>

Feigling

54163

#
montares schrieb:
propain schrieb:
Oh man, hier im Saisonforum steht fast nur noch Scheissdreck, vielleicht sollte man es auch so nennen, Scheissdreckforum.

ist eine schöne Idee wie ich finde

Schreib doch eine Mail an  fukel@kindergarten-forum.de. *

Und wehe, der macht das nicht!

*Hab ich irgendwo geklaut, aber das hat mir am Samstag doch noch den Tag gerettet.
#
Südattila schrieb:

Vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder, oder Funkel bekommt intern mal Druck von HB, und wir sehen den Caio in der Startaufstellung?

Das kannst Du nicht wissen, da das Interview aus Zeiten stammt, in denen es nichts zu meckern gab und Du ergo nicht da warst, aber:

http://www.anstoss-gw.de/index.php/2008/02/07/hendrik-nachtsheim-interviewt-heribert-bruchhagen/3/

Bruchhagen: [...] Als ich Trainer war im ersten Jahr in Gütersloh, ich sitze im Heidewaldstadion auf der Bank, wir liegen zurück. Plötzlich steht der Präsident am Zaun und ruft: "Heribert, auswechseln!" Ich hab gesagt: "Hau ab und lass mich in Ruhe". Das war mir immer eine Lehre. Ich gehe nie in den Innenraum, außer zu Interviews. Da hab ich nichts verloren. Das ist der Bereich des Trainers. Wir trinken morgens um neun in meinem Büro Kaffee mit Bernd Hölzenbein. Dann erfahre ich die Dinge. Aber sonst hab ich viel zu viel Respekt vor dem Traineramt, als dass ich da rumturne. Funkel ist in entscheidenden Momenten sowieso extrem nervenstark.«

Nachtsheim: »Sie reden ihm also gar nicht rein? Ich wünsche mir, er soll eine Spur innovativer werden, was die jungen Spieler angeht.«

Bruchhagen: »Ich denke auch manchmal, warum wechselt er nicht. Aber damit darf man nicht anfangen. Man gibt sein Vertrauen und die Verantwortung in Gänze. Ich lieg auch nicht immer richtig. In Stuttgart hätte ich Meier ausgewechselt - und dann schießt der das 2:2. Entweder hat man eine blonde Frau oder eine schwarzhaarige. Alles kann nicht erfüllt werden. Bei einer Trainerentscheidung muss man mit allem leben - auch dass man vielfach anders denkt, als er unten handelt.«

#
Cogi-Adler schrieb:

Das ist keine Hetzte das ist die Wahrheit.

Ach so. Schade dass Du nicht schon früher hier warst, da hätte man sich ja die Diskussionen sparen und nur Dich fragen können...
#
hangloose101 schrieb:

Holzfäller schrieb:
was mir auch auffällt ist, dass die jungs keinen ball vernünftig stoppen können (und das nicht erst seit 5 spielen). auch sowas muss dem trainer doch auffallen entsprechend trainiert werden. ich sehe irgendwie keine struktur in unserem spiel (das war auch schon in der vorrunde) mensch die trainieren täglich, warum stellt man das nicht ab?

Ist doch klar, technisch beschlagenene Spieler spielen ja auch nur auf der Reserverbank eine Rolle. Holzpuppenfußball geprägt von einem zu hölzernen Trainer

[/quote]

Muha, jetzt wirds noch mal anspruchsvoll...
#
Ich würds ja auch gerne mal sehen, aber dafür müsste ich mir den ganzen anderen shice mit angucken...
#
SGErob schrieb:

Ich verstehe schon ein paar von den normalen Anti-Fukel-Argumenten nicht , aber dem Funkel ohne jegliches Wissen irgendwas zu unterstellen, das muss ich dann doch wirklich nicht verstehen oder?

Ach iwo, einer muss immer an allem Schuld sein. Da ist das Leben einfacher.
#
anno-nym schrieb:

Und genau da ist das Problem.
Wir sind im gesicherten Mittelfeld,genau das was wir wollten,vllt. auch ein wenig mehr was man vor der Saison erwarten konnte. Aber trotzdem ist man doch nicht ganz zufrieden weil die Mannschaft sich einfach mal ne Auszeit genommen hat.
Komische Saison.

Ja, unter dem Gesichtspunkt ist der Verlauf der Saison wirklich blöd. Weil unterm Strich doch diese Schlussphase am ehesten in Erinnerung bleibt.

Die restliche Rückrunde, die uns bis an die Uefa-Cup-Plätze geführt hat und überhaupt erst so manchen Traum, der jetzt jäh zerplatzt, ermöglicht hat, ist irgendwie schon vergessen. Aber sie gehört auch dazu. Das hat jetzt nichts damit zu tun, dass das, was wir im Moment spielen shice ist. Aber da war ja auch noch mehr als der momentane Fussball. Wären diese schönen Wochen nicht gewesen, hätten wir alle nicht geträumt. Das sollte man nicht vergessen. Insbesondere wenn man jetzt aus dem Traum gerissen wird und wild (oder doch gezielt) um sich schlägt.
#
Lenny5Aces schrieb:
fukel@kindergarten-forum.de

Mail kommt immer zurück!

Im Ernst: Alles, was im Eröffnungsbeitrag angesprochen wird, wurde hier in verschiedenen threads schon thematisiert. Ich lass den mal offen, in der Hoffnung, dass das ganze hier etwas breiter diskutiert wird. Sollte das aber in eine übliche Funkel- oder Caio-Diskussion münden, werde ich den Thread mit Verweis auf bestehende Threads schließen.

Gruß
Feigling
#
SGE-Gonzo schrieb:

Das es nicht so gekommen ist liegt aber nur daran, dass sich die anderen Mannschaften noch blöder anstellen als wir.

Ich vergaß, daran hats ja schon immer gelegen. Hier hat ja noch nie jemand was geleistet, die anderen waren immer so blöd.
#
Stoppdenbus schrieb:

"Schuld" gibts vielleicht in der Kirche oder bei Gericht. Klingt für einen Kick ein bisschen übertrieben.

Gut, wenn du es in dem Kontext sehen willst, zu dramatisch. Dann nehm ich "es wurden Fehler gemacht".  Ist aber auch irrelevant, wir wissen ja, worum es eigentlich geht.

Letztlich lag nach dem Leverkusenspiel eine Situation vor, die sowohl der Trainer als auch die Spieler anders hätten handhaben können und wohl müssen. Da dort aber 30 Leute zusammen kommen, ist es dann doch etwas komplizierter, festzustellen, wer denn was  hätte besser machen können (wer im Zweifel die Rübe hinhalten muss, ist da schon einfacher, aber das hatten wir ja schon).

Ich glaube nicht, dass eine Korrektur der Ziele etwas verändert hätte. Ich denke vielmehr, dass einige Spieler schon damals gedacht haben, es ginge nun von allein. Und dass der Trainer es nicht geschafft hat, dem entgegen zu wirken. Das ganze gepaart mit seltsamen personellen Maßnahmen, die aber sicher nicht der Hauptgrund für die Resultate sind.

Und jetzt? Reicht das, um ihn vom Hof zu jagen? Immerhin hat er sich die gute Situation, in der er die Fehler gemacht hat ja selbst erarbeitet. Er war ja verantwortlich für alles. Und die 45 Punkte sind auch noch nicht futsch.

"Fertig" ist da in meinen Augen doch noch was anderes.
#
Stoppdenbus schrieb:

Mit dem Unterschied, dass Funkel die verantwortung trägt für das, was am Ende raus kommt.

Ja, wie überall sonst halt auch. Schuld muss er ja deshalb trotzdem nicht allein tragen.
#
Stoppdenbus schrieb:
Feigling schrieb:
Friedhelm ist, träge, satt und sabotiert die Eintracht. Neururer wäre gut gewesen.

Bis vor kurzem war das noch Ironie....

Neururer?

Funkel macht Fehler, genau wie die Spieler. Was wir hier sehen ist ein Gesamtkunstwerk aller Protagonisten. Nur ist die Fussballwelt auch nicht so billig, dass man mal in die Kamera sagen muss: "Wir wollen in den UEFA Cup" und alles läuft.
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Das was Funkel seit 2 1/2 Jahren in das Mikrofon sagt, nehme ich ihm ohnehin net mehr ab. Das ist einfach nur alles blablablablabla......Mir macht er halt kein X für ein U vor.

Eben. Weil er halt etwas sagen muss. Interviews nach Fussballspielen sind so gehaltvoll, die könnten auch Affen auf Schreibmaschinen tippen.

Nur woher dann immer die Gewissheit kommt, dass er exakt das gleiche intern erzählt, verstehe ich nicht. Auch nur blabla? Und trotzdem 43 Punkte? Mein lieber Mann...
#
concordia-eagle schrieb:
noch offen?

Das überrascht mich. Nicht wegen der Aussage des Threaderöffners, sondern weil dies in den letzten 4 Wochen nach jedem Spiel nahezu wortgleich diskutiert wurde, kann also in einen bestehenden Thread.

Lass den Leuten doch den Spaß.... Man kanns ja eh nicht ändern und alles, was an Argumenten schonmal gebracht wurde, ist einigen eh nicht zugänglich. Friedhelm ist, träge, satt und sabotiert die Eintracht. Neururer wäre gut gewesen.
#
www.tus-graeveneck07.de schrieb:

Ach babbel kein Käs.....

Mit der Mannschaft ist mehr drinne und das weisst DU !!!

Ja, vielleicht war in manchen Spielen auch weniger drin. Aber das sieht man halt nicht so gerne.

Logisch macht FF un HB einen Super Job....Nur langsam muss man doch mal sehn ( zum Glück tun das 90% hier)  das es nicht weiter geht...

2. Liga, 36 Punkte, 40 Punkte, 43+x Punkte...

Wie schnell hätten sie's denn gern?

Das sich kein Spieler iNdividuell verbessert

Auf welchen Skalen beurteilst du denn? Wenn man das Gekicke im Moment sieht, würde man ja nichtmal glauben, dass wir im Mittelfeld stehen. Aber über die Saison gesehen habe ich bei Spielern wie Fink, Chris und Ochs doch Sprünge nach vorne gesehen.

Das sieht sogar meine süße und die hat von Fussball warlich keine Ahnung.

Denk mal drüber nach...

Veränderung tut nunmal gut......

Ja, manchmal...manchmal nicht.
Klar war das heute unter aller Sau, die letzten Spiele bestenfalls durchwachsen. Aber Entscheidungen, die weitreichende Konsequenzen haben, fällt man nicht unter dem Eindruck von Siegen oder Niederlagen. Und deshalb ist nicht alles, was gestern noch gut war (vielleicht war dann aber auch doch nicht alles so gut, wie man gerne glaubt) prinzipiell shice, sondern nur gewisse Dinge. An denen muss aber unbedingt gearbeitet werden.
#
sotirios05 schrieb:

Veni-vidi-vici schrieb:

Das Fan sein macht immer Spaß! Wenn nicht, ist man(n) beim falschen Verein!

Du kannst die Höhen des Erfolgs nur dann so richtig auskosten uns genießen, wenn du durch die öden und langen Täler des Misserfolgs geschlichen bist und gedacht hast, das hört niemals auf...
Das ist wirklich so!

Eben. Nicht dass man sich die Shice-Spiele wünscht. Die kommen bei diesem Verein eh immer von selbst. Aber wenn sie schon da sind, sind sie wenigstens dafür gut, Siege umso mehr geniesen zu können.

Das müssen auch unsere neuen Fans lernen, da muss jeder durch.
#
SCHUR2008 schrieb:

Und wir brauchen bald ein wunder.

Stimmt, selten war ein Wunder so nötig wie heute.

Ich überlege auch, ob Spycher nicht in den Sturm und Köhler in die IV soll. Das hat auch schon Wunder bewirkt.

Mal im Ernst: Wie soll so eine Shice-Leistung denn am Torhüter liegen. Ruft der übers halbe Feld "Im Mittelfeld nicht in die Zweikämfe gehen", "Christoph, lass Dich von dem nass machen",  "Friedhelm, lass den Caio draußen" ?

Doch nicht so ernst. Sorry, geht einfach nicht.
#
SCHUR2008 schrieb:

Ich finde es schade das FF nicht diesen ***** in der hose hat.

Ja klar, jetzt wechseln wir in ner Mannschaft, die völlig außer Form ist noch den Torwart, der als einziger zuverlässig ist. Da kanns ja nur besser werden. Aber bloß keinen blinden Aktionismus...
#
Südattila schrieb:
Grabi2001 schrieb:
Die Mannschaft befolgt nur hundertprozentig die Anweisungen der Entscheidungsträger der Eintracht.

Hartes Urteil, aber langsam bin ich geneigt, dem zuzustimmen.

Dass dort wirklich noch jemand zustimmt, und mit Dir ein User, dem ich zumindest zutraue Meinungen jenseits von Schwarz und Weiss zu haben, ist dann doch verwunderlich. Aber heut ist eh alles für die Füße...
#
Kadaj schrieb:
Was hat Funkel eigentlich zur Leistung gesagt? "Stark in der Defensive, aber vorn zu wenig Tore gemacht.."?

Du hast doch eh Deine Meinung....