Nord Adler
10203
#
Nord Adler
Tja, man sollte den Sieg in Hannover halt nicht überbewerten.
Das war erst Fußball nach Rückstand
Es wäre wünschenswert, wenn Veh jeden einzelnen Spieler mit einem Stendera-Abklatscher in die HZ-Pause verabschiedet.
Hunter181 schrieb:Er meint die Ordner hinterm Tor.Sprudel schrieb:
Wir bleiben hinten stabil und haben noch keins gefangen...wieviel Fehlpässe insgesamt von beiden Manschaften gabs nach knapp 40 Minuten eigentlich...135?
Hinten stabil? Welches Spiel schaust Du?
fastmeister92 schrieb:Ah, entschuldige...hab ich so nicht verstanden...Hunter181 schrieb:Sprudel schrieb:
Wir bleiben hinten stabil und haben noch keins gefangen...wieviel Fehlpässe insgesamt von beiden Manschaften gabs nach knapp 40 Minuten eigentlich...135?
Er meint die Ordner hinterm Tor.
fastmeister92 schrieb:Sprudel schrieb:
Er meint die Ordner hinterm Tor.
damit meinte ich das wir noch keins gefangen haben, bitte den Satz zuende lesen...
Wer ist jetzt noch mal der Erstligist?
erwin stein schrieb:Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich behaupten, dass wir schon wieder ein neues Auswärtstrikot haben.
Wer ist jetzt noch mal der Erstligist?
Was hat der Gerezghier eigentlich getan? Muss der mit Gacinovic Kilo machen?
erwin stein schrieb:Für junge Spieler ist es besser, wenn sie in eine stabile Mannschaft kommen. Aber warum sollte man dann ein erfolgreiches Team verändern.
Was hat der Gerezghier eigentlich getan? Muss der mit Gacinovic Kilo machen?
erwin stein schrieb:Genau so sieht es aus. Kein System erkennbar.
Ich komme mit den Positionen immer noch nicht klar...in der Offensive scheint jeder mal irgendwo rumzuturnen. Nur Aigener ist da wo er immer ist und links muss Djakpa wieder hoch und runter rennen. Wo spielt z.B. Seferovic?
eagle-1899 schrieb:Also ich kann ein System erkennen. Das System heißt "lässig".
Genau so sieht es aus. Kein System erkennbar.
Aue ist halt stärker als H96.
reihe14 schrieb:Wenn das der Grund für das schlechte "Spiel" ist, dann bin ich beruhigt. Hannover war aber schon lange nicht mehr so schwach, wie in dieser Saison.
Wann haben wir in Hannover gewonnen ?
Not gegen Elend. Wenn man schon gegen H96 nicht gewinnen will, zumindest so wie die jetzt spielen, kann man gleich für die 2. Liga planen. Erinnert mich insgesamt stark an die Rückrunde 2013/14.
Wie kommt die Frankfurter Rundschau jetzt darauf, dass Horst Heldt zu uns kommen könnte? Weil er Ex-Profi ist und mit Veh zusammen beim VfB Stuttgart arbeitete? Der Vertrag mit Bruno Hübner wurde gerade bis 2019 - also geht's ja wohl nicht mehr....
SGEStoffel schrieb:Anscheinend haben sie sich von dem Gedanken verabschiedet, dass Heribert von Veh beerbt wird und bringen Heldt ins Spiel.
Wie kommt die Frankfurter Rundschau jetzt darauf, dass Horst Heldt zu uns kommen könnte? Weil er Ex-Profi ist und mit Veh zusammen beim VfB Stuttgart arbeitete? Der Vertrag mit Bruno Hübner wurde gerade bis 2019 - also geht's ja wohl nicht mehr....
Uff - aber Heldt? Irgendwie wird mir da ganz Flau im Magen - aber vllt trügt das Gefühl auch - immerhin hat er damals beim VfB Stuttgart gute Arbeit geleistet.
Ich muss mich einfach von dem Gedanken verabschieden, dass wir unseren HB 1:1 ersetzt bekommen - aber bei Namen wie Horst Heldt, Oliver Kreuzer, Dirk Dufner oder Fredi Bobic - puuuuuh, da schüttelt es mich irgendwie....
Ich muss mich einfach von dem Gedanken verabschieden, dass wir unseren HB 1:1 ersetzt bekommen - aber bei Namen wie Horst Heldt, Oliver Kreuzer, Dirk Dufner oder Fredi Bobic - puuuuuh, da schüttelt es mich irgendwie....
Moin,
komischerweise war ich am Samstagabend weniger gefrustet, als nach der Niederlage in Ingolstadt. Auch als ein Tor nach dem anderen im Kasten von Hradecky einschlug hab ich mich geärgert aber ohne die Wut und Frustration, die ich sonst empfinde, wenn wir ein Gegentor kriegen.
Entweder lag´s daran, dass man es eigentlich vorhersehen konnte, was da passieren wird. Vielleicht ist es auch schon Resignation gewesen, die mich da übermannt hat, aber genau daraus schöpfe ich meine Hoffnung, dass es besser werden "könnte". Ich schreibe es extra in Anführungszeichen, weil ich die Situation als normaler Fan ja leider nicht beeinflussen kann. Das kann aktuell nur der Trainer und die Mannschaft.
Man sagt ja immer Aufgewärmtes schmeckt nicht so gut und im Augenblick scheint sich diese Floskel auch zu bewahrheiten. Was mich aber hoffen, dass sich das Blatt doch wieder zum Guten wendet, ist, dass wir "erst" den 8.Spieltag haben. Wir haben also noch 25 Spieltage vor uns, an denen die Mannschaft und auch der Trainer diesen Fehlstart/Krise/Tief, wie immer man es auch nennen will, korrigieren kann. Armin Veh hat als erster reagiert und die von ihm geforderte Spielweise soll ad acta gelegt werden und auf ein anderes Spielsystem (wahrscheinlich 4-2-3-1) umgestellt werden, Ein richtiger Schritt in die richtige Richtung. Mit diesem Systen waren wir mal erfolgreich, ob es ab nächster Woche auch so sein wird, liegt dann auch an der Umsetzung der Spieler.
Wenn diese Spieler ihr Phlegma der letzten zweieinhalb Spiele ablegen und sich mal wieder auf die Tugenden im Fussball besinnen, dann könnten wir vielleicht mal wieder jubeln. Ich hoffe nur, dass Veh an den richtigen Stellschrauen dreht und der Erfolg sich wieder einstellt, ansonsten muss man wirklich über eine Ablösung nachdenken bevor es wirklich zu spät ist, Diese Umstellungen werden sicherlich nicht sofort funktionieren aber nach dem Bayernspiel in der letzten Saison war auch ein Ruck durch die Mannschaft gegangen, warum sollte es dieses Mal nicht wieder so sein ... Hoffen wir das Beste und schenken wir Veh und dem Team (noch) das Vertrauen, das es im Moment auch brauch !
in diesem Sinne
mussigger
komischerweise war ich am Samstagabend weniger gefrustet, als nach der Niederlage in Ingolstadt. Auch als ein Tor nach dem anderen im Kasten von Hradecky einschlug hab ich mich geärgert aber ohne die Wut und Frustration, die ich sonst empfinde, wenn wir ein Gegentor kriegen.
Entweder lag´s daran, dass man es eigentlich vorhersehen konnte, was da passieren wird. Vielleicht ist es auch schon Resignation gewesen, die mich da übermannt hat, aber genau daraus schöpfe ich meine Hoffnung, dass es besser werden "könnte". Ich schreibe es extra in Anführungszeichen, weil ich die Situation als normaler Fan ja leider nicht beeinflussen kann. Das kann aktuell nur der Trainer und die Mannschaft.
Man sagt ja immer Aufgewärmtes schmeckt nicht so gut und im Augenblick scheint sich diese Floskel auch zu bewahrheiten. Was mich aber hoffen, dass sich das Blatt doch wieder zum Guten wendet, ist, dass wir "erst" den 8.Spieltag haben. Wir haben also noch 25 Spieltage vor uns, an denen die Mannschaft und auch der Trainer diesen Fehlstart/Krise/Tief, wie immer man es auch nennen will, korrigieren kann. Armin Veh hat als erster reagiert und die von ihm geforderte Spielweise soll ad acta gelegt werden und auf ein anderes Spielsystem (wahrscheinlich 4-2-3-1) umgestellt werden, Ein richtiger Schritt in die richtige Richtung. Mit diesem Systen waren wir mal erfolgreich, ob es ab nächster Woche auch so sein wird, liegt dann auch an der Umsetzung der Spieler.
Wenn diese Spieler ihr Phlegma der letzten zweieinhalb Spiele ablegen und sich mal wieder auf die Tugenden im Fussball besinnen, dann könnten wir vielleicht mal wieder jubeln. Ich hoffe nur, dass Veh an den richtigen Stellschrauen dreht und der Erfolg sich wieder einstellt, ansonsten muss man wirklich über eine Ablösung nachdenken bevor es wirklich zu spät ist, Diese Umstellungen werden sicherlich nicht sofort funktionieren aber nach dem Bayernspiel in der letzten Saison war auch ein Ruck durch die Mannschaft gegangen, warum sollte es dieses Mal nicht wieder so sein ... Hoffen wir das Beste und schenken wir Veh und dem Team (noch) das Vertrauen, das es im Moment auch brauch !
in diesem Sinne
mussigger
mussigger schrieb:Kannst Deine Hoffnung wieder begraben, wir haben schon den 9. Spieltag hinter uns.
Was mich aber hoffen, dass sich das Blatt doch wieder zum Guten wendet, ist, dass wir "erst" den 8.Spieltag haben.
Hyundaii30 schrieb:Oberlehrer Modus an: 19 Tore in 2014/2015
Wir holten in den letzten 3 Spielen der letzten Saison 7 Punkte ohne Meier !!!
Ja er machte 18 Tore,
zum Thema: Ob der Schaaf Wechsel jetzt richtig oder falsch war ist müßig.
Ich war kein Befürworter der AV Rückkehr und fühle mich ohne Schadenfreude bestätigt. Mist.
Ich war gegen eine Verpflichtung von Veh und habe nichts anderes erwartet als die Ergebnisse, die wir jetzt haben. Bereits im Spiel gegen Augsburg wurde ich in meiner Meinung bestätigt. Ich hoffe nur, dass die SGE noch zur Besinnung kommt und den Fehler schnell korrigiert.
fastmeister92 schrieb:Dann müsste die FR aber erstmal darauf anspringen und wenn ich so lese was da drin steht, kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Da wären alle anderen Schuld bevor es den Armin treffen würde, denn der Armin weiss.clakir schrieb:
Ich wiederhole mich (zu zigten Male): Wir brauchen eine Änderung in den Köpfen. Und von alleine kommt die nicht.
Na ja, es besteht doch noch die Hoffnung, dass irgendein Spieler eine SMS schreibt
"der Trainer spricht zu viel mit uns, wir kriegen einfach den Kopf nicht leer".
JJ_79 schrieb:Wenn ich die Berichte der FR lese, kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. Die Mannschaft wird kritisiert, aber nicht der Trainer. Nach dem Theater in der Sommerpause war es auch nicht zu erwarten.fastmeister92 schrieb:clakir schrieb:
Ich wiederhole mich (zu zigten Male): Wir brauchen eine Änderung in den Köpfen. Und von alleine kommt die nicht.
Na ja, es besteht doch noch die Hoffnung, dass irgendein Spieler eine SMS schreibt
Dann müsste die FR aber erstmal darauf anspringen und wenn ich so lese was da drin steht, kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Da wären alle anderen Schuld bevor es den Armin treffen würde, denn der Armin weiss.
Ich war immer der Ansicht, dass die Mainzer die Pappnasen sind, aber eigentlich passt das Image wesentlich besser zur Eintracht. Wenn ein Verein ohne Grund einen Trainer vor die Tür setzt, um eine Männerfreundschaft zu installieren, dann ist das doch nur noch Kasperle-Theater und hat mit Fußball nix zu tun.
Es macht wenig Sinn einzelne Spieler zu kritisieren. Es ist Aufgabe des Trainers eine Mannschaft zu formen, davon ist bisher nichts zu sehen.
fastmeister92 schrieb:Veh soll Spieler und eine Mannschaft formen?
Wenn ich die Berichte der FR lese, kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. Die Mannschaft wird kritisiert, aber nicht der Trainer. Nach dem Theater in der Sommerpause war es auch nicht zu erwarten.
Ich war immer der Ansicht, dass die Mainzer die Pappnasen sind, aber eigentlich passt das Image wesentlich besser zur Eintracht. Wenn ein Verein ohne Grund einen Trainer vor die Tür setzt, um eine Männerfreundschaft zu installieren, dann ist das doch nur noch Kasperle-Theater und hat mit Fußball nix zu tun.
Es macht wenig Sinn einzelne Spieler zu kritisieren. Es ist Aufgabe des Trainers eine Mannschaft zu formen, davon ist bisher nichts zu sehen.
Kannst du vergessen!
Obwohl wir mehrere Jung Talente haben wird keiner geformt !
Im Gegenteil sogar Kadlec und Stendera werden schlechter.
Leider in Mainz und anderswo werden Spieler geformt und teuer verkauft.
Und wenn man die Mainzer Mannschaft sieht, wie sie konzentriert und entschlossen zu werke geht dann weiß man dass dahinter ein Konzept steckt. In Mainz wäre Herr Veh schon längst raus geflogen oder erst gar nicht wieder eingestellt.
Endgegner schrieb:Da bin ich auch gespannt. Der Trainer hat ja auch in der nächsten Woche keine komplett neue Mannschaft. Zu mind. 80 % werden es also dieselben Spieler sein, die auf dem Platz stehen werden. Und was außer 4-2-3-1 oder 4-4-2, was ja beides schon in die Hose gegangen ist, will er denn sonst spielen lassen? Und dass Veh von seinem geliebten Ballbesitzfußball weg geht, kann ich mir nicht vorstellen. Dabei waren wir eigentlich gegen Köln und Stuttgart gerade gut, weil wir dort viel mehr mit den "Schaaf'schen" Langpässen gespielt haben. Tja, es wird spannend. In jeder Hinsicht.
Ich bin ja nur mal gespannt ob die "Änderungen" wirklich durchdachte Maßnahmen oder einfach nur Panikaktionen sind. Wenn die Sache gegen H96 in die Hose geht wird es für die Eintracht echt eng nach unten.
clakir schrieb:Na ja, es besteht doch noch die Hoffnung, dass irgendein Spieler eine SMS schreibt
fastmeister92 schrieb:Dann müsste die FR aber erstmal darauf anspringen und wenn ich so lese was da drin steht, kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Da wären alle anderen Schuld bevor es den Armin treffen würde, denn der Armin weiss.clakir schrieb:
Eins muss man Veh lassen, er steht für Kontinuität. Er macht so weiter, wie er in der Saison 2013/14 aufgehört hat.
Wie man allerdings auf die Idee kommen kann, ihn evtl. als Nachfolger von Heribert zu sehen, das kann ich nicht nachvollziehen, egal wieviel ich getrunken habe.
Aufregen kann ich mich über diesen Mist schon seit seiner Verpflichtung nicht mehr.
Eigentlich kann es nur noch besser werden, aber daran glauben kann ich nicht.
Wie man allerdings auf die Idee kommen kann, ihn evtl. als Nachfolger von Heribert zu sehen, das kann ich nicht nachvollziehen, egal wieviel ich getrunken habe.
Aufregen kann ich mich über diesen Mist schon seit seiner Verpflichtung nicht mehr.
Eigentlich kann es nur noch besser werden, aber daran glauben kann ich nicht.
Es war ein Riesenfehler Veh zurückzuholen.
eagle-1899 schrieb:So isses.
Es war ein Riesenfehler Veh zurückzuholen.
Tja, jetzt bekommen wir die Rechnung der Veh-Verpflichtung präsentiert. Ein völlig überbewerteter Trainer.
Da ich leider immer wieder zu langen Monologen neige, möchte ich es dieses mal mit wenigen Worten auf den Punkt bringen:
- mangelnde Zweikampfstärke
- mangelnde Laufbereitschaft
- mangelnde Kondition
- mangelnde Konzentration
- mangelnde Abstimmung innerhalb der Mannschaft
- kein Plan erkennbar
Riothead schrieb:Guter Vorschlag. Stellt sich nur die Frage wer das umsetzen soll.
Jetzt gilt es, genau daran zu arbeiten - und vor allen Dingen intensiv und hart mit allen Beteiligten gegen diese Defizite vorzugehen.
Muss denn diese Schaaf Diskussion sein? mal ernsthaft, Schaaf ist nicht mehr Trainer und wir haben jetzt ein Problem unter Veh. Darüber sollte man diskutieren und nicht darüber was vielleicht unter Schaaf damals ähnlich besser oder schlechter war. hilft doch wirklich niemanden hier. Schaaf ist weg und wird sicher nicht wieder kommen. Mögen manche doof finden, ist aber so. Veh ist jetzt hier und macht es Momenten nicht wirklich gut. Frage ist, kann er es besser oder nicht. Wenn nicht, nimmt er seinen Hut oder er wird entlassen. Wohl eher unwahrscheinlich. Vor der Winterpause passiert eh nix.
skyeagle schrieb:Nein, kann er nicht. Dafür ist er zu eitel.
Frage ist, kann er es besser oder nicht.
Wir wissen doch alle, dass man ihm nichts vormachen kann, da er schon alles gesehen und erlebt hat.
Genau das hatte ich eigentlich nach Wolfsburg und Stuttgart als Vergangenheit angesehen. Umso schmerzlicher, dass es uns jetzt wieder eingeholt hat.
Aber nach diesem "Schema" müssten wir eigentlich im nächsten Spiel die gerade wieder erstarkten Gladbacher wegfegen, während wir eine Woche später beim Tabellenletzten Hannover wieder in den Sack hauen.
Bin kein großer Freund von Deja vu's.
Aber nach diesem "Schema" müssten wir eigentlich im nächsten Spiel die gerade wieder erstarkten Gladbacher wegfegen, während wir eine Woche später beim Tabellenletzten Hannover wieder in den Sack hauen.
Bin kein großer Freund von Deja vu's.
clakir schrieb:Kleine Anmerkung. Selbst H96 hat heute gewonnen und ist dadurch nicht mehr Letzter. Vielleicht ist das unser Glück.
während wir eine Woche später beim Tabellenletzten Hannover wieder in den Sack hauen