francisco_copado
30013
#
francisco_copado
leute, immer locker durch die hose atmen
asamoah passt einfach nicht ins beuteschema von bh. nach kessler, lehmann, bell, djakpa, alvarez und hoffer vermute ich, dass auch neuzugang nummer 7 (ich gehe mal davon aus, dass die oben genannten auch wirklich alle kommen) eher in die "jüngere" kategorie mit perspektive einzuordnen ist. alles andere würde auch keinen sinn machen.
WuerzburgerAdler schrieb:
Wenn du das wirklich möchtest, dann kann ich dir nur dringend empfehlen, all das, was du sonst geschrieben hast, sofort zu vergessen. Du wirst als Jugendtrainer mit zahllosen Problemen und Anforderungen konfrontiert werden - sicherlich aber nicht mit denen, mit denen du dich da gerade beschäftigst.
Das würde ich vom Alter der Kids abhängig machen. Bei den ganz jungen (bis ca. 12?) spielen Taktik und Ausrichtungen eher eine untergeordnete Rolle. Ab der C-Jugend gibt es auch mehr Taktik-Gespräche und Anweisungen. Da kann es sicherlich nicht schaden, wenn man sich Gedanken macht.
Nochmal zum "taktischen Foul": Hier spielt's natürlich ne große Rolle, wo das Foul stattfindet. Ein taktisches Foul ist für mich eher eins, das zu Beginn eines Konters dafür sorgt, dass das Spiel unterbrochen wird. Oftmals auf Höhe der Mittellinie. Hier sind die negativen Folgen natürlich geringer als bei einem Foul am 16er.
ach..taktisch. nicht taktosch
pro edit!
pro edit!
double_pi schrieb:
kann ein foul auch vorteile bringen oder bringen fouls generell nur nachteile?
stichwort "taktosches foul".
bevor die gegnerische mannschaft eine hohe überzahl ausnutzen kann, wird oftmals das taktische foul eingesetzt, um die abwehr/defensive wieder zu nach hinten zu bringen bzw. zu ordnen. natürlich mit dem nachteil, dass es hierfür mittlerweile oft die gelbe karte gibt. aber lieber ne gelbe karte wie ein gegentor, oder?
Ach ja..ich würde gerne noch den Sinn erfahren, warum du (Freddy) einen solchen Fragenbogen ins Eintracht-Forum stellst? Also nochmal: Ich helfe gerne bei solchen mit. Gar kein Problem. Wenn der Bogen aber auf Fans aus Freiburg und München abzielt, schießt du hier meilenweit an der Zielgruppe vorbei Da hast du in Marketing aber was anderes gelernt ,-)
Freiburg.
Ein paar Fragen über Freiburg zu beantworten, macht mir nichts aus. Wenn ich schon 5 Minuten investiert habe, kommts auf weitere 5 Minuten auch nicht mehr drauf an.
Allerdings: Die Aussagen und die Skala (stimme zu - stimme nicht zu( passen zum größten Teil nicht zusammen. Da machen einige Antworten einfach keinen Sinn. Außerdem fehlt oftmals eine "Ausweichantwort" à la "weiß ich nicht".
Ein paar Fragen über Freiburg zu beantworten, macht mir nichts aus. Wenn ich schon 5 Minuten investiert habe, kommts auf weitere 5 Minuten auch nicht mehr drauf an.
Allerdings: Die Aussagen und die Skala (stimme zu - stimme nicht zu( passen zum größten Teil nicht zusammen. Da machen einige Antworten einfach keinen Sinn. Außerdem fehlt oftmals eine "Ausweichantwort" à la "weiß ich nicht".
Graeber schrieb:
Von daher sehe ich eigentlich keinen bedarf zZ. in der IV.
Das finde ich sehr gewagt.
Bell hat eine gute Saison hinter sich.
Bellaid läuft seit Jahren seinem Talent hinter her.
Und Dudda...den kann doch von uns gar keiner einschätzen.
Wenns also gut läuft, haben wir zwei gute IVs (Russ/Bell) und der Rest ist Wundertüte.
Keinen weiteren Transfer könnte ich nur dann nachvollziehen, wenn Veh mit Clark und/oder Rode in der IV plant. Ansonsten möchte ich noch einen neuen, gestandenen IV in den nächsten Tagen bei uns sehen.
Wie schnell wir ein Problem auf dieser Position bekommen können, hat doch die vergangene Spielzeit deutlich genug bewiesen.
is es dieser spot:
http://www.brokencomedy.de/video/watch/ffwd/189695/
da kommt am anfang definitiv "rock'n'roll queen" von den subways.
http://www.brokencomedy.de/video/watch/ffwd/189695/
da kommt am anfang definitiv "rock'n'roll queen" von den subways.
Pfalzadler schrieb:
Außerdem ist Er letztes jahr bei 23 Einsätzen 4 mal ein und sage und schreibe 14 mal ausgewechselt worden.
ich denke das Halfar für uns nicht in Frage kommt.
schon mal nachgeschaut wie oft hoffer in der abgelaufenen gespielt bzw. ein- und ausgewechselt wurde ,-)
FrankieVallie schrieb:francisco_copado schrieb:
habt ihr nachts alle nix zu tun?
...fragte derjenige, bei dem selbst es mindestens 19mal der Fall war...
psst!
SGESeph schrieb:
Veh setzt voll auf Caio. Endlich jemand der sein Potenzial auch erkennt.
Der spielt doch nur, weil der Busfahrer keine Kickschuhe dabei hat
SemperFi schrieb:pallazio schrieb:guckguck_sge schrieb:
Hoffer mag nicht oder darf nicht
Wenn noch das endgültige Go aus Neapel aussteht, darf er wohl eher nicht.
Dem seine Versicherung würde uns mit dem blanken ***** ins Gesicht springen, falls da was passiert...
bei bell ist die sache doch auch noch nicht fix, oder? der darf aber spielen...
mickmuck schrieb:schobbe schrieb:
Aufstellung
Kessler - Jung, Bell, Russ, Djakpa - Lehmann, Schwegler - Caio, Meier, Rode - Fenin.
woher hast du die?
wäre die aufstellung, die im trainingsbericht erwähnt wurde.
Kadaj schrieb:
so, man ist mit einem rm, der noch unter vertrag steht schon recht weit. ich bin mal die bundesliga durchgegangen nach realistischen spielern, die von dort in frage kommen könnten.
Pitriopa - Hamburg: könnt ich mir irgendwie vorstellen, dass hübner das versucht, aber da war ja zuletzt ne ablöse von 4 Mio im Gespräch... in dem fall würde er wegfallen.
Arslan - Hamburg: ich weiß nich, ob der hsv mit ihm plant. wenn nicht, könnt ich mir das sehr gut vorstellen. aber halt auch teuer. leihe mit ko. 8)
Hao - Schalke: könnte ich mir durchaus vorstellen. wirklich einschätzen kann ich ihn aber nicht. in schalke hat er allerdings eher bescheiden gespielt, wenn er denn mal einen einsatz hatte.
Dejagah - Wob: ein richtiger rechtsaußen, würde daher auch ideal in vehs konzept mit dem 433 passen.
Schindler - Bremen: ebenfalls ra. spielt in bremen keine rolle, wäre also auch billig. aber ob er weiterhilft? ich glaubs eher nicht...
Freis - Köln: wäre ebenfalls ra, aber ich hoffe mal eher nicht.
Carlitos - Hannover: konnte sich nicht durchsetzen. wäre womöglich eine option.
Matmur - Gladbach: mMn am realistischsten. wäre aber nicht unbedingt begeistert davon.
Hermann - Gladbach: weiß nicht, glaub fast nicht, dass gladbach den abgibt.
Amri - Lautern: auch sehr gut möglich. wäre allerdings wenig angetan.
Asamoah - Pauli: ... aber bitte nicht
Bartels - Pauli: auch hier: bitte nicht
so, das wären mMn so ziemlich die möglichsten optionen innerhalb der bundesliga. sind weit mehr, als ich gedacht hätte.
am wahrscheinlichsten erscheinen mir ja matmour, dejagah und asamoah.
wünschen würde ich mir ja von denen am ehesten pitroipa (ok, sehr unrealistisch), arslan oder dejagah.
ganz schön lange liste - wobei ich 3/4 davon in frankfurt nicht sehen möchte da finde ich einige spieler aus liga 2 sehr viel interessanter. schröck gehört da natürlich auch dazu - den hatte ich in meiner liste vergessen.
habt ihr nachts alle nix zu tun?
SGE_Merlin schrieb:
Is Arslan nich erst gewechselt, der is/war doch bei Duisburg oder?
arslan gehört dem hsv; war in der letzten saison allerdings bei aachen. von einem aktuellen wechsel habe ich noch nichts mitbekommen.
interessante namen aus liga 2 für rechtsaußen:
beister, halfar, aigner, arslan oder nehrig....
alle jung, talentiert und in der offensive flexibel einsetzbar.
beister, halfar, aigner, arslan oder nehrig....
alle jung, talentiert und in der offensive flexibel einsetzbar.
mickmuck schrieb:
ist baumjohann nicht auch ein stammspieler, unter rangnick geworden? der wäre für mich jedenfalls ein knaller.
er wurde an den letzten spieltagen immer eingewechselt:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2010-11/fc-schalke-04-2/30867/spieler_alexander-baumjohann.html
wie gesagt: diese kategorie von spielern könnte ich mir durchaus vorstellen.
mickmuck schrieb:
wir sind also mit einem rm schon sehr weit, der noch bei einem anderen verein unter vertrag steht.
da lohnt es sich wohl nicht anzufangen zu spekulieren, da das ja auf fast alle zutrifft. auch auf den albert....
es wird sicherlich kein stammspieler aus liga 1 sein.
ich tippe mal auf die kategorie baumjohann / moravek / wunderlich. die ersten beiden würde ich sogar sehr gerne in frankfurt sehen.