Feigling
54162
ziggo84 schrieb:
nur mit dem unterschied das es hier ganze 19 jahre gedauert hat den hasen aus dem hut zu zaubern.
Natuerlich. Das war auch dringend notwendig. Die Leute waren schon unruhig und wollten jetzt dringend Ergebnisse sehen und die kommunistische Bedrohung ist auch nicht ohne.
Herrje.
ziggo84 schrieb:
richtig. kennedy wurde ja auch vom roten oswald erschossen. gestern mußten die fiesen roten als feindbild herhalten heute sinds die gemeinen moslems. wers glaubt wird seelig!!!
"wenig später jedoch als Inoffizieller Mitarbeiter (IM) "Otto Bohl" angeworben."
soweit ich weiß haben die IM´s für die stasi gearbeitet. wenn ich falsch liegen soltle klärt mich bitte auf...
Ja.
spon schrieb:
Kriminalobermeister Karl-Heinz Kurras, der Ohnesorg unter nie restlos geklärten Umständen erschossen hatte und mangels Beweisen freigesprochen wurde, war offenbar seit 1955 Spion der DDR-Staatssicherheit (Stasi).
aber:
spon schrieb:
Ein Auftragsmord sei daher "wenig wahrscheinlich", schlussfolgern Müller-Enbergs und Jabs, die auch Mitarbeiter der Stasi-Unterlagenbehörde sind. Kurras' Motive bleiben damit auch durch die neuen Recherchen unklar. [...]
Der Aufsatz zitiert auch eine Nachricht der Stasi, die sie unmittelbar nach dem Schuss auf den Studenten an den Kriminalbeamten Kurras funkte: "Material sofort vernichten. Vorerst Arbeit einstellen. Betrachten Ereignis als sehr bedauerlichen Unglücksfall."
Wer sich bei Friedhelm Funkel bedanken will, kann dies auch auf diese Weise tun:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11162290/
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11162290/
Ihr koennt jetzt Dank und Grüße an Friedhelm Funkel abgeben:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/greetings/?player=56
Bitte habt Verständnis dafuer, dass oben das Verletzungs-Bildchen erscheint, weil wir gerade einfach nur die Genesungs-Wunsch-Funktion ein wenig zweckentfremdet haben, um die Grüße weiter zu leiten.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/greetings/?player=56
Bitte habt Verständnis dafuer, dass oben das Verletzungs-Bildchen erscheint, weil wir gerade einfach nur die Genesungs-Wunsch-Funktion ein wenig zweckentfremdet haben, um die Grüße weiter zu leiten.
Ich bedanke mich auch für die eigentlich sensationell lange Zeit als Trainer, all die Higlights, angefangen vom Aufstieg mit den jungen Wilden über das Finale in Berlin, den UEFA-Cup, den einstelligen Tabellenplatz und die Etablierung der Eintracht in der Bundesliga.
Zuletzt war auf dem Platz leider nicht mehr unbedingt der nächste Schritt zu erkennen, was das Geleistete aber keinesfalls schmälern soll.
Die Abschieds-PK fand ich sehr würdevoll, sicher eine der besten Leistungen in der öffentlichen Darstellung, die leider nicht immer die glücklichste war und den ein oder anderen Ärger heraufbeschworen hat. Unterm Strich bleibt aber der Eindruck eines Menschen, der zwar etwas knorrig, aber immer ehrlich und unverbogen war. Vielleicht musste das letztlich zum vorzeitigen Ende hier führen.
Dennoch werde ich die meiste Zeit der vergangenen 5 Jahre in guter Erinnerung behalten und wünsche Funkel und uns in Zukunft alles Gute und sportlichen Erfolg, auch wenn die Wege nun getrennt sind.
Zuletzt war auf dem Platz leider nicht mehr unbedingt der nächste Schritt zu erkennen, was das Geleistete aber keinesfalls schmälern soll.
Die Abschieds-PK fand ich sehr würdevoll, sicher eine der besten Leistungen in der öffentlichen Darstellung, die leider nicht immer die glücklichste war und den ein oder anderen Ärger heraufbeschworen hat. Unterm Strich bleibt aber der Eindruck eines Menschen, der zwar etwas knorrig, aber immer ehrlich und unverbogen war. Vielleicht musste das letztlich zum vorzeitigen Ende hier führen.
Dennoch werde ich die meiste Zeit der vergangenen 5 Jahre in guter Erinnerung behalten und wünsche Funkel und uns in Zukunft alles Gute und sportlichen Erfolg, auch wenn die Wege nun getrennt sind.
untouchable schrieb:
Quellenschutz ist und bleibt Quellenschutz, egal wie man die Information, die dadurch rauskam, abschließend bewertet. Ohne wäre eine journalistische Arbeit kaum möglich.
Es erwartet ja auch keiner, dass der Informant von den Journalisten ans Messer geliefert wird. Nur die Motivation eines Informanten kann von den erwähnten Enthüllungen von Skandalen über persönliche Gründe bis hin zu einfacher Redseligkeit liegen. Wenn das nicht zum ersten Mal der Fall ist, muss man sich zumindest Gedanken machen, ob dies nicht potentiell geeignet ist, der Eintracht zu schaden.
In diesem Fall ist es ja nicht weiter tragisch, allerdings wohl auch weit von einer Heldentat entfernt. Als Dauerzustand wünsche ich mir es aber nicht zurück, alle Entscheidungen einen Tag vorher in ausgesuchten Medien zu lesen. Wenn es da eine permanent undichte Stelle gibt, muss man die schon finden und so gut wie möglich abdichten. Wenn pallazio Recht hat, hat sich das eh von selbst erledigt.
AdlerClus schrieb:yeboahszeuge schrieb:untouchable schrieb:
Ohne Quellenschutz für Whistleblower würden unzählige Skandale niemals an die Öffentlichkeit kommen.
Ist aber auch ein unerhörter Skandal, dieser Rücktritt
Dafür war der Quellenschutz schon immer gedacht, natürlich.
Naja, am Ende hätte man es ohne den Informanten gar nicht mitbekommen und vielleicht erst so am 3. Spieltag gemerkt, dass Funkel weg ist.
Das ist aber auch shice. Warum muss ich denn sehen, seit wann der Hampel registriert ist. Ich klammere mich in der Frage an jeden Strohhalm...