>

flea

16589

#
p0nti schrieb:
Und wer Feuerzeuge wirft: würdet ihr das auch tun, wenn ihr NICHT in der Masse der Fans steht?!  
Eine wahrhaft gute Frage, auf die du von den "Werfern" wahrscheinlich keine Antwort bekommen wirst...
#
Was bin ich froh, dass ich in der VoWi schau. Äppler bestellen, Deckel bezahlen und fertig. Ohne Mindestvertragslaufzeit und Kündigungsfrist.  
#
"Flexibilität vom Fan"? Also vom "Kunden"? Moment.

Seit wann muss sich der Kunde auf den Anbieter einstellen und nicht umgekehrt...
#
Warum willst du denn unbedingt einen Fanclub gründen? Wenn du bisher keine Clique hast dann kannst du doch einfach einen bestehenden Fanclub suchen. Bei dir um die Ecke sollte es ja den ein oder anderen geben.
#
Wo?
#
Alles Gute auch von mir. Feier schön!
#
Ausgeliehen von den Bayern nach Salzburg.... Mensch, dann spielt der ab Sommer ja endlich in einem richtigen Verein?  
#
RedZone schrieb:
Ein gewisser Prozentsatz bleibt aber trotzdem in Zukunft treu. Leider weis man vorher nicht wer das ist. Schöner Mist
Das stimmt. Und das ist m.E. auch enorm wichtig. Auch wenn es heute viel extremer ist war das früher doch auch schon so. Unter anderem darum hat die Eintracht ein so große Fangemeinde.

Ich habe in Berlin auf dem Weg zur Bembelbar einen Ost-Berliner im Eintracht-Trikot getroffen. Wir haben uns kurz unterhalten wie er zur Eintracht gekommen ist. Das war in den 90ern zu Zeiten von Yeboah, Stein etc. Damals fand seine Familie den Fußball der Eintracht toll. Er wollte eigentlich schon Bayern-Fan werden, der Fußball der Eintracht damals war aber attraktiver und seine Familie hat ihn dann "umgedreht". Er ist also (wie so mancher) ein "Kind des Erfolges", dessen Herz inzwischen für die Eintracht schlägt.

Es hat also auch positive Seiten, dass der Erfolg die Leute anzieht (irgendwo und irgendwie müssen sie ja herkommen). Auch wenn man heute gleichzeitig mit der Kehreseite von Schischi-Mädels in rosaroten Lilalaune-Schals konfrontiert ist...
#
a.saftsack schrieb:

Abgesehen davon, dass ein solcher Ausweis (worauf Propain bereits hinwies) vor allem praktische Zwecke zu erfüllen hat - weshalb sollten auf einem Ausweis des e.V. ausgerechnet Bildchen von Angestellten der AG abgebildet sein?

Und außerdem hat der e.V. nicht nur eine Fußballabteilung - ich weiß nicht ob die Eishockeyspieler so begeistert sind wenn sie nur von Fußballern mit schlechten Frisuren angeklotzt werden.
#
Nordadler_HH_79 schrieb:
Wie wäre es um 14:00 Uhr auf dem Hans Albers Platz am Hans Albers Denkmal. Findet jeder. Unter der großen Coca Cola Werbung auf der Reeperbahn.
Das ist doch ein vernüftiger Treffpunkt, den jeder findet.
Übrigens wussten in Berlin (erstaunlicherweise) auch nicht viele (nicht mal der Taxifahrer), dass es auf dem Alex eine Weltzeituhr gibt, und trotzdem hat jeder der hinwollte auch hingetroffen. Motto: Immer der Nase nach.
#
mittelkreis schrieb:
@ Flea - persönlich finde ich Bembeltown auch sympatischer, aber es soll den Gegensatz der Erwartungen zwischen  Anspruch und Wirklicjkeit vedeutlichen. Wenn der Thred hier nicht hineinpasst, bitte verschieben.
Das Begriffspaar polarisiert aber schon sehr stark (was es sicher auch soll) - vielleicht aber auch falsch. "Mainhattan" fühlt sich für mich sehr kalt (und so wie ich Frankfurt kenne eher fremd) an, "Bembeltown" hingegen ist wohlig warm. Im Gegensatz dazu fühlt sich der Anspruch nach oben weniger kalt an als das gewählte Synonym. Irgendwie hab ich mit dieser Zuordnung so meine Probleme... Für mich kann auch die "Bembeltown" Anspruch nach oben haben. Aber vielleicht wird´s dann ab jetzt auch sehr pseudo-philosophisch...
#
mittelkreis schrieb:
... Die Identifikation der Fans, mit ihrer SGE (für die es noch nicht wissen:Sportgemeinschaft Eintracht) sprengt sogar an manchen Wochenenden ...

Da hat ja einer prima recherchiert (wo ist eigentlich die Quelle, oder ist das von dir?)... Und wenn´s nach mir geht: Bembeltown!
#
"Dortmund- Schalke schwere Schläg(e)rei!!!"

Na, dann triffts wenigstens nicht die Falschen  
#
propain schrieb:
Manche haben Probleme, soll der Mitgliedsausweis noch blinken oder was?
Gute Idee. Schlage ein rosa Blinklicht vor...
#
Die Ausweise sind zwar nichts besonderes - aber m.E. völlig in Ordnung. Schlicht und dem Zweck angemessen. Und auch wenn es mir gar nicht gefällt, dass hier vom internationalen Geschäft fabuliert wird würde ich mich auch in der CL (*hüstel*) nicht für diesen Ausweis schämen.

Aber das heißt auch nicht, dass es nicht schöner geht oder unbedingt so bleiben muss. Kannst ja den Vorschlag machen einen Wettbewerb auszuschreiben.
#
Ich bin bisher noch nie nach meinem Ermäßigungsnachweis gefragt worden...

Aber wenn du ganz sicher gehen möchtest, kannst du an der Kasse einen Aufschlag bezahlen. Hab ich zwar noch nie selbst gemacht, geht aber wohl.
#
Beim Rüchflug aus Belin bin ich abends über´s Waldstadion geflogen, als die Höhensonne an war. Sah extrem geil aus!
#
anno-nym schrieb:
Kann das sein das der Text schon älter ist und der hier schonmal im Forum(SAW?) war? Oder hab ich das nur geträumt?
Ich habe den Text auch schonmal irgendwo gelesen - entweder war er mal in der Printausgabe oder er wurde schonmal verlinkt. Den Satz mit David Odonkor habe ich sofort wiedererkannt Trotzdem ein sehr schöner Artikel.
#
nicole1611983 schrieb:
SGErob schrieb:
Soll ich euch mal sagen was dagegen spricht: Der Mist ist mir am Samstag nicht mal aufgefallen...


Echt? Ich fand es wirklich ätzend und anstrengend, da es ganz ganz extrem vom Spiel abgelenkt hat, wenn die Bande die Farbe komplett gewechselt hat.
So wie in Berlin fand ich das noch erträglich. War ein ähnlicher Effekt wie bei den Wendebanden. Mir sind die Video-Banden auch erst mitte der 2. HZ aufgefallen. Wenn das so bliebe hätte ich nichts dagegen. Problematisch wird´s dann bloß, wenn´s nur noch blinkt und flattert. Und da das durchaus möglich und für die Zukunft nicht ausgeschlossen ist bin ich auch froh, wenn diese Dinger wegbleiben.
#
frankfurt-mein schrieb:
123tier schrieb:

super - dann können wir uns alle an "red-eyed-schusch" erfreuen


oh - leider hab ich schon die option "rote augen effekt entfernen" benutzt  

die waren aber auch wieder sowasvonrot    
Da ist ja mal wieder einer frischer als der andere