Nord Adler
10202
#
Nord Adler
Das Spiel fand ich nicht so schlecht, nur das Ergebnis. Ist schon sehr ärgerlich, wenn man durch 2 Ecken verliert. Das dritte Tor war nicht entscheidend. Der HSV hat z.Z. eine saustarke Mannschaft, das ist nun mal so.
Maggo schrieb:Jaroos schrieb:
Aber gerade Ochs erzählt jetzt zum 3. oder sogar 4. Mal dass angegriffen wird und dass dies und das und bla und am Ende kommt NIX bei raus, weil er auf dem Platz blass bleibt.
??? Ochs? Der Ochs, der der beste Spieler in Hannover war?
Er wollte damit sicherlich nicht die Leistung von Ochs in Hannover schmälern, aber gerade Ochs war in der Vergangenheit ein exemplarisches Beispiel für die Aussage. Je weiter er die Klappe aufgemacht hatte, desto schlechter war seine Leistung. Wie gesagt, auf das Spiel in Hannover trifft das nicht zu.
3zu7 schrieb:
Ich verstehe das Problem nicht...
Die Frage ist "Sollte sich HB die Interviews in Zukunft erst vom Forum absegnen lassen?"
Basaltkopp schrieb:fastmeister92 schrieb:Basaltkopp schrieb:Handkäs_mit_musik schrieb:Container-Willi schrieb:
Jetzt bekommt Ralf Fährmann -wie von vielen gefordert-seine Chance und egal,warum-weshalb-wieso-jetzt kann-muss-wird er zeigen müssen,dass er genauso gut ist-wie Oka Nokolov.
Ich darf garnicht daran denken,wenn das Spiel morgen in die Hose geht,was hier los ist. ,-) .
Viel Glück-Ralf Fährmann!!!!
Dann kommt wieder "irgendeiner" und fordert >Zeit. Er braucht ja Spielpraxis
Oder es kommt mindestens einer der findet, dass man noch 3 Tage Zeit hat, um Pröll wieder unter Vertrag zu nehmen und/oder Hildedingsbums zu holen - weil beide bisher niemand haben wollte (allerdings ohne den letzten Halbsatz).
Na ja, vertragslose Spieler kann man auch noch nach dem 31.8. verpflichten.
Das weisst Du und das weiss ich, aber nicht die, an die ich bei meiner Aussage so gedacht habe....
Für die hatte ich es eigentlich geschrieben.
mzadler schrieb:fastmeister92 schrieb:Adler117 schrieb:
Hoffentlich spielt der MS mit einem 4-2-3-1. Das System passt viel besser zu uns weil wir für ein 4-4-2 nicht die Spieler haben. Ich versuchs einfach mal.
Fährmann
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Schwegler - Meier
Ochs - Caio - Altintop
Amanatidis
Ich hoffe mal, wir spielen so.
Ich auch.
Da ist die linke Seite zu offensiv. Ich denke, dass Köhler wieder anfängt und dafür entweder Altintop oder - für mich wahrscheinlicher - Caio aus fastmeister92s Aufstellung weichen muss.
Damit wär ich sehr zufrieden
Wenn wir auf der linken Seite zu defensiv agieren, marschiert Demel auch noch nach vorne. Wir müssen offensiv spielen, damit Demel und Jansen in der Abwehr gebunden sind. Ich denke, dass Altintop Demel besser beschäftigen kann als Köhler.
Basaltkopp schrieb:Handkäs_mit_musik schrieb:Container-Willi schrieb:
Jetzt bekommt Ralf Fährmann -wie von vielen gefordert-seine Chance und egal,warum-weshalb-wieso-jetzt kann-muss-wird er zeigen müssen,dass er genauso gut ist-wie Oka Nokolov.
Ich darf garnicht daran denken,wenn das Spiel morgen in die Hose geht,was hier los ist. ,-) .
Viel Glück-Ralf Fährmann!!!!
Dann kommt wieder "irgendeiner" und fordert >Zeit. Er braucht ja Spielpraxis
Oder es kommt mindestens einer der findet, dass man noch 3 Tage Zeit hat, um Pröll wieder unter Vertrag zu nehmen und/oder Hildedingsbums zu holen - weil beide bisher niemand haben wollte (allerdings ohne den letzten Halbsatz).
Na ja, vertragslose Spieler kann man auch noch nach dem 31.8. verpflichten.
Adler117 schrieb:
Hoffentlich spielt der MS mit einem 4-2-3-1. Das System passt viel besser zu uns weil wir für ein 4-4-2 nicht die Spieler haben. Ich versuchs einfach mal.
Fährmann
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Schwegler - Meier
Ochs - Caio - Altintop
Amanatidis
Ich hoffe mal, wir spielen so.
Ich auch.
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich glaube, das Wichtigste kann man rational nicht begründen. Das war eine Empfindungssache. Da kam Fortuna Düsseldorf oder Nürnberg, und du bist hingefahren und hast nur gefragt: wieviele geben wir denen? Dass das in die Hose gehen könnte, daran hast du gar nicht gedacht. Und vor der Spielstärke der Eintracht hatte ganz Fußballdeutschland Respekt.
Ans Verlieren hat man nicht gedacht, egal wer kam.
Uph schrieb:fastmeister92 schrieb:
Bei den vielen Rufen nach Chris kommt bei mir eine Frage hoch: Wann hat Chris zum letzten mal gespielt ?
Wenn ich mich recht erinnere, war das am 1.05. gegen Hoppenheim. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nach 4 Monaten ohne Spielpraxis die erhoffte Verstärkung für die IV ist. Auch er benötigt sicherlich einige Zeit bis er wieder seine alte Form hat. Sollte es anders sein, dann habe ich große Bedenken bzgl. der anderen IV.
Ich denke, dass ein Chris ohne Spielpraxis mindestens genauso gut ist wie ein Franz oder Russ.
Gibt es nicht in der aktuellen A-Jugend einen IV der den Sprung zur 1. Mannschaft machen kann??
Vllt weiß da ja jemand von euch bescheid.
Irgendwie sind IV Mangelware, wenn ich so an die Fischköppe und die Lederhosen denke. Lediglich der BVB und der HSV sind in meinen Augen gut aufgestellt.
Ein Chris ohne Spielpraxis besser als Franz oder Russ, das ist aber ein hartes Urteil.
Bei den vielen Rufen nach Chris kommt bei mir eine Frage hoch: Wann hat Chris zum letzten mal gespielt ?
Wenn ich mich recht erinnere, war das am 1.05. gegen Hoppenheim. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nach 4 Monaten ohne Spielpraxis die erhoffte Verstärkung für die IV ist. Auch er benötigt sicherlich einige Zeit bis er wieder seine alte Form hat. Sollte es anders sein, dann habe ich große Bedenken bzgl. der anderen IV.
Meines Erachtens sollte man diese Matrix nicht überbewerten, sonst wird Jung noch zu unserem wertvollsten Spieler, nur weil das Spiel über die rechte Seite eröffnet wird.
Um ein Spiel richtig zu bewerten, fehlt für mich einfach die Zeitkomponente. Gut finde ich die tabellarische Darstellung des Passspieles. Dass unser Spiel rechtslastig war, konnte man schon während dem Spiel erkennen. Warum war das so ?
Dazu muss man sich nur das Passspiel von Köhler anschauen.
Als Empfänger:
8 Zuspiele von Meier, 2 von Schwegler
Zuspiel auf:
5 Altintop
2 Ama
0 Gekas
Jetzt könnte man sagen, dass Schwegler Köhler nicht in das Spiel eingebunden hat. Seltsam ist, dass Altintop nur 30 Minuten gespielt hat, aber von den Stürmern die meisten Zuspiele bekommen hat.
Kann man jetzt sagen, woran es lag ? Eigentlich nicht, da die Ursache entweder bei Köhler zu suchen ist
- hat er seine Position nicht gehalten ?
- hat er den Ball nicht gefordert ?
- hat er sich zu wenig bewegt ?
oder aber bei seinen Mitspielern
- haben sie ihn einfach übersehen ?
- haben sie sich nicht angeboten (z.B. Gekas) ?
Ich finde aufgrund des Zahlenmaterials keine Antwort.
Um ein Spiel richtig zu bewerten, fehlt für mich einfach die Zeitkomponente. Gut finde ich die tabellarische Darstellung des Passspieles. Dass unser Spiel rechtslastig war, konnte man schon während dem Spiel erkennen. Warum war das so ?
Dazu muss man sich nur das Passspiel von Köhler anschauen.
Als Empfänger:
8 Zuspiele von Meier, 2 von Schwegler
Zuspiel auf:
5 Altintop
2 Ama
0 Gekas
Jetzt könnte man sagen, dass Schwegler Köhler nicht in das Spiel eingebunden hat. Seltsam ist, dass Altintop nur 30 Minuten gespielt hat, aber von den Stürmern die meisten Zuspiele bekommen hat.
Kann man jetzt sagen, woran es lag ? Eigentlich nicht, da die Ursache entweder bei Köhler zu suchen ist
- hat er seine Position nicht gehalten ?
- hat er den Ball nicht gefordert ?
- hat er sich zu wenig bewegt ?
oder aber bei seinen Mitspielern
- haben sie ihn einfach übersehen ?
- haben sie sich nicht angeboten (z.B. Gekas) ?
Ich finde aufgrund des Zahlenmaterials keine Antwort.
Basaltkopp schrieb:Sein erstes Spiel war das Derby (3:3).
Außerdem hatte er bei seinen Spiel für Blaurussland auch Druck. War nicht gleich sein erstes oder zweites Spiel das Derby?
2 rote Karten für Schalke
Ausgleich für BVB durch Elfmeter
mickmuck schrieb:
ich glaube, dass selbst bei einer klasse leistung von fährmann, gegen gladbach wieder oka im tor steht. zumindest würde ich es an skibbes stelle so machen, wenn ich glaubwürdig bleiben wollte.
Ich glaube nicht daran, dass Oka bis zum Gladbach-Spiel wieder fit ist.
Basaltkopp schrieb:JayJay125 schrieb:
Wie bitte? Ralf geht relativ druckfrei ins Spiel? Nachdem, was hier seit Samstag los ist, ist das brutalster Druck.
Der Druck wäre aber noch höher, wenn Skibbe Oka aus Leistungsgründen auf die Bank gesetzt hätte. Um nichts anderes ging es. Ein Profi, der nicht mit Druck umgehen kann, hat allerdings auch den Beruf verfehlt.
Genau so isses. Er sollte die Gelegenheit nutzen, wenn er wirklich mal ein großer werden will. Viel gewonnen ist schon, wenn es ihm gelingt die Abwehr in den ersten 15 Minuten jeder HZ wach zu halten.
Tolle Arbeit und interessante Ergebnisse. Danke.
Sachs schrieb:
Die FAZ schrieb heute was von 8 KM Waldlauf in 36 Minuten. Gekas und Caio hätten sich mehr Zeit gelassen.
Bei aller Liebe für meinen Freund Caio, aber das ist schon bedauerlich. Ich bin exakt doppelt so alt und laufe - wenn mir die Bürositzerei zu extrem wird - hin und wieder auch mal 8 KM. Wenn ich dabei einmal langsamer als 36 Minuten bin, fühle ich mich gleich nochmal 10 Jahre älter. Und das kommt nicht allzu oft vor.
Einer aus dem H96 Forum schrieb letzte Woche so ungefähr, dass jetzt die SGE die Fehler von H96 macht. Alte, lahme Ex-Stars ala Gekas für viel Geld kaufen. Er könnte recht haben.
Wenn Du schon die FAZ zitierst, dann bitte richtig: Rund acht Kilometer mussten in 36 Minuten absolviert werden. Ziemlich deutlich verspätet kehrten vom Lauf Theofanis Gekas und Caio zurück, sie hatten sich ganz offenbar mehr Zeit gelassen als die Kollegen.
Ich habe daraus entnommen, dass der Großteil der Mannschaft lediglich 20 Minuten benötigte. Gekas und Caio kamen deutlich später und benötigten für die Strecke ca. 30 Minuten.
Rimas schrieb:Kicker:
Nach der Länderspielpause könnte Nikolov im Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach am 11. September wieder zum Einsatz kommen. Den Muskelfaserriss in der linken Kniekehle zog er sich am Mittwoch im Training bei einem Sprint zu.
Oka sprintet im Training? ...ich dachte der fängt da Flanken ab! ^^
Dann ist es kein Wunder, dass er sich einen Muskelfaserriss zugezogen hat. Für Oka ist das doch eine vollkommen unnatürliche Körperbewegung.
bernie schrieb:fastmeister92 schrieb:
Für die Abwehr gibt es m.E. zu viele Fragezeichen.
Im Tor (könnte) sich das Fragezeichen klären, allerdings auf unerfreuliche Art.
http://twitter.com/Eintracht_FFM/status/22089559641
Na ja, ich würde zwar gerne Fährmann im Tor sehen, aber das sollte eine Entscheidung des Trainers sein und nicht eine Verletzung. Gute Besserung an Oka.
sCarecrow schrieb:PitderSGEler schrieb:
Gekas hat genauso enttäuscht, wie Altintop, also zurück zum 4-2-3-1, so viel Qualität in der Breite hat unser Kader ja zum Glück.
Wer jetzt dagegenhält, dass Caio auch enttäuscht hat, dem sage ich, Caio ist kein Joker. Meine Meinung.
Caio ist vor allen Dingen kein Heiland! Ich wiederhole mich: 15min Spielzeit, 10 Pässe, kein Fehlpass ein ordentlicher Kopfball und ein Schuss in die Wolken.
Das sind bei Weitem keine schlechten Werte!
Ich bewundere Deine Ausdauer.
Aber Du wirst es nicht schaffen. Manche haben halt einfach einen Balken im Auge. Bei denen erhält Caio erst Anerkennung, wenn er 3 Tore geschossen und 3 weitere aufgelegt hat. Außerdem muss er im Mittelfeld jeden Gegenangriff abgefangen haben und sollte das nicht gelingen, dann muss er halt auf der Torlinie die Bälle von der Linie kratzen, die Oka nicht hält. Vielleicht bekommt er dann von den Kritikern nach dem Spiel eine 3, aber nur vielleicht. Evtl. steht dann der Gesichtsausdruck beim Torschuss in der Kritik.
peacemaker8 schrieb:fastmeister92 schrieb:peacemaker8 schrieb:
Tannenbaum fände ich auch mal nen Versuch wert, aber gegen Hamburg nicht mit Caio als DM.
Wieso nicht ? Er wurde in den Testspielen doch oft genug im DM eingesetzt. Wenn das so weiter geht und Oka noch lange genug spielt, löst er Oka noch im Tor ab, bevor Fährmann eine Chance bekommt.
Falls deine erste Frage jetzt ernst gemeint war: Ich sehe einen Meier im DM deutlich sicherer als einen Caio. Das liegt allein schon am Einsatzwillen und auch an der (Größe-bedingten) Kopfballstärke. Mit Caio im DM kann man bestimmt schönere Spielzüge einleiten und auch mal Überraschungsmomente in den Spielaufbau bringen, doch bei einer offensivstarken Mannschaft sehe ich die Defensive in der höheren Priorität.
Natürlich war die Frage war nicht ernst gemeint.
Das wäre meine Wunschaufstellung für Samstag:
Meier - Schwegler
Ochs - Caio - Altintop
Amanatidis
Für die Abwehr gibt es m.E. zu viele Fragezeichen.