>

Nord Adler

10202

#
DougH schrieb:
Die meisten wissen doch gar nicht was mit Dax gemeint ist    

Ich mag lieber Füchse.  
#
zuckerruebe schrieb:
Dieses ganze Transfertheater zeigt eins ganz deutlich auf: Wir haben einen absolut überbezahlten Kader.

Keine Frage, nach dem fast Lizenzentzug wurde bei Eintracht Frankfurt vernünftig gewirtschaftet, aber mit dem GAU hat niemand gerechnet. Für die zweite Liga verhält sich die  Qualität unserer Spieler kontraproduktiv zu den Gehältern. Was ist mit den Neuzugängen passiert? Kessler, Lehmann, Matmour, Friend, Bell, Hoffer, Djakpa, Schildenfeld. Waren das wirklich die gewünschten Verstärkungen? Mo und Andersson sind leider verletzt, da würde ich konstatieren, die haben uns weiter geholfen.

Ein Problem ist auch, dass nicht nur für ein Großteil der Neuen - wie sagt ihr so schön - Tasmanen, die Zweite Liga wirklich alles abverlangt. Für die erste Liga reicht es kaum noch.

Wie gut unsere Spieler bei anderen Klubs eingeschätzt werden, zeigt die aktuell abgelaufene Transferperiode. Man hat sechs bis acht Spielern bedeutet, dass sie sich einen neuen Verein suchen sollen. Gekas hatte nur die Option Türkei, für Schorsch bot sich in letzter Sekunde ein französischer Zweitligist an (ohne Ablöse) Bell sollte bleiben, wollte aber wegen Perspektivlosigkeit weg. Und die Caios, Clarks, Titschs, Alavez, Korkmaz, Bellaids oder Schmidts - die will noch nicht einmal ein Zweitligist geschenkt. Oder wenn, dann bleiben sie lieber in Frankfurt, weil es dort auf der Bank mehr Kohle gibt. Tut mir leid, aber das ist die Realität.

Trainerteam und Mannschaft sind gefragt. Jetzt gibt es nur ein Morgen - und das heißt Aufstieg. Aufbruch, Begeisterung, Kampf und das Wollen muss wieder vom Platz auf das Publikum überspringen. Wir mit dem Adler auf der Brust lassen uns von Pauli, Paderborn oder Fürth doch nicht die Butter vom Brot nehmen. Jetzt gilt es!      

#
Erst mal: VW, nein danke!

Was sind die Lehren aus dem ganzen Theater? Man sollte auch mal andere Wege einschlagen, als die sonst im Fußball üblichen. Lakic sollte ursprünglich auch nur verkauft werden. Hoppelheim wollte ihn haben, war ihnen aber zu teuer. Ein Anruf von Hopp bei Winterkorn und schon ist eine Leihe möglich. Gab es solche Versuche auch von unserem Aufsichtsrat? Ich denke nicht.  

Jetzt könnten die Ultras mal eine schöne Aktion starten. Ein großes VW nein danke im Stadion kommt sicherlich gut.
#
Das war die Rache von Felix für den Russ/Ochs-Deal, deshalb auch die Ablöse von 6 Mio.  
#
Ob wir jetzt die paar Monate bis zum Weltuntergang in der 1. oder 2. Liga spielen, ist doch auch nicht so wichtig.  
#
igorpamic schrieb:
schobbe schrieb:
Jo-Gi schrieb:
kann das jemand öffnen?
www.liga-zwei.de/eintracht-frankfurt-doch-noch-eine-chance-bei-patrick-helmes/4393

nein

Das ist doch eine Meldung von heute 6:14 Uhr und kalter Kaffee.

Da gibt es immer nur kalten Kaffee.  
#
djaid schrieb:
Dazu kommt: Ochs soll sich in Wolfsburg nicht wohlfühlen

Tja, ist halt nicht überall so schön wie im Herzen von Europa  

Skibbe und Ochs werden die Bertha schon zum Erfolg führen.  
#
Basaltkopp schrieb:
audioTom schrieb:
Amedick kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
Vor allem, was sollen wir mit noch einem IV?
Und wenn IV, dann doch bitteschön den Dante von Gladbach    

Niemand meldet Amedick - außer der angeblichen Meldung auf sky HD News! Nicht einmal Tm.de - und die melden wirklich jedes Gerücht!

http://www.transfermarkt.de/de/martin-amedick-zu-e-frankfurt/topic/ansicht_154_988935_seite1.html
#
crasher1985 schrieb:
crasher1985 schrieb:
Martin Amedick?

Ein weiterer IV mit einem geschätzeten marktwert von 2,5 Millionen? Glaube kaum.

Lt. Wiki: Der Marktwert (auch Tageswert) ist der durch einen tatsächlich gehandelten Preis bestimmte Wert eines Gutes im Zeitpunkt dieser Transaktion.

Der Marktwert ist also nicht das, was ein paar Klug... bei transfermarkt.de im Kaffeesatz lesen. Der FCK wird froh sein, wenn sie 500' Euro bekommen.
#
2cvrs schrieb:
Ein bisschen freut es mich schon, daß nicht nur der Herr Würzburger, dessen Beiträge ich sehr schätze, sondern auch mein alter Lieblings-Eintrachtler Grabowski meine Einschätzung zum Thema "Caio" teilt. Auch seine  Wertschätzung unseren aktuellen Mittelfeldhusaren gegenüber kann ich uneingeschränkt teilen. Auch wenn´s hier nicht opportun ist.

Ich weiß, viele "schätze". Aber im Zusammenhang mit Grabi sei es mir verziehen  

Grabi spricht mir aus der Seele. Schade nur, dass er genauso wenig Ahnung vom Fußball hat wie.  
#
Hübner ist auf dem Weg nach Prag, um den Leonard Kweuke für den Medizincheck abzuholen.  
#
FR

http://www.fr-online.de/eintracht/helmes-wechsel-keine-signale-aus-wolfsburg,1473446,11542828.html
Keine Signale aus Wolfsburg

Hübners Handy glüht - ständig versucht der Frankfurter Sportdirektor, doch noch einen Weg zu finden, Patrick Helmes zur Eintracht zu lotsen. Doch das wird immer unwahrscheinlicher.
#
AllaisBack schrieb:
fastmeister92 schrieb:
AllaisBack schrieb:
hbh64 schrieb:
Also, ich würde mich auch über Helmes freuen. Aber ich frage mich auch immer wieder, warum unsere letzten Trainer (ausser Daum und Funkel), immer nur gestandene Spieler wollen. Bochum ist jetzt wieder an einem Stürmer dran, der total unbekannt ist. Aber man hat die letzten Jahre gesehen, dass Bochum immer ein glückliches Händchen hat, was die Stürmer betrifft. Siehe Aktuell, "Chong Tese", der bekanntlich nach Köln geht, den hat man auch nicht gekannt. Vielleicht sollten unsere Scouts mal ein Auge auf Bochum werfen, wenn die an einem dran sind, selbst mal nachforschen ob er was taugt. Es müssen doch nicht immer für teures Geld, Spieler geholt werden.

Weil Bochum auch nicht die Vorgabe hat aufsteigen zu müssen!
Sollten wir das diese Saison nicht schaffen, werden wir uns für die kommende Saison zwangsläufig auch nach solchen Spielern umschauen müssen!

Damit hat das aber nix zu tun. Bochum hat in der Vergangenheit öfters Spieler geholt, die unbekannt waren und eingeschlagen haben.    

Das nennt man wohl, aus der Not eine Tugend gemacht!

Nö, das nennt man gutes Scouting.  
#
AllaisBack schrieb:
hbh64 schrieb:
Also, ich würde mich auch über Helmes freuen. Aber ich frage mich auch immer wieder, warum unsere letzten Trainer (ausser Daum und Funkel), immer nur gestandene Spieler wollen. Bochum ist jetzt wieder an einem Stürmer dran, der total unbekannt ist. Aber man hat die letzten Jahre gesehen, dass Bochum immer ein glückliches Händchen hat, was die Stürmer betrifft. Siehe Aktuell, "Chong Tese", der bekanntlich nach Köln geht, den hat man auch nicht gekannt. Vielleicht sollten unsere Scouts mal ein Auge auf Bochum werfen, wenn die an einem dran sind, selbst mal nachforschen ob er was taugt. Es müssen doch nicht immer für teures Geld, Spieler geholt werden.

Weil Bochum auch nicht die Vorgabe hat aufsteigen zu müssen!
Sollten wir das diese Saison nicht schaffen, werden wir uns für die kommende Saison zwangsläufig auch nach solchen Spielern umschauen müssen!

Damit hat das aber nix zu tun. Bochum hat in der Vergangenheit öfters Spieler geholt, die unbekannt waren und eingeschlagen haben.  
#
Sledge_Hammer schrieb:
Matzel schrieb:
zuckerruebe schrieb:
Ich kann dieses ganze Helmes-Gejammer nicht mehr hören! Wir haben den teuersten Zweitligakader und einen erfahrenen Trainer. Noch springen da unten mehr oder minder 30 gut bezahlte Profis rum. Statt permanent zu jammern, sollten die trainieren und zu einer Mannschaft zusammenfinden. Ich will garnicht daran glauben, dass wir hinter Paderborn oder Greuther Fürth einlaufen. Ich bin kein Profitrainer. Aber wenn meine C-Jugend gegen den Tabellenletzten (Sion und Neuchatel spielen außer Konkurrenz) einer schwächeren Liga verliert, dann werden wir eben noch mehr üben. Und bei 30 Leuten werden wohl elf dabei sein, die sich am nächsten Sonntag für den Verein den ***** aufreißen.  

+1

-5

Ich will Helmes!!!

Ich will Maoam.
#
Biotic schrieb:
Ich find es echt merkwuerdig, dass keiner einen Tzavellas oder Clark verpflichten will. Die haben schon das Nivau fuer das untere Mittelfeld der 1. Liga - da sollte doch ein Zweitligist in Not eigentlich zugreifen. So billig bekommt der doch sonst die Qualitaet im Kader nie wieder gehoben. Gerade LVs sind doch gesucht.

Ob es jetzt einfach nur mal wieder Pech (Marktlage) ist, oder ob wir die Streichkandidaten nicht haetten schlecht reden sollen, oder ob deren Gehaelter nicht fuer nen Zweitligisten stemmbar sind?
Um das beurteilen zu koennen fehlen mir detaillierte Daten, aber dennoch find ich es merkwuerdig bis unverstaendlich.

Und ein Gekas fuer 300k?
Bin mal gespannt wie er sich da macht.
Denke wenn man die Jungs (gerade Tzavellas, Gekas) schon so billig abgibt. dann sollte man zumindest vereinbaren einen Teil der zukuenftigen Transfererloese zu bekommen.

Ich finde es nicht merkwürdig, dass man für Tzavellas und Clark keine Abnehmer findet. Bei Tzavellas scheitert es am Gehalt und bei Clark daran, dass ihn niemand kennt. Wir haben zwar den teuersten Kader der 2. Liga, aber es spielen eigentlich immer mit die selben Spielern. Die zweite Reihe kam unter Skibbe nicht zum Einsatz und bei Veh ist es auch nicht anders. Es werden lieber verletzte Spieler fitgespritzt, bevor Spieler aus der 2. Reihe eingesetzt werden.
#
Mainhattener schrieb:
Das mit Dortmund würde natürlich das zögern von Magath erklären.
Wird also alles noch mal zimmlich spannend.

Wegen den Majas mache ich mir keine Sorgen. Steht doch gleich im Text, warum das nichts wird:

Gut für den VfL: Dortmund kann das Gehalt des Stürmers komplett zahlen. Der Haken: Aus dem Umfeld des Spielers ist zu hören, dass Helmes die starke Konkurrenz beim Meister scheut.

Er wird nicht nach Dortmund wechseln, nur weil dort die Ersatzbank bequemer ist.  
#
Anakiny schrieb:
fastmeister92 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Also, Sonntag Testspiel gegen die Schweizer. Uhrzeit 16 Uhr Tatort Stadion. Eintritt frei meldet zumindest Blog G.

Guter Zug der Eintracht.

13:30 Uhr

http://www.eintracht.de/aktuell/36797/

?
Nein, das Spiel gegen Braunschweig beginnt um 13:30 Uhr.

"Am kommenden Sonntag, den 29.01.2012, ist der Schweizer Erstligist FC Lausanne zu Gast in der heimischen Commerzbank-Arena. Der Anstoß erfolgt um 14:00 Uhr."

Stimmt, ich hatte mich von den Schweizern verwirren lassen.  

Auf der Seite von Lausanne steht 13:30 Uhr.  
#
HeinzGründel schrieb:
Also, Sonntag Testspiel gegen die Schweizer. Uhrzeit 16 Uhr Tatort Stadion. Eintritt frei meldet zumindest Blog G.

Guter Zug der Eintracht.

13:30 Uhr

http://www.eintracht.de/aktuell/36797/
#
Kadaj schrieb:
kann man evt. mal diese liga-zwei verlinkungen ausm saw nehmen? das ist genau derselbe mist wie fußballtransfers.de oder wie die seite auch immer heißt. die wärmen jedes mal nur alten kaffee auf, der vor 2-3 tagen schon in allen möglichen zeitungen stand.

+1