>

Nord Adler

10203

#
Was mir in den letzten Spielen besonders gravierend auffiel, ist dass wir fast in jedem Zweikampf einen Schritt zu spät dran sind.

Wir wirken gedanklich total langsam. Hinzu kommt eine unterirdische Passquote, indem wir es nicht einmal mehr schaffen einen Ball über 2 Meter sauber zum eigenen Mann zu bringen.

Meines Erachtens hat dies was mit mangelnder Einstellung und Konzentration zu tun.
Veh scheint offensichtlich nicht (mehr) in der Lage zu sein, der Mannschaft mehr Leistungsbereitschaft geschweige denn Esprit zu vermitteln.

So schlecht wie z.Z. habe ich die Mannschaft schon lange nicht mehr gesehen und Veh wirkt auf mich dabei zusehends ratlos.
#
DeMuerte schrieb:

Was mir in den letzten Spielen besonders gravierend auffiel, ist dass wir fast in jedem Zweikampf einen Schritt zu spät dran sind.

Wir wirken gedanklich total langsam. Hinzu kommt eine unterirdische Passquote, indem wir es nicht einmal mehr schaffen einen Ball über 2 Meter sauber zum eigenen Mann zu bringen.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Wenn es einem Spieler mal gelingt den Ball unter Kontrolle zu bringen, dauert es eine Ewigkeit bis er den Ball weiterspielt. Insbesondere Hasebe hat das Problem, meist trifft er dann noch die falsche Entscheidung.
#
clakir schrieb:

Nö, widerspricht sich meiner Meinung nach nicht. Wenn du im Kopf hast "die hauen wir weg", dann bedeutet das fast automatisch "da reicht bei uns halbe Kraft" (etwas überspitzt ausgedrückt). Dann merkt man plötzlich "oh, die wehren sich ja!" und dann fehlt einfach der Wille, das letzte Bisschen an Leistung abzurufen. Herauskommt 'lustloses Rumgetrabe' wie heute nach dem Gegentor. Anstatt sich jetzt mit Aggression nach vorne zu werfen, hatte man das Gefühl, man war mit dem Status Quo zufrieden. So unwahrscheinlich es klingen mag, aber so kam es mir zumindest vor. Die wichtigsten Schrauben, an denen gedreht werden muss, sind in den Köppen.

Ich verstehe, was du meinst, ich hatte mich innerlich auch auf ein 0:0 eingestellt.
#
Afrigaaner schrieb:

Ich verstehe, was du meinst, ich hatte mich innerlich auch auf ein 0:0 eingestellt.

Ich hatte mir zwar ein anderes Ergebnis gewünscht, aber mit gehts wie der Blondine, ich habs kommen sehen.
#
Ich finde, man sollte schon mal einen Vorvertrag mit Huub Stevens abschließen, bevor ein anderer Verein zuschlägt.
#
Jetzt oder nie, Veh in den Vorstand, Favre als Trainer.
#
Freidenker schrieb:

Jetzt oder nie, Veh in den Vorstand, Favre als Trainer.

Ich hätte nicht gedacht, dass schlechte Spiele so verheerende Auswirkungen auf die Fans haben.

Soll Veh die Eintracht ganz versenken?
#
Fahr direkt nach dem Spiel nach Augsburg, begib Dich direkt dort hin, fahre nicht über Los, ziehe nicht 4000 Euro ein und komm nie wieder zurück.
#
Basaltkopp schrieb:

Fahr direkt nach dem Spiel nach Augsburg, begib Dich direkt dort hin, fahre nicht über Los, ziehe nicht 4000 Euro ein und komm nie wieder zurück.

Ich unterstütze den Vorschlag.
#
Zur Zeit spielen wir so wie in der Rückrunde 2013/14.
#
Die meisten Spieler taugen nichts!!Antizipieren ein Fremdwort, technisch ne Katastrophe, zu langsam. Hier hätte selbst der beste Trainer Probleme. Wir sind im Mittelfeld bzw. Eher Unteres drittel  anzusiedeln alles andere ist bei dem etat auf dauer nicht möglich.
Jetzt sollte es wieder heissen laufen und kämpfen über der 100% marke denn mit der einstellung gehts berg ab.
#
Mar.co schrieb:

Die meisten Spieler taugen nichts!!

Ach ja? Meines Erachtens haben wir den besten Kader seit langem. Kommt halt darauf an, was ein Trainer daraus macht.
#
Vielleicht wird jetzt mal vernünftig trainiert. Veh gönnt sich jetzt sicher wieder ein paar Tage in der Augsburger Heimat
#
Basaltkopp schrieb:

Vielleicht wird jetzt mal vernünftig trainiert. Veh gönnt sich jetzt sicher wieder ein paar Tage in der Augsburger Heimat

Ist doch klar. Der fährt erst gar nicht nach Frankfurt zurück.
#
Knallen reicht nicht. Veh muss weg.
#
kasskaSGE schrieb:

Knallen reicht nicht. Veh muss weg.

Vier Spieltage müssen wir noch durchhalten.
#
Na ja, wenn man vor der Saison einen Trainer holt, der schon mal abgehauen ist und in einem anderen Verein nach ein paar Spielen die Brocken hingeworfen hat, ist doch nichts anderes zu erwarten.

Der Sonnenkönig wird es schon richten.
#
Halbzeit und die Eintracht hat noch nicht mal angefangen Fußball zu spielen.
#
Wir haben einfach zu tief gestanden. Eigentlich war es abzusehen, dass wir das 1:1 kassieren. Hatte sich vorher schon einige male angekündigt. In der 2. HZ wurden einige gute Möglichkeiten leichtfertig und unkonzentriert vergeben. Irgendwie fehlt der Siegeswillen.

Hätten die Spieler in der 2. HZ mein Adrenalin gehabt, hätten wir gewonnen.
#
JanMaurer schrieb:
Vielleicht sollte die FR mal über eine Verpflichtung eines gewissen Fritz von Thurn und Taxis nachdenken, der passt absolut zur Spaßvogel-Sportabteilung der FR.  

Jetzt hast Du aber Ingo und Tommy total verwirrt. Die überlegen schon den ganzen Tag, und das bei der Hitze, warum sie den Fritz vom Taxi verpflichten sollten.  
#
prinzhessin schrieb:
Gehört trotzdem ins Gebabbel.

Ingo weiß das.  
#
JJ_79 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Bishop-Six schrieb:
Ja die 20 werdens wohl net, aber sieht doch ganz gut aus dass es vielleicht deutlich mehr als 10 sind    

Also außer bei dieser seltsamen Quelle habe ich noch nie was von 20 Millionen im Zusammenhang mit Kevin Trapp gelesen.

Haben wir nur alle überlesen.    

Wieso, der Boccia spricht schon  die ganze Zeit von 19 Millionen.    

Der rechnet doch noch in Schilling.  ,-)
#
Cyrillar schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
raideg schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Zu Kittel: Veh hat bei Kittel immer eine klare Strategie auf dem Platz vermisst,etwas,was Stendera quasi von Beginn an hatte.

Auch an dich die Frage: welche Strategie hätte ich, Kittel, denn auf den Platz bringen sollen?

Willst Du jetzt die Leute hochnehmen oder was?

Welche "Strategie" der Trainer von ihm erwartete, wird er ihm schon gesagt haben.
Das er das nicht umsetzen konnte, war sein großes Manko damals.
Das hat sich inzwischen ja geändert.

Ich will niemanden hochnehmen. Mir gehen nur die Worthülsen auf den Zeiger.

Strategie nicht umgesetzt. System nicht verstanden. Einfach mal so dahingesagt und alles ist gut. Morgen sag ich, Inui hat ein falsches Karma und Oczipka hat den Matchplan nicht kapiert. Und das sag ich dann so lange, bis es hier fleißig nachgeplappert wird.

Das sind alles sinnentleerte Allgemeinplätze. Der Trainer hat die Aufgabe, die richtigen Spieler mit der richtigen Einstellung aufs Feld zu schicken. Macht er das, so wie Veh zu Beginn der Saison 2013, ist alles gut. Macht er das nicht, brauch ich keine Worthülsen, sondern Arbeit und konkrete Aus- und Ansagen.

veh selbst hat Kittel doch fehlende Spielintelligenz (?) bescheinigt aber gleichzeitig weiter in Interviews erklärt das er ein Klasse Fussballer ist.

Da ich zu faul bin das raus zu suchen was genau Veh damals mehrfach gesagt hat mus sich wohl die Segel streichen.

Ich "muss" da einfach den Worten von Armin glauben der so etwas in der Art gesagt hat . Das kam ja nicht von irgendjemand anderem als dem damaligen (und heutigem) Trainer

Aus dem Buch der Bücher für Eintracht-Insider:

Sonny Kittel, der in dieser Runde gerade sechs Minuten Einsatzzeit hatte, bringe im Grunde für die Bundesliga alles mit, er sei schnell, habe eine gute Technik und einen strammen Schuss, was ihm fehle, so Veh, sei „eine Strategie für das Spiel“. Das müsse er noch lernen.
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-kittel-steht-an-der-wegkreuzung,1473446,20659378.html

Stellt sich mir nur die Frage "wenn jeder Spieler seine eigene Strategie entwickelt ...."
#
Der_Mitleser schrieb:
Carlos Zambrano am Pranger in Peru

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/carlos-zambrano-zambrano-am-pranger-in-peru,1473446,31084560,item,1.html

Da ist sie wieder, die unbestimmte Ingo-Menge:   "Viele bei Eintracht Frankfurt"

Na ja, ist doch eigentlich ganz einfach:

Viele bei Eintracht Franktfurt = 1 Ingo

,-)
#
Hoffenheim bekam für Joselu acht

Da hätte die FAZ doch besser eine kostenlose Anzeige für SOS-Kinderdörfer platzieren können.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Eintr8myclub schrieb:
realdeal schrieb:
BigMacke schrieb:
realdeal schrieb:
Glückwunsch an Rosenthal 400 000 euro dafür das er geht, da hat sich die Station in Frankfurt für ihn ja doch noch gelohnt.

Auch ihm hätte eine Erfüllung seines Vertrages zugestanden.

Stimmt.
Aber Abfindung plus Gehalt in Darmstadt damit kommt er ganz gut weg.

Auf der anderen Seite, auf Seiten der SGE muss man sagen außer Spesen nix gewesen in Bezug auf die Personalie Rosenthal.

Die Zahlung von 400.000 ist ein Ausgleich dafür das Rosenthal in DA weniger verdienen wird als er bei uns bis zum Vertragsende bekommen hätte!

Donnerwetter. Dass da sonst noch niemand drauf gekommen ist. Könnte was dran sein.  

Jetzt lernst du Dummschwätzer wenigstens noch was.    ,-)  

Hast Du die Zusammenhänge denn auch schon verstanden?    

Nein.    

Dafür, dass Eintr8myclub realdeal lediglich erklärt hat, was allgemeiner Abfindungspraxis und im Übrigen auch allgemeiner Vergleichspraxis bei den Arbeitsgerichten entspricht, kriegt er von euch aber ganz schön Haue.    

Tja, wie sagte schon William James: Die Kunst der Weisheit besteht darin, zu wissen, was man übersehen muss.

Diese Kunst beherrschen hier halt einige nicht.  ,-)
#
Bruno, der Baumeister umgeben von BVB-Logos.  

Ich dachte schon, er hat den Verein gewechselt.