>

Nord Adler

10202

#
Ist doch schön, dass alle die Defensiv-Leistung von Köhler so toll empfanden. Dann wird auch vergessen, dass er Marin bei seinem Kopfball einfach laufen lies und nur noch zuschaute. Wäre es ein Tor geworden, dann hätte Köhler wohl eine der schlechtesten Noten erhalten.  
#
Nikolov: 1
Jung: 3
Franz: 3
Vasoski: 3
Russ: 3
Tzavellas: 3
Schwegler: 3
Köhler: 5
Ochs: 5
Caio: 3
Altintop: 5
Gekas: 4
#
Machmalhalt schrieb:
Also als Erstes !

Hätte mir nach dem Spiel gegen Freiburg ( wo ich doch sehr enttäuscht mit meinem Sohn aus dem Stadion gegangen bin ) erzählt, dass wir nur sieben Spieltage später Vierter; ich wiederhole Vierter (!) sind, hätte ich ihn für Verrückt erklärt !

Heute hat mich vieles an dieses Spiel gegen Freiburg erinnert. Nach vorne viel zu einfallslos und hohe lange Bälle mit einem Stossgebet auf Theofanis ! Wir sind damit viel zu berechenbar.

Das ist in solchen Fällen viel zu wenig. Der einzige Unterschied. Wir haben im laufe des Spiels kein Tor bekommen.

Ich würde auch dafür plädieren, dass wenn es nach 60 Minuten mit dieser Taktik nicht greift, zumindest Ama oder Fenin als zweite Spitze zu bringen.

Es ist schön, wenn sich Altintop in den Dienst der Mannschaft stellt, aber nach vorne bringt er mir viel zu wenig. Auch gegen Wolfsburg war nicht alzu viel von ihm zu sehen.

Aber was soll´s, auch wenn hier in Bremen ( nach deren gezeigten Leistungen in den letzten Wochen ) evtl. mehr drin war, freue ich mich dennoch über einen Punkt und die Tatsache, dass wir nach diesem Spieltag immer noch auf einem Euroleage Platz stehen, wenn alles glatt läuft.

Da ja jedes Spiel anders läuft hoffe ich auf drei Punkte gegen Hoppenheim.  

Auf geht´s SGE !  

Mich hat das Spiel auch etwas an das Spiel gegen Freiburg erinnert. Der einzige Unterschied, wir haben das 0:0 gehalten.  

Anscheinend war die Zielsetzung, dass man mit einem Unentschieden zufrieden sein kann. Für mich hat die Mannschaft zu defensiv gespielt. Es hätte genauso wie gegen Freiburg ins Auge gehen können. Die angeschlagenen Fischköppe hätte man mehr unter Druck setzen müssen.

Es fehlte einfach der absolute Wille, das Spiel zu gewinnen.
#
Cyrillar schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Schwegler:
Gewonnene Zweikämpfe: 39 % 7/18
Ballkontakte: 79
Toschüsse: 1
Erfolgreiche Pässe: 82 % 45/55
Torschussvorlagen: 0

Caio:
Gewonnene Zweikämpfe: 39% 7/18
Ballkontakte: 80
Toschüsse: 3
Erfolgreiche Pässe: 76% 39/51
Torschussvorlagen: 3

Caio und Schwegler haben fast identische Werte. Sie haben die meisten Zweikämpfe bestritten. Ergebnis: Caio wird schlechter bewertet. Es gibt sogar einen Spezialisten, der über Caio schreibt "Trabte immerhin".    

Caio ist aber eigentlich für die Offensive zuständig und die fand nicht statt ... daher ist 0,5-1 gerechtfertigt bei gleichen werten.

Dann dürfte es aber in der Offensive keine Note geben, die besser ist.  

OT: Hammertor von Pinto. 1:0 für 96.  
#
Schwegler:
Gewonnene Zweikämpfe: 39 % 7/18
Ballkontakte: 79
Toschüsse: 1
Erfolgreiche Pässe: 82 % 45/55
Torschussvorlagen: 0

Caio:
Gewonnene Zweikämpfe: 39% 7/18
Ballkontakte: 80
Toschüsse: 3
Erfolgreiche Pässe: 76% 39/51
Torschussvorlagen: 3

Caio und Schwegler haben fast identische Werte. Sie haben die meisten Zweikämpfe bestritten. Ergebnis: Caio wird schlechter bewertet. Es gibt sogar einen Spezialisten, der über Caio schreibt "Trabte immerhin".  
#
PeterW1 schrieb:
Auf gehts lasst uns doch eine Petition starten Amanatidis oder Fenin für Caio als Spielmacher  

Ihr seid alle ausgemachte Fußballexperten.  

Na ja, auf ihrer Playstation funktioniert das immer.  
#
riederwäldsche schrieb:
Verstehe eh nicht, warum der den Ama nicht mehr bringt.
Ich hätte auch Ama statt Caio gebracht. Ich habe es schon immer bewundert, wie Ama den Ball stoppt und mit Spielübersicht die Pässe schlägt.

#
eintracht069 schrieb:
Anti-Caio-Fraktion wieder unterwegs?

Stattdessen mal lieber über unser Flügelspiel nachdenken.

Halil und Paddy absolut unterirdisch heute.

Das wird aber noch.    

So isses.  
#
mosh82 schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
ChrizLMS schrieb:
Wo ist das Problem Ama in die Mannschaft einzubauen? Caio raus, Altintop zentral und Ama links. Hat er früher ja auch gespielt.

Warum denn nicht Ama Zentral? Halte ich für besser da Altintiop links nen guten Job macht und Ama in der Zentrale sicher viel arbeitet

Richtig, ich kann mich an viele viele Spiele erinnern, wo Amanatidis ohnehin oft sehr zurückgezogen agierte, um sich die Bälle zu holen. Wieso nicht mal als hängende Spitze versuchen? Da kann ich mir bspw. aber auch Fenin vorstellen.
Und mal ehrlich - Unberechenbarkeit hin oder her - der Caio hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert die Saison. Amanatidis oder Fenin würden ihn sicherlich mindestens gleichwertig ersetzen!
Oder Kittel!  ,-) Aber der hat Bronchen...    

Insbesondere Amanatidis würde sicherlich viel in der Zentrale arbeiten. Die Arbeit würde aber in erster Linie darin bestehen, dass er erst mal den Ball unter Kontrolle bringen muss.      

Ama ist am besten, wenn er den Ball erst gar nicht annehmen muss und gehört daher ins Sturmzentrum, wenn Gekas nicht mehr trifft.  
#
r.adler schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Vielleicht gibts am Wochenende ja gar keine Spiele:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,728198,00.html#ref=rss

Hahaha...

Wir sollten versprechen an diesem Wochenende ganz doll brav zu sein!

Die hätten doch den Castor-Transport stehen lassen können, bis nach den BL-Spielen.  
#
NDA schrieb:
Es wäre zumindest die Wahrheit gewesen.
Kilo war am Samstag ein Totalsausfall. Punkt, Aus, Ende.

Und eigentlich wäre ein: "Schlecht gespielt, raus, neuer Mann." angebracht gewesen.

Sehr kreativ und witzig.  

Geh nach Hause
#
WuerzburgerAdler schrieb:
jayjay99 schrieb:

Ergänzend noch folgendes: Am Samstag hat ihn meiner Meinung nach nur das Alleinstellungsmerkmal gegenüber den anderen Mittelfeldspieler an diesem Tag "gross gewachsen und relativ kopfballstark" vor der Auswechslung bewahrt. Ich persönlich hätte ihn trotzdem ausgewechselt.

Gut beobachtet. Und volle Zustimmung.

Bei seiner Kopfballstärke taucht er irgendwann in der IV wieder auf.  
#
Nikolov: 1
Jung: 2
Franz: 2
Russ: 3
Tzavellas: 2
Köhler: 3
Schwegler: 1
Ochs: 3
Caio: 3
Altintop: 3
Gekas: 1
#
arminho schrieb:
An Caio scheiden sich die Geister. Mittlerweile ist es so schlimm dass man gegenseitig auf sich einschlägt. Schon letzte Woche habe ich mir das ganze Spiel nochmal aus Caio-Sicht angesehen, weil ich's einfach wissen wollte. Diese Woche das gleiche. Auch weil ich die zum Teil sehr aus der Luft gegriffenen Behauptungen (egal in welche Richtung) einfach nicht mehr lesen kann. Daher das Ganze vielleicht mal etwas objektiver.

Letzte Woche hatte er 9 positive, 29 neutrale und 19 negative Aktionen. Gegen WB hatte er 11 positive, 22 neutrale und 12 negative. Witzigerweise waren seine Noten letzte Woche im Schnitt besser. Aber ich will hier nicht in die gegenseitige Schelte einstimmen.

Auffallend ist, dass sich Caio ins taktische System einpasst. Er rückt raus, um anzugreifen, wenn es angebracht ist, oder schließt hinten die Lücke, wenn ein anderer rausrückt. Dabei wirkt er wesentlich konzentrierter als bei so mancher Ballannahme. Die Kernkopentenzen, die ihm zugesprochen werden, hat er so gar nicht. Dafür andere Stärken, die gerne übersehen werden.

Ich habe mir also die Mühe gemacht, einmal alle Szenen von Caio aufzunotieren und einzeln zu bewerten. Jedem steht es frei, sich die Szenen nochmal anzusehen. Vielleicht trägt das dazu bei, dieses Thema nicht ganz so emotional zu sehen.

45 Aktionen:
+ positive Aktion (11x)
o weder Plus noch Minus (22x)
- negative Aktion (12x)

Weder positiv noch negativ habe ich auch Aktionen gewertet, die in einer einzigen Situation erst positiv, dann negativ oder umgekehrt waren.

o 1. Caio erkämpft sich links den Ball, hat Pech, dass er knapp ins Aus geht
+ 2. schönes Zusammenspiel mit Ochs an der rechten Außenlinie
o 2. nochmal Caio: hebt den Ball rechts außen über Dejagah, aber Ochs steht im Abseits
o 5. Caio bietet sich rechts an, aber der Ball von Gekas ist zu lang
o 6. Altintop spielt zu kurz auf Caio, dieser kommt nicht ganz dran
o 9. Caio schön nach links auf Altintop, kurz darauf ein etwas zu kurzer Pass auf Köhler
+ 10. Ecke Wolfsburg: Caio klärt am linken 5er-Eck per Kopf vor Dejagah
+ 12. Jungs verunglückte Flanke landet bei Dzeko, der beim Aufziehen des Konters jedoch von Caio energisch gestört wird, Dzeko spielt einen Fehlpass auf Köhler
- 13. Caio setzt vor dem linken Strafraumeck zum Dribbling an, bleibt aber hängen
+ 13. Foulspiel Kjaer an Caio, Freistoß Eintracht in aussichtsreicher Position
o 14. nach dem folgenden Freistoß kommt der Ball abermals zu Caio, der Ball verspringt ihm, aber der Abpraller kommt zu Ochs
o 15. Jung spielt Caio an, der lässt auf Ochs prallen
o 16. Caio lässt prallen auf Schwegler, im Anschluss entwickelt sich die erste Gekas-Chance
- 17. Caio hat ein bisschen Platz, verzieht aber den Schuss - das sah etwas überhastet aus.
o 18. Einwurf durch Caio
+ 22. gefährlicher Freistoß von Caio, Benaglio lässt abklatschen, aber Köhler kommt einen Schritt zu spät
+ 24. Freistoß Diego. Caio springt am Strafraum hoch und klärt per Kopf vor Grafite
+ 25. Caio bekommt den Ball von Schwegler, schöner Seitenwechsel auf Tzavellas
- 25. nach einem Befreiungsschlag von Wolfsburg kommt Caio 30 Meter vor dem Tor an den Ball und versucht direkt Schwegler anzuspielen, Fehlpass
o 29. Caio verliert ein schwieriges Kopfballduell. Wohl auch aufgestützt vom Wolfsburger.
+ 31. Caio klärt am eigenen Strafraum per Kopf nach Freistoß Diego
- 31. in der folgenden Szene verspringt ihm der hoch zurückgelegte Ball von Gekas bei der Annahme
- 33. Caio versucht den Ball mit der Brust zu stoppen, doch der Ball springt zu weit weg, WB am Ball
+ 38. eine fast verunglückte Weiterleitung von Tzavellas legt Caio per Kopf zurück auf Russ
o 39. Caio erläuf einen Ball links vor der Auslinie und legt kurz auf Tzavellas
o 40. Caio fordert freistehend den Ball in der Mitte - als er ihn erhält ist der Weg zum Tor zu, er legt per Hacke auf Schwegler
+ 43. einen hohen Ball legt Caio per Kopf auf Schwegler ab, dessen Pass auf Ochs leitet einen Konter ein doch Ochs verspringt der Ball
- 43. Caio will zurücklege, der Ball springt hoch weg, Dejagah geht dazwischen
o 44. Caio legt ab auf Schwegler, dem der Ball verspringt
-------------
o 46. Anstoß Caio
- 46. das einfache Zuspiel von Köhler verspringt Caio bei der Annahme, der Ball läuft ins Aus
- 48. Caio verliert Kopfballduell
- 49. Caio treibt den Ball im Mittelfeld, will rechts auf den völlig freistehenden Ochs legen, aber sein ganz schwaches Zuspiel landet beim Gegner
+ 50. Caio greift Schäfer am eigenen 16er an, dieser muss auf Benaglio zurückspielen, dessen Pass fast von Gekas erlaufen wird
o 57. Caio stört gut 25 Meter vor dem eigenen 16er, aber der Ball kommt trotzdem knapp durch
o 67. Caio wird am WB-5er von Gekas bedient, doch Benaglio verkürzt geschickt den Winkel
o 68. Caio legt ab auf Ochs
o 70. wieder Caio auf Ochs
o 73. Caio will im Mittelfeld stören, kommt aber nicht ganz dran
- 75. Caios hohes Zuspiel von außen in die Mitte landet bei Wolfsburg
o 79. Josue foult von hinten gegen Caio, doch WB bekommt den Freistoß weil Caio den Ball am Boden liegend mit der Hand berührt
- 83. das Zuspiel auf Köhler kommt zu ungenau
o 83. schön in den 16er gelaufen, der Torschuss aus spitzem Winkel geht aber weit über das Tor
- 89. Caio dribbelt an der rechten Strafraumlinie ins Toraus
o 89. Caio klärt in der eigenen Hälfte, aber vorher Freistoß für WB
90. Caio wird ausgewechselt

Viel Spaß beim Diskutieren.

Danke für die Arbeit.

Note: 1
#
Die neue Spielmatrix bei DFL ist interessant:
http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2010/index.php?tag=10
#
Oka 3
Jung 4
Russ 4
Franz 4
Tsavellas 2
Köhler 3
Schwegler 2
Altintop 4
Gekas 1
Ochs 4
Caio 3

Steinhöfer hat mich positiv überrascht.
#
3zu7 schrieb:
Den Blödsinn mit der Gekas "Schwalbe" hätte er sich aber trotzdem ersparen können. Mal sehen, wann das nächste mal wieder Elfer für Gekas gepfiffen wird. HB hat recht, dass die Spieler lieber die Klappe halten sollen...

Stimmt, das sehe ich auch so.

Hätten wir das Spiel verloren, hätte er bestimmt darüber gemeckert, dass uns ein Elfer verweigert wurde.  
#
Schlecht gespielt, Glück gehabt und klar gewonnen. Das sieht mir verdächtig nach Meisterschaft aus, wenn man den FCB der Vergangenheit als Maßstab nimmt.  
#
DelmeSGE schrieb:
Ich versuchs mal sachlich.

Caio gestern:  geniales Tor
              Traben über den Platz
              Verschleppung des Spieltempos
              einige hanebüchende Ballverluste
             Defensivarbeit nicht optimal,bei Standards des
             HSV ein paar Mal gewaltig gepennt.

Er ist halt einer für die besonderen Momente,aber die gibts halt selten.Ansonsten wie immer

Nur durch das Wort "sachlich" ist Dein Beitrag auch nicht objektiver.  
#
Nikolov - 3
Jung - 3
Franz - 4
Russ - 4
Tzavellas - 3
Schwegler - 3
Köhler - 4
Ochs - 4
Altintop - 3
Caio - 3
Gekas - 1