>

Nord Adler

10060

#
DerChe schrieb:
Hm, dachte iwie, es würde hier am Besten reinpassen:

Meine Karten für Dortmund im Pokal sind nicht gekommen. Nun meine Frage: Geht das wohl noch was an der Abendkasse? Bei der Größe des Auswärtsblocks und der Anstoßzeit schätze ich eigentlich schon, dass da noch Plätze frei sind, aber ich wollt einfach mal fragen, ob ihr in irgendeiner Art mehr Erkenntnisse in dieser Richtung, oder Erfahrungen habt. Wie gesagt, im Grunde interessiert mich nur der Auswärtsblock - Rest ist ja auch kwak =)

Grüß euch,
timo

Bislang wurden 38.000 Karten für dieses Spiel verkauft, darunter 4.000 an Anhänger von Eintracht Frankfurt. "Wir erwarten 45.000 Besucher", sagt Naversnik - das wären 16.000 mehr als im Vorjahr, als der BVB unter gleichen Voraussetzungen gegen Hannover 96 antrat. Tickets gibt es weiterhin in allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie über den Online-Ticket-Shop. Hier kann man die Karten sogar am eigenen PC ausdrucken. Die Tageskassen am Signal Iduna Park öffnen am Mittwoch um 16Uhr.

http://www.bvb.de/?%E7%86%9C%2Ak%97%84%ECRj%E3%80%9E
#
whiteeagle schrieb:
fastmeister92 schrieb:

Gefreut habe mich über die Leistung von Russ. Nach einer anfänglichen Unsicherheit hat er ein solides Spiel abgeliefert, wie die gesamte Mannschaft.  

[font=Arial]Was nun leider alles andere als ein Kompliment ist......... [/font]
Warum ? Solide steht für:
ordentlich, maßvoll, nicht ausschweifend, nicht vergnügungssüchtig, anständig.  
#
Ich habe nicht gepfiffen und die anderen nur, weil der Schiedsrichter zu früh gepfiffen hat. Verdammte Pfeiferei. Ich hatte 400 km Anreise und hätte mich auch über einen Sieg gefreut. Aber mal ehrlich, nach dem 1:5 war doch nicht mehr zu erwarten. Enttäuscht war ich lediglich von AS. Der hat wieder mal eines seiner lustlosen Spiele abgeliefert (bin Befürworter von AS). Also Ali, vor den Spiegel stellen und 2 Finger in den Mund und fleißig pfeifen. Bin mir aber sicher, dass er demnächst wieder bessere Spiele abliefert.

Gefreut habe mich über die Leistung von Russ. Nach einer anfänglichen Unsicherheit hat er ein solides Spiel abgeliefert, wie die gesamte Mannschaft.
#
+ 2 Nordlichter aus Garbsen

= 228
#

Schade, mit einem Sieg hätte es für Platz 6 gereicht. Erstmals sind wir in dieser Saison an einem Spieltag schlechter platziert als letzte Saison. Wenn wir nur die Punkte betrachten, sind wir ja noch auf Platz 7. Das Spiel in Nürnberg hat uns auch das Torverhältnis versaut.  
#
Sitzkopfball schrieb:
Fastmeister, da hast Du mich missverstanden.
Ich meinte das 3:4 aus der letzten Saison, was wir ja auch schon klar eingetütet hatten.

Gruß
SKB  

Ach so, das stimmt natürlich. Da haben wir auch "schön" verloren.
#
Sitzkopfball schrieb:
Übrigens: Es hieß hier von manchen, wenn wir in Nürnberg das zwei-null nachlegen gewinnen wir das Spiel. Sehe ich anders. Mit der Leistung hätten wir auch nach einer drei-null Hz-Führung noch verloren.

Das sehe ich auch so.

Sitzkopfball schrieb:
Das war vergleichbar oder noch schlimmer als in Bochum.
Das stimmt nicht. Das Spiel in Bochum war ein Grottenkick. Kaum Torchancen, kein Zusammenspiel. Das Spiel in Nürnberg war eigentlich ganz ansehnlich, lediglich das Ergebnis war falsch. Hätten wir in Nürnberg so kompakt gestanden wie Bochum, wären wir mit 3 Punkten nach Hause gefahren.    
#
Ich habe lange nach einer Erklärung für die 2. HZ gesucht und schließlich habe ich sie gefunden:

In der Kabine haben sich Trainerteam und Mannschaft daher fest vorgenommen, das Spiel zu gewinnen. Das erzählte Chefcoach Friedhelm Funkel hinterher und wirkte darob arg zerknirscht: "Vielleicht war es ein Fehler von mir, diese Marschroute auszugeben. Dieser Schuss ging nach hinten los." (Frankfurter Rundschau)

Dagegen ist erst mal nichts zu sagen, wenn man davon ausgeht, dass auch die Mängel der ersten HZ angesprochen wurden. An einer anderen Stelle habe ich noch gelesen, dass Funkel die Mannschaft nach der ersten HZ gelobt hat und das war der Fehler und auch die Ursache für die Leistung in der 2. HZ. Anscheinend lassen sich doch viele von der Anzahl der Tore blenden.

Für mich war auch die 1. HZ eine Katastrophe, die mit viel Glück überstanden wurde. Ich habe der Halbzeitpause entgegen gebibbert und auf die Ansprache von Funkel gehofft, die dann leider nicht entsprechend ausfiel. Die sonst von Funkel geforderte Kompaktheit hat bereits in der 1. HZ gefehlt. Die nürnberger Spieler hatten bereits zu diesem Zeitpunkt mehr Freiraum als ein Eisbär am Nordpol. Zu unserem Glück wussten sie nichts damit anzufangen. Meyer hatte anscheinend die richtigen Worte gefunden.

Aber ich muss auch Funkel zustimmen, dass Spiel der Eintracht war eigentlich nicht so schlecht, es fehlte nur die Kompaktheit in der Abwehr.

Fazit: Wenn man eine Erklärung für die 2. HZ sucht, findet man sie in der 1. HZ.

Aber, mit einem Sieg gegen H96 geht es wieder aufwärts.  
#
Hier nun der Tabellenplatz-Verlauf:

Nach einem Sieg gegen Hannover 96 geht es auch in der Tabelle wieder aufwärts. Also, kein Grund zur Sorge.  ,-)
#
Ich gehöre sicherlich nicht zu den Anhängern von Funkel, aber lasst bitte mal die Kirche im Dorf. Die Mannschaft hat das Spiel gut begonnen, dann wurde aber nachlässig in der Defensive gearbeitet. Der einzige, der im Mittelfeld dagegen gehalten hat, war Inamoto. Der Rest war immer Meilenweit vom Gegner entfernt. Hier die Schuld beim Trainer zu suchen ist Schwachsinn.  
#
propain schrieb:
... Diskussion nennt sich das wenn man über Monate über den gleichen Mist redet ....
Manche nennen das auch Fußball.  ,-)
#
Kyrgiakos und Streit bleiben PUNKT

Was soll Streit bei S04 ?
Bis zur Winterpause hat sich das Thema CL sowieso erledigt. Chelsea und Valencia kommen in die nächste Runde und wenn Schalke Glück hat, dürfen sie im UEFA-Cup weiterspielen. Aufgrund der Doppelbelastung rutschen sie in der BL in das Mittelfeld ab und landen am Ende auf einem UEFA-Cup-Platz.

Thema Nationalmannschaft:
Nach der morgigen Klatsche gegen Tschechien wird Herr Löw eine Erscheinung haben. Frau Rauscher wird ihm erklären, dass mit den Ersatzspielern des FC Bauern kein Staat zu machen ist und ohne Streit das Ziel Europameisterschaft gefährdet ist. Folge: Streit wird für die Spiele gegen Zypern und Wales nominiert und ist jeweils in der Startelf. Für die EM ist er quasi gesetzt. Nutela tritt als Sponsor zurück, ab sofort sehen wir die Nationalspieler nur noch mit dem frankfurter Nationalgetränk.

Nur so nebenbei, Kyrgiakos und Streit verlängern ihre Verträge bei der Überraschungsmannschaft der Saison und Spielen in der Saison 2008/09 in der CL.

Fazit: Es gibt überhaupt keinen Grund für einen Wechsel.    
#
henne46 schrieb:
wer die beiträge hier so liest, kann sich sicher sein, dass er in deutschland lebt! wir spielen zur zeit mit abstand den besten fußball in europa. das ist fakt, wird von experten aus ganzen europa, ja selbst von holländern anerkannt! ...  
Meines Erachtens spielen wir nicht den besten Fußball, aber zur Zeit mit viel Glück wohl den erfolgreichsten.
henne46 schrieb:
es wird über die berufungspolitik löws gestritten und nach eintracht-spielren in der nationalmannschaft gefordert! das ist durchaus legitim, doch sollte eine gute analyse den rufen zugrunde liegen! ...  
Hier eine ganz einfache Analyse basierend auf der Benotung vom Kicker:

Saison 2006/07:
Piotr Trochowski: 26 Spiele (16 von Beginn); 2 Tore; Notendurchschnitt: 4,20
Albert Streit: 29 Spiele (29 von Beginn); 4 Tore; Notendurchschnitt: 3,43

Saison 2007/08:
Piotr Trochowski: Notendurchschnitt: 3,75
Albert Stein: Notendurchschnitt: 2,72

Albert Streit ist quasi lt. Kicker um eine Note besser als Trochowski. Piotr wird nicht nur berufen, er darf sogar spielen. Das zeigt doch deutlich, dass die Kritik gerechtfertigt ist. Unabhängig davon hätte Streit dem üblen Kick am Wochenende sehr gut getan.

Noch ein Wort zu Helmes, der in der Nationalmannschaft bisher nur durch das Auslasen von Torchancen auffällig geworden ist. Er hat bisher einen Notendurchschnitt von 3,63 in der 2. Liga erreicht. Man sollte doch annehmen, dass ein Spieler der Nationalmannschaft in der 2. Liga überragende Noten erreicht. Was also soll diese Nominierung ?

Hinzu kommt, dass viele Spieler in der NM eingesetzt werden, die keine Spielpraxis haben bzw. ein paar Tage vorher die Krücken in die Ecke gestellt haben. In solchen Fällen könnte man doch anderen Spielern eine Chance geben.

So langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass bei der EM das große Erwachen kommt. Überzeugend waren die letzten Spiele der NM nicht.
#
Eibingerpuhlschisser schrieb:
letzte Saison hatte Stuttgart am 9ten Spieltag genauso viele Pkt wie wir dieses Jahr.....
Dann sind wir ja ganz klar auf Meisterschaftskurs.  ,-)
#
Nach dem erfreulichen Sieg und 350 km Rückfahrt, musste ich erst mal ein bisschen schlafen. Hier nun der Tabellenplatzverlauf nach dem 9. Spieltag.

Wie bereits im Thread zum 8. Spieltag gesagt, wir haben uns verbessert. Nach nur 3 Spieltagen in dieser Abwärtskurve geht es wieder aufwärts.  

Betrachtet man die nächsten Gegner (1. FC Nürnberg, Hannover 96, Bayern München), könnten wir uns noch um 1-2 Plätze verbessern. Wichtig wäre es, diesen Level zu halten und den Verlauf in der Rückrunde aus beiden vergangenen Jahren zu vermeiden.  
#
JayG2k1 schrieb:
@Fastmeister: Ich finde die Kurven klasse und wäre sehr froh sie immer wieder hier zu sehen. Vielleicht schaffen wir es ja mal eine Kurve gar nicht zu schneiden. Ein sehr guter Anfang wäre die blaue Kurve ganz zu meiden
Ich werde den aktuellen Tabellenplatzverlauf nach jedem Spiel in diesen Thread stellen.

Wenn man die 3 Jahre vergleicht, so wird man feststellen, dass wir 05/06 in der 2. Negativkurve ( ,-) ) nach 5 Spielen (4.-8. Spieltag) den tiefsten Punkt erreicht hatten. In der Saison 06/07 war der Punkt nach 4 Spielen (6.-9. Spieltag) erreicht. Setzt sich der Trend fort, so sollte es am Wochenende wieder aufwärts gehen. Ein Sieg vorausgesetzt, ist das durchaus möglich (HSV verliert in Bielefeld und H96 in Stuttgart). Auf einen Sieg gegen Bayer hoffen wir doch alle.  
#
Wenn man jetzt den Thread auswertet, gibt es ganz neue Gruppierungen.  ,-)
#
Echzell-Adler schrieb:

Hallo Fast-Meister,

Du bist ein Meister:
ich bin dafür, dass Du Deine Platzierungskurve hier nach jedem Spieltag reinstellst ... oder ?

Gruß,

E-A

Werde ich gerne tun.

Gruß in die Heimat. Ich bin ursprünglich aus der Gegend von Lauterbach.  ,-)
#
Matzel schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Kurz, ich bin der Ansicht, dass man durchaus mehr erreichen könnte, wenn aus nicht gleich die CL oder der UEFA-CUP ist.

Was aber ist dann "mehr", wenn nicht UEFA-CUP? Wir wollen uns peu a peu verbessern (45 Punkte +x). Da ist es doch bis zu einem UEFA-CUP-Platz nicht mehr so weit. Ob man dafür das Risiko eines Trainerwechsels eingehen sollte?

Wenn das Ziel dieses Jahr nicht erreicht wird, kann man immernoch darüber diskutieren. Aber momentan halte ich das für den falschen Ansatz.
Ich fordere keinen Trainerwechsel, steht mir auch nicht zu und würde auch nichts bringen !

Das ganze war lediglich eine Argumentation bzgl. der Fraktionen.  
#
beckip schrieb:
Erstmal Glückwunsch @Südattila, im Großen und Ganzen triffst Du den Nagel auf den Kopf.

Jedoch bin ich fest davon überzeugt (nein, ich weiß es sogar), dass es auch eine 3. Franktion gibt und in allen drei Fraktionen tummeln sich Untergruppen (zB. soft oder hardly, gebildet oder weniger gebildet, wobei diese Unterschiede manchmal schon für persönlichen Angriffe als ausreichend angesehen werden).

Die von mir angesprochene "3. Fraktion" beschäftigt sich in der Regel weniger mit dem jeweiligen "Fred-Thema" (bei ihnen muss nicht immer "unsere Eintracht" Thema Nr. 1 sein oder sie verfolgen andere Ziele und Interessen).

Viele Grüße nach München

beckip

Stimmt oder auch nicht. Er hat ja schließlich die 3. Fraktion bereits im Thread-Titel "zwischen Schönmalern und Schwarzsehern" genannt.  ,-)

Zu dieser Gruppe zähle ich mich, weil ich der Ansicht bin, dass HB hervorragende Arbeit leistet und nichts davon halte für einen eventuellen, kurzfristigen Erfolg die Eintracht in eine neue finanzielle Krise zu stürzen. Die Zeit der Hasardeure sollte bzw. muss vorbei sein. Dann lieber Mittelmaß.

Auf der anderen Seite betrachte ich FF auch nur als normalen Menschen und Menschen haben Stärken und Schwächen. Ich halte FF für einen Zauderer, der, wenn es Spitz auf Spitz kommt, immer die Variante mit weniger Risiko wählt. Das ist eine Charaktersache und kann man auch aufgrund von Erfahrung nicht ändern. Es ist wie im normalen Leben, ohne ein gewisses Risiko gibt es keinen Erfolg. Ich halte FF nicht für einen erfolgreichen Trainer, es sei denn man sieht den Aufstieg aus der 2. Liga bzw. den Nichtabstieg als Erfolg. Dann ist er allerdings nur für diesen Bereich der Tabelle der richtige Trainer, was auch durch seine Vita bestätigt wird. Kurz, ich bin der Ansicht, dass man durchaus mehr erreichen könnte, wenn aus nicht gleich die CL oder der UEFA-CUP ist.

Bis vor kurzem hätte ich keine Alternative nennen können, aber jetzt hätten wir meines Erachtens, wenn es erforderlich sein sollte, mit Sander einen guten Nachfolger.  ,-)