>
Avatar profile square

FCM1920

2588

#
FCM1920 schrieb:

Ich weiß nicht - wir haben 5 Punkte aus 3 Spielen gegen die 3 wohl formschwächsten Mannschaften der Liga geholt (Siehe andere Partien der 3). Man darf nicht vergessen, dass wir mit unserem Kader zum oberen Liga-Drittel der Personalkosten gehören und auch seitens der sportlichen Führung klare Zielvorgaben gesetzt wurden. Ich kann einem 1:1 zu Hause gegen Köln wirklich nichts positives abringen.


Die klaren Zielvorgaben sind nach den Lastminute Abgängen von Lindström und Kolo nicht mehr so klar wie anfangs gedacht, das hat Krösche durch die Blume auch schon gesagt.
Ich denke das man je nach Saisonverlauf auch mit Platz 8 oder 9 nicht ganz unzufrieden wäre.

Und ja, wir hatten vergleichsweise formschwache Gegner. Aber auch drei eher destruktive Gegner die uns den Ball gegeben haben. Damit tut sich jeder schwer.
Wir selbst werden sukzessive besser von Spiel zu Spiel. Ich rechne mal ca mit 20-25 Punkten zur Winterpause, was aufgrund des krassen Umbruchs völlig ok wäre.
#
Krösche hat das heut wieder relativiert als er meinte „Wir werden unsere Saisonziele nicht großartig verändern.“

Die vorhergehenden Aussage, bzgl. Lang- und Kurzfristigkeit des Kolo-Transfers kann man aber denke ich nur so deuten, als dass man sich damit abgefunden hat im Zweifel dieses Jahr an den Zielen vorbeizulaufen. Von daher sehe ich die 20-25 Punkte auch als völlig legitimes Ziel an - viel leichter als in den ersten Spielen wird’s aber nicht mehr werden.
#
Ich weiß nicht - wir haben 5 Punkte aus 3 Spielen gegen die 3 wohl formschwächsten Mannschaften der Liga geholt (Siehe andere Partien der 3). Man darf nicht vergessen, dass wir mit unserem Kader zum oberen Liga-Drittel der Personalkosten gehören und auch seitens der sportlichen Führung klare Zielvorgaben gesetzt wurden. Ich kann einem 1:1 zu Hause gegen Köln wirklich nichts positives abringen.
#
Die Eintracht hat den Weggang der "Büffel" überstanden, auch den Weggang Kostics. Jetzt gehen Kolo Muani, Lindström, Borre, Lenz. Ndicka und Kamara sind schon weg.
Damit gehen auch Gutverdiener, die das Gehaltsbudget entlasten. Rein ins Budget kommen prächtige Ablösezahlungen für Kolo und Jesper.
Der Sieg und die Spielweise gegen Sofia lassen hoffen, dass hier eine neue Mannschaft zusammenwächst, die anknüpfen kann, an die Vorgänger. Rückschläge kommen sicherlich, aber die Tendenz stimmt.
Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit des Vorstandes und der sportlichen Leiter.
Und wenn morgen Köln geschlagen wird, dann sieht auch die Tabelle gut aus.
#
Teile den Optimismus überhaupt nicht. Man hat schlichtweg keinen Ersatz beschafft (weil das auch nicht mehr möglich war) und ist aus Dank für den Streik auch noch von der mehrfach öffentlich gemachten Minimalforderung von 100M abgerückt, ohne einen Plan B in der Hand zu haben. Dazu Borre nach Bremen gehen lassen.

Das passiert meiner Ansicht nach wenn Transfererlös die Vision ist und nicht sportliche Weiterentwicklung.

Vielleicht setzen wir die 95M ja in einem Sack auf die Bank - Geld schießt ja manchmal auch Tore.

Es ist egal wer angeblich gewonnen hat - ich sehe nur Verlierer!
#
Herrn Muanis Gespür für Geld. Gut das wir mit Nkunku bereits frühzeitig adäquaten Ersatz verpf… äh Moment mal…!?

Wir lassen nach dieser Posse unseren mit Abstand besten Stürmer, der uns mehrfach mit seiner individueller Klasse den Allerwertesten gerettet hat sogar noch unter der angesagten Minimalforderung in den letzten Transferminuten gehen, haben keinen adäquaten Ersatz verpflichtet und Rafa kurz vorher abgegeben…? naja, werden sich die Verantwortlichen schon gut überlegt haben. Mal schauen wie die Lage in 4-6 Wochen so aussieht.
#
Die richtige Antwort wäre, dass sich durch dieses Verhalten die Ablöse soeben auf 150 mio erhöht hat. Verhandlung ausgeschlossen.
#
Der Gegner ist immer nur so stark wie man es zulässt.
#
Gut das die Saison vorbei ist
#
Sorry - Lenz wie die ganze Saison
#
Sobald der Gegner aggressiv presst fehlen uns die Lösungen. Das erste mal hat uns da Neapel wirklich Grenzen aufgezeigt und wurde danach mehrfach kopiert.
Eigentlich sollte man meinen wir hätten genug spielerisches Potenzial um das dann zu lösen aber dafür müssen auch alle mit arbeiten und sich über Gebühr bewegen und anbieten.

Wenn man alles ganz nüchtern betrachtet war die Hinrunde schon besser vom Punkteschnitt als es die Leistung hergab. Natürlich wurden uns auch Punkte geklaut wie in Hertha, gegen Köln und Dortmund, aber in vielen Spielen haben wir aus wenigen Chancen viel gemacht. Das birgt immer das Risiko dass wenn die Effizienz mal etwas nachlässt man auch mal 10 Spiele ohne Sieg bleibt.

Naja hoffen auf Berlin, leider bleibt von der Saison in der Liga als einzig positives, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun hatten. Kommende Woche den SCF nochmal von den dicken Geldtöpfen weghalten und dann abhaken.

Mal schauen wie das nächste Jahr so läuft. Da werden wir eh viele neue Gesichter sehen - da ist nach oben wie unten alles drin. Hoffe dass der generelle Trend anhält, Schritt fürs Schritt wieder nachhaltigen Erfolg bei der Eintracht zu etablieren.
#
Was für ein lächerlicher Freistoß
#
Frag mich immer warum Lenz im Mittelfeld unnötig ständig ins dribbling geht. Grad eben wieder 2 frei und er verdribbelt die Pille… 😫
#
VAR ich lach mich schlapp
#
Eine Abfolge von falschen Entscheidungen:

Kein Nachlegen in der Abwehr in der Winterpause - geht auf Krösche

Blenden lassen von der sehr effizienten Hinrunde - da haben wir oft das Glück gehabt das uns jetzt fehlt

System Umstellung auf Angriffe über Außen nachdem Buta und Lenz fit waren. Vorher Kombinationsfussball, klare Aktionen und direkter Fußball meist durch die Mitte. Wir haben aber keine Abnehmer mittig und die Außen schlagen auch von 100 Flanken 95 blind in die Mitte ohne Abnehmer - das Glasner nach dem Halbfinale insbesondere Lenz auch noch lobt, obwohl das Spiel echt katastrophal von ihm war, hat mich echt gewundert.

Dauerhaftes Festhalten an Formschwachen Spielern - Wobei mittlerweile der Großteil des Teams im Formtief - auch die Bank.

Lege mich fest - wir gewinnen kein Ligaspiel mehr. Im Pokalfinale reißen sich dann alle nochmal zusammen - hoffe ich zumindest.

Es ist traurig aber gefühlt wie immer - Austrudeln wenn es um was geht.


#
Also meiner Ansicht nach hat unsere Misere mit dem Tag begonnen in dem wir Lenz und Buta wieder zur Verfügung hatten. Ab dem Moment hat sich unser Spiel auf die Außen verlagert. Vorher haben wir uns erfolgreich, direkt und klar durch die Mitte kombiniert. Danach haben wir begonnen hunderte brotlose Flanken zu schlagen.
#
Man hat das Gefühl Sinsheim schießt die Bälle absichtlich zum Eckball.
#
Sinsheim mit 10 Mann gefährlicher als die SGE mit 11.

Oh man, was ein Leiden
#
Sinsheim spielt doch noch zu elft! 😉
#
Abwehr wieder mit Arbeitsverweigerung
#
Schiri schlecht, unser Team leider noch schlechter!
#
Schläft der Kommentator in vfb Bettwäsche?
#
Das wäre ein Skandal - bei Kolo schaut sich das keiner an