francisco_copado
29920
Christian schrieb:francisco_copado schrieb:
Dachte die Zahl wird "real" ermittelt.
Nur ma so zum Spass: Wie hast du dir denn _das_ vorgestellt?
Ganz ehrlich? Keine Ahnung...per Chip im Receiver?
Ich weiß es nicht...es hätte ja sein können.
Was bei 5000 geht, kann ja auch bei 50 Millionen funktionieren
Ok..dass es hochgerechnet wird, wusste ich nicht. Mein Fehler.
Dachte die Zahl wird "real" ermittelt. Dann wirds wohl schwierig mit meiner Theorie
Ok..dann zurück zum "Wir bombabieren das ZDF mit Mails"-Versuch.
Dachte die Zahl wird "real" ermittelt. Dann wirds wohl schwierig mit meiner Theorie
Ok..dann zurück zum "Wir bombabieren das ZDF mit Mails"-Versuch.
Echzell-Adler schrieb:
... das wäre natürlich ein Weg - allerdings handelt es sich beim ZDF um eine sogenannte öffentlich-rechtliche Sendeanstalt, die gemeinsam mit der ARD und dem Deutschlandradio den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland bildet!
Heute zieht die GEZ 17,98 EUR monatlich pro Haushalt ein, von denen rund 4,74 EUR an das ZDF gelangen (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/ZDF )
Sollten wir nicht eher hieraus einen Anspruch auf eine qualifizierte Berichterstattung für uns als (Zwangs-)Kunden der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten ableiten und daraus resultierend unseren Unmut "am Lerchenberg" kundtun (eine Demo der SGE-Fan-Gemeinde vor-Ort wäre natürlich der HÖHEPUNKT! ,-) ).
Die Möglichkeiten der aktiven Kommunikation sollten wir unbedingt nutzen:
Diese Nachricht geht an die Zuschauerredaktion:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,5243427_kid:187640,00.html
Sendemitschnitte:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,5243427_kid:188048,00.html
Was meint Ihr ??
Österlichen Gruß,
EA
Ich gebe dir völlig recht, dass die Berichterstattung des ZDF keineswegs den Erfolg der Eintracht würdigt. Aber hier haben schon unzählige User ihre Beschwerden an das ZDF geschickt und was hat es gebracht? Die besten Antworten gibts ja im Doppelpass-Thread. Zwar vom DSF, aber das gleiche in grün
Und am meisten bringt es, und das meine ich völlig ernst, auszuschalten. Wenn jeder, der sich ständig beklagt, das Sportstudio einfach nicht schauen würde (damit meine ich nicht nur Eintracht-Fans), würde das ZDF bei anhaltend schwacher Quoten vielleicht (Vermutung meinerseits) mal was ändern. Natürlich eine sehr vage Prognose, aber warum nicht ausprobieren? Aufruf zum Boykott - fänd ich super.
Ich verstehe ja diejenigen, die darauf angewiesen sind gewisse Medien zu nutzen. Aber neben dem ZDF gibts noch genügend andere Möglichkeiten (Zeitung, Internet, weitere Fernsehsender). Die Berichterstattung des DSF fand ich gut. Und das kann man via Zattoo im Internet gratis schauen.
Und schon ist OL wieder oben dran. Der Titelkampf in Frankreich ist spannend wie nie. Vor allem, weil jede Woche ein anderes Team patzt.
Dieses Mal Girondins: 1:2-Niederlage zuhause gegen Nancy.
4 Mannschaften ganz oben, die nur durch einen Punkt getrennt sind. 1. Lyon mit 57 Punkten, 4. Auxerre mit 56 Punkten. Allerdings hat Bordeaux zwei Spiele weniger und Marseille (Platz 6, 53 Punkte) gar 3 Spiele weniger....es bleibt also spannend.
Boulogne ist übrigens morgen dran. Gegen Toulouse (Platz 13) muss gewonnen werden. Ansonsten ist man dem Abstieg nahe. Habib Bellaid wird allerdings nur auf der Tribüne (oder vorm Fernseher?) Platz nehmen. 1 Spiel gesperrt nach der dritten gelben Karte..
Dieses Mal Girondins: 1:2-Niederlage zuhause gegen Nancy.
4 Mannschaften ganz oben, die nur durch einen Punkt getrennt sind. 1. Lyon mit 57 Punkten, 4. Auxerre mit 56 Punkten. Allerdings hat Bordeaux zwei Spiele weniger und Marseille (Platz 6, 53 Punkte) gar 3 Spiele weniger....es bleibt also spannend.
Boulogne ist übrigens morgen dran. Gegen Toulouse (Platz 13) muss gewonnen werden. Ansonsten ist man dem Abstieg nahe. Habib Bellaid wird allerdings nur auf der Tribüne (oder vorm Fernseher?) Platz nehmen. 1 Spiel gesperrt nach der dritten gelben Karte..
Ich verstehe euch wirklich nicht:
Woche für Woche beklagt ihr euch darüber, dass wir kaum/gar nicht gezeigt werden und TROTZDEM schaut ihr euch den Rotz jede Woche an - warum eigentlich? Lasst es doch einfach...
Freut euch auf die nächste Heimspiel-Sendung oder ne Wiederholung bei Sky und streicht das ZDF vom Receiver
Aber diese ständige Gemeckere jede Woche nervt schon ganz schön.
Ihr wisst doch genau, dass es eh nicht besser wird......
Woche für Woche beklagt ihr euch darüber, dass wir kaum/gar nicht gezeigt werden und TROTZDEM schaut ihr euch den Rotz jede Woche an - warum eigentlich? Lasst es doch einfach...
Freut euch auf die nächste Heimspiel-Sendung oder ne Wiederholung bei Sky und streicht das ZDF vom Receiver
Aber diese ständige Gemeckere jede Woche nervt schon ganz schön.
Ihr wisst doch genau, dass es eh nicht besser wird......
Nikolov 2,5 - Guter Auftritt. Einige Glanzparaden. Bei den Gegentreffern machtlos.
Jung 2,5 - Toller Auftritt. Leider mit dem Fehlpass vorm 1:2...kann passieren. Wichtig war die Reaktion danach und die hat gestimmt!
Franz 2,5 - Kießling und Derdiyok kann man eben nicht 90 Minuten beschäftigen. In der zweite Hälfte war er wieder "der alte" und dann natürlich noch dieses geniale Tor. Typisch Maik
Russ 3 - Ordentliche Partie mit ein, zwei Aussetzern. Elfer rausgeholt.
Köhler 3 - Ordentlicher Spycher-Ersatz. Freundet sich mit der "neuen" Position an und scheint sich wohl zu fühlen?!
Teber 3 - Man musste Angst haben, dass Schweglers Ausfall ein großes Loch in unserer Mittelfeld und Aufbauspiel reißt. Aber Teber (und Meier) lieferten ein gutes Spiel ab. Teber übernahm sogar die Verantwortung beim Elfer. Nach den letzten Spielen sicherlich nicht einfach.
Meier 2,5 - Die meisten Ballkontakte. Viele gute Pässe. Ordnung und Ruhe ins Spiel gebracht. Er wird immer wertvoller und scheint so langsam seine Position gefunden zu haben.
Korkmaz 2 - Ein ums andere Mal über den Flügel gekommen. Starke Dribblings, klasse Auftritt. Kommt langsam wieder zur "alten" Form.
Ochs 3,5 - Er läuft und läuft und läuft. Aber heute erstaunlich wenig ins Spiel eingebunden. Sehr wenige Ballkontakte, kaum gelungene Flanken.
Caio 2,5 - WOW! Geiles Tor, wie schon letzte Woche. Es macht einfach Spaß ihm zuzuschauen. Mehr will ich dazu gar nicht sagen.
Altintop 3,5 - Schade, dass ihm das Tor nicht gegeben wurde. Ansonsten wenig auffällig. Kaum Torchancen geschweige denn Ballkontakte.
-------
Fenin - Ich lasse die Note einfach mal weg. Martin brachte nochmal frischen Wind und wird allmählich ne ernsthafte Alternative für die Startelf.
Alles in allem: Ich bin stolz. Stolz auf die kämpferische und spielerische Leistung unserer Mannschaft. Und trotzdem bleibt die Bitte, dass die Jungs nicht abheben. Dran bleiben, weiter spielen, kämpfen und von Spiel zu Spiel denken!
Jung 2,5 - Toller Auftritt. Leider mit dem Fehlpass vorm 1:2...kann passieren. Wichtig war die Reaktion danach und die hat gestimmt!
Franz 2,5 - Kießling und Derdiyok kann man eben nicht 90 Minuten beschäftigen. In der zweite Hälfte war er wieder "der alte" und dann natürlich noch dieses geniale Tor. Typisch Maik
Russ 3 - Ordentliche Partie mit ein, zwei Aussetzern. Elfer rausgeholt.
Köhler 3 - Ordentlicher Spycher-Ersatz. Freundet sich mit der "neuen" Position an und scheint sich wohl zu fühlen?!
Teber 3 - Man musste Angst haben, dass Schweglers Ausfall ein großes Loch in unserer Mittelfeld und Aufbauspiel reißt. Aber Teber (und Meier) lieferten ein gutes Spiel ab. Teber übernahm sogar die Verantwortung beim Elfer. Nach den letzten Spielen sicherlich nicht einfach.
Meier 2,5 - Die meisten Ballkontakte. Viele gute Pässe. Ordnung und Ruhe ins Spiel gebracht. Er wird immer wertvoller und scheint so langsam seine Position gefunden zu haben.
Korkmaz 2 - Ein ums andere Mal über den Flügel gekommen. Starke Dribblings, klasse Auftritt. Kommt langsam wieder zur "alten" Form.
Ochs 3,5 - Er läuft und läuft und läuft. Aber heute erstaunlich wenig ins Spiel eingebunden. Sehr wenige Ballkontakte, kaum gelungene Flanken.
Caio 2,5 - WOW! Geiles Tor, wie schon letzte Woche. Es macht einfach Spaß ihm zuzuschauen. Mehr will ich dazu gar nicht sagen.
Altintop 3,5 - Schade, dass ihm das Tor nicht gegeben wurde. Ansonsten wenig auffällig. Kaum Torchancen geschweige denn Ballkontakte.
-------
Fenin - Ich lasse die Note einfach mal weg. Martin brachte nochmal frischen Wind und wird allmählich ne ernsthafte Alternative für die Startelf.
Alles in allem: Ich bin stolz. Stolz auf die kämpferische und spielerische Leistung unserer Mannschaft. Und trotzdem bleibt die Bitte, dass die Jungs nicht abheben. Dran bleiben, weiter spielen, kämpfen und von Spiel zu Spiel denken!
Statt der Auswärtstorregel könnte man natürlich Verlängerung und Elfmeterschießen einführen...wäre wohl fairer.
Chriz schrieb:
Achja "mein" Pjanic ganz toller Fussballer schon in diesem zarten Alter, warum bekommt man eigentlich kein OL Trikot mit seiner Beflockung?
Solche Trikots bekommst du. Aber eher schwer über die Homepages der Mannschaften, sondern in deren Shops in der jeweiligen Stadt oder eben direkt am Stadion.
Der Durstewitz-Bericht über Alex Meier ist der beste, den der gute Ingo je geschrieben hat und wohl auch schreiben wird.
Schön, dass auch die FR endlich verstanden hat, wie wichtig Alex für uns ist
Schön, dass auch die FR endlich verstanden hat, wie wichtig Alex für uns ist
Wegen den vielen Deutschen:
Es ist eben gerade ein unfassbarer Trend ein Jahr nach Australien zu gehen. Alleine aus meiner Abi-Stufe haben das damals mind. 10 Leute gemacht...bei meinem derzeitigen Semester will ich gar nicht erst anfangen zu zählen. Da erzählt nämlich auch fast jeder zweite wie toll doch das Auslandsjahr war
Deshalb wohl der Hinweis weiter oben, dass du dort viele Deutsche triffst.
Aber: Es sind nicht nur deutsche Studenten/Zivis/... unterwegs, sondern auch viele Amis, Engländer und und und...wie gesagt: Australien/Neuseeland ist gerade hip und toll und deshalb wollen viele hin.
Es ist eben gerade ein unfassbarer Trend ein Jahr nach Australien zu gehen. Alleine aus meiner Abi-Stufe haben das damals mind. 10 Leute gemacht...bei meinem derzeitigen Semester will ich gar nicht erst anfangen zu zählen. Da erzählt nämlich auch fast jeder zweite wie toll doch das Auslandsjahr war
Deshalb wohl der Hinweis weiter oben, dass du dort viele Deutsche triffst.
Aber: Es sind nicht nur deutsche Studenten/Zivis/... unterwegs, sondern auch viele Amis, Engländer und und und...wie gesagt: Australien/Neuseeland ist gerade hip und toll und deshalb wollen viele hin.
Es gibt eben einige wichtige Frage zu klären:
Wie lange willst du in Australien bleiben?
Wie groß ist dein Budget? Daraus abgeleitet: Wie viel musst du in Australien verdienen um über die Runden zu kommen.
Es gibt eben viele, die reisen mit wenig Geld nach Australien und müssen deshalb viel arbeiten. Haben dadurch leider wenig Zeit für anderes. Und dann gibts auch diejenigen, die schon viel Geld in der Hinterhand haben und dementsprechend wenig bis gar nicht arbeiten müssen.
Nur Australien? Oder auch noch weiterreisen (Neuseeland, ..)..bedeutet Extrakosten.
Wie lange willst du in Australien bleiben?
Wie groß ist dein Budget? Daraus abgeleitet: Wie viel musst du in Australien verdienen um über die Runden zu kommen.
Es gibt eben viele, die reisen mit wenig Geld nach Australien und müssen deshalb viel arbeiten. Haben dadurch leider wenig Zeit für anderes. Und dann gibts auch diejenigen, die schon viel Geld in der Hinterhand haben und dementsprechend wenig bis gar nicht arbeiten müssen.
Nur Australien? Oder auch noch weiterreisen (Neuseeland, ..)..bedeutet Extrakosten.
Oh mein Gott.....wenn DAS ne rote Karte sein soll, dann will ich nicht wissen, was für Karten man für überharte Fouls zeigen will????
Natürlich: Es war ein Foul, aber gelb hätte da allemal gereicht.
Natürlich: Es war ein Foul, aber gelb hätte da allemal gereicht.
Du-Ri in Freiburg war ne klasse Sache. Auch, dass er extra nochmal in Richtung Block kam.
Natürlich: Henry und Arsenal...das passt(e) einfach.
Natürlich: Henry und Arsenal...das passt(e) einfach.
Solche Anfeuerungen möchte ich mal bei uns sehen, wenn Streit und Jones zurückkommen
Was Barcelona die ersten 60, 65 Minuten zeigte, war schon klasse. Lediglich die Chancenverwertung lässt zu wünschen übrig. Selbst schuld, dass sie jetzt nochmal so unter Druck geraten....
Noch ein Kommentar zum gestrigen CL-Spiel zwischen Lyon und Bordeaux.
Beide Mannschaften auf (aller)höchstem Niveau. Das Spiel ging leider etwas unter bei all dem Bayern-ManU-Gerede. Zu unrecht.
Ausgeglichene erste Hälfte mit vielen Chancen für beide Seiten. Lyon geht früh in Führung, muss aber gleich wieder den Ausgleich hinnehmen. Was frü klar wurde: Die Offensivreihen beider Mannschaften glänzten, während die Defensivreihen viele Stellungsfehler und Schwächen offenbarten.
Schlagabtausch mitte der ersten Hälfte...das 2:1 durch Bastos nach toller Flanke vom bosnischen Supertalent Pjanic. Der Junge ist fantastisch und wird mit jedem Spiel besser. Merkt euch den Namen
In der zweiten Hälfte Girondins am Drücker. 1000%-ige Chancen, Lattentreffer, .... aber Lyon trifft. Dank Felix Brych
Strittiger Handelfmeter, aber das interessiert Lyon wenig. Lopez macht sein zweites Tor und ist der gefeierte Held.
Komfortable Ausgangssituation für OL. Man darf dennoch aufs Rückspiel gespannt sein.
Beide Mannschaften auf (aller)höchstem Niveau. Das Spiel ging leider etwas unter bei all dem Bayern-ManU-Gerede. Zu unrecht.
Ausgeglichene erste Hälfte mit vielen Chancen für beide Seiten. Lyon geht früh in Führung, muss aber gleich wieder den Ausgleich hinnehmen. Was frü klar wurde: Die Offensivreihen beider Mannschaften glänzten, während die Defensivreihen viele Stellungsfehler und Schwächen offenbarten.
Schlagabtausch mitte der ersten Hälfte...das 2:1 durch Bastos nach toller Flanke vom bosnischen Supertalent Pjanic. Der Junge ist fantastisch und wird mit jedem Spiel besser. Merkt euch den Namen
In der zweiten Hälfte Girondins am Drücker. 1000%-ige Chancen, Lattentreffer, .... aber Lyon trifft. Dank Felix Brych
Strittiger Handelfmeter, aber das interessiert Lyon wenig. Lopez macht sein zweites Tor und ist der gefeierte Held.
Komfortable Ausgangssituation für OL. Man darf dennoch aufs Rückspiel gespannt sein.
nee...da brauchste ne neuere version.
francisco_copado schrieb:
-------------Nikolov--------------
Franz---Chris---Russ---Jung
-----------Schwegler----------
Ochs--------Meier------Korkmaz
--------Caio-------------------
-----------------Altintop-----
Hmmm...ohne Chris, Spycher (fehlt oben schon) und Schwegler:
-------------Nikolov--------------
Jung---Franz---Russ---Köhler
--------------Teber----------
Ochs---------Meier------Korkmaz
--------Caio-------------------
-----------------Altintop-----
Franz rein für Chris und Teber für Schwegler.
Bei Franz mache ich mir keine Sorgen, aber Schweglers Dynamik und Spielübersicht...die kann Teber leider nicht bieten. Das muss er mit Einsatz und Kampf wieder gutmachen.
Sollte Chris fit sein, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass Franz und Russ die IV bilden und Chris auf die 6 rückt.
Riedadler schrieb:
Gina Wild – Jetzt wird es schmutzig
Vielleicht was für den späteren Abend...
och nö..nich schon wieder so n' "frauenfilm"
unfassbar, was der junge mit seinen 22 jahren drauf hat. wahnsinn.