>

Nord Adler

10197

#
Wie man nach diesem Spiel davon ausgehen kann, dass wir am Sonntag einfach mal so Bochum wegputzen, ist mir ein Rätsel.

Mehr als ein Unentschieden ist nicht drin.  
#
Maik ist neben Ochs der einzige Eintracht-Spieler, der einen ***** in der Hose hat. Kann dem besten Spieler passieren. Maik wir brauchen Dich.  
#
eintracht069 schrieb:
Van Gaal der Experte:

Eintracht Frankfurt hat mehr nach Vorne gespielt und damit hinten aufgemacht ..

HAHAH ich bepiss mich    
Der arme Kerl hat halt Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache. Er wollte eigentlich sagen: Die Eintracht hat uns den Ball schneller zugespielt.  
#
Jetzt noch das dumme Geschwätz von Skibbe. Bajramovic hätte nur mit Van Buyten mitgehen müssen.  
#
Sprudel schrieb:
Bei allem Respekt, aber die Bayern scheinen heute aufgewacht zu sein. Das ist dann doch zuviel für unsere Jungs!
Heute wäre jeder Gegner für die Jungs zuviel gewesen.
#
Tuess schrieb:
wo gibtsn die alternativen smileys? Einer mit ner Knarre am Kopf wär ganz gut.
#
dawiede schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Wo liegt das Problem ?

http://www.daserste.de/
DFB-Pokal als Livestream ab 20:25 Uhr in der Mediathek

hoffentlich kønnen die sich mal bald entscheiden...hier naemlich steht es dann wieder nicht:

http://programm.daserste.de/pages/programm/liste.aspx

Wenn Du auf "Sportschau live: DFB-Pokal-Achtelfinale" klickst, kommst Du auf diese Seite:
http://programm.daserste.de/pages/programm/detail.aspx?id=O5uMmXtHY%2b3KyTQhGZcOXg%3d%3d

und dort steht es wieder, dass es einen Livestream gibt.  
#
Wo liegt das Problem ?

http://www.daserste.de/
DFB-Pokal als Livestream ab 20:25 Uhr in der Mediathek
#
Vael schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
tobago schrieb:
sd400 schrieb:
Wo sind eigentlich alle die hin, die letztes Jahr FF attestierten, er könnte nicht das Optimum aus der Mannschaft holen, und unter einem neuen Trainer würde alles besser? Irgendwie les ich hier nur noch, das wir neue Spieler benötigen, weil das vorhandene nicht ausreicht.

Hier ist einer und der steht dazu. Das Optimum ist zwar im Moment auch noch nicht drin, das wird  noch ein wenig dauern, aber wir sind Stand heute Neunter. Kannst Du mir einen Zeitpunkt der letzten Saison nennen, an dem es ebenso war?

tobago

Letzte Saison war gekennzeichnet durch eine Mannschaft, welche verletzungsbedingt in ständig abwechselnder Zusammensetzung trotzdem das schnelle harmonische Kurzpassspiel nach vorne pflegen sollte, was ein Ding der Unmöglichkeit war.

In der vorletzten Saison dagegen gelang Funkel bis zum Nürnberg-Spiel der Rückrunde ein 7. Tabellenplatz. Am Ende der Saison kam, trotz der ab dann aufgrund irrationaler Einflussnahme der Caio-Gröler und von Fans wie Maggo und tobago erfolgten Aufgabe des bis dahin äußerst erfolgreichen Defensivkonzepts, und trotz der ständigen weiteren Verletzungsausfälle von Leistungsträgern, immerhin noch ein 9. Platz und damit das beste Ergebnis seit 15 Jahren heraus.  

Ein solches Endergebnis möchte ich mit Skibbe gerne angesichts des prall mit einsatzfähigen gesunden Spielern gefüllten Kaders (ohne Lincoln) erst mal erleben dürfen.

Ich bin aber davon überzeugt, daß ein solches Ergebnis das Minimum ist, welches unter Funkel mit diesem vollbesetzten Kader, den er so gut wie niemals erleben durfte, drin gewesen wäre.

Tja, dann passt zu dieser Behauptung, dass wir mit Skibbe vor 2 Jahren auf einen UEFA-Cup-Platz gekommen wären.        

Nicht wirklich, das muss er erst mal beweisen in dieser Saison, die er von mir auch Zeit bekommt. Obwohl er schon ein wenig Unmut von mir geerntet hat.  

Doch, da die Behauptung

Ich bin aber davon überzeugt, daß ein solches Ergebnis das Minimum ist, welches unter Funkel mit diesem vollbesetzten Kader, den er so gut wie niemals erleben durfte, drin gewesen wäre.

genauso wenig nachprüfbar ist, wie meine.
#
Pedrogranata schrieb:
tobago schrieb:
sd400 schrieb:
Wo sind eigentlich alle die hin, die letztes Jahr FF attestierten, er könnte nicht das Optimum aus der Mannschaft holen, und unter einem neuen Trainer würde alles besser? Irgendwie les ich hier nur noch, das wir neue Spieler benötigen, weil das vorhandene nicht ausreicht.

Hier ist einer und der steht dazu. Das Optimum ist zwar im Moment auch noch nicht drin, das wird  noch ein wenig dauern, aber wir sind Stand heute Neunter. Kannst Du mir einen Zeitpunkt der letzten Saison nennen, an dem es ebenso war?

tobago

Letzte Saison war gekennzeichnet durch eine Mannschaft, welche verletzungsbedingt in ständig abwechselnder Zusammensetzung trotzdem das schnelle harmonische Kurzpassspiel nach vorne pflegen sollte, was ein Ding der Unmöglichkeit war.

In der vorletzten Saison dagegen gelang Funkel bis zum Nürnberg-Spiel der Rückrunde ein 7. Tabellenplatz. Am Ende der Saison kam, trotz der ab dann aufgrund irrationaler Einflussnahme der Caio-Gröler und von Fans wie Maggo und tobago erfolgten Aufgabe des bis dahin äußerst erfolgreichen Defensivkonzepts, und trotz der ständigen weiteren Verletzungsausfälle von Leistungsträgern, immerhin noch ein 9. Platz und damit das beste Ergebnis seit 15 Jahren heraus.  

Ein solches Endergebnis möchte ich mit Skibbe gerne angesichts des prall mit einsatzfähigen gesunden Spielern gefüllten Kaders (ohne Lincoln) erst mal erleben dürfen.

Tja, dann passt zu dieser Behauptung, dass wir mit Skibbe vor 2 Jahren auf einen UEFA-Cup-Platz gekommen wären.        
#
sotirios005 schrieb:
fastmeister92 schrieb:
etienneone schrieb:
Beim Football ist der Coach ständig über Funk mit seinen Spähern auf der Tribüne verbunden und über die kleinste taktische Verschiebung informiert.

Diese Frage stelle ich mir schon seit Jahren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man vom Spielfeldrand den gleichen Überblick hat, wie von der Tribüne.  

Wer FF gestern im Spiel seiner Hertha am vordersten Rand seiner Coachingzone gesehen hat, wie der Mann ständig und unablässig seine Spieler mit heftigen Handbewegungen angetrieben und aufgemuntert hat, der weiß, dass der Trainer in manchen Situationen auf der Tribüne einfach fehl am Platze ist.

Es geht doch gar nicht darum, dass der Trainer auf die Tribüne soll. Es reicht doch vollkommen, wenn ein Spielbeobachter auf der Tribüne sitzt, der mit dem Trainer kommuniziert.
#
Mir stellte sich die Frage "Was machen die anderen Vereine ?"

Ich wollte erst eine Tabelle erarbeiten, da es aber anscheinend unterschiedliche Definitionen gibt, hier nur exemplarisch

HSV
Leistungsdiagnostiker: Manfred Düring
Athletiktrainer: Markus Günther
Techniktrainer: Ricardo Moniz
Co-Trainer: Erdinc Sözer
Torwarttrainer: Claus Reitmaier

Bayern München
Spielanalyse: Max Reckers
Trainingssteuerung: Jos van Dijk
Sportpsychologe: Philipp Laux
Fitness- und Reha-Trainer: Marcelo Martins, Darcy Norman, Thomas Wilhelmi
Co-Trainer: Andries Jonker, Hermann Gerland
Torwarttrainer: Walter Junghans

Freiburg
Athletiktrainer: Simon Ickert
Co-Trainer: Damir Buric, Christian Streich, Patrick Baier
Torwarttrainer: Marco Langner

Werder
Fitnesstrainer: Yann-Benjamin Kugel
Co-Trainer: Matthias Hönerbach, Wolfgang Rolff
Torwarttrainer: Michael Kraft

Quelle: kicker
#
SGE_Werner schrieb:
Das magische Forumsdreieck

Boccia - Werner
....mickmuck
Fehlt nur noch Teber.  
#
Nach dieser Aussage

Den viel gescholtenen Selim Teber wollte Skibbe dabei aber nicht als Sündenbock verstanden wissen: "Selim ist Stammspieler bei uns. Er hatte sicherlich viele Fehlpässe, das gilt aber für alle anderen auch."

gehe ich mal davon aus, dass am Mittwoch noch weniger zu erwarten ist. Wird wohl ein klarer Sieg für die Bayern werden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich wette, dass man sowohl bei Fenin offensiv (Dribblings) als auch bei Caio defensiv (richtiges Stören, richtiges Stehen zum Ballführenden) wesentliche individuelle Verbesserungen erzielen könnte. Um nur zwei Beispiele zu nennen.
Diese Gedanken hatte ich auch schon. Man muss ja Caio nicht unbedingt zu einem Verteidiger ausbilden, aber man könnte es zumindest richtig mit ihm trainieren.

Wenn ich allerdings die Eindrücke von Gran_Feudo lese, wundert es mich nicht, dass keine individuelle Verbesserung erfolgt.

Man könnte doch auch das Training so aufteilen, dass vormittags individuelles Training und nachmittags Mannschaftstraining gemacht wird.
#
FredSchaub schrieb:
fastmeister92 schrieb:
etienneone schrieb:
Beim Football ist der Coach ständig über Funk mit seinen Spähern auf der Tribüne verbunden und über die kleinste taktische Verschiebung informiert.

Diese Frage stelle ich mir schon seit Jahren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man vom Spielfeldrand den gleichen Überblick hat, wie von der Tribüne.  

hat Berti Vogts mal in Leverkusen versucht, aber auch nicht lange

Stimmt, es gab schon einige, die das versucht haben. Aber es waren immer die Chef-Trainer selbst. Ein Versuch mit einem Späher auf der Tribüne ist mir nicht bekannt.
#
AllaisBack schrieb:
Ist zwar nur meine persönliche Meinung, aber ich vermute Skibbe sieht in unserem "braven" Mittelfeld in Teber sowas wie den Agressiv-Leader, der voll dagegen hält und die anderen mitreissen kann.
Nur hat er davon bislang kaum etwas gezeigt! Aber ein Stückweit kann ich es nachvollziehen wenn ich mir vorstelle, wen ich lieber im Pressschlag mit einem vanBommel sehen möchte, einen Teber oder einen Köhler,Korkmaz oder Steinhöfer! Obwohl bei Köhler würden wir auf jedenfall nen Freistoß kriegen  ,-)  

Wenn man Teber als Aggressiv-Leader sieht, dann hat er am Samstag wohl für die Bayern gespielt. Fast jeder Angriff der Eintracht wurde durch den aggressiven Teber gestört.  
#
etienneone schrieb:

#
sCarecrow schrieb:
Die Bude freut mich für Ümit. Womöglich ein Schritt in die richtige Richtung.
Angesichts der Leistungen eines gewissen Selim T. verstehe ich auch nicht, warum er nicht auch mal eine Chance erhält.
Schlechter wird er es kaum hinkriegen.
Finde ich auch, dass Selim mal eine Chance in der U23 bekommen sollte.