gleich die Entschuldigungen für die Niederlagen gegen Dortmund und Bremen. Eigentlich zum Lachen - wenn's nicht so traurig wäre.

Eigentlich hat er doch Recht, wenn man die Redensart

Der Fisch stinkt vom Kopf her

berücksichtigt. Ansonsten wäre der Trainer doch schon längst weg.
#
aus der FAZ: Auch Sportdirektor Bruno Hübner sagte, dass die jüngsten Niederlagen „ihren Ursprung in den Köpfen unserer Spieler hatten“. Die Mannschaft, so sein Eindruck, müsse „immer an die Grenze ihrer Leistungsfähigkeit gehen, um wettbewerbsfähig zu sein“ - das sei auf Dauer zu riskant, und deswegen müsse im Winter auf dem Transfermarkt nachgebessert werden.

Für mich ist das eigentlich eine Selbstverständlichkeit, dass man in einem sportlichen Wettbewerb immer an die Grenze der Leistungsfähigkeit geht.

Einmal in der Woche sollte das auch der Eintracht möglich sein.
#
Zunächst mal: es widerstrebt mir grundsätzlich, Personen anzugreifen oder zu verurteilen. Wenn ich dies dann doch mal tue, dann nach wirklich langem Überlegen und weil der Frust einfach zu groß wird. Ein pauschales Verdammen verurteile ich trotzdem und versuche deshalb stets, meine Ablehnung stichhaltig zu begründen.

Ich denke, das tun die meisten hier. Wenn darüber hinaus gehende Beleidigungen und Pauschal-Beschimpfungen gelöscht werden, findet das auch meine Zustimmung.

Wie Mabootsche schon weiter oben schrieb, sind die angeblichen Unterstellungen jedoch nicht auf dem Mist der User hier gewachsen. Nun erntet man, was man gesät hat:

• Die Lobhudeleien über Veh, Hellmann, Steubing, die an Peinlichkeit nicht zu überbieten waren und jetzt als doppelter Bumerang zurückkommen (siehe z.B. die Nähe zueinander)
  • Die Weigerung, die causa Schaaf endlich aufzuarbeiten sowie Versäumnisse und Fehler, die dort gemacht wurden, einzugestehen
  • Die Schamlosigkeit, mit der gegen den Vorgänger von Veh propagiert wurde, sowohl hier als auch in den Medien (resp. dem Medium), einhergehend mit der Entrüstung über die "Demontage" der jetzt Verantwortlichen.
Dass diverse User, mit denen man in vergangenen Tagen sehr hübsch und fair diskutieren konnte, sich jetzt zurückziehen, ist sehr bedauerlich. Ändern kann das aber niemand. Es ist umso bedauerlicher, als dies für mich überhaupt nicht nachvollziehbar ist - Krakeeler und Beschimpfer gab es schon immer und die Zahl derjenigen, die hier mit glasklaren Argumenten kommen, über die man diskutieren könnte, ist nach wie vor hoch.

Dass die Eintracht-Fangemeinde sich jetzt auch online in mehrere Lager spaltet, ist fast noch bedauerlicher, aber auch dies ist nicht mehr aufzuhalten. Die Macher des Forums haben mit dem unseligen Relaunch ihren Beitrag dazu geleistet, sind aber keineswegs die Verantwortlichen für diese Spaltung. Sonst wären ich und viele andere ja auch nicht mehr hier. Vielmehr befürchte ich, dass der Grund für die Spaltung eher der ist, dass man es vielleicht vorzieht, "unter sich" zu bleiben. Keine Ahnung, ist auch nicht so wichtig.

In meinen Augen hat bislang noch niemand aus der gesamten Riege aller Verantwortlichen etwas unternommen, den Karren wieder in die richtige Spur zu lenken. Am ehesten noch Veh, der über den Misserfolg erschrocken endlich aktiver wurde. Leider auch nur halbherzig (siehe spielfreies WE). Ich hoffe sehr, dass sich noch irgendjemand findet, der die absehbare Abwärtsspirale stoppen kann. Vielleicht kann die Mannschaft - wie unter Schaaf, so war das ja zu lesen - mal das Zepter in die Hand nehmen.
#
Danke. Sehr guter Beitrag.

Ich finde auch, dass die fehlende Aufarbeitung des Sommertheaters für eine seltsame Stimmung sorgt und bei vielen Fans Bedenken ausgelöst hat.

In diesem Zusammenhang stellt sich mir die Frage, ob es Unstimmigkeiten in der Mannschaft gibt, schließlich waren nicht alle mit Schaaf unzufrieden. Auf der anderen Seite sind diese evtl. jetzt mit der Verpflichtung von Veh unzufrieden.
#
Gute Besserung und alles erdenklich gute, das die Op gut verläuft und du bald wieder auf dem platz stehen kannst.
#
AdlerVeteran schrieb:

Gute Besserung und alles erdenklich gute, das die Op gut verläuft und du bald wieder auf dem platz stehen kannst.

Ich schließe mich an.
#
Tafelberg schrieb:  

Helle86 schrieb:  

kamelle schrieb:  

Helle86 schrieb:
Denke schon. Haben definitiv Qualität dazu. Und welcher Trainer soll es denn besser machen?

also das ist ja ein richtiger schenkelklopfer,

du stelltst sämtlichen anderen trainer ja kein gutes zeugnis aus

und nach deiner logik müsstest du auch fragen: "welche spieler sollen es denn besser machen als unsere"

merkst du jetzt was du für einen blödsinn geschrieben hast?

Die ane sage so die annern sage so

über Dich gibt es wohl nur eine Meinung, zumindest was die Forenbeiträge anbelangt

Interessant. Bin mir sicher bei nem Sieg am Sonntag is das Thema hier gegessen. Gut bei ner Niederlage gebe ich zu falsch gelegen zu haben. Denke aber es wird bei ner Niederlage eher über die so genannten Fans diskutiert. Und Rainer Wendt erleidet dann wegen neuen Dimnensionen nen Herzanfall
#
Helle86 schrieb:

Bin mir sicher bei nem Sieg am Sonntag is das Thema hier gegessen. Gut bei ner Niederlage gebe ich zu falsch gelegen zu haben.

Ein Sieg am Sonntag sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Selbst wenn wir gewinnen sollten, hat sich an der Gesamtsituation nichts geändert und das Thema ist hier dann auch nicht gegessen.

Wenn ich Herrn Steubing richtig verstanden habe, dann ist doch der Blick nach oben und eine evtl. Qualifikation für die EL ein Grund für die Verpflichtung von Veh gewesen. Davon sind wir meilenweit entfernt und der Zug fährt in die falsche Richtung.
#
SGE_1 schrieb:

Mir würde auch ein Alexander Zorniger für die SGE gefallen, weil er intelligent genug ist aus seinen Fehlern bei Stuttgart zu lernen

Der hat es in 14 Spielen als VfB-Trainer nicht gelernt und bei den Dosen zuvor offensichtlich auch nicht -  und da soll er ausgerechnet bei uns die Zeit dazu bekommen. Nein Danke.
#
amananana schrieb:  

SGE_1 schrieb:
Mir würde auch ein Alexander Zorniger für die SGE gefallen, weil er intelligent genug ist aus seinen Fehlern bei Stuttgart zu lernen

Der hat es in 14 Spielen als VfB-Trainer nicht gelernt und bei den Dosen zuvor offensichtlich auch nicht -  und da soll er ausgerechnet bei uns die Zeit dazu bekommen. Nein Danke.

+1
#
Ich versteh den Sinn nicht den Hellmann und Co. verfolgen.. Erst wird gegen das Forum und die sozialen Medien wie Facebook geschossen und groß getönt, dass die Meinung im Stadion eine andere ist und jetzt wird gegen die Kurve geschossen... Die pinkeln sich doch irgendwie selbst ans Bein
#
DucRew schrieb:

Ich versteh den Sinn nicht den Hellmann und Co. verfolgen.. Erst wird gegen das Forum und die sozialen Medien wie Facebook geschossen und groß getönt, dass die Meinung im Stadion eine andere ist und jetzt wird gegen die Kurve geschossen... Die pinkeln sich doch irgendwie selbst ans Bein

Na ja, bei der Kälte wärmt das schön.
#
woschti schrieb:

der virus der sich seit schaaf im verein ausbreitet, ist nicht allein mit nem neuen trainer bezwungen.

fragt sich wer diesen Virus übertragen hat?
#
FR: Die Partie gegen die „Lilien“ ist für viele Fans nämlich das wichtigste Spiel der Saison.

Wie kann man nur so einen Schwachsinn schreiben. Für mich als Fan ist jedes Spiel wichtig!

Zum anderen wollte Hellmann seine Ausführungen aber vornehmlich als Appell verstanden wissen. „Wir haben eines von zwei wichtigen Spielen verloren, das setzt uns unter Druck.“

Es gibt 34 Spiele und nur zwei wichtige? Da ist es doch kein Wunder, dass wir nur so einen Larifari-Trainer haben.
#
Ich denke, dass wir mit der Vereinsführung, die nach Bruchhagen kommt, wieder in nicht für möglich gehaltene Zeiten zurückfallen. Ohms lässt grüßen. So wie es im Moment aussieht, werden wir nächste Saison wieder Montagsabend die Eintracht sehen.
#
hbh64 schrieb:

Ich denke, dass wir mit der Vereinsführung, die nach Bruchhagen kommt, wieder in nicht für möglich gehaltene Zeiten zurückfallen.

So sehr mich seine Betonsprüche nerven, aber das sehe ich auch kommen bzw. es hat eigentlich schon im vergangenen Sommer angefangen.
#
fastmeister92 schrieb:

Ich bin Rotwein-Spezialist und habe keine Ahnung vom Fußball.

Das gilt fuer mich auch - Vielleicht koennen wir uns den Job ja teilen.
#
Afrigaaner schrieb:  

fastmeister92 schrieb:

Das gilt fuer mich auch - Vielleicht koennen wir uns den Job ja teilen.

Ich würde gerne mit Dir den Abgang von Veh feiern.
#
fastmeister92 schrieb:  

mike56 schrieb:
Ein Trainerwechsel wäre zwar sicher sinnvoll wird es aber nicht geben weil sonst ein Platz beim Rotwein trinken leer bleiben würde.

Ich würde mich dafür opfern, damit Runde komplett ist.

Vergiss es - was hast du schon zu bieten?
#
#
mike56 schrieb:

Der Vergleich ist fast schon lächerlich. Ich denke der Abstiegskampf wird bis zum Schluss gehen und hoffe das es gut geht. Ein Trainerwechsel wäre zwar sicher sinnvoll wird es aber nicht geben weil sonst ein Platz beim Rotwein trinken leer bleiben würde. Also ich hätte gerne TS zurück auch wenn es kein Rotwein trinkt

Ich koennte den Platz einnehme.

a0 habe ich Ahnung
b) wuerde ich besten mitbringen.
#
Afrigaaner schrieb:  

mike56 schrieb:
Der Vergleich ist fast schon lächerlich. Ich denke der Abstiegskampf wird bis zum Schluss gehen und hoffe das es gut geht. Ein Trainerwechsel wäre zwar sicher sinnvoll wird es aber nicht geben weil sonst ein Platz beim Rotwein trinken leer bleiben würde. Also ich hätte gerne TS zurück auch wenn es kein Rotwein trinkt

Ich koennte den Platz einnehme.

a0 habe ich Ahnung
b) wuerde ich besten mitbringen.

Das geht nicht. Ich habe mich zuerst gemeldet.
#
#
mike56 schrieb:

Ein Trainerwechsel wäre zwar sicher sinnvoll wird es aber nicht geben weil sonst ein Platz beim Rotwein trinken leer bleiben würde.

Ich würde mich dafür opfern, damit Runde komplett ist.
#
Gacinovic hat ein sehr gutes Spiel gezeigt. Ein weiteres Zeichen dafür, dass Veh einfach nur unfähig ist. Wochenlang wird auf der linken Seite experimentiert und dann kommt ein Notnagel zum Einsatz und wir haben die beste Lösung auf der Seite, seit langem. Es ist einfach nur deppert, dass das Talent bisher nicht eingesetzt wurde.

Als Weihnachtsgeschenk wünsche ich mir, dass die Eintracht endlich von Veh bereit wird. Wer als Trainer kommt ist mir eigentlich egal. Jede anderes Lösung ist besser.
#
Ich könnte mich wieder einmal derart über die manipulative Pro-Veh-Berichterstattung der Frankfurter Rundschau ärgern. Wenn ich sowas hier im heutigen Artikel (27.11.2015) "Tristesse bei Eintracht Frankfurt"  lese, den ich gar nicht erst verlinke:

(...Fünfmal musste der 54-Jährige, der die Eintracht 2013 in die Europa League geführt hatte, in der laufenden Bundesliga-Runde schon dem Coach des Gegners gratulieren. Erst dreimal erhielt Veh selbst einen Glückwunsch zu einem "Dreier".

Er selbst steht noch nicht im Mittelpunkt der Kritik. Dafür andere wie....)

Als ob Armin Veh nicht in der Kritik stehen würde, dabei steht Veh selbstverständlich in der Kritik und zwar von einer deutlichen Mehrheit unter den SGE-Fans. Man muss sich nur mal in der Stadt herumhören, überall ist das so. Bei denen, die die SGE noch interessiert, muss man leider hinzufügen... Es winken ja auch schon einige ab, haben die Schnauze ganz voll. Ich mag gar nicht dran denken, was erst los ist, wenn es in Mainz eine richtige Klatsche gibt.

Ich hoffe sehr, dass die Mannschaft am Samstag "Gras frisst", sich richtig reinhaut und den Mainzern auch vom Einsatz her Paroli bietet.
#
SGE_1 schrieb:

Er selbst steht noch nicht im Mittelpunkt der Kritik. Dafür andere wie....)

Richtig muss es doch heißen

Er selbst steht noch nicht bei der FR im Mittelpunkt der Kritik**. Dafür andere wie....)
#
Hyundaii30 schrieb:  

Tafelberg schrieb:
gemäß FAZ soll Waldschmidt im Mittelfeld spielen

Und das wäre schon wieder großer Müll.
Warum muß ein unerfahrener Spieler auf einer ungewohnten Position ran.
Die haben es doch laut veh eh schon schwer genug.
tolle logik.
Dann soll lieber Waldtschmidt im Sturm spielen und der erfahrene Seferovic geht auf links.
Ich denke laut Veh wäre Waldschmidts Stärke der gute abschluss.
Was soll er dann bitte auf Linksaußen und langsamer als Luc wäre er angeblich auch noch.
Dann können wir Waldschmidt gleich draußen lassen, Djakpa und Oczipka auf links stellen
und Seferovic bleibt im Sturm.
Waldschmidt ist kein LA.

Gacinovic muß echt was verbrochen haben, das er keine Chance bekommt als einzig echter
gelernter LA/LM.

Sefe war bis er zur SGE kam auch nicht wirklich ein LA.
Luca hat wiederum auch schon in der Jugend auf aussen gespielt.
Wenn man ihn ständig hin und her schiebt, wird er als LA auch nicht besser, Luca gehört einfach mal auf einer Position über längere Spielzeit eingesetzt, dann kann er da auch besser werden.
#
Mainhattener schrieb:

Sefe war bis er zur SGE kam auch nicht wirklich ein LA.
Luca hat wiederum auch schon in der Jugend auf aussen gespielt.
Wenn man ihn ständig hin und her schiebt, wird er als LA auch nicht besser, Luca gehört einfach mal auf einer Position über längere Spielzeit eingesetzt, dann kann er da auch besser werden.

Ganz meine Meinung.