>

francisco_copado

30010

#
Es sagt doch auch keiner, dass Halil ein schlechter Spieler ist. Ganz im Gegenteil: Potential ist da und er hat es auch schon aufblitzen lassen (siehe Tor gegen Freiburg).

Aber: Dieses "Wir müssen ihn unbedingt halten" kann auf einen Stürmer eben nur dann zutreffen, wenn er ein paar Törchen mehr schießt. Ansonsten wäre er einfach zu teuer.

Und mit Fenin und Amanatidis haben wir bereits zwei "spielende" Stürmer. Alle 3 laufen viel und kommen gerne über die Außen. Aber wir brauchen doch auch einfach mal einen, der vorne reinsteht und abstaubt. Einen Knipser.

Und die nächste Frage, die sich stellt: Spielt Altintop überhaupt, wenn Amanatidis wieder fit ist?
Hängt natürlich von Skibbes System ab. Bei nur einem Stürmer sollte Ama die Nase vorn haben. Für 2 Stürmer muss aus dem Mittelfeld (Schwegler, Meier, Ochs, Caio und Korkmaz/Köhler) einer weichen. Wer wäre das denn?

Hmmm....
#
"Unbedingt gehalten werden" halte ich für übertrieben.

Mir wäre es lieber gewesen, wenn er mal 2, 3 Tore mehr gemacht hätte. Denn das hatte ich mir von einem Stürmer erhofft.

Und dafür, dass er zur Zeit einzige Spitze ist, rennt er mir einfach zuviel auf den Außen rum. Verliert doch unnötige Kraft (und meistens auch den Ball) und falls er doch mal durchkommt, steht niemand in der Mitte  

Also da muss er sich mehr auf die Mannschaft einstellen.

Ist zwar schön zu sehen, dass er viel läuft, aber besonders effektiv ist das nicht.
#
Natürlich passiert....genauso wie es passieren kann, dass jemand den Ball verliert.

Das muss ja aber noch lange nicht bedeuten, dass man so kindergartenmäßig rangeht wie der gute Maik und in der Mitte die Zustimmung komplett fehlt.

Wie gesagt: War eben ne Verkettung von dämlichen Umständen. Typisches Eintracht-Gegentor.
#
SGE_Werner schrieb:
Ich denke, lebenslange Sperre ist Quatsch. Aber dass er dafür kein Rot gesehen hat und nicht gesperrt wird, ich glaub, das ist dem Kerl selbst peinlich.

Unterschreib ich so.
#
Schon klar.....  

Caios Tore z.B. waren eben "wirkliche" Tore des Monats (oder des Spieltags).

Bei Russ' Kopfball (so schön und wichtig er auch für uns ist) fällt mir diese Einschätzung leider schwer.

habe aber natürlich trotzdem abgestimmt  ,-)
#
Dortelweil-Adler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Das erste Tor muss man Meier und Franz und Köhler und Russ anlasten. Zu welcher Gewichtung, urteilt wohl jeder nach Sympathie.

Meier verliert leichtfertigst den Ball, Franz lässt sich anfängermässigst ausspielen, Köhler springt holzpferdmässigst hoch, und Russ pennt beamenmässigst.

Kann ja sein dass ich mich täusche, aber da fehlt mir einer.

Da fehlt tatsächlich einer: Nämlich Caio. Bei ihm fing das ganze an.
Hatte es weiter oben schon mal geschrieben: Caio rutscht aus und verliert den Ball...Meier geht dazwischen und verliert ihn auch und das Unheil nimmt seinen Lauf  
#
Wow...wir sind schon wieder dabei?  

Diesses Mal fällts mir aber echt "schwer".
Die Tore von Rakitic und Frings waren nämlich echt richtig, richtig gut...
#
Puuhhh...mir is grad fast schlecht geworden  
#
Nikolov 3
Köhler 4,5
Chris 4
Russ 3,5
Franz 4,5
Schwegler 4,5
Meier 4,5
Korkmaz 3,5
Caio 4
Ochs 4,5
Altintop 5
Fenin 4,5

Mal allgemein: Das erste Tor einem Frankfurter anzudrehen, halte ich für falsch. Das war kollektives Schlafen, angefangen bei Caio, der ausrutscht und den Ball verliert. Danach holt ihn sich Meier zurück und verliert ihn gleich wieder. Franz lässt sich austanzen und in der Mitte stimmt die Zuordnung nicht  

Nikolov mit Normalform. Lässt den Ball beim zweiten Tor unglücklich abklatschen, aber wohl machtlos. Ansonsten einige gute Paraden.

Korkmaz war der einzige, der immer wieder etwas versuchte.

Altintop Totalausfall. Diese ständige Festlaufen auf den Außenbahnen nervt einfach. Und wenn er doch mal durchkommt, ist natürlich keiner in der Mitte, da er dort eigentlich sein sollte um auf Flanken zu warten      

Köhler und Ochs eigentlich 5. Halbe Note besser durch die Assists.

Warum Caio den Elfer nicht selber geschossen hat, bleibt wohl das Rätsel des Tages.

Ansonsten bleibt nur die Erkenntnis, dass das Euro League Gebabbel den Jungs ganz und gar nicht gut getan hat und ich hoffe, dass Skibbe die richtigen Worte findet für die letzten 3 Spiele.
#
Hess damit auf Platz 1 in der Torjägerliste mit 16 Treffern  
#
Der Tag beginnt ja schon mal super

Die Kickers verlieren 0:2 in Stuttgart und haben damit auch die letzten Aufstiegschancen verspielt. 10 Punkte Rückstand auf Platz 2, 9 Punkte Rückstand Rückstand auf Platz 3. Und das bei noch 3 Spielen....

Aber ist ja klar, dass das "Gründungsmitglied" seiner Liga treu bleiben sollte  
#
yeboah1981 schrieb:
Maika-de-Skyman schrieb:
hiho,

sry wenn das schon öfters gefragt wurde oder es irgendwo steht,aber würden wir uns für die Euro League qualifizieren,wenn wir Platz 6 erreichen,wenn ja Bremen durch das DFB Pokalfinale eh schon für International qualifiziert ist?

grüße
Ja! Platz 6 wird reichen.  

Und Platz 7?      
#
OL verschiebt Spiel gegen Monaco.

http://www.lequipe.fr/Football/breves2010/20100415_114948_lyon-monaco-reporte-au-12-mai.html

Im Rahmen des CL-Halbfinales gegen die Bayern, hat OL beim franz. Verband angefragt, ob man das Ligaspiel gegen Monaco (zwei Tage vor dem Rückspiel) verlegen könne. Dem wurde stattgegeben und so findet das Spiel Mitte Mai statt.

Die Verantwortlichen der Bayern regen sich gerade tierisch auf. Ich kann OL allerdings nur dazu gratulieren.

Die Verlegung heißt ja noch lange nicht, dass man deshalb gewinnt. Aber man hat die Chance genutzt und kann sich dadurch besser und länger vorbereiten.

Braucht mir auch keiner erzählen, dass die Bayern nicht dasselbe machen würden, wenn sie die Chance hätten. Aber hauptsache mal wieder aufregen  

Ach ja...das Spiel verschieben geht natürlich nicht einfach. Sowohl Monaco als auch der Verband müssen zustimmen. Interessant in diesem Zusammenhang die Aussage eines Verantwortlichen von Monaco, der meinte, dass es sich hierbei um die Interessen des franz. Fussballs handele und man deshalb zusammenhalten müsse. Deshalb keine Einwände gegen die Verlegung.
#
Ach ja.....weil es weiter oben um Laurent Blanc und dessen Zukunft ging.
In der aktuellen L'Equipe gibts einen Beitrag über den Präsidenten von Bordeaux, Jean-Louis Triaud.

http://www.lequipe.fr/Football/breves2010/20100415_144409_triaud-assure-que-blanc-restera.html

Darin versichert er, dass Blanc auch in der nächsten Saison noch Chef bei Girondins sein wird. "Es gibt keine Zweifel, dass er in der nächsten Saison hier sein wird. Er fühlt sich wohl in Bordeaux."

Blanc selbst mag dazu noch keine Stellungnahme abgeben, da er noch keine Entscheidung getroffen hat-
#
http://www.lequipe.fr/Football/breves2010/20100415_145917_erding-veut-etre-prudent.html

Passend dazu ein aktueller, kurzer Beitrag über Erding.

Kurze Zusammenfassung - keine Übersetzung

Der Türke traf gestern im Halbfinales des Pokals beim unterklassigen Team aus Quevilly (hatten in den Runden davor u.a. Boulogne und Rennes rausgeworfen). Sein Tor in der 51. war spielentscheidend, allerdings verletzt er sich danach und wurde sofort ausgwechselt. Probleme mit den Adduktoren und die Unsicherheit, ob er am Sonntag gegen Saint-Etienne spielen kann. Er will kein Risiko eingehen.

Außerdem hat der Spitzenreiter der Ligue 1, Olympique Marseille, diese Woche gespielt. Ein 1:0-Sieg bei Sochaux kam dabei heraus. Das Tor fiel kurz vor Schluss durch Mbia. Starke Partie von Keeper Mandanda.

OM liegt jetzt mit 5 Punkten Vorsprung vorne. Lyon hat sogar 7 Punkte Rückstand, Bordeaux gar 9, aber noch ein Nachholspiel. Bei noch 6 ausstehenden Spielen also eine komfortable Situation. Zudem das beste Torverhältnis.
#
GxOffmodd schrieb:
Ich habe auch gehört dass jetzt schon einige Clubs an ihm dran sind, unter anderem auch Werder Bremen. Bin mal gespannt wo sein Weg hinführt.  

Egal wer ihn holt...der Junge hat noch 3 Jahre Vertrag bei PSG. Das dürfte nach dieser torreichen sehr, sehr teuer werden! Kann mir kaum vorstellen, dass sie ihn ohne Grund ziehen lassen.

Laurent Blanc und Sevilla? Hmmm...da könnte er auch OM oder Bordeaux trainieren, wäre wohl das gleiche. Aber wäre dann wohl der nächste Schritt in Richtung große (Trainer-)Karriere.
#
Wie wärs denn wenn unsere Verantwortlichen mal zu ManCity gehn und unsere "Resterampe" anbieten?  

Vielleicht kriegen wir auch ein oder zwei Millionen.....

Ansonsten..zum Thema: Der Junge ist sicherlich talentiert, aber 12,5 Millionen? Wow..
#
FredSchaub schrieb:
und was neues?    

würd mich auch mal interessieren. gibts die beiden noch?  

vielleicht wärs mal zeit für ne neue lovestory?
#
Und wer bezahlt das Gehalt?

Wenn bei Altintop gerade schon um jeden Cent gefeilscht wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Spieler à la Trochowski kommt. Außer er ist ablösefrei....aber das ist hier ja nicht der Fall.
#
Die Statistik ist wirklich gut. In der franz. Liga fallen eher weniger Tore als in Deutschland. Deshalb sind Quoten von 0,5 Tore pro Spiele echt gut.

Sein großer Vorteil war, dass er vorher schon einige Saisons bei Sochaux spielte und nicht völlig neu in die Ligue 1 kam. Hat sich gut eingefügt und war auf Anhieb Stammspieler.

Ne besondere Stellung in Paris oder Frankreich hat er aber nicht. Also man kennt ihn, aber "Superstar" ist wohl was anderes. Da stehen eher so Leute wie Gourcuff, Ben Arfa, Niang oder Lloris im Mittelpunkt.