>

Nord Adler

10202

#
DougH schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Mir stellt sich daher eher die Frage, ob seine Frau wusste, dass er mit der Migräne im Bett lag und ob sie nichts dagegen hatte.    
Ich gönn dir auch mal ne anständige Migräne    mal schaun ob de dann noch so daherkommst  
ende ot!

Geh wieder in Deinen Keller
#
edmund schrieb:
Wichtig zu erwähnen finde ich den Hinweis der FR (Printausgabe, Bildunterschrift), dass Köhlers Migräne nicht mit seiner Frisur in Zusammenhang steht.  ,-)  

Mir stellt sich daher eher die Frage, ob seine Frau wusste, dass er mit der Migräne im Bett lag und ob sie nichts dagegen hatte.  
#
AKUsunko schrieb:
HR
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
+++ Eintracht testet in Neu-Isenburg +++

FNP
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/bloss-kein-uebermut_rmn01.c.9697457.de.html
Bloß kein Übermut
Armin Veh denkt nicht an Rechenspiele: „Es bleibt bis zum Schluss eng“
Bei der Eintracht gibt es derzeit viel Grund zur Zufriedenheit. Trainer Veh geht das fast zu weit: "Nichts ist entschieden."

Der richtige Link:
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/bloss-kein-uebermut_rmn01.c.9698607.de.html
#
MemmingerAdler schrieb:
oh maaaan...

das mit dem geld und der stadtionmiete...so ein witz ey.

kotzt mich tierisch an. da steigen wa vlt. auf und haben keinen pfenning mehr für spieler übrig. klasse! wird ne super runde...

Geld für Spieler ist nicht wichtig. Hauptsache wir können die Stadionmiete zahlen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Fireye schrieb:

Ein Schiri pfeifft in der Regel immer das, was er auf`m Platz sieht.
Dass er sich bei seinen Entscheidungen manchmal auch vom Verhalten der Spieler und Zuschauer (z.B. Betzenberg in früheren Tagen) beinflussen lässt, steht ausser Frage.

Das mit den vielen Elfern für Düsseldorf hat doch in erster Linie damit was zu tun, dass bei denen Spieler in der Lage sind mit hohem Tempo in den Strafraum zu "gehen".

Genau hier liegt nämlich der Hase im Pfeffer. Und deshalb sind auch die meisten Elfer für D berechtigt.
Keine Frage, dass da mit Sicherheit auch Kalkül dabei ist. Wenn auch kein angeordnetes, sondern eines im Kopf des Spielers. Den Ball eng am Fuß, mit hohem Tempo rein in den Strafraum, entweder ich komme durch oder werde gefoult. So denkt Beister, und das ist sein gutes Recht.

Viele der kursierenden Verschwörungstheorien und Legenden erscheinen in ganz anderem Licht, wenn man dieselben Betrachtungsweisen wie bei anderen Vereinen mal bei dem eigenen anwenden würde. Siehe Franz und Rösler, Fenin und Beister und andere Beispiele.

Na ja, bei D geht es ja nicht nur um die Elfer. Die fallen selbst bei einem eigenen Foul wie tot um und reklamieren, dass der Gegner gefoult hat. Das Copyright dafür dürfte Norbert Meier haben, der zufällig der Trainer der Deppen ist.
#
Oirobaboggal schrieb:
fastmeister92 schrieb:
SusanneR schrieb:
Wedge schrieb:
..., aber hier jeden Stream-User gleich als Kriminellen abstempeln...?

Jeder der Streams von Urheberrechtlich geschütztem Material anschaut macht sich strafbar. Auch auf der Dienstreise  

Das du dich nicht kriminell dabei fühlst ist eine andere Sache die denke ich viele gut nachvollziehen können.

Was soll bei mir eigentlich noch gehen? Hab ich irgendwas falsches geschrieben?

Im Umkehrschluss bedeutet das, dass ich mir das nächste Mal in der Sky-Kneipe vom Wirt erst mal nachweisen lasse, dass er auch seine Sky-Gebühren bezahlt hat, da ich mich sonst evtl. strafbar mache.

Allerdings wird das beim Einkauf nervig, jedes mal nach der GEMA-Erlaubnis zu fragen.

GEMA und Sky sind 2 Paar Fussballschuhe!  

... und mit den Auslandsrechten, die die DFL gesondert ausgeschrieben hat, hat Sky (Deutschland) und die Telekom schon mal nix am Hut!  

In meinem Beitrag ging es um diesen Satz:

Jeder der Streams von Urheberrechtlich geschütztem Material anschaut macht sich strafbar.

In beiden Fällen (Sky und Gema) geht es um Urheberrecht. Wenn man sich also durch das illegale Anschauen von geschütztem Material strafbar macht, dann doch wohl auch beim illegalen Anhören von geschütztem Material. Um sich zu schützen müsste man dann jedesmal überprüfen, ob das legal oder illegal ist.  
#
SusanneR schrieb:
Wedge schrieb:
..., aber hier jeden Stream-User gleich als Kriminellen abstempeln...?

Jeder der Streams von Urheberrechtlich geschütztem Material anschaut macht sich strafbar. Auch auf der Dienstreise  

Das du dich nicht kriminell dabei fühlst ist eine andere Sache die denke ich viele gut nachvollziehen können.

Was soll bei mir eigentlich noch gehen? Hab ich irgendwas falsches geschrieben?

Im Umkehrschluss bedeutet das, dass ich mir das nächste Mal in der Sky-Kneipe vom Wirt erst mal nachweisen lasse, dass er auch seine Sky-Gebühren bezahlt hat, da ich mich sonst evtl. strafbar mache.

Allerdings wird das beim Einkauf nervig, jedes mal nach der GEMA-Erlaubnis zu fragen.

#
MrBoccia schrieb:
MrBoccia schrieb:
AKUsunko schrieb:
MrBoccia schrieb:
Rode kann nicht Aussenspieler. Fakt!

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/scorer/2-bundesliga/2011-12/scorer-der-saison.html

5 assists und ein tor sind für einen der zwischen 8 und 6 hin und her wechselt nicht schlecht.

er ist einer der wenigen die bei uns öfters in gefährlich in den strafraum ziehen.

außerdem ist er auf der 8 ja auch kein richtiger flügelspieler  ,-)

wenn wir ein 4-2-3-1 spielen, spielt Rode auf der Aussenbahn. Und das ist nicht sein Spiel.

ach, noch ergänzend: wenn er draussen spielt, zieht er mir zu oft in die Mitte, weil er sich da wohl scheints wohler fühlt. Aber der Bub ist noch jung, kann noch lernen.

Das machen doch alle Spieler bei uns, die auf der Außenbahn spielen. Ich kenne keinen, der mal bis zur Grundlinie durch geht.
#
mickmuck schrieb:
oko1979 schrieb:
Dann rechne ich also mal mit Amedick für Schildenfeld und Schwegler für Lehmann.

Dass Veh alles umkrempelt und den bei weitem nicht immer überzeugenden Djakpa bringt und Butscher in die IV zieht, kann ich mir weniger vorstellen.  

ich glaube, dass schwegler für matmour spielt und rode auf rechts wechselt.  

Das fände ich auch gut. Lehmann die defensive 6 und Schwegler die offensive 6. Rode und Jung auf der rechten Seite als Tandem, das sich mal einspielen sollte.
#
AKUsunko schrieb:
danke @ fastmeister92. bei mir hatte er irgendwie noch gefunzt. ,-)  

Du warst anscheinend zu früh dran, da war der Artikel noch nicht fertig:
Artikel vom 01. März 2012, 08.11 Uhr (letzte Änderung 01. März 2012, 08.11 Uhr)
#
woschti schrieb:
natürlich ist die österreichiche liga nicht das absolute niveau. wer dort raussticht muss höherwertig noch lange nicht mithalten.
trotzdem wird man schildenfeld noch nicht abschreiben. wenn er die nötige mentale stärke mitbringt dann werden wir noch viel freude an ihm haben. er steckt halt in einem loch und kommt da auch wieder raus.
was in dieser woche auf ihn einprasselt ist nicht zielführend und wird dem spieler in keinster weise gerecht. aber gut. er kriegts ja nur beiläufig mit.    

Der braucht halt mal 5 Spiele am Stück.  
#
Rio91 schrieb:
fastmeister92 schrieb:
dealsen schrieb:
um das positive zu sehen: wir haben nun die ernsthaften konkurrenten hinter uns. und stehen auf platz 2, einen punkt hinter platz 1. mit dem blick auf das restprogramm ist die wahrscheinlichkeit dass wir als erster aufsteigen statistisch gesehen am höchsten    

Statistisch gesehen müssten wir auf Platz 1 stehen und das mit großem Punktevorsprung, zumindest dann, wenn man die Lizenzspieleretats der Vereine auswertet.  

Aber zum Glück schießt Geld keine Tore
Okay, hier wäre es mir lieber, aber dann wäre VW ja Serienmeister

Es gibt bestimmt eine Statistik darüber, weshalb das bei VW nicht funktioniert.  
#
dealsen schrieb:
um das positive zu sehen: wir haben nun die ernsthaften konkurrenten hinter uns. und stehen auf platz 2, einen punkt hinter platz 1. mit dem blick auf das restprogramm ist die wahrscheinlichkeit dass wir als erster aufsteigen statistisch gesehen am höchsten    

Statistisch gesehen müssten wir auf Platz 1 stehen und das mit großem Punktevorsprung, zumindest dann, wenn man die Lizenzspieleretats der Vereine auswertet.  
#
FR-Lehmann-Interview:
"Wir sollten jetzt nicht alles über Bord werfen"

Muss das nicht

"Wir sollten jetzt nicht alle über Bord werfen" heißen.  
#
corny schrieb:
schobbe schrieb:
bernie schrieb:
bild schrieb:
Veh vernichtet Schildenfeld!

Wie konnte ich nur diesen Link anklicken. Alleine diese Zwischenüberschrift reicht für ein herzliches "selbst dran doof" an mich selber.

Ich bin ja immer noch dafür, dass BILD-"Artikel" nichts im SAW zu suchen haben!  

Ich bin viel eher dafür, dass die Eigenwerbung von Fgv ohne Verlinkung auf einen Artikel nichts im SAW zu suchen hat.

+1
#
Ärgerlich an der gestrigen Niederlage ist, dass wir wieder mal eine komfortable Situation verspielt haben. Nicht der Sieg gegen den FSV löste die Euphorie aus, sondern die Niederlage der Umfaller gegen die 60er. Ähnlich war es schon mehrmals z.B. das Spiel gegen Ingolstadt. Der Tabellenführer Fürth verliert und wir hätten mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen können. Nach dem unsäglichen Unentschieden wurden die Dusseldeppen Tabellenführer.

Wenn es so kommen sollte, wie von den Experten vorhergesagt, dass die Entscheidung über den Aufstieg in den letzten Spieltagen, wenn nicht sogar am letzten, fällt, dann stellt sich mir die Frage, ob die Mannschaft die mentale Stärke hat, um den Aufstieg klar zu machen.
#
sotirios005 schrieb:
21Uhr14 schrieb:
bernie schrieb:
Dennoch, wenn man sich auf ein 2:2 rankämpft, der Schiri gefühlt jeden verlorenen Zweikampf gegen uns entscheidet und ma pfeifft, wird man gleich vom nächsten lalala übertönt.

Das mit dem Schiri ist mir auch aufgefallen. Extrem kleinlich gepfiffen, man durfte gar nicht in die Zweikämpfe gehen. Da war kein Kombinationsspiel und nichts möglich, weil man nie in den Rhythmus kam. Aber das erklärt die peinliche Leistung halt auch nur teilweise...

Die Matchstatistik hat Bände gesprochen: Eine Riesen-Plus an gewonnenen Zweikämpfen für Paderborn und ein Riesen-Plus an Foulspielen seitens der Eintracht.

Andererseits bemängeln wir fast alle, dass unsere Mannschaft keine richtige kämpferische Einstellung gefunden hat...

Die Lebenserfahrung zeigt doch, dass bei "richtigem" kämpferischen Einsatz natürlich die Foulstatistik ansteigt, jedoch auch der Paderborner Masseur ständig auf der Wiese hätte herumflitzen müssen..., letzteren war mitnichten so!

Die Foulstatistik steigt dann an, wenn die Spieler zu weit vom Gegner stehen und dadurch häufig zu spät kommen.
#
sotirios005 schrieb:
fastmeister92 schrieb:
... Man sollte sich von den Spielen gegen den FSV und Braunschweig nicht blenden lassen.    

Andererseits sollte man nach einer, wenngleich verdienten, Niederlage in Paderborn nicht in eine Angststarre verfallen.

Die Losung muss heißen: Lernen aus der fehlenden inneren Einstellung von Paderborn und mit Ernst und Biss und Elan und Tempo an die kommenden Aufgaben gehen. Und darauf hoffen, dass die kommenden Auswärtsplätze wieder ein gepflegtes Kombinationsspiel zulassen...    

Ich falle bestimmt nicht in Angststarre.  

Aber nach dem FSV-Spiel waren wir doch fast schon CL-Sieger und darin sehe ich das Problem. In dem Fall wurde die Leistung überbewertet. Für mich war das einfach eine zu erwartende Leistung, mehr nicht.
#
Leopard schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Das ist schon traurig genug. Das bedeutet doch nichts anderes als dass wir uns in den letzten Jahren nie wirklich verstärkt haben.

Und? Sollen wir jetzt deswegen rum heulen? Aufsteigen wäre mir lieber.

Musst nicht gleich heulen, mache ich auch nicht. Unabhängig davon nehme ich mir das Recht raus, meine Meinung zu sagen, ob es Dir passt oder nicht.

Es halt so, dass Meier und Köhler über die Jahre keine richtige Konkurrenz im Kader hatten und es meines Erachtens Zeit wird, dass sich das ändert.
#
arminho schrieb:
fastmeister92 schrieb:
arminho schrieb:
Andererseits haben wir die Spiele gegen die kompletten Top5 jetzt hinter uns. Die anderen Teams spielen noch mehrmals gegeneinander.

Mit der heutigen Leistung werden wir auch gegen andere Teams keinen Blumentopf gewinne.    

Ich gehe natürlich davon aus, dass so eine Leistung nicht mehr vorkommen kann.  :neutral-face  

Darauf würde ich nicht wetten. Wir sind einfach auf den Außenbahnen zu schwach besetzt. Selbst Konter können wir nicht vernünftig ausspielen. Aus der 2. Reihe trifft auch keiner das Tor.

Wenn man sieht, dass wir heute erst in der 23. Minute die erste Offensivaktion hatten, dann sieht es für die Zukunft nicht gut aus. Man sollte sich von den Spielen gegen den FSV und Braunschweig nicht blenden lassen.