>

francisco_copado

29921

#
Und wer bezahlt das Gehalt?

Wenn bei Altintop gerade schon um jeden Cent gefeilscht wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Spieler à la Trochowski kommt. Außer er ist ablösefrei....aber das ist hier ja nicht der Fall.
#
Die Statistik ist wirklich gut. In der franz. Liga fallen eher weniger Tore als in Deutschland. Deshalb sind Quoten von 0,5 Tore pro Spiele echt gut.

Sein großer Vorteil war, dass er vorher schon einige Saisons bei Sochaux spielte und nicht völlig neu in die Ligue 1 kam. Hat sich gut eingefügt und war auf Anhieb Stammspieler.

Ne besondere Stellung in Paris oder Frankreich hat er aber nicht. Also man kennt ihn, aber "Superstar" ist wohl was anderes. Da stehen eher so Leute wie Gourcuff, Ben Arfa, Niang oder Lloris im Mittelpunkt.
#
SGEmalAnders schrieb:
Wie manche Leute dazu kommen im Durchschnitt die Spieler mit 5,0 oder schlechter zubewerten, ist mir ein Rätsel.  

Finde ich genauso unverständlich wie eine Durchschnittsnote à la 3,7.
Bei einigen wars eben auch der Frust...darf man halt nicht überbewerten.

@Werner: Mal wieder danke. Und wenn dir die jetzige nicht schon zu viel ist, darfst du natürlich gerne noch die Sport1-Noten dazunehmen  ,-)
#
Was hat Girondins Abhängigkeit mit der Stärke der Liga zu tun?

Wo wären denn die Bayern ohne Robben? Wohl aus allen Wettbewerben draußen.
Bremens Leistung ist auch oft abhängig von Özil oder früher Diego.

Starke Spieler haben eben auch immer ne Wirkung auf die anderen und wenns dann mal nicht läuft, ist bei allen der Wurm drin.

Laurent Blanc ist einfach ein sympathischer Kerl. Gut zu vergleichen mit Rudi Völler. Ein Liebling des Volkes. Schon als Spieler immer im Mittelpunkt und deshalb wird auch jetzt viel von ihm erwartet.
Die meisten Franzosen denken, dass er mal Nationaltrainer wird. Mir wäre da im Moment ein Arsène Wenger lieber, aber das ist wieder ne andere Geschichte.

Blanc braucht noch zwei, drei Jahre. Dann wird man ihn sicherlich auch mal außerhalb Frankreichs auf einer Trainerbank sehen. Genauso wie Didier Deschamps. Der war zwar schon bei Juve, aber im nachhinein kam das einfach zu früh.
#
Interpretierst du richtig.

4 der letzten 5 Pflichtspiele verloren.

Es besteht die Abhängigkeit der Mannschaft von Gourcuff. Mit ihm steht und fällt das Spiel. Aber bei einem jungen Mann kommts eben mal vor, dass er ne kleine Schwächephase hat.

Bordeaux hat 6 Punkte Rückstand auf Marseille. Montpellier, Auxerre und Lyon (alle vor Girondins) haben zwei Spiele mehr. Spitzenreiter Marseille hat ein Spiel mehr.

Am kommenden Samstag dürfte sich wohl entscheiden wer Marseille noch gefährlich wird. Da kommts nämlich zum Duell zwischen Bordeaux und Lyon.

Ansonsten hat Girondins ein vermeintlich leichtes Restprogramm.
#
Max_Merkel schrieb:
Wir sollten uns Dortmund als Beispiel nehmen - ich halte deren Kader nur minimal besser besetzt als unseren. Lediglich Ihre herausragenden Spieler haben den Unterschied zu uns gemacht.

Aber genau gegen Bremen und Dortmund haben wir ja die Punkte geholt.
Unsere Spieler scheinen nur zu sehr auf Wolke 7 zu schweben, wenn es mal richtig gut läuft. Die Punkte wurde nämlich gegen die vermeintlich Kleinen verschenkt....Nürnberg, Köln, Gladbach, Hannover, .... Pflichtpunkte holen kann man da nur sagen.

Aber allgemein gebe ich dir (Max_Merkel) völlig recht! Bin ebenfalls sehr zufrieden mit der Saison und es ist egal, ob wir letztlich auf 6, 7, 8 oder 9 stehen. Es ist doch einfach mal wieder schön ne Saison komplett OHNE Abstiegssorgen zu haben, oder?  

Genau darauf sollte man aufbauen.
#
Ich finde es ein ums andere Mal schade, dass ich derzeit 200 km entfernt wohne und wundere mich etwas darüber, dass es hier kaum Kommentare gibt....  :neutral-face
#
Ich habe, wie schon am Freitag, ein schlechtes Gefühl.....

Sehr wichtig, dass Franz und Schwegler wieder dabei sind. Bei Jung gehe ich mal davon aus, dass er erst Ende der Woche wieder mittrainiert und der Einsatz zu früh kommen würde.

------------Nikolov----------
Franz--Chris--Russ--Köhler
----------Schwegler-----
Ochs----Alex Meier----Korkmaz
------------Caio----------------
-----------Altintop----------

Ich schreibe das gleiche wie schon die letzten Male:
Wenn es eine ernsthafte Alternative für Altintop gibt - her damit.
#
Nach einigen guten Spielen bei Strasbourg hatte ich da ja noch Hoffnung, aber bei Boulogne funktioniert es gar nicht.

Wie gesagt: Potential ist da. Sieht man. Aber es ist noch ein weiter Weg. Ein sehr weiter Weg.
#
Ah...den guten Habib hab ich oben leider vergessen zu erwähnen - wahrscheinlich auch besser so  

Wie gesagt: 0:3 verloren.....ein fürchterlich schwaches Spiel von Habib. Schwächster Mann seiner Mannschaft. Frage mich immer noch, warum er erst in der 85. ausgewechselt wurde.

Die Anlagen sind ganz klar vorhanden. Das sieht man in jedem Spiel. Aber immer wieder diese Aussetzer und Patzer...nahezu in jedem Spiel. Darf einfach nich sein....  
#
Lens 3
Boulogne 0

Ein seltsames Spiel. Ohne ne Statistik gesehen zu haben, würde ich mal sagen, dass Boulogne gefühlte 60-65% Ballbesitz hatte. Und dennoch keine Chance gegen Lens bzw den Dreierpack von Maoulida.

Saint-Etienne gewinnt zeitgleich in Sochaux (2:0). Damit sind es 11 Punkte Vorsprung auf Boulogne bei noch 8 Spielen. Das wird locker reichen.

Der Tabellenzweite Montpellier spielt nur 2:2 beim Vorletzten Le Mans. Dazu Platzverweis für Jeunechamp nach Schlägerei.

Und der Meisterschaftsfavorit Bordeaux? Verliert 1:3 in Paris und isdt nur noch 5. Zwar ein Spiel weniger, aber im Moment läufts nicht bei Girondins.

Heute Abend noch:
Marseille (1.) - Nizza
Lyon (3.) - Lille (6.)
Nancy - Auxerre (4.)
#
Nikolov 2,5
Spycher /
Chris 5
Russ 4
Ochs 4,5
Teber 5
Köhler 4
Meier 4,5
Korkmaz 3,5
Heller 4,5
Caio 4
Altintop 5

Dieses Mal ohne einzelne Ausführungen.

Enttäuschender Auftritt der Mannschaft. Ungewohnte Schwächen von Chris und Alex Meier. Altintop zum wiederholten Male unsichtbar, aber ist eben auch schwer, wenn keine Anspiele aus dem Mittelfeld kommen.
Nikolov und Korkmaz...die einzigen beiden, die sich gegen die Niederlage wehrten, aber vergeblich.

Aber jetzt mal ehrlich: Was habt ihr denn alle erwartet? Die Jungs hatten doch die ganze Woche NICHTS anderes im Kopf wie Platz 6 und Europa League. Nichts. Jede Reporter-Frage drehte sich darum und Skibbe scheint es wohl nicht geschafft zu haben die Jungs auf das Wesentliche vorzubereiten:

- Einsatz
- Kampf
- Leistung

Wenn diese 3 Punkte gestern gestimmt hätten, wäre es nicht 2:0 ausgegangen.

Kopf waschen und sich auf die Hertha vorbereiten. Denn mit der Leistung vom Freitag wird es sehr, sehr schwer am kommenden Sonntag.
#
Genau...zeig doch einfach die 2 Minuten der Tore gegen die Bayern. Kannst ja den Kommentar übersetzen  
#
gefühlte 6,5 , weil ich noch arbeiten muss bis 17 uhr und danach noch ne stunde im stau stehe  

aber danach 10  
#
ich kenne nur "abandonner"...heißt soviel wie aufgeben, abwählen
#
Edit: Super wär natürlich, wenn du ein Eintracht-Trikot an hast während dem Vortrag   Über das kannste auch nen Satz sagen....
#
MrBoccia schrieb:
Und, da gehe ich mit dir konform, hoffentlich darf auch der Ümit wieder ran. Wäre wohl etwas eigenartig, würde er ihn draussen lassen. Alleine über die schnellen Aussen Ümit und Heller könnten wir richtig schön Tempo machen.

Aber wenn Spycher hinten links ran darf, wird wohl eher Köhler im Mittelfeld spielen..... ?
#
Wenn Anmerkungen erlaubt sind (das französisch brauche ich ja nicht mehr korrigieren...):

Da du nur ne Minute Zeit hast, würde ich solche Sachen wie die 16 Abteilungen weglassen. Beschreibe doch eher...

...was dich so sehr fasziniert
...wie oft du im Stadion bist
...dein schönstes Erlebnis (abgesehen vom ersten Besuch)

Das hat dann mehr mit dir zu tun und wirkt nicht so oberflächlich  
#
"Schön" zu sehen, dass es nicht nur mir so geht......
#
wenn die mannschaft an die leistungen der letzten spiele anknüpfen, sollte ein punkt auf jeden fall drin sein.

aber dass die siegesserie nicht ewig weitergehn kann, ist auch klar.

solange hier nach einer niederlage nicht wieder über den abstieg philosophiert wird...