>

Nord Adler

10202

#
Larruso schrieb:

Ich beobachtet regemäßig, das Caio hinter den Gegenspielern stehe und sich so ungewollt aus dem Spiel nimmt. Wenn dann nicht die 2-3 Meter auf den Mitspieler zugegangen wird, wird das halt nix mit dem Anspiel.

Das Gleiche beobachte ich bei Meier seit Jahren. Unabhängig davon trifft das auch auf alle anderen Spieler zu. Nicht umsonst wird in der Abwehr bei Ballbesitz meist quer gespielt, bis sich einer erbarmt.

Obwohl ich zugeben muss, dass Caio dafür der richtige Mann wäre. Allerdings gehört dazu auch, dass er dann halt Stammspieler sein müsste.
#
Nikolov 4
Jung 4
Russ 4
Franz 4
Tzavellas 3
Altintop 4
Schwegler 3
Chris 3
Köhler 4
Caio 3
Gekas 2
#
caioFussballgott schrieb:
mich packt die wut, wenn ich sehe das caio wieder nicht spielen wird am samstag..so sieht es zumd. danach aus ,wenn ich auf die Voraussichtlichen  so schaue.        
mit  ihm Siegen wir sicher !!!!

Da hatte er doch recht.  
#
Gran_Feudo schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
eintrachtxanderl schrieb:
Stammplatzgarantie für Meier

Wo steht'n das?

hab's gefunden....

tja, meine Idee für Herrn Skibbe wäre ja, so aufzulaufen wie gegen Leverkausen. Das war ja bis auf die letzten paar Minuten gar nicht sooo schlecht.

Und das ganz ohne Meier.

Meiner Meinung nach war Meier (und ist es möglicherweise immer noch) ein prima Konterspieler. Aber niemals ein Spielgestalter.

Sobald aber der Gegner hintendrinsteht und selbst auf Konter lauert, also das, was wir auswärts meistens auch ganz gut hinkriegen, brauchen wir keine Konterspieler.

Ich würde Meier nur noch auswärts aufstellen.

Wen ich aber stattdessen bringen würde, weiss ich selbst nicht recht. Möglicherweise nur ein 6er, Chris, der dann Caios Ballverluste wieder ausbügelt...?

... oder die von anderen Spielern.  
#
adlerkadabra schrieb:
Das Interview mit diesem Meier gefällt mir gut. Spröder Charme, keine Geschmeidigkeit, kaum Floskeln, und wenn, klingen sie bei ihm authentisch. Das hat was von der Gelassenheit und Sachlichkeit eines Zen-Meisters. *MeierSchreininErwägungzieh*

Wo ist denn nach dem verkorksten Start der Hebel anzusetzen?

AM: Was kann man anders machen? Das ist natürlich so eine Frage. Auf jeden Fall müssen wir weiter arbeiten, im Training und im Spiel Vollgas geben. Dann wird man sehen, wann der Erfolg sich einstellt.

Das ist ganz neu, hatte ich vorher noch nie gehört.      
#
Haefe schrieb:
Also ich stimme dir zu, bis auf die Tatsache, Jung in der Schuldfrage nicht zu erwähnen.
Ist doch vollkommen klar, dass das Fehlverhalten der IV erst durch den Fehler von Jung entstanden ist.  
#
Foofighter schrieb:
Ich bin auch dafür :
Skibbe raus, Caio raus und Meier sowieso; Oka in Rente schicken; Gekas noch eine kleine Gnadenfrist (der ist einfach zu unbeweglich)und am Ende Bruchhagen in die Wüste schicken !
Wir holen Stepi wieder, war sowieso viel lustiger !  ,-)  

Nach der Saison wird Alexander Schur Trainer und die Mannschaft wird aus den besten A- bzw. B-Jugendspielern zusammengestellt.
#
MrBoccia schrieb:
cyberboy schrieb:
MrBoccia schrieb:
bils schrieb:
MrBoccia schrieb:
gibt eh nur 2 Möglichkeiten - komplettes Durcheinanderwürfel, oder dem Stamm (noch) einmal vertrauen. Ich bleibe mal beim Vertrauen:

Oka
Jung - Chris - Franz - Schorsch
Schwegler - ???? (Meier, Clark)
Heller - Altintop - Köhler
Gekas

Und, lieber Michi, es ist nicht verboten, müde oder ermattete Spieler auch mal auszuwechseln.

Ich habe so meine Zweifel ob ein Heimspiel gegen Nürnberg, oder im allgemeinen, einen Gegner gegen den wir das Spiel machen müssen, Heller der richtige Mann ist Ochs zu ersetzten.
wie denn sonst? Altintop auf Rechts. OK. Aber wen in die Mitte? Caio. Ne danke.
Altintop rechts, Meier zentral offensiv und Clark neben Schwegler als zweiter Sechser.

ich weiss net. Ich würde den Deppenglubb gerne über schnelle Aussen zerlegen, also am liebsten Heller und Korkmaz.

Da der Club sicherlich sehr tief stehen wird, wirst Du mit schnellen Außen nicht viel ausrichten.
#
frankblack schrieb:
Bitte lieber Fussballgott sei uns mal gnädig und schenke uns diese 3 Punkte, wäre mir persönlich sehr wichtig, da ich in Clubfan-Begleitung anreise, und mir keine 4 Stunden Rückreise mit dem Zug vorstellen will bei der ich deprimiert in eine dumme Club-Grinse-Fratze glotzen muss!  

Dein Wunsch sei Dir gewährt.  
#
Basaltkopp schrieb:
Nochmal zur Schuld beim 0:1. Jung sieht da sehr schlecht aus, wie er sich überlaufen lässt. Das darf so nicht passieren.

Und zum Thema, wer hätte bei Bender sein müssen:
Da ist Territorium der IV - da muss entweder Franz oder Russ klären. Für mich ein ganz klarer Fall.

Und natürlich für entienneone:
Oka trägt die Hauptschuld, weil er die Hereingabe nicht bekommen hat!  

Ich bin ja nicht unbedingt ein Oka-Freund, aber in diesem Fall liegt die Schuld eindeutig bei der IV. Sowohl Franz als auch Russ hätten diesen Ball ohne Probleme klären können, wenn sie nicht geschlafen hätten. Dass ein AV mal ausgespielt wird ist doch völlig normal.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wenn jetzt noch der Caio-Fanclub hier einkehrt und das erste Caioo Caioo geblöke sich mit Skibbe raus paart bekomm ich fast ein Déjà-vu... nur hieß da der Trainer anderst.  

Punkt um, Skibbe ist Trainer. Der soll zusehen das er die Jungs auf Vordermann bringt und jetzt langsam mal was zählbares rumkommt. So Saisonstarts können eine ganz merkwürdige Eigendynamik bekommen und nur gut spielen aber pech haben nützt dann auch net mehr viel.  

Wenn Skibbe den Caio nicht aufstellt, dann hätten wir auch Funkel behalten können.  
#
lt.commander schrieb:
Was ich mittlerweile erschreckend bei Ihm finde, ist seine Mimik. Ich hab den Bub noch nie angestrengt gucken sehen, selbst bei einem abgebrochenen Laktattest sieht er noch gelangweilt aus.

Endlich mal eine neue Kritik, die ich noch nicht gehört hatte. Das ist doch lächerlich.  

lt.commander schrieb:
Gegen Nürnberg wünsche ich mir seinen Einsatz von Beginn an. Er soll dann aber Gott verdammt noch mal explodieren, ein echtes Zeichen setzen und seine Fähigkeiten nicht nur aufblitzen lassen, sondern eine Auswechslung zum Absurdum werden lassen. Wenn er dann nach 93 Minuten kotzend vom Platz geht, mach ich die Sauerei auch gerne persönlich weg.

Ich hoffe nicht, dass er explodiert. Er würde sonst den Rest der Mannschaft aus ihren Träumen wecken.

lt.commander schrieb:
Er ist ein absoluter Individualist und daher möchte ich keine Ausreden hören. Wenn dieser Mann sich ständig bewegend in der Zentrale anbietet, dann bekommt er Ball und Möglichkeiten sein Potenzial aus zu schöpfen, es zumindest zu versuchen. Sich verkriechen, auf 2 Freistöße warten und das war es, kann nicht sein. Von dieser Sorte haben wir genügend, die zumindest über höhere Laufbereitschaft und Trainingsleistungen eine Bevorzugung rechtfertigen.

Genau, die hohe Laufbereitschaft der anderen hat mich beim Freiburg-Spiel überzeugt.  

Auf der einen Seite erzählt hier jeder der Caio-Kritiker, dass er nicht der Heilsbringer ist, auf der anderen erwarten aber genau diese Kritiker eine besondere Leistung von Caio und bewerten seine Leistung auch entsprechend. Das ist doch mehr als lächerlich.  
#
Philosoph schrieb:
Witzig ist immer in der Notenvergabe, wenn Caio in der 60. oder 70. Minute in eine angeschlagene Mannschaft kommt.

"Nicht gesehen"
"Nur Fehlpaesse"
"Nichts gerissen"

Man muss auch mal auf dem Teppich bleiben. Wer von euch wurde denn schonmal selbst vor Abpfiff in so ein Gewuerge geschmissen?

Wenn ihm wenige Minuten ausreichen wuerden, regelmaessig den Gegner zu verzaubern, dann wuerde er schon bei Barca spielen, denn die brauchen naemlich zufaellig auch so jemand.

Ist doch immer das Gleiche. Wenn Ama x-mal den Ball nicht kontrollieren kann, Köhler x-mal am Gegner hängen bleibt oder aber Meier mehr Fehlpässe spielt als der Rest der Mannschaft, dann ist das normal. Wenn Caio einmal den Ball vertändelt, dann ist das brotlose Kunst.  

Seltsam ist nur, dass die Gegner anscheinend wissen wie gefährlich Caio sein kann. Im gestrigen Spiel standen in einer Szene gleich 3 Leverkusener um ihn herum und das an der Außenlinie.  
#
Kadaj schrieb:
kicker:

Nikolov 3
Jung 4,5
Franz 3
Russ 3,5  
Tzavellas 3
Chris 3
Schwegler 3  
Ochs 4,5
Halil Altintop 4
Köhler 5
Gekas 3

Na ja, zumindest ist der kicker bzgl. der Leistung von Köhler mit mir einer Meinung. Über die linke Seite kommt einfach zu wenig.
#
Ich schätze, dass Caio in der 88. Minute eingewechselt wird, kurz nach dem 1:0 für Nürnberg.  
#
Dschalalabad schrieb:
Ich sehe keinen vernünftigen Grund Caio aufzustellen...

Ich auch nicht. Was wollen wir überhaupt mit einem Spieler, der evtl. auch mal einen Gegner ausspielen kann? Ich sehe lieber die langen Bälle von Russ und Schorsch in den gegnerischen Strafraum. Die sind sicherlich schwer zu verteidigen, da die Nürnberger ein Offensiv-Feuerwerk abfeuern werden.
#
fastmeister92 schrieb:
Da anscheinend der 10. Spieltag entscheidend ist für die Beurteilung der Lage, hier die nächsten Spiele:

A: Bayer Leverkusen
H: 1. FC Nürnberg
A: VfB Stuttgart
A: 1. FC Kaiserslautern
H: FC Schalke 04
A: FC St. Pauli

Dann kann sich jeder mit seiner eigenen Einschätzung mal überlegen, wie viele Punkte wir nach dem 10. Spieltag haben. Ich schätze mal, dass wir dann 8 Punkte haben.

Nach dem gestrigen Spiel werde ich jetzt doch langsam nervös:
H: 1. FC Nürnberg - 1 Punkt
A: VfB Stuttgart - 0 Punkte
A: 1. FC Kaiserslautern 3 Punkte
H: FC Schalke 04 - 1 Punkt
A: FC St. Pauli - 1 Punkt

So sah die Tabelle letzte Saison nach dem 10. Spieltag aus:
16. 1. FC Nürnberg - 8 Punkte
17. VfL Bochum - 8 Punkte
18. Hertha BSC - 4 Punkte
#
bembelpower schrieb:
Mik schrieb:
Also Benny und Padde sind bei weitem nicht so schlecht wie du sie hier darstellst. Ochs hat immerhhin das Tor vorbereitet und Benny hat zu Beginn ne gute Kopfballchance. Außerdem hat er einige Male die Gegner ausgespielt und einige gute Freistöße raus geholt. Sorry, lass du dich nicht blenden! Man sollte schon realistisch bewerten. Wenn Ochs und Köhler ausm Team sollen, was sollte dann erst mit Russ geschehen deiner Meinung nach?

Nach wie vor denke ich das Ochs unser bester Spieler ist, wie gesagt immerhin hat er auch das Tor hervorragend vorbeiratet. Möglicherweise sind Namen wie Köhler, Meier, Russ und Ochs einfach wesentlich langweiliger als Brasilianische Nick's und werden deswegen gebasht!?  

Es liegt einfach daran, dass unterschiedlich bewertet wird. Wenn die von Dir genannten Herrschaften ein gutes Spiel machen, dann reicht das, um die nächsten 5 schlechten Spiele zu überdecken. Bei jedem anderen Spieler ist es so, dass er nach einem schlechten Spiel 5 Spieltage in der Startelf nicht berücksichtigt wird und sollte wirklich ein Nicht-Stammspieler mal ein gutes Spiel machen, dann ist das halt Zufall und bedeutet nicht, dass er auch im nächsten Spiel wieder eingesetzt wird.  
#
Zeugeyeboahs schrieb:
Es ist schon interessant wie unterschiedlich man ein Spiel sehen kann.

Ich war vor Ort und ich kann nur sagen.

Altintop 6

Keine Zweikampf gewonnen, zum Kopfball nicht mal hochgegangen, Alibi Pässe gespielt oder Katastrophale Fehlpässe. Einmal in die Beine eine Leverkuseners, wo der Ball nach außen zum Tzavellas muss.
Die 2. als er mit Gekas vorne den Ball vertändelt, das ist Kreisklasse.

Dann schau ich mir hier die Benotungen an und bin echt überrascht.

Mein wären so gewesen.

Nikolov 3 - kaum ein Schuss kam aufs Tor

Jung 4 - 1. Aktion war das Tor, dann hat er 30 Min. gebraucht um diese zu verdauen.

Russ 2 - für mich ganz stark, war oft im Zweikampf eher am Ball, bei 1-0 nicht seine Schuld, Bender läuft im Rücken ein und hätte von Tzavellas gedeckt werden müssen.

Tzavellas 3 - Ordentliche Partie

Franz 4 - Leider nur Kampfstark, technisch schwach, Mitläufer

Köhler 4 - Durchschnitt fiel nicht weiter auf

Ochs 2 - bester Frankfurter, klar die 2 Aktionen die zum 1-2 führen machen das Spiel kaputt, aber die erste Gelbe war schon lächerlich und vor dem 1-2 klares Foul das der Linienrichter nicht sieht, katastrophal.

Schwegler 3 - solide, immer um Spiel nach vorne bemüht.

Chris 4 - fahrig, aber das ist er im ersten Spiel nach Verletzungen immer, aber kam immer besser ins Spiel.

Gekas 3 - Tor gemacht, immer anspielbar, aber auch oft alleine auf weiter Flur.

Die Leute, die um mich herum gesessen haben, hätten den Halil nach 60 Min. erlöst, wie man sich täuschen kann.

Wie man Russ eine 2 geben kann, ist mir ein Rätsel. Unabhängig vom 1. Tor, wo er einfach stehen bleibt, und meinen Eindrücken, lt. Statistik von Bundesliga.de hat er fünf Zweikämpfe geführt und keinen gewonnen.  
#
Oka 3
Jung 3
Russ 5
Franz 3
Schorsch 3
Ochs 5
Chris 4
Schwegler 4
Köhler 5
Altintop 3
Gekas 2