>

Nord Adler

10197

#
Basaltkopp schrieb:
fastmeister92 schrieb:

Keine Ahnung gegen welches Brett Du gelaufen bist, aber ich gehe doch mal davon aus, dass die Eintracht ihm einen besseren Vertrag hätte anbieten können als diese Truppe vom anderen Ufer, wenn man ihn hätte halten wollen.

Man muss nicht unbedingt gegen Bretter zu laufen um zu wissen, dass wir Cincotta etwas nicht bieten konnten, was die Oxxen ihm bieten konnten: Gute Chancen auf Einsatzzeiten im Profibereich.

Entweder wirds was mit ihm, dann kann man ihn in 2 Jahren zurückholen oder er schaffts doch nicht, dann haben wir kein Geld verschenkt, nur weil wir ihn auf Biegen und Brechen halten wollten.

Die Zukunft wird es zeigen. Zur Zeit kann das sowieso niemand richtig beurteilen. Das Problem RL vs. 3. Liga werden wir sicherlich noch öfter haben.
#
Basaltkopp schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Wenn man Cincotta zum anderen Club ziehen lässt, dann muss er wohl schlechter sein als Petkovic oder aber man hat einfach nur gepennt.  

Wie kommst Du auf das schmale Brett. Cincotta hatte keinen gültigen Vertrag - deshalb musste man ihn ziehen lassen.

fastmeister92 schrieb:

Da man in letzter Zeit nichts davon gehört hat, dass man ihm einen Vertrag für die U23 geben will, gehe ich davon aus, dass es eine Entscheidung vom Management war.

Das Management, wie Du es nennst, hängt jedes Vertragsangebot mit allen Details an die große Glocke, damit auch Du und ich davon wissen?

fastmeister92 schrieb:

Die Eintracht wird in Zukunft sowieso das Problem haben, dass Vereine aus der 3. Liga bessere Angebote für U19-Spieler machen können als die Eintracht mit ihrem RL-Team. Schließlich können nicht alle U19-Spieler gleich mit einem Vertrag für die BL ausgestattet werden.

Wie immer ist es eine Frage des Geldes.    

Das ist nicht nur eine Frage des Geldes, sondern auch der Perpektive. In der dritten Liga kann man einen größeren Schritt nach vorne machen als in der RL. Ganz einfache Sache! Daher ist das Argument, dass die zweiten Mannschaften der Bundesligavereine in der dritten Liga spielen sollten schon griffig. Nur bliebe uns dann noch finanziell noch weniger Luft für die Bundesligamannschaft, weil die U23 noch mehr von der AG subventioniert werden müsste.

Keine Ahnung gegen welches Brett Du gelaufen bist, aber ich gehe doch mal davon aus, dass die Eintracht ihm einen besseren Vertrag hätte anbieten können als diese Truppe vom anderen Ufer, wenn man ihn hätte halten wollen.

Mir sind keine Verträge bekannt, die irgendwo an eine Glocke gehängt wurden. In der Vergangenheit gab es aber durchaus Meldungen darüber, dass man Nachwuchsspieler mit einem Vertrag ausstatten will. Bei Cincotta war das nicht der fall.

Natürlich ist es in erster Linie eine Frage des Geldes, das sieht man doch bei den Planungen für die U23. Ein entsprechend ausgestatteter Vertrag bei unserer U23 und der Möglichkeit evtl. in den Kader der Eintracht zu rutschen bietet doch mehr Perspektive als irgendwo auf einem Berg zu kicken.  
#
Wenn man Cincotta zum anderen Club ziehen lässt, dann muss er wohl schlechter sein als Petkovic oder aber man hat einfach nur gepennt. Schließlich gibt es LV mit BL-Reife nicht wie Sand am Meer. Bei der U19-EM-Qualifikation war er nicht im Kader, sondern war nur auf Abruf eingeplant.

Da man in letzter Zeit nichts davon gehört hat, dass man ihm einen Vertrag für die U23 geben will, gehe ich davon aus, dass es eine Entscheidung vom Management war. Stellt sich natürlich die Frage, ob er mit einem Vertrag für die U23 zufrieden gewesen wäre.

Die Eintracht wird in Zukunft sowieso das Problem haben, dass Vereine aus der 3. Liga bessere Angebote für U19-Spieler machen können als die Eintracht mit ihrem RL-Team. Schließlich können nicht alle U19-Spieler gleich mit einem Vertrag für die BL ausgestattet werden.

Wie immer ist es eine Frage des Geldes.  
#
Max_Merkel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
@Maggo:

Zieh mal die Eintracht-Brille ab. Jung hat viel Talent und sich bisher sehr gut verkauft, aber einer der besten der Liga - noch (lange?) nicht!

Caio hat (seit dem Bayernspiel) sehr ordentlich gespielt, herausragend ist noch was anderes. Incl. Bayernspiel hat Caio noch 5 Spiele bis zum Saisonende gemacht, also gut ein siebtel der Saison. Ball flach halten und auf Glorifizierungen verzichten!

Das hat nix mit Glorofizierung zu tun. Der gesunden Menschenverstand bzw. der gesunde Fussballsachverstand müsste jedem eigentlich sofort verdeutliche, dass Caio DER beste Fussballer in unseren Reihen ist.  Ich reduziere in dieser Bewertung den Fussball aber ausdrücklich auf die zweite Silbe im Wort. Und eben mit diesem Ball ist Caio in unserer Elf der absolute Leader. Da kommt auch nicht einer auch nur annähernd ran.

Das Caio Defizite hat wissen wir nicht erst seit dem Funkel ihn auf der Bank hat versauern lassen. Wäre nicht irgendein Abstieg- und Wiederaufstiegstrainer in zwei Jahren vor Skibbe hier tätig gewesen, wäre Caio heute schon ein gefragter Mann in der Liga. Von daher können wir uns bei Funkel und dessen Fussballunsachverstand bedanken, dass so einer heute noch hier kickt. Ich gehe jede Wette ein, dass Caio in der kommenden Saison seinen Durchbruch packen wird. Und dann ist er sowieso nicht mehr hier zu halten.

Diesen Gedankengang habe ich auch. Spätestens nach der kommenden Saison wird Caio bei einem anderen Verein spielen.  

Caio ist der Spieler mit der besten Technik in der Mannschaft, der auch noch das schlechteste Zuspiel verarbeiten kann. Wie wichtig Caio für die Mannschaft geworden ist hat man in den letzten Spielen ohne ihn gesehen. Leider sind die gegnerischen Mannschaften nicht so blind wie manche User im Forum. In Gladbach hat man in entsprechend bewacht und erst gar nicht ins Spiel kommen lassen.

In meinen Augen ist er eine wichtige Säule in der Mannschaft.  
#
Fährmann
Jung - Chris - Russ - Petkovic
Meier - Schwegler
Heller - Caio - Korkmaz
Gekas
#
guckguck_sge schrieb:
mosh82 schrieb:
Angefangen mit der bescheuerten Regel des DFB, dass nur zwei Mannschaften in einem Stadion spielen dürfen

Erklär mal bitte wieso bescheuert?

Ein Spieltag hat 3 Tage, du brauchst für Reinigung 1 Tag - es könnten 2 Teams pro Spieltag im Stadion spielen... wenn beide Heimspiele haben! Und jetzt organisiere es mal mit 3,4 Teams pro Stadion und unterschiedliche Ligen Viel Spaß bei 18x2 = 36 Partien pro Spieltag

Natürlich ist das eine bescheuerte Regelung, die ausschließlich zu Lasten des Steuerzahlers geht. Wenn es um die Belange von Sky geht, ist für die DFL auch alles möglich.  
#
SGERafael schrieb:
mosh82 schrieb:
Der Vorstandschef spielt auch gegenüber der Frankfurter Leihgabe Markus Steinhöfer mit offenen Karten: "Markus ist informiert, dass wir erst die Positionen von Jendrisek und Sam ersetzen werden. Dann gibt es einen Kassensturz, dann werden wir weitersehen." Der 24-Jährige wird sich also andersweitig orientieren oder aber geduldig abwarten müssen, ob noch Geld im Budget des FCK übrig bleibt, um den Mittelfeldspieler in Frankfurt ablösen zu können. Keine guten Aussichten für Steinhöfer, der bei der Eintracht zwar noch einen Vertrag (bis 2011), bei Trainer Michael Skibbe aber keine Perspektive hat.

Hm, weiß jemand, wie sich Steinhöfer alles in allem bei Lautern geschlagen hat?

Ich denke, einen Zweitligisten sollte er allemal finden.

Und wer weiß, wen Heller geht, kommt er vielleicht doch wieder als Backup!? Ich mag den Jungen ja und halte ihn für einen guten Spieler. Besser flanken kann er allemal als alle anderen in unserem Kader...
Allerdings hat er wohl wirklich kaum eine Chance bei Skibbe. Andererseits kann man immer von neuem starten. Heller hat sich ja auch gesteigert!

Naja, so überragend hat er auch nie gespielt... Defensiv schwach, nur seine Flanken und Freistösse bleiben in Erinnerung

Wenn man ihn für die Freistöße ein- und wieder auswechseln könnte, wäre er sicherlich eine Verstärkung.  
#
madd1n` schrieb:
Sagt mal.. dieser beisatz der da steht hat irgendwie einen negativen beigeschmack oder ?

Mit einem Sonntagsschuss am Samstagnachmittag schockte Caio Bayer Leverkusen. Der Brasilianer zog aus über 30 Metern einfach mal ab und der Ball prallte von der Unterkante der Latte ins Tor.

Während bei den anderen steht "Traumsolo blabla lässt 978979 gegner aussteigen und zieht ab"
Wollen die da etwa nicht das unser Caio das ding abräumt ?  

Ist doch egal, wenn Caio in jedem Spiel so einen Sonntagsschuss abgibt, können die das von mir aus auch Samstagsschuss nennen.  
#
Basaltkopp schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Herzlich willkommen.

Für mich ist das eine gute Verpflichtung. Hier mal die nackten Zahlen:

1. Bundesliga:
Gekas: 99 Spiele / 39 Tore = 0,39 Tore pro Spiel
Amanatidis: 179 Spiele / 54 Tore = 0,30 Tore pro Spiel
Altintop: 202 Spiele / 47 Tore = 0,23 Tore pro Spiel

Er scheint der bessere Knipser zu sein.    

Ohne es überprüft zu haben, würde ich behaupten, dass diese Quote auf Einsazminuten noch deutlicher für Gekas sprechen könnte.

@Floridaadler:
Mit Schwachsinn meinte ich den Quatsch mit der Privatfehde!

Übertragen auf die Einsatzzeiten sieht es so aus:
Gekas benötigt für ein Tor 159 Minuten
Amanatidis benötigt für ein Tor 235 Minuten

oder Gekas trifft in jedem 2. Spiel, Ama in jedem 3. Spiel  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Bembel_des_Todes schrieb:
AllaisBack schrieb:
Bembel_des_Todes schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Pfanni? Das klingt irgendwie wie Kartoffelbrei.. Ich weiß nicht...

und schon wieder so ein lächerlicher kosename...können wir ihn nicht einfach kartoffelbrei rufen?

Kartoffelbrei? Das klingt doch nicht! Wie wäre es mit Püreè oder Kartoffelpü!

ein schöner pass von üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü direkt in den lauf von kartofellpüüüüüüüüüüüüüüüüü...kartoffelpüüüüüüüüüüüü müsste schiessen......kartoffelpüüüüüüüüüüüüüüüüüü schiesst.....toooor tooooor tooooor! doch...hat was!

Und hier unser Torschütze: Unsere Nummer 9..... Kartoffelpü - [size=14]REE!!!!!![/size]

So ein Quatsch. Lt. den Trainingsberichten für die Saison 2010/11 heißt er Gekali.  
#
Erledigt.

Man muss übrigens den DFL-Cookie entfernen.  
#
Randale schrieb:
double_pi schrieb:
Randale schrieb:
Steinschlag schrieb:
Was für Neuigkeiten, bin entzückt und hoffe, wir haben dann endlicherweise mal en Knipser an Bord

Frag mal die Berliner was für ein "Knipser" er ist.

Der verballert haufenweise Chancen.

für leverkusen, bochum und griechenland hat er regelmäßig eingenetzt. er war schon zweimal torschützenkönig (je einmal in D und GR). wie soll er noch beweisen, dass er es drauf hat?

23 Spiele, 6 Tore letzte Saison. Also so oft getroffen wie Maik Franz. Die Saison davor 2 Tore (okay, bei wenig Spielzeit).  Die Länderspieltore gegen Lettland, Luxemburg, Moldawien, Malta, Ungarn, Bosnien und Israel - Die Weltmächte des Fußballs!

Auch gegen die "Zwerge" muss man erst mal treffen. Kießling ist das gegen Malta nicht gelungen.  
#
Herzlich willkommen.

Für mich ist das eine gute Verpflichtung. Hier mal die nackten Zahlen:

1. Bundesliga:
Gekas: 99 Spiele / 39 Tore = 0,39 Tore pro Spiel
Amanatidis: 179 Spiele / 54 Tore = 0,30 Tore pro Spiel
Altintop: 202 Spiele / 47 Tore = 0,23 Tore pro Spiel

Er scheint der bessere Knipser zu sein.  
#
eintracht125 schrieb:
igelF1 schrieb:
Willkommen!
Schöne und erfolgreiche WM!
Komm gesund zu uns!

Des wäre ja mal was neues,der groß teill aller Verpflichtungen verletzten sich :Schwegler,Clark,Fenin...

Schon jemand aufgefallen ,nur Eintracht.de aht bisher den Transfer bestätigt und noch hr ,aber bild.de und transfermarkt.de etc. teilen (noch ) nichts mit

Jetzt ist es amtlich. Die Bild hat es bestätigt:
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=12603088.html

#
peter schrieb:
fastmeister92 schrieb:
peter schrieb:
ich störe mich nicht daran, wenn jemand teber kritisiert. dazu gibt es allerlei anlass. mich stört, wenn gegen einen unserer spieler gehetzt wird.

Mmh, würde mich mal interessieren, was Du unter Hetze verstehst bzw. wo hört Kritik auf und wo fängt Hetze an?

Wie lautet Deine Definition ?

so, der beitrag von mm ist der elefant.  

Na ja, eigentlich empfinde ich das nicht als Hetze. In meinen Augen ist das lediglich Ausdruck seiner Freude darüber, dass Teber evtl. nächste Saison nicht mehr für die SGE spielt.

Da Du keine Definition geliefert hast, hier die Definition von Wiki:
Als Hetze (kein Plural) im gesellschaftlichen Sinn bezeichnet man unsachliche und verunglimpfende Äußerungen zu dem Zweck, Hass gegen Personen oder Gruppen hervorzurufen, Ängste vor ihnen zu schüren, sie zu diffamieren  oder zu dämonisieren. etc.

Danach ist der Beitrag von MM auch keine Hetze.
#
Stoppdenbus schrieb:
propain schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Net lesen, net kaufen, net anklicken.

Net komentieren

Ich weiß gar net, wovon ihr sprecht. Kenn ich net.

Einfach net sein.  
#
peter schrieb:
ich störe mich nicht daran, wenn jemand teber kritisiert. dazu gibt es allerlei anlass. mich stört, wenn gegen einen unserer spieler gehetzt wird.

Mmh, würde mich mal interessieren, was Du unter Hetze verstehst bzw. wo hört Kritik auf und wo fängt Hetze an?

Wie lautet Deine Definition ?
#
OT: Die Hansa Kogge ist versenkt.  
#
Dadi86 schrieb:
man sollten den herren der ard vielleicht im anschluss an die dfl abstimmung trotzdem mal den link zukommen lassen....

soviel zum thema: eine auswahl von mehreren mitarbeitern wählt die kandidaten aus, da kommt es auch mal zu meinungsverschiedenheiten...

Den Gedanken hatte ich auch schon.  
#
guckguck_sge schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:

Niemand wird z.B. bestreiten das die Vorwärtsbewegung der Eintracht in dieser Saison einfach besser geworden ist.

Ja genau, die Vorwärtsbewegung. Besser geworden ist vor allem das Spiel aus dem Mittelfeld (bzw. aus der Abwehr). Es kann mir aber keiner erzählen, dass wir im Angriff ne gute Saison gespielt haben, ganz und gar nicht. Alex Meier hat eine klasse Spielzeit hinter sich, aber er ist kein Stürmer. Und sonst?? Altintop hat nicht das Niveau eines Amanatidis, so leid es mir tut. Er hatte hier die Chance gehabt, zu zeigen, dass er ein torgefährlicher Stürmer ist. Nix wars. Einfach zu wenig, insbesondere im Hinblick auf seine Gehaltsvorstellungen.
Da braucht mir keiner zu kommen mit "vorne" sind wir besser geworden. Ganz im Gegenteil: In der Seuchensaison davor haben wir bessere Stürmer gehabt, da sowohl Libero, als auch Fenin den Laden ordentlich aufgemischt haben (der eine 10 Tore, der andere 12 Vorlagen)

Altintop kann von mir aus bleiben, wenn er allerdings auf ein Gehalt in der Nähe der 2 Mio pocht, kann er hingehen, wo der Pfeffer wächst. Und Tschüss. Unsere besten Stürmer sind ein fitter Amanatidis und ein fitter Fenin. Mit Abstand.

Bitte erzähle uns doch mal den genauen Vergleich von HA und IA???

Welches Niveau hat denn Ama? Konntest Du es sehen in den letzten 2 Jahren? Ich nicht.

Ich vergleiche mal Ama mit Altintop und würde mich über Rückmeldung Deinerseits freuen und Deine Meinung hören wie du zu solchen Aussagen kommst.

Ama:
Saison 2005/2006 - 32 Spiele - 12 Tore - 2 Vorlagen
Saison 2006/2007 - 27 Spiele - 8 Tore - 1 Vorlagen
Saison 2007/2008 - 32 Spiele - 11 Tore - 7 Vorlagen
Saison 2008/2009 - 7 Spiele - 2 Tore - 2 Vorlagen
Saison 2009/2010 - 8 Spiele - 3 Tore - 0 Vorlagen

Vorteile:
- lange im Verein
- Beliebt (ehe. Kapitän)
- 10 Tore Mann (wenn fit)

Nachteile:
- Verletzungsanfällig
- Weitere Karriere nicht sicher (lt. eigener Aussage wird er spielen, da gesund)
- höhere Ansprüche

Altintop:
Saison 2009/2010 - 15 Spiele - 3 Tore - 2 Vorlagen

Vorteile:
- Verletzungsfrei

Nachteile:
- nicht lang in der Mannschaft
- höhere Ansprüche

Ich berücksichtige keine nicht gegebenen Tore (wg. Abseits) und auch keine "wichtigen" Tore.

Das ist alles nur grob. Ich sehe leichte Vorteile von Ama gegenüber Altintop. Wenn man aber sieht das Ama seit 2008 verletzungsbedingt nur 15 Spiele gemacht hat, dann frage ich mich wo ein Gehalt von 2 Millionen (lt. Medien) gerechtfertigt ist bzw. bei Altintop nicht gerechtfertigt ist. Ich sehe aber auch das ein Altintop neu in die Mannschaft kam (Eingewöhnung) und die letzte Zeit auf Schalke nicht gespielt hat (Spielpraxis). Dafür ist er nicht verletzungsanfällig wie Ama. Wir sparen uns zwar irgendwann Gehalt (wg. Berufsgenossenschaft) aber ein Spieler der nicht spielt, bringt der Mannschaft weniger als jemand der spielt und vielleicht nur 8,9 Tore schießt. Zudem wäre der Altintop damit unser 2. bester Schütze. Nun kann man diskutieren und man kann es auch nicht abstreiten, Altintop ist kein Mittelstürmer! Er ist ein spielender Stürmer (ähnlich wie Fenin). Altintop hat bestimmt auch einige Chancen versiebt (diese Saison), kann mich aber auch an die ein oder andere Szene von Ama erinnern wo sich meine Nackenhaare immernoch aufstellen!

Ich komme aber zu dem Fazit: Altintop würde mit 2 Millionen zu viel verdienen, aber der - hier hochgelobte - Ama auch. Denn er ist seit 2 Jahren keine 2 Millionen wert (da verletzungsanfällig). Ich halte Altintop wie Ama auf dem fast selben Niveau, aber sehe nicht einen viel besseren Ama.

So gesehen wäre es gerechtfertigt, wenn Meier (10 Tore / 5 Ass.) 2 Mio.  bekommen würde.