FrankenAdler
21491
micl schrieb:Das was du hier schreibst geht klar in die Richtung der üblen Nachrede. Zu behaupten, man würde sich durch die Bereitschaft Flüchtlinge im Land aufzunehmen des Mordes schuldig machen ist eine derart infame Umkehrung der Tatsachen, dass mir nichts mehr einfällt.
Bewaffnete Grenzsicherung mit Schießbefehl als ultima ratio gibt es an allen bewachten Grenzen welteit. Und wie viele Menschen werden da erschossen? Kaum der Rede wert, gegen die Anzahl der Menschen, die wegen der offenen deutscher Grenzen und der Willkommenspolitik im Mittelmeer schon ertrunken sind und noch ertrinken werden.
Aber mit Scheuklappen lebt es sich leichter.
In Syrien fallen tagtäglich Bomben und die Zivilbevölkerung lebt in ständiger Todesgefahr. Menschen flüchten aus schierer Verzweiflung und versuchen ihr Land zu verlassen und irgendwo einigermaßen menschenwürdig zu leben Deshalb kommen sie in "unser" Land.
Natürlich könnte man Fluchtwege legalisieren und damit die Schleuser entmachten. Man könnte eine legale Einreise ermöglichen und ja, das wäre wesentlich humaner!
Kämpfst du mit mir zusammen darum? Oder geht es dir vielleicht doch vielmehr darum, zu verhindern, dass hier weiterhin Menschen Schutz vor Tod, Vergewaltigung und Folter erhalten, weil du -warum auch immer- den Eindruck hast, du würdest vielleicht ein bisschen was von deinem Wohlstand verlieren?
Oder geht es dir um rassische Reinheit des deutschen Volkes?
Ganz ehrlich, wenn ich sowas lese, bin ich einfach ratlos. Eine derartig kaltblütige Menschenverachtung erzeugt bei mir ein Gefühl von völligem Entsetzen!
Mir wird hier einfach Himmelangst!
FrankenAdler schrieb:Sage ich doch auch. Man muss entweder diesen Weg gehen oder die Einreise so erschweren, das es kaum noch jemand versucht. Nur so kann man das tägliche Sterben im Mittelmeer verhindern.
Natürlich könnte man Fluchtwege legalisieren und damit die Schleuser entmachten. Man könnte eine legale Einreise ermöglichen und ja, das wäre wesentlich humaner!
Xaver08 schrieb:Deshalb muss Deutschland zum Schutz dieser Menschen ein klares Signal aussenden:
mit jeder route die du schliesst, wird noch eine schwiergere route gewählt.
Bleibt in den Lagern vor Ort und riskiert nicht euer Leben und das Leben eurer Angehörigen.
Merkel muss das jetzt dringend machen, um vor allem das Leben unschuldiger Kinder zu schützen, die jetzt im Winter verstärkt mitgenommen werden, weil da wegen höherem Risiko die Schleusertarife billiger sind.
micl schrieb:... denn wenn es nach der AfD geht, werdet ihr bei uns an der Grenze gegebenenfalls abgeknallt.
Deshalb muss Deutschland zum Schutz dieser Menschen ein klares Signal aussenden:
Bleibt in den Lagern vor Ort und riskiert nicht euer Leben und das Leben eurer Angehörigen.
Schon klar. DAS ist logisch!
Bewaffnete Grenzsicherung mit Schießbefehl als ultima ratio gibt es an allen bewachten Grenzen welteit. Und wie viele Menschen werden da erschossen? Kaum der Rede wert, gegen die Anzahl der Menschen, die wegen der offenen deutscher Grenzen und der Willkommenspolitik im Mittelmeer schon ertrunken sind und noch ertrinken werden.
Wie geil. Habe grade das Interview mit Hellmann im Gießener Anzeiger gelesen. Hier ein kleines Zitat aus dem Interview:
**Die Eintracht hat Probleme mit gewissen Fangruppen. Wie wird mit dieser Problematik umgegangen?
Hellmann: Unsere Arbeit fußt da auf drei Säulen. Wir dürfen niemals den Dialog abbrechen,
zudem haben wir in einer Form in die Sicherheitstechnik im Stadion investiert wie kaum ein anderer Verein. Und drittens treten wir für ein flexibles Sanktionierungssystem zwischen pädagogischen Maßnahmen und strafrechtlicher Verfolgung ein. Es gibt bei uns zum Beispiel den sogenannten „Pyro-Paragraphen“: Es gilt durchaus als cool in der Szene, wenn man Stadionverbot hat. Gar nicht cool ist dagegen, wenn man an drei bis vier Wochenenden die Trikots der B-Jugend waschen muss. **
**Die Eintracht hat Probleme mit gewissen Fangruppen. Wie wird mit dieser Problematik umgegangen?
Hellmann: Unsere Arbeit fußt da auf drei Säulen. Wir dürfen niemals den Dialog abbrechen,
zudem haben wir in einer Form in die Sicherheitstechnik im Stadion investiert wie kaum ein anderer Verein. Und drittens treten wir für ein flexibles Sanktionierungssystem zwischen pädagogischen Maßnahmen und strafrechtlicher Verfolgung ein. Es gibt bei uns zum Beispiel den sogenannten „Pyro-Paragraphen“: Es gilt durchaus als cool in der Szene, wenn man Stadionverbot hat. Gar nicht cool ist dagegen, wenn man an drei bis vier Wochenenden die Trikots der B-Jugend waschen muss. **
Gelöschter Benutzer
FrankenAdler schrieb:Aha, ein smarter Typ, muss man schon sagen.. Manchmal möchte man schon gerne hinter die Kullissen gucken und sehen wer da so eine kleingeistige, undurchdachte und emotionale Idee in die Tat umsetzen lässt.. Vor allem muss man ja wirklich kein Prophet sein um erkennen zu können, dass es NACH der Sperrung des Forums nicht automatisch ruhiger zugeht sondern die Wellen ersteinmal wesentlich höher schlagen..
Wir dürfen niemals den Dialog abbrechen,
... auf den Punkt gebracht!
Gelöschter Benutzer
FrankenAdler schrieb:Manchmal frage ich mich, wer hier mir derlei Kommentaren das Klima vergiftet.
... auf den Punkt gebracht!
Gelöschter Benutzer
FrankenAdler schrieb:Ich rede nicht von Diktaturen oder totalitären Staaten. Schonmal was von Ceuta und Melilla gehört?
Ich wüßte jetzt kein Beispiel dafür, dass man mit Waffengewalt einen Grenzübertritt zum Zwecke eines Asylantrags zu verhindern versucht hätte.
Hättest du dafür ein aktuelles Beispiel?
Aragorn schrieb:Sehr treffend. Zwei spanische Enklaven in Nordafrika. Sozusagen kaum ein Unterschied vom Aufwand her, wenn man das mit der deutschen Grenze vergleicht!
Ich rede nicht von Diktaturen oder totalitären Staaten. Schonmal was von Ceuta und Melilla gehört?
Die 50 Toten vor einigen Jahren, ist das die Vision für die deutsche Grenzsicherung von dir und deiner Parteichefin?
Gelöschter Benutzer
FrankenAdler schrieb:Typisch für deine Diskussionskultur. Ich habe dir Beispiele genannt, nach denen du gefragt hast, mehr nicht. Alles weitere ist mal wieder abstruse Interpretation deinerseits.
Grenzsicherung von dir und deiner Parteichefin?
micl schrieb:wie darf ich mir denn einen kriminellen grenzverletzer vorstellen? begeht der beim grenzübertritt ein verbrechen und kommt mit dem schwert in der hand? und wie oft ist so etwas denn in den letzten zehn jahren passiert?
Als ultima ratio gegen kriminelle Grenzverletzer.
micl schrieb:ihre zielgruppe wird schon verstanden haben was sie damit aussagen wollte. immerhin hat frau von storch noch einmal relativiert, als sie kapiert hat, dass es wohl keine kriminellen kinder gibt und es ziemlich schlecht aussieht wenn man auf kinder schießen lässt. die erkenntnis hat allerdings ein bisschen gedauert.
Dies hat die AfD auch heute nochmal ausdrücklich klargestellt.
Jetzt hör mal auf peter. Die armen AfD Wähler kommen noch ganz durcheinander. Grad hat man sich erfolgreich eingeredet, dass die bösen Politikeliten der Altparteien alle nur um den heißen Brei herumreden und immer wenn es an den Kern der Sache geht, nur ausweichen, da kannst du jetzt nicht nachweisen, dass die Storch und die Petry das genauso machen. Du verwirrst die armen Leute ja (noch mehr als sie das eh schon sind)!
FrankenAdler schrieb:Doch, auch dafür ist es da. Und das will auch niemand, der hier regelmäßig aktiv ist, ändern. Zäh wird es, wenn sich nur noch in RWF, MT und solchen Phrasen ergossen wird, dann sind die Grenzen zwischen engagiert, hitzig und purem bashing schneller überschritten als einem lieb ist.
Diese Ausführungen sollen in keiner Weise eine Kritik an Vorstandschaft und/oder andere Verantwortliche der Eintracht Frankfurt AG oder des Eintracht Frankfurt e.V. darstellen.
Natürlich nicht! Dafür ist so ein Forum auch nicht da.
FrankenAdler schrieb:Wenn es dazu einen Anlass gibt: immer gerne. Aber wenn es anders herum läuft, wird keinem verboten sich kritisch zu äußern. Das wird jetzt in der Hitze des Gefechts gern anders dargestellt, aber unter dem Strich wurde hier Kritik noch immer stehen gelassen und anerkannt, wenn sie begründet und sachlich war. Aber es muss auch Grenzen geben, auch wenn diese viel zu oft nur schwer wirklich klar zu ziehen sind.
Wir wollen euch zukünftig immer brav abfeiern.
Zicolov schrieb:Ich weiß, dass du weißt, dass es sich hier um Ironie handelt. Du weißt, dass ich weiß, dass ihr vor der Schließung einen echten schic-Job hier hattet, der jetzt zu einem Mega-schic-Job geworden ist.FrankenAdler schrieb:
Diese Ausführungen sollen in keiner Weise eine Kritik an Vorstandschaft und/oder andere Verantwortliche der Eintracht Frankfurt AG oder des Eintracht Frankfurt e.V. darstellen.
Doch, auch dafür ist es da. Und das will auch niemand, der hier regelmäßig aktiv ist, ändern. Zäh wird es, wenn sich nur noch in RWF, MT und solchen Phrasen ergossen wird, dann sind die Grenzen zwischen engagiert, hitzig und purem bashing schneller überschritten als einem lieb ist.FrankenAdler schrieb:
Wenn es dazu einen Anlass gibt: immer gerne. Aber wenn es anders herum läuft, wird keinem verboten sich kritisch zu äußern. Das wird jetzt in der Hitze des Gefechts gern anders dargestellt, aber unter dem Strich wurde hier Kritik noch immer stehen gelassen und anerkannt, wenn sie begründet und sachlich war. Aber es muss auch Grenzen geben, auch wenn diese viel zu oft nur schwer wirklich klar zu ziehen sind.
Und wir beide wissen, dass das nicht zuletzt dem Umstand geschuldet ist, dass da einige Herren extrem Dünnhäutig geworden sind. Gerade was das Thema Ironie angeht. Meistertrainer oder Rotweinfreunde bezog sich immer auf Bemerkungen die von den Betreffenden selbst gemacht wurden. Wenn man dann hinterher merkt, dass man sich da ins Knie geschossen hat, sollte man draus lernen und nicht Kanonen platzieren um auf Spatzen zu schießen.
Wir beide und die Mehrzahl der User hier wissen, dass hier eine Dünnhäutigkeit einzug gehalten hat, die sowas wie Ironie schwierig machen. Und wir wissen auch, dass ohne diesen Schuß Ironie die Sache langweilig wird. Wir arbeiten uns an unserer Herzensangelegenheit Eintracht nicht zuletzt deshalb ab, weil wir mit dem Herzen dabei sind. Wenn das irgendwer nicht verkraftet, soll er sich meinethalben verpissen und still im Eck mit den Zähnen knirschen.
Sollte man wollen, dass ich mich verpisse, dann geh ich halt zur Spielvereinigung Bayreuth. Da muss man sich nicht so einen Mist reinziehen.
Und zum letzten Punkt: War es nicht unsere zukünftige Führungskraft Hellmann der rumgeflennt hat, dass man nach zig Drecksspielen gewagt hat, das Feiern einzustellen?
Jo. Wieder so ein Spruch der dem Guten noch lange um die Ohren fliegen wird.
Es sei denn, hier herrscht irgendwann die Überzeugung, dass genannter Hellmann einen guten Job macht.
Was werden wir ihn dann feiern ...
Und du lieber Zicolov: Mach dich einfach ein wenig locker. Du hast mit der Sperre ja nix zu tun, du musst also nix rechtfertigen!
FrankenAdler schrieb:Den Sh-Job hab ich übersprungen, ich bin jetzt direkt zum Super-Sh-Job eingestiegen. Schön blöd.
Du weißt, dass ich weiß, dass ihr vor der Schließung einen echten schic-Job hier hattet, der jetzt zu einem Mega-schic-Job geworden ist.
FrankenAdler schrieb:Schon klar, vielleicht wurmt das die Leute zusätzlich, keine Ahnung.
Meistertrainer oder Rotweinfreunde bezog sich immer auf Bemerkungen die von den Betreffenden selbst gemacht wurden.
FrankenAdler schrieb:So was ähnliches hab ich vor dem "Shut Down" auch gepostet. Wenn die SGE den Leuten am Ar*ch vorbei gehen würde, dann wären sie nicht mit so viel Feuereifer dabei. Und das ist ja auch grundsätzlich gut und erhaltenswert, und es unterscheidet uns von Klubs wie Hoppenheim, WOB und Co.
Wir arbeiten uns an unserer Herzensangelegenheit Eintracht nicht zuletzt deshalb ab, weil wir mit dem Herzen dabei sind.
FrankenAdler schrieb:Du, ich bin total locker. Ich finde nur, dass wenn man hier schon so ein Thema auf macht, dann kann man im Anschluss durchaus auch noch mal Stellung beziehen. Rechtfertigen werde ich bestenfalls das, was auf dem Mod-Mist gewachsen ist. Alles andere ist not my cup of tea, wie bereits erwähnt gehen wir im Eingangspost deshalb auch nicht groß auf die Geschichte ein.
Und du lieber Zicolov: Mach dich einfach ein wenig locker. Du hast mit der Sperre ja nix zu tun, du musst also nix rechtfertigen!
micl schrieb:Genau. Petry hat nämlich gesagt, dass Kriminelle, die das Leib und Leben anderer Menschen bedrohen, beschossen werden sollen. Ach ne, waren ja doch die Flüchtlinge. Lächerlich wie manche versuchen das alles wieder zu relativieren.peter schrieb:
ich bin der festen überzeugung, dass sowohl deutsche polizisten als auch grenzschützer einen solchen schießbefehl mehrheitlich verweigern würden. und auch, dass die beutsche bevölkerung das mehrheitlich ablehnt.
Jeder Polizist und jeder Grenzer hat bereits einen Schießbefehl für bestimmte Fälle. Dabei kommt es nicht darauf an, wer ihm da gegenübersteht, sondern was derjenige macht. Petry hat nichts anderes gesagt. Wer jetzt behauptet, die AfD lässt auf Flüchtlinge schießen, ist ein Populist, wie er im Buche steht.
adlerjunge23FFM schrieb:Und dann noch von Populismus reden!micl schrieb:peter schrieb:
ich bin der festen überzeugung, dass sowohl deutsche polizisten als auch grenzschützer einen solchen schießbefehl mehrheitlich verweigern würden. und auch, dass die beutsche bevölkerung das mehrheitlich ablehnt.
Jeder Polizist und jeder Grenzer hat bereits einen Schießbefehl für bestimmte Fälle. Dabei kommt es nicht darauf an, wer ihm da gegenübersteht, sondern was derjenige macht. Petry hat nichts anderes gesagt. Wer jetzt behauptet, die AfD lässt auf Flüchtlinge schießen, ist ein Populist, wie er im Buche steht.
Genau. Petry hat nämlich gesagt, dass Kriminelle, die das Leib und Leben anderer Menschen bedrohen, beschossen werden sollen. Ach ne, waren ja doch die Flüchtlinge. Lächerlich wie manche versuchen das alles wieder zu relativieren.
Wäre es nicht so traurig, man müsste wirklich lachen über soviel Realitätsverlust.
Leider is es aber so ernst und traurig. Und Hass ist kein Grund für gesteigerte Heiterkeit!
Ich dags mal ungern so: Ach nee ich sags gerne:
Jetzt wisst ihr wenigstens wie sich die unbeteiligten in Block 40 fühlen müssen die Samstag nicht ins Stadion dürfen, weil halt ein Paar Ultras Mist gebaut haben.
Verhaltet euch wie Männer und akzeptiert die Entscheidung des Vereins.
Das müssen die ausgesperrten aus Block 40 auch.
Jetzt wisst ihr wenigstens wie sich die unbeteiligten in Block 40 fühlen müssen die Samstag nicht ins Stadion dürfen, weil halt ein Paar Ultras Mist gebaut haben.
AdlerVeteran schrieb:Ja ne, is schon klar.
1. ist es immer sinnvoll eine Ungerechtigkeit mit einer zweiten zu toppen
2. ist es im Sinne von "Selbstreinigung" ja genau das Gleiche, neben gewissen Leuten im Block zu stehen oder im selben Forum zu schreiben.
Es ist wohl möglich jemanden Face to Face zu sagen, was man von einer Aktion wie Zaunfahnen anzünden hält. Ich kann aber nur schwer hier von Forchheim in Oberfranken aus verhindern, dass der Afrikaaner aus Südafrika irgend was ablässt.
Und damit ist ausdrücklich keine Bewertung dazu abgegeben, was ich persönlich von der Bestrafung durch DFL/DFB halte oder was ich von den Aktionen gegen Darmstadt halte.
Obwohl: Bezüglich Darmstadt Spiel: dummer Kindergartenschice!
FrankenAdler schrieb:So eben liegst du schon auf dem richtigen Weg.AdlerVeteran schrieb:
Ja ne, is schon klar.
1. ist es immer sinnvoll eine Ungerechtigkeit mit einer zweiten zu toppen
2. ist es im Sinne von "Selbstreinigung" ja genau das Gleiche, neben gewissen Leuten im Block zu stehen oder im selben Forum zu schreiben.
Es ist wohl möglich jemanden Face to Face zu sagen, was man von einer Aktion wie Zaunfahnen anzünden hält. Ich kann aber nur schwer hier von Forchheim in Oberfranken aus verhindern, dass der Afrikaaner aus Südafrika irgend was ablässt.
Und damit ist ausdrücklich keine Bewertung dazu abgegeben, was ich persönlich von der Bestrafung durch DFL/DFB halte oder was ich von den Aktionen gegen Darmstadt halte.
Obwohl: Bezüglich Darmstadt Spiel: dummer Kindergartenschice!
Sicherlich gebe ich dir Recht, das man dem Afrigaaner seine Meinung dort wo er lebt, schlecht ins Gesicht sagen kann.
(Obwohl, wenn er dir die hin und Rückreise bezahlt oder du ihm wäre das schon möglich, aber Idiotisch)
Und du siehst am heutigen Tage, es ist das gleiche.
Die Entscheidung wird als inakzeptabel bezeichnet. Einige Verlassen das Forum
( wobei sie sich nur sich selbst einen Bärendienst erweisen, wird wohl kaum einer vom Verein kommen und um denjenigen zur seiner Rückkehr zu bewegen, glaub auch weniger das die Eintracht um die Leute trauern werden.
Das:" so jetzt hab ich es dir aber gezeigt Verhalten", finde ich albern.)
Ich weiss eh nicht Warum man sich wegen der Forumssperre schon wieder so ein Fass aufmacht?
Da habe ich lieber die Zeit der Sperre genutzt, um drüber nachzudenken, was ich die letzten Wochen so alles hier geschrieben habe.
Vieles war richtig, einiges überzogen, einiges bestimmt falsch.
Und da ist der Punkt wo jeder mal selbst über sich nachdenken sollte.
Wir haben alle dazu beigetragen, mit Rotweinthreads, ewigem bashing an Veh und Vorstand und wollten vielleicht irgendwie den Verein sogar Zwingen was dagegen zu Unternehmen.
Das hat der Verein ja auch gemacht nur nicht in die Richtung wie wir uns das gedacht hatten.
Der Schuss ging mal gründlich nach hinten los.
Was bei TS vielleicht klappte, war diesmal völlig daneben gegangen.
Verstehe mich nicht falsch, mit meinem obigen Vergleich, möchte ich nur ein Anregung zum Nachdenken geben.
Ich war auch nicht begeistert von der Forumsschliessung, wie von dem DFB Urteil.
Hier geht es sicherlich auch um Imageschaden am Verein.
Der ist hier nicht geringer als die Kindergartenshice im Stadion.
Naja und der Umgang mit anderen Usern, glaube nicht das so mancher seine Worte in dessen anderen ins Gesicht gesagt hätte, wenn er Live vor Ihm stehen würde ( außer man Kennt sich persönlich)
Der Eintracht den schwarzen Peter für diverses Fehlverhalten einiger Forumsuser zuzuschieben, ist ebenfalls kein guter Stil.
Ich habe so manches mal im Leben Entscheidungen akzeptieren müssen, die teilweise ziehmlich ungerecht waren, doch sie waren nicht zu ändern. Also nimmt man es hin und wie wir immer schreiben Mund Abuzze weiter machen.
Gelöschter Benutzer
FrankenAdler schrieb:Wenn du das so beurteilst, muss ich dir die Frage stellen, wie andere Staaten ihre Landesgrenzen sichern?
Muss man das dann nicht als einen Angriff auf die Verfassung eines Rechtsstaates sehen, wenn man ohne driftigen Grund einfordert, das Recht auf Leben in Frage zu stellen?
Aragorn schrieb:Weche Staaten meinst du denn jetzt genau? Libyen unter Gaddafi? Die DDR? Oder irgend einen demokratischen Rechtsstaat?FrankenAdler schrieb:
Muss man das dann nicht als einen Angriff auf die Verfassung eines Rechtsstaates sehen, wenn man ohne driftigen Grund einfordert, das Recht auf Leben in Frage zu stellen?
Wenn du das so beurteilst, muss ich dir die Frage stellen, wie andere Staaten ihre Landesgrenzen sichern?
Es gab und gibt Staaten, die bauen Mauern um Menschen davon abzuhalten in diese Staaten rein (manchmal auch raus) zu kommen. In Europa nach 1989 fällt mir jetzt aktuell kein Staat ein, der Waffengewalt als Möglichkeit der Grenzsicherung gegen Menschen genutzt hätte, die als Flüchtlinge Zuflucht suchen. Klar kann man, wenn man denn will (und etliche wollen das ja), darüber reden, ob man nicht mit Zäunen Flüchtlingsströme kanalisieren kann. Da ging es aber bislang immer darum, dafür zu sorgen, dass man Kontrolle behält über die Art der Einreise und dass man beeinglussen kann, wo die Flüchtlinge nach ihrer Ankuft sich aufhalten.
Ich wüßte jetzt kein Beispiel dafür, dass man mit Waffengewalt einen Grenzübertritt zum Zwecke eines Asylantrags zu verhindern versucht hätte.
Gelöschter Benutzer
FrankenAdler schrieb:Ich rede nicht von Diktaturen oder totalitären Staaten. Schonmal was von Ceuta und Melilla gehört?
Montag911 schrieb:Aber das weiß ich doch!FrankenAdler schrieb:
Wäre ich nicht so weit weg, ich würde dieses Forum verlassen. So bin ich quasi drauf angewiesen.
Sollten sich Alternativen ergeben, bin ich persönlich weg hier.
Die gibt es doch durchaus.
welche????gerne auch als pn^^
Muss man halt schaun, wie sich das entwickelt ...
Gelöschter Benutzer
Haliaeetus schrieb:Bereits im November hat Maaßen mitgeteilt, dass die AfD kein Fall für den Verfassungsschutz sei. Daran hat sich nichts geändert.
Aber gerade klang das so, als sei seine Forderung abschlägig beschieden worden und er quengele jetzt rum. So finde ich das vertretbar
Ein Sprecher des Innenministeriums sagte, der Verfassungsschutz entscheide über die Beobachtung radikaler Umtriebe in eigener Verantwortung. Eine Sprecherin des Bundesamts für Verfassungsschutz verwies auf die Einschätzung von Behördenchef Hans-Georg Maaßen von Mitte November, die weiter gelte. Maaßen hatte gesagt, die AfD werde nicht als extremistisch eingeschätzt und stelle keine Gefahr für die freiheitliche demokratische Grundordnung dar.
Wenn man Leib und Leben von Menschen als dem Grenzschutz nachgeordnetes rechtliches Gut betrachtet, erschließt sich mir die Forderung nach Überwachung durch den Verfassungsschutz schon. Gibt es ein höheres Rechtsgut als das Recht auf Leben?
Gelöschter Benutzer
FrankenAdler schrieb:Wenn du das so beurteilst, muss ich dir die Frage stellen, wie andere Staaten ihre Landesgrenzen sichern?
Ich bin als Exilant seit 2001 in diesem Forum angemeldet. Dieses Forum war all die Zeit meine Möglichkeit mit der Gemeinde in Kontakt zu stehen und mitzubekommen, was mit der SGE los ist, was die Fanszene bewegt, was in der Mannschaft und in der Führungsriege los ist.
Jetzt muss ich hier zur Kenntnis nehmen, dass alle User kollektiv dafür bestraft werden, dass die immer wirrer werdende Außendarstellung der Führungsriege der AG die logischen Konsequenz nach sich zieht, dass eine Reihe von eher seltsam denkenden Menschen entsprechend seltsame Rückschlüsse ziehen und das Forum mit ensprechendem Spam und geistigen Dünnpfiff beglücken.
Wenn ich da dran denk, was in der Vergangenheit hier schon alles los war, dann macht mir das hinsichtlich der Zukunft unserer SGE eine Heidenangst.
Was muss man Frischluft im Frack haben, wenn man so dünnhäutig reagiert und sich selbst so bloss stellt. Wenn die Öffentlichkeit noch einen Fingerzeig gebräucht hätte, was die Fans und das Umfeld von der derzeitigen Entwicklung in der AG halten, dann ist mit dieser "ungewöhnlichen Maßnahme" dieser Fingerzeig definitiv gegeben.
Herzlichen Glückwunsch zu so viel Fingerspitzengefühl.
Mir dünkt, dass wir einer schweren Zukunft entgegengehen. Mir dünkt, der Kurs der Klarheit und Solidität, den Heribert Bruchhagen hier gefahren hat, wird bald derVergangenheit angehören. Mir dünkt nix gutes dabei!
Wäre ich nicht so weit weg, ich würde dieses Forum verlassen. So bin ich quasi drauf angewiesen.
Wir wollen euch zukünftig immer brav abfeiern - egal in welcher Liga ...
Jetzt muss ich hier zur Kenntnis nehmen, dass alle User kollektiv dafür bestraft werden, dass die immer wirrer werdende Außendarstellung der Führungsriege der AG die logischen Konsequenz nach sich zieht, dass eine Reihe von eher seltsam denkenden Menschen entsprechend seltsame Rückschlüsse ziehen und das Forum mit ensprechendem Spam und geistigen Dünnpfiff beglücken.
Wenn ich da dran denk, was in der Vergangenheit hier schon alles los war, dann macht mir das hinsichtlich der Zukunft unserer SGE eine Heidenangst.
Was muss man Frischluft im Frack haben, wenn man so dünnhäutig reagiert und sich selbst so bloss stellt. Wenn die Öffentlichkeit noch einen Fingerzeig gebräucht hätte, was die Fans und das Umfeld von der derzeitigen Entwicklung in der AG halten, dann ist mit dieser "ungewöhnlichen Maßnahme" dieser Fingerzeig definitiv gegeben.
Mir dünkt, dass wir einer schweren Zukunft entgegengehen. Mir dünkt, der Kurs der Klarheit und Solidität, den Heribert Bruchhagen hier gefahren hat, wird bald derVergangenheit angehören. Mir dünkt nix gutes dabei!
FrankenAdler schrieb:Die gibt es doch durchaus.
FrankenAdler schrieb:Es ist lange her, da habe ich geschrieben, dass die Eintracht von verschiedenen Fraktionen geschädigt werden wird:
- DFB/DFL oder Schiedsrichter (Benachteiligung)
- Fischer / Hellman und Co. ( Ich wünsche mir die sollen das Geld verdienen aber kein Heißluft reden, Eintracht repräsentieren oder entscheiden). (Image Schaden)
- Medien und Hetzer gegen Zambrano, Haris usw. (Image Schaden)
- Zünder und Randalierer. (Image Schaden)
FrankenAdler schrieb:Ich schließe mich ausdrücklich der Meinung der meisten anderen User in diesem Thread an, vor allem die ausführlichen Statements von rossi1972, JohanCruyff und FrankenAdler sprechen mir voll aus dem Herzen.
Ich bin als Exilant seit 2001 in diesem Forum angemeldet. Dieses Forum war all die Zeit meine Möglichkeit mit der Gemeinde in Kontakt zu stehen und mitzubekommen, was mit der SGE los ist, was die Fanszene bewegt, was in der Mannschaft und in der Führungsriege los ist.
Auch für mich bedeutete das Forum immer, dass ich aus der Entfernung an der Fanszene unserer Eintracht teilhaben kann.
Mir geht es hier nur um Fußball und die Eintracht, in anderen Unterforen bin ich praktisch nie unterwegs. Manchmal bin ich sauer, immer aber emotional und mit vollem Herzen dabei.
Nicht jeder Umgangston findet mein Gefallen, aber meine Einstellung in dieser Beziehung ist wirklich sehr Old School, bedingt durch eine Kommunikationssozialisation im Vor-Internet-Zeitalter.
Keine Geschmacklosigkeit, keine Entgleisung und keine Beleidigung hier in diesem Forum hat aber jemals bei mir so viel Missfallen erzeugt wie die unangekündigte, überzogene und deplatzierte Schließung des Forums vor einer Woche.
HB wird - zurecht - nicht müde zu beklagen, dass es Traditionsvereine wie die Eintracht im modernen Fußball schwer haben, sich im Spitzenfußball zu halten. Die Fanbase ist der Unterschied zu solchen sinnfreien Veranstaltungen wie Wolfsburg oder Hoffenheim.
Und welche Konsequenz ziehen die Verantwortlichen daraus?
Man beschimpft und diffamiert hunderte bis tausende glühende und treue Anhänger unserer SGE, die engagiert über ihren Herzensverein im vereinseigenen Forum diskutieren, in einer undifferenzierten Vendetta, mit der man die Schließung des Forums "begründet".
Wie schlecht kann man in so einem Umfeld agieren?
Das erinnert doch sehr stark an das übliche Verhalten von Leuten in hohen und höchsten Positionen, denen die Empathiefähigkeit für die Denkweise und die Empfindungswelt des weniger priviligierten (Groß-) Teils der Bevölkerung, in diesem Fall der Anhängerschaft von Eintracht Frankfurt, abhanden gekommen ist.
Meine Kritikpunkte an Armin Veh in punkto Taktik und Aufstellungen, die ich auch in der Rückschau für angemessen in Inhalt und Form halte, können von jedem hier recherchiert werden, einschließlich von denen, die mich und viele andere hier, in völlig überzogenem Maße als niveaulos in vielerlei Hinsicht abgekanzelt haben, sei es unser Trainer in diversen Interviews, seien es die Verfasser des Statements zur Schließung des Forums.
Ich finde, dass hier eine Entschuldigung fällig wäre, aber darauf können wir vermutlich genauso lange warten wie auf Godot.
FrankenAdler schrieb:Doch, auch dafür ist es da. Und das will auch niemand, der hier regelmäßig aktiv ist, ändern. Zäh wird es, wenn sich nur noch in RWF, MT und solchen Phrasen ergossen wird, dann sind die Grenzen zwischen engagiert, hitzig und purem bashing schneller überschritten als einem lieb ist.
FrankenAdler schrieb:Wenn es dazu einen Anlass gibt: immer gerne. Aber wenn es anders herum läuft, wird keinem verboten sich kritisch zu äußern. Das wird jetzt in der Hitze des Gefechts gern anders dargestellt, aber unter dem Strich wurde hier Kritik noch immer stehen gelassen und anerkannt, wenn sie begründet und sachlich war. Aber es muss auch Grenzen geben, auch wenn diese viel zu oft nur schwer wirklich klar zu ziehen sind.
Es geht der AfD doch nicht um korrekte rechtliche Auslegung stefank. Es geht darum das Publikum, das die ganze Zeit schon mehr oder weniger offen Gewalt gegen Flüchtlinge fordert mit in die Wahlkabine zu nehmen. Dass man damit Angriffe auf Leib und Leben gegen Flüchtlinge nebenbei als grundsätzlich gerechtfertigt darstellt, dürfte zukünftig den ein oder anderen Angehörigen einer sogenannten Bürgerwehr als Rechtfertigung dienen, Gewalt gegen Flüchtlinge auszuüben. Hörten wir nach Köln schon davon, dass man ja Bürgerwehren bräuchte, weil die Polizei nichts gegen die kriminellen Ausländer machen würde, kann man dann zukünftig eben hören, dass man Gewalt anwenden musste, weil die Grenzschützer nichts getan hatten.
Ich befürchte, die Wirkung dieser Worte werden wir noch heftig zu spüren bekommen. Der rechte Mainstream führt dazu, dass Dinge ausgesprochen werden, die man vor Monaten noch unsäglich gefunden hätte.
Wieder müssen wir auf User hier schauen, die vor ein paar Monaten noch nicht dafür bekannt waren, Unmenschlichkeit gut zu finden und die solche Sprüche jetzt hier öffentlich mittragen.
Es ist tatsächlich weit gekommen in diesem Land!
Geradezu unglaublich verlogen erscheint es mir, wenn dann hier ein Gejammer anhebt, die arme Petry wäre aufs Glatteis geführt worden. Was war dann mit der Frau Storch? Die hatte immerhin mehr als einen Tag Bedenkzeit!
Sind das die Politiker, die Alternativen für Deutschland, die so doof sind, dass sie in einem normalen Interview so auf`s Glatteis geführt werden können?
Man möchte es hoffen, dass solche Sprüche tatsächlich unreflektiert oder auf Grund von fortschreitender Debilität rausgehauen werden. Ich wüßte dann natürlich nicht, was manche dann dazu animiert, solche Vollpfosten zu wählen!
Und ich glaube auch nicht, dass das ohne Kalkül geschah. Man will die rechten Wähler voll in der Wahlkabine haben. DAS ist die Motivation!
Ich befürchte, die Wirkung dieser Worte werden wir noch heftig zu spüren bekommen. Der rechte Mainstream führt dazu, dass Dinge ausgesprochen werden, die man vor Monaten noch unsäglich gefunden hätte.
Wieder müssen wir auf User hier schauen, die vor ein paar Monaten noch nicht dafür bekannt waren, Unmenschlichkeit gut zu finden und die solche Sprüche jetzt hier öffentlich mittragen.
Es ist tatsächlich weit gekommen in diesem Land!
Geradezu unglaublich verlogen erscheint es mir, wenn dann hier ein Gejammer anhebt, die arme Petry wäre aufs Glatteis geführt worden. Was war dann mit der Frau Storch? Die hatte immerhin mehr als einen Tag Bedenkzeit!
Sind das die Politiker, die Alternativen für Deutschland, die so doof sind, dass sie in einem normalen Interview so auf`s Glatteis geführt werden können?
Man möchte es hoffen, dass solche Sprüche tatsächlich unreflektiert oder auf Grund von fortschreitender Debilität rausgehauen werden. Ich wüßte dann natürlich nicht, was manche dann dazu animiert, solche Vollpfosten zu wählen!
Und ich glaube auch nicht, dass das ohne Kalkül geschah. Man will die rechten Wähler voll in der Wahlkabine haben. DAS ist die Motivation!
Ob ich über die Flüchtlingssituation schreibe oder über Rainer Wendt ist für mich schon ein sehr deutlicher Unterschied.
Deine Antworten würden mich interessieren auch wenn du dich dafür anscheinend schämst. Die Debatte krankt nämlich genau daran, dass die Kritiker zwar genau wissen, was die Kanzlerin alles falsch macht aber was man richtig machen könnte und wie man gewisse Widersprüche auflösen würde, die sich aus einem solchen Kurswechsel ergeben würden, bleibt ein Rätsel. Einfache Frage: Was passiert mit Flüchtlingen die an unserer Grenze ankommen, wenn die Grenzen dicht gemacht wurden?
Deine Antworten würden mich interessieren auch wenn du dich dafür anscheinend schämst. Die Debatte krankt nämlich genau daran, dass die Kritiker zwar genau wissen, was die Kanzlerin alles falsch macht aber was man richtig machen könnte und wie man gewisse Widersprüche auflösen würde, die sich aus einem solchen Kurswechsel ergeben würden, bleibt ein Rätsel. Einfache Frage: Was passiert mit Flüchtlingen die an unserer Grenze ankommen, wenn die Grenzen dicht gemacht wurden?
Raggamuffin schrieb:Da wählt man AfD und geht spazieren. Das muss doch reichen!
Ob ich über die Flüchtlingssituation schreibe oder über Rainer Wendt ist für mich schon ein sehr deutlicher Unterschied.
Ansonsten versucht man Unmenschlichkeit solange verbal zu betonen, bis sich auch noch der Letzte an diesen Mainstream gewohnt hat.
Es geht ja schließlich um einiges!
Für die guten Volksdeutschen um Besitzstandswahrung und möglichst umfassende Ruhe ohne Belästigung von irgendwelchen volksfremden Elementen.
Für Flüchtlinge ums Überleben!
Klar dass man ganz im Sinne des kulturellen Erbes unseres christlichen Abendlandes Ruhe und Besitzstandswahrung wichtiger findet. Soll der Ausländer doch irgendwo verrecken oder, man ist ja nicht so, in irgendwelchen Lagern vor sich hinvegitieren. Das kümmert weder den Vater der Stürme noch sonst irgendwen.
Hauptsache man hat seine Ruhe!
Man kann nicht soviel fressen wie man kotzen möchte! DAS ist mein Rückschluss aus der Flüchtlingskrise im Hinblick auf unsere guten christlich abendländischen Fundamente!
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:Habe ich das behauptet? Das kann verschiedene Gründe haben, wie bei jedem der sich politisch umorientiert, weil man unzufrieden ist. Die Antwort gibst du dir in deinem nächsten Beitrag ja selber.
aha und deswegen wechseln SPD Wähler zur AFD?
Aragorn schrieb:Jaja. Und grade bei der AfD ist ja bekannt, dass die Wähler die ihnen grad so zuströmen, dies vor allem auf Grund ihrer Vielschichtigkeit tun.Tafelberg schrieb:
aha und deswegen wechseln SPD Wähler zur AFD?
Habe ich das behauptet? Das kann verschiedene Gründe haben, wie bei jedem der sich politisch umorientiert, weil man unzufrieden ist. Die Antwort gibst du dir in deinem nächsten Beitrag ja selber.
Die AfD hat ja sozusagen geradezu unglaublich viele Themen besetzt und dabei wirklich wahsinnig viele wirklich gute Lösungsansätze präsentiert.
Echt Aragorn, du bist heute wirklich ungewohnt witzig unterwegs!
Ich such jetzt noch nach dem Schenkelklopf-Smiley ...
Gelöschter Benutzer
FrankenAdler schrieb:Du findest also die Annahme witzig, dass es verschiedene Gründe gibt AfD zu wählen.
Jaja. Und grade bei der AfD ist ja bekannt, dass die Wähler die ihnen grad so zuströmen, dies vor allem auf Grund ihrer Vielschichtigkeit tun.
Die AfD hat ja sozusagen geradezu unglaublich viele Themen besetzt und dabei wirklich wahsinnig viele wirklich gute Lösungsansätze präsentiert.
Echt Aragorn, du bist heute wirklich ungewohnt witzig unterwegs!
Ich such jetzt noch nach dem Schenkelklopf-Smiley ...
Glaub ich Dir, dieser sonderbare Humor passt zu Deinen nicht immer ernstzunehmenden sonstigen Beiträgen.
Gelöschter Benutzer
hawischer schrieb:Und was ist, wenn man sich eher aus der Mitte kommend sieht?
So ist das Geschäft....
Aragorn schrieb:hawischer schrieb:
So ist das Geschäft....
Und was ist, wenn man sich eher aus der Mitte kommend sieht?
Wie geil! Der war echt gut!
Gelöschter Benutzer
Was ist so komisch daran? Erstens kennst du mich gar nicht und zweitens müsste selbst dir bekannt sein, dass es genügend Wähler gibt, die der SPD den Rücken gekehrt haben und zur AfD abgewandert sind. Dazu zähle ich übrigens auch.
Gelöschter Benutzer
Auf einen Plakataufsteller, der ein Wahlplakat der rechtskonservativen AfD aufhängen wollte, ist in Karlsruhe von einem vermummten Mann beschossen worden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen versuchter Tötung.
.http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/attacke-in-karlsruhe-vermummter-schiesst-mit-pistole-auf-afd-plakataufsteller-14031354.html
Unfassbar!
.http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/attacke-in-karlsruhe-vermummter-schiesst-mit-pistole-auf-afd-plakataufsteller-14031354.html
Unfassbar!
Krasse Sch.eiße!!!
Jetzt sind sie unterwegs, die Eskalationskasper. Mann geht mir dieser ganze Dreck auf die Eier ...
DAS war mal richtig wichtig heute. Hätte ich nach der ersten Halbzeit niemals gedacht, dass die nochmal zurück kommen. Man sieht, dass die Mannschaft Potenzial hat!
Und Schalke führt schon 1:0 gegen Bremen. Das könnte heute richtig Luft nach unten geben!
Und Schalke führt schon 1:0 gegen Bremen. Das könnte heute richtig Luft nach unten geben!
Spielt Meier durch die Hereinnahme von Fabian auf einer anderen Position als in der ersten HZ? (hatte die erste HZ nicht gesehen)
Jens18091978 schrieb:Welche 1. Halbzeit. Wovon sprichst du eigentlich???
Spielt Meier durch die Hereinnahme von Fabian auf einer anderen Position als in der ersten HZ? (hatte die erste HZ nicht gesehen)