>

Nord Adler

10202

#
Diegito schrieb:
Mein Gott, wir haben den 2.Spieltag hinter uns und alles wird in Frage gestellt. Vor zwei Wochen waren Gekas und Amanatidis noch unser "Traumsturm", wenn man die Kommentare jetzt so liest könnte man denken die beiden hätten noch nicht mal 2.Liga-Format... und es wird von anderen Spielern geschwärmt (z.B. Idrissou), die grade mal einen guten Start hingelegt haben mehr nicht... hätte man letzte Saison Idrissou als potentiellen Neuzugang ins Gespräch gebracht wäre eine Welle der Empörung durchs Forum gegangen!

Leute, wartet doch einfach mal ab... wenn unser Sturm in 3-4 Wochen immer noch ohne Tor ist können wir die Diskussion gerne weiterführen, dann wäre sie womöglich auch berechtigt!
Aber bis dahin, gemach ,-)

Unabhängig davon würde ich Tosun natürlich schon mal gerne sehen, es spricht für ihn das er sich hier durchsetzen will... wenn er gut trainiert wird er sicherlich auch mal den einen oder anderen Einsatz bekommen, da bin ich überzeugt!

Fakt ist, dass wir noch keinen Punkt haben und der Sturm noch kein Tor geschossen hat. Wenn wir noch 3-4 Wochen auf das erste Tor durch den Sturm warten müssen, dann gute Nacht Marie.

Eine Verpflichtung von Idrissou hätte ich begrüßt.
#
Basaltkopp schrieb:
Kann ein Mod beim ersten Beitrag nicht mal die Edith holen?

Der TE hat sich so viel Mühe gegeben, da ist so eine kleine Panne etwas doof, besonders wenn man dann ggf. permanent damit aufgezogen wird.

@TE:
Zwar irgendwie völlig sinnfrei , aber auf der anderen Seite doch wieder interessant. Danke für die Mühe, die Du dir gemacht hast.    

Na ja, sinnfrei würde ich nicht sagen. Die Auswertung spiegelt doch in etwa die Stimmung im Forum. Ist sicherlich interessant wie die Auswertung zur Winterpause aussieht.  
#
reggaetyp schrieb:
...und wessen Tochter hat der Benny klar gemacht ein Eis spendiert? Der spielt nämlich auch dauernd. Menno!

Der ist bestimmt zu kurz

gekommen.  
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Caio ist wirklich zu schnell, mir ist gerade einiges klar geworden.

Caio muss schneller als das licht sein, dies führt dazu das wir ihn an stellen sehen an denen er gar nicht ist. Dadurch das wir "Normalos" auch noch in unserem Sehvermögen limitiert sind, erscheint uns Caio etwas träge und langsam. Eigendlich ist Er an der gleichen Stelle schon 123484 mal vorbei gelaufen, wir sehen es nur halt nicht. Das ist wie im Film, ab einer bestimmten Geschwindigkeit drehen sich die Räder im TV rückwärts.

Dies erklärt auch wieso er beim Ausdauertraining immer als erstes schlapp macht. Er ist einfach platt weil er in der Zeit in der die anderen 10 Km laufen 32541 Erdumrundungen hinlegt.

Skibbe sollte das Potential besser nutzen, Caio könnte beispielsweise Spieler des Gegners anrempeln so das diese fallen. Da Caio nicht zu sehen ist, wird dies als Schwalbe gewertet oder das Spiel läuft weiter. Für Caio sollte es kein Problem sein in ein paar Millisekunden 11 Mann zu Fall zu bringen ohne dabei gesehen zu werden.

Jetzt ist die Meisterschaft perfekt!    

So ein Schwachsinn. Was hat Ausdauer mit Schnelligkeit zu tun? Willst Du etwa behaupten, dass ein 10.000-Meter-Läufer genauso schnell ist wie ein 100-Meter-Läufer?
#
gizzi schrieb:
Man sollte sich mal daran erinnern, was für einen Stiefel Spycher am Anfang gekickt hat. Viel zu langsam haben alle geschriehen. Jetzt gibt man Tsavellas nicht mal mehr 2 Spiele um sich zu beweisen. Er ist schneller, technisch versierter und hat deutlich mehr Power bei Flanken und Standards als Spycher.
Man sollte ihm einfach mehr Zeit geben!

Der Meinung bin ich auch.  
#
mike56 schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
mike56 schrieb:
tobago schrieb:
mike56 schrieb:
Wir haben doch jemand der einen guten LV spielen kann. Diese Person heißt Jung. Der macht das links genauso wie rechts davon bin ich überzeugt

Abgesehen davon, dass ich hier zustimme Jung denn kann es mit Sicherheit und Ochs hatte es schon bewiesen, halte ich immer noch Tsavellas für denjenigen der dort spielen soll. Mann muss dem Jungen auch die Chance geben sich zu beweisen und das nicht nur in einem Spiel.

Gruß,
tobago

Das muß der Trainer entscheiden. Er kann nicht allen 30 Spielern 5-6 Spiele geben das sie sich beweißen können sonst ist die Saison rum bis er seine Manschaft hat.

Mit der Einstellung kann ich aber keinen 21 Jährigen aus ner Griechischen liga verpflichten. Das sojemand etwas Zeit braucht sollte allen klar sein! Andernfalls haben die Verantwortlichen ihren Beruf verfehlt.

Wenn man aber nach dem man ihn geholt hat feststellt das er zu langsam ist und Schnelligkeit nur schwer trainierbar ist soll man dann mit fliegenden Fahnen untergehen oder was?

Nö, dann sollte man sich mal Gedanken machen, wie man das Scouting verbessern kann. Es kann doch nicht sein, dass man einen LV verpflichtet und anschließend feststellt, dass man einen 2. Petko geholt hat.  
#
seventh_son schrieb:
Da ist es das Beste, einen jungen Spieler zu holen und zu hoffen, dass er sein Niveau noch steigert und somit auch zu einer Verbesserung auf dieser Position beiträgt. Das wird wohl jetzt mit Tzavellas versucht.

Spielt die U23 und die A- bzw. B-Jugend ohne Linksverteidiger ?

Dort müsste doch auch etwas zu finden sein.  
#
reggaetyp schrieb:
Vermisst eigentlich jemand außer mir Spycher?
Ich hoffe sehr, dass sich Schorsch schnell akklimatisiert.  

Nöh, aber ich vermisse Uli Stein, Uwe Bein und Anthony Yeboah  
#
peacemaker8 schrieb:
Ich hoffe er wird aufgestellt und dass du dann im Nachhinein zugibst, dass du im Unrecht warst.

Damit habe ich kein Problem. Wenn Chris spielt und ein überzeugendes Spiel macht, fällt mir "das hätte ich nicht erwartet" oder "da habe ich mich getäuscht" nicht schwer.  ,-)
#
peacemaker8 schrieb:
Und ich behaupte einfach mal ganz frech, dass ein Profifussballer auch nach einem halben Jahr Einsatz-Pause nicht das Stellungsspiel verlernt auch nicht die Fähigkeit zu organisieren und erst recht nichts an Erfahrung verliert. Selbst wenn er läuferisch und kämpferisch momentan hinter Franz und Russ liegt, würde er meiner Meinung nach die Abwehr insgesamt um einiges stabilisieren.

Es wäre schön, wenn Chris spielt und dadurch die Abwehr stabilisiert. Nur glaube ich nicht an Wunder, zumal Chris auch beim letzten Spiel in Gladbach, das noch nicht so lange her ist, nicht überzeugte:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2009-10/30/938298/spielanalyse_eintracht-frankfurt-32_borussia-mgladbach-15.html
#
Basaltkopp schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Gegen Gladbach muss die Abwehr mal wieder stehen, die haben sich nämlich auch nen anständigen Stürmer geholt (Idrissou)

Den hätte ich gerne bei uns gesehen.    

Der hat jetzt mal zwei Spiele hintereinander getroffen, ansonsten aber auch oft ein Chancentod. Warten wir mal ab, wie es über die Saison hinweg läuft.

Ich kenne Idrissou noch aus seiner Zeit in Hannover und schätze an ihm seine Schnelligkeit, Torgefährlichkeit und vor allen Dingen sein starkes Kopfballspiel in der Offensive als auch in der Abwehr. Ich glaube, wir haben keinen in der Mannschaft, der im Kopfball besser ist.

Der wäre auf jeden Fall eher eine Verstärkung gewesen als Gekas.  
#
peacemaker8 schrieb:
Für mich führt an einem fitten Chris in der IV absolut kein Weg vorbei! Zur Not sogar eher mit Vasi als mit Russ und Franz zusammen.

Dagegen ist nichts zu sagen. Nur ist m.E. Chris zur Zeit noch nicht fit und noch lange nicht in seiner Top-Form.

Ob Christ z.Z. stärker ist als Russ oder Franz lässt sich nur schwer einschätzen.
#
Wenn ich hier so die Aufstellungen sehe und feststellen muss, dass ein Spieler
- der fast ein halbes Jahr ohne Spielpraxis ist
- der die Vorbereitung nicht mitmachen konnte
- der nicht mit der Mannschaft trainieren konnte

als Allheilmittel aufgestellt wird, dann befürchte ich, wenn es Skibbe genauso sieht, dass dieser Spruch

"Wir sind in der Realität gelandet. Und das ist gut so"

auch nach dem nächsten Spiel Gültigkeit hat.  
#
Maxfanatic schrieb:
Gegen Gladbach muss die Abwehr mal wieder stehen, die haben sich nämlich auch nen anständigen Stürmer geholt (Idrissou)

Den hätte ich gerne bei uns gesehen.  
#
Basaltkopp schrieb:
J_Boettcher schrieb:
vlt meine besodere Enttäuschung, daß er trotz Startelf so schwach auftrat. aber dieses entspannte Getrabe macht mich wahnsinnig. bei einem Hamburger Konter Mitte der 2. HZ von ca. 10 Spielern locker überlaufen. es bleibt dabei: er wacht auf, wenn er den Ball hat.
ich meine auch, daß er beim 2:1 RvN laufen ließ, kann mich aber täuschen.

Caio war beim 2:1 also Deiner Meinung nach allen Erntes RvN zugeordnet?        

Bestätigt doch meine These, 3 Tor schießen, 3 Auflegen und hinten die Dinger von der Linie kratzen. Das sind die Mindestanforderungen, denen Caio gewachsen sein muss.  
#
Hyundaii30 schrieb:
Meier braucht mal eine Pause

Vorher solltest Du mal eine Pause einlegen. Du hast das nötiger.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
dass Caio fast schon überängstlich stets darauf bedacht war, seine Seite "zuzumachen" und deshalb sich öfter als sonst fallen ließ.

Das war meine andere Vermutung.  

Leider leiden darunter seine sonstigen Stärken. Den Jungen hat man ganz schön verunsichert.
#
complice schrieb:
Was mir dabei aber gerade in den Sinn kommt: Ich verstehe nicht ganz, wieso ein junger Kittel nun ins kalte Wasser geworfen wird (heute, bei diesem Spielstand, 10 min. vor Schluss), während andere junge Spieler, die wohl auch schon mal Kurzeinsätze hatten, bzw. auf der Bank saßen, letzte Saison (Alvarez, Titsch-Rivero, Tosun...), abgeschrieben scheinen.

Das kann man auch nicht verstehen, wenn man sich daran erinnert mit welcher Begründung in der vergangenen Saison anfänglich der Einsatz von Jung abgelehnt wurde.
#
Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Stadionbesucher. Für mich hat es in der 1. HZ so ausgesehen als wenn Caio den zweiten Sechser neben Schwegler gespielt hat und Meier weiter vorgezogen gespielt hat oder habe ich mich da getäuscht?
#
Fährmann: 3
Jung: 3
Franz: 5
Russ: 5
Köhler: 5
Ochs: 2
Schwegler: 3
Meier: 4
Caio: 4
Altintop: 3
Amanatidis: 5