FrankenAdler
21491
#
Adleriker
Achja, diese Erkenntnis stammt aus Logik, nicht aus Rassismus!
Blablablubb schrieb:Tja, es ist nicht immer leicht.
Achja, diese Erkenntnis stammt aus Logik, nicht aus Rassismus!
Das was du LOGIK nennst mag manch einer Rassismus nennen!
FrankenAdler schrieb:Tja, wenn man nicht in der Lage ist, Zusammenhänge zu erkennen, weil man den so oft erwähnten Aluhut selbst auf hat, und diesen auch noch mit einer langen Holznase kombiniert, dann mag man das wohl so nennen!
Tja, es ist nicht immer leicht.
Das was du LOGIK nennst mag manch einer Rassismus nennen!
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kriminalitaet-afd-beschuldigt-fluechtlinge-14006905.html
"Die Mitglieder der AfD machen Asylsuchende für eine angeblich steigende Kriminalität in Deutschland verantwortlich. Das geht aus den Ergebnissen einer Internetbefragung der Parteibasis hervor, die der Frankfurter Allgemeinen Zeitung vorliegen. Darin unterstützen 95 Prozent der teilnehmenden AfD-Mitglieder die Aussage „Im Schlepptau der ungeregelten Zuwanderung von über einer Million Asylantragsteller 2015 nimmt auch die Kriminalität in nie gekanntem Ausmaße zu“
keine sehr überraschendes Umfrageergebnis der AFD Leute. Sie werden von ihren Vorurteilen und pauschalen Urteilen über Ausländer/Flüchtlinge sowieso nicht mehr abzubringen sein.
Ich rechne mit zweistelligen Ergebnissen bei den LW im März.
"Die Mitglieder der AfD machen Asylsuchende für eine angeblich steigende Kriminalität in Deutschland verantwortlich. Das geht aus den Ergebnissen einer Internetbefragung der Parteibasis hervor, die der Frankfurter Allgemeinen Zeitung vorliegen. Darin unterstützen 95 Prozent der teilnehmenden AfD-Mitglieder die Aussage „Im Schlepptau der ungeregelten Zuwanderung von über einer Million Asylantragsteller 2015 nimmt auch die Kriminalität in nie gekanntem Ausmaße zu“
keine sehr überraschendes Umfrageergebnis der AFD Leute. Sie werden von ihren Vorurteilen und pauschalen Urteilen über Ausländer/Flüchtlinge sowieso nicht mehr abzubringen sein.
Tafelberg schrieb:Man kann nur hoffen, dass sie wirklich in guter Stärke in ein paar Landesparlamente einziehen. Schaumschläger und Programmfreie Protestbewegungen zerlegt nichts mehr als eine annehmbare Fraktionsstärke mit anschließendem Postengerangel.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kriminalitaet-afd-beschuldigt-fluechtlinge-14006905.html
Da zum Anderen jetzt noch die die nicht nur reden sondern handeln, jetzt scheinbar zunehmend die "Spaziergänge" von Pegida und AfD nutzen um Innenstädte zu zerlegen und/oder Jagd auf Menschen zu machen, wird es vielen von den Leuten die die AfD im Moment noch wählbar finden hoffentlich bald mulmig werden.
Zusammen mit dem zu erwartenden gepflegten Diletantismus und Machtgerangel wird sich die parlamentarische Perspektive wohl dann auch wieder erledigen.
Mehr Sorgen bereitet mir der anwachsende rechtsterroristische Untergrund der sich durch die Maulhelden von Pegida und AfD noch bestärkt fühlen darf!
FrankenAdler schrieb:da bin ich mir nicht so sicher....leider, wird sich das Thema "AFD" so schnell nicht erledigen:
Zusammen mit dem zu erwartenden gepflegten Diletantismus und Machtgerangel wird sich die parlamentarische Perspektive wohl dann auch wieder erledigen
"Bestandsparteien" machen viele Fehler
aktuelle Lage spielt der AFD in die Karten
Gelöschter Benutzer
FrankenAdler schrieb:Ist wohl eher ein generelles Politik-Problem, als ein AfD-Phänomen. Zudem ich bezweifle, dass du das überhaupt beurteilen kannst.
Diletantismus und Machtgerangel
diese Autokorrektur ist übrigens echt mal richtig fürn ***** ...
Gelöschter Benutzer
FrankenAdler schrieb:Mir ist, als ich nach dem neuesten Stand in dem Fall schauen wollte, aufgefallen, welchen Sturm der Entrüstung dieses "Attentat" ausgelöst hatte. Musste nur mal über Google eingeben. Ganz erstaunlich.
Solltest du das so nicht gemeint haben, dann entschuldige ich mich zähneknirschend.
für diesmal!
Aragorn schrieb:Weiß ich. Aber: Hast du von mir dazu EIN Wort gelesen?
Mir ist, als ich nach dem neuesten Stand in dem Fall schauen wollte, aufgefallen, welchen Sturm der Entrüstung dieses "Attentat" ausgelöst hatte. Musste nur mal über Google eingeben. Ganz erstaunlich.
Weißt du, mir ist das echt ernst damit, nicht jeden Scheiß für meine Interessen zu nutzen.
Natürlich muss ich beachten, wenn wieder ein Mob durch Köln zieht. Das ist für mich eine Rückmeldung an Leute, die meiner Meinung nach unvorsichtig mit Verallgemeinerungen umgehen und das will ich deutlich machen.
Wenn man Verallgemeinert, dann liefert man solchen Leuten Gründe.
Ich unterstelle dir oder blablablub ja nicht, dass ihr bei sowas mitmarschiert, aber ich sage, ihr sorgt MIT dafür, dass die Jungs sich motiviert fühlen mit eurer Verallgemeinerung!
Gelöschter Benutzer
Und ich habe den Standpunkt, dass man Probleme offen und direkt ansprechen sollte. Und wenn die Täter aus der Silvesternacht Asylbewerber waren, dann ist es nunmal so. Hiervon dann gleich auf einem "generellen Sexismus" in Deutschland abzulenken, wie es div. feministische Bloggerinnen getan haben, hilft der Diskussion kein bisschen weiter und hat auch nichts damit zutun Flüchtlinge in Misskredit stellen zu wollen, sondern mit der Ratlosig- und Hilflosigkeit des Staates. Jetzt nach schärferen Gesetzen und mehr Überwachung zu schreien, ist der reine Hohn und zeigt mMn die Unfähigkeit der Bundesregierung auf. Erst "Türen und Tore öffnen" sprich Grenzen ohne jegliche Kontrollen öffnen, ohne zu wissen, wer ins Land kommt bzw. sich nun hier aufhällt und jetzt nach einem "Starken Staat" rufen! Ein ganz schlechtes Possenspiel und einfach nur erbärmlich!
Gelöschter Benutzer
FrankenAdler schrieb:Ja, denn ich behaupte, dass es hier wohl kaum um eine Spekulation geht. Die Meinungen des Rechtsmediziners zu dem Vorfall sind dir doch bekannt? Zudem weichst Du mal wieder geschickt der Frage aus, was denn die Motivation sein kann, sich selbst Schnittwunden an den Armen zuzufügen, um dann diesen Vorfall per Online-Anzeige bei der Polizei zu melden. Du wirfst mir Spekulationen vor, die zu Gerüchten und Vorverurteilungen führen? Interessant! Was hat denn dann dieser junge Mann getan?...Ich fasse es mal so zusammen: Eine rechtsextremistische Straftat vorgetäuscht, daraus entstand ein Gerücht, woraus große Empörung hervorging, welche wiederum zu Vorurteilen führte. Ist das soweit verständlich?
Über die Spekulation hinaus behauptet [Aragorn] aber, zu wissen, dass es keiner war. Das geht mir zu weit. So entstehen Gerüchte, die führen zu Vorverurteilungen, usw.
War das verständlich?
Aragorn schrieb:Da bin ich ganz bei dir. Da der Bub ja politischer Aktivist zu sein scheint, man nennt ihn Jungpolitiker der Linken, gehe ich davon aus, dass er einigermaßen gerae laufen kann. Sollte er sich selbst Stichwunden zugefügt haben, denke ich mal, dass er heftig einen an der Klatsche hat. Dann kann man tatsächlich spekulieren:
Ja, denn ich behaupte, dass es hier wohl kaum um eine Spekulation geht. Die Meinungen des Rechtsmediziners zu dem Vorfall sind dir doch bekannt? Zudem weichst Du mal wieder geschickt der Frage aus, was denn die Motivation sein kann, sich selbst Schnittwunden an den Armen zuzufügen, um dann diesen Vorfall per Online-Anzeige bei der Polizei zu melden. Du wirfst mir Spekulationen vor, die zu Gerüchten und Vorverurteilungen führen? Interessant! Was hat denn dann dieser junge Mann getan?...Ich fasse es mal so zusammen: Eine rechtsextremistische Straftat vorgetäuscht, daraus entstand ein Gerücht, woraus große Empörung hervorging, welche wiederum zu Vorurteilen führte. Ist das soweit verständlich?
- vielleicht wollte er ein Held werden (dann is er wohl ein Depp)
- vielleicht wollte er seiner Freundin imponieren (dann hat er wohl zu dem Grundproblem dass er ein Depp ist auch noch Minderwertigkeitskomplexe)
- vielleicht ist er gar kein Depp aber psychisch krank (dann sollte er sich in Behandlung begeben)
- vielleicht ist es aber auch ganz anders
Was ich dann mal völlig an den Haaren herbeigezogen fände. Dass die Linken sich da drauf stürzen, wer würde sich da grad drüber wundern? So daneben es ist, das zu instrumentalisieren, so daneben ist dann die Grundstimmung die Köln erzeugt hat. Nix anderes. Beides völlig daneben!
Solltest du das so nicht gemeint haben, dann entschuldige ich mich zähneknirschend.
für diesmal!
Gelöschter Benutzer
FrankenAdler schrieb:Mir ist, als ich nach dem neuesten Stand in dem Fall schauen wollte, aufgefallen, welchen Sturm der Entrüstung dieses "Attentat" ausgelöst hatte. Musste nur mal über Google eingeben. Ganz erstaunlich.
für diesmal!
FrankenAdler schrieb:Ich kann alles,was Du mir hier in den Raum stellst verneinen. Im Gegensatz zu den meisten hier,war ich mit meinem irakischen Arbeitskollegen in einem Flüchtlingsheim unterwegs. Nach 2 Wochen haben wir die Segel gestrichen und genau dieser irakische Kollege kann nicht glauben,weshalb die Deutschen so blöd sind. Ich sagte es schon einmal... Wir sind umgeben von opferbereiten Naivlingen.SGERafael schrieb:
Genau... Und ich kann differenzieren, wer Tittengrapscher ist und wer nicht...
Das ist so,als wenn einer mit einem Messer bewaffnet und ein Hungernder vor meiner Tür steht... Mache ich dann die Tür auf?
Wohl nicht....
Wann warst du denn das letze Mal vor der Tür? Wer weiß, ob der Typ der da grad vorbei kommt nicht eigentlich ein Messerstecher ist? Oder ob der Typ an der Kasse im Supermarkt direkt vor dir, vielleicht ist der psychisch krank und plant einen Amoklauf.
Vielleicht dass die Frau die immer am Fenster steht und raus schaut die ganze Zeit darübe nachdenkt, ob sie nicht eine Knarre kaufen sollte und alle abknallen, die da grad vorbei laufen?
Findest du an den Haaren herbeigezogen? Ich auch.
Ich verlasse meine Wohnung, ich wechsele nicht die Straßenseite, wenn ein arabisch aussehnder Mensch an mir vorbei geht, ich bekomme auch keine Schockstarre, wenn so ein Mensch vor meiner Haustüre steht.
Du kannst nie differenzieren, wer Tittengrapscher ist und wer nicht. Wenn du mit Menschen zu tun hast, merkst du immer erst nach ner Zeit wer ein Ar.schloch ist und wer in Ordnung.
Hast du allerdings ein besonderes Problem mit Menschen die nicht "deutsch" aussehen, solltest du dir Gedanken drüber machen, wie du es schaffst mit Vorurteilen fertig zu werden. Die können einem nämlich ziemlich das Leben versauen.
Man muss dann nämlich ständig Angst vor irgend was haben und auf kurz oder lang beginnt man erfahrungsgemäß damit, zielmich Hass auf alle möglichen Leute in den diversen Schubladen zu empfinden.
Das ist anstrengend und unschön.
Falls du das aber möchtest, wirst du dieser Tage ohne Probleme eine ganze Menge Leute finden, die ganz ähnliche Probleme haben.
Da wünsche ich dann auch viel Spaß bei!
Das Problem ist,dass genau diese Gewalttäter die Hilfesuchenden in Misskredit bringen. Solange unser Staat aber keine kontrollierte Einwanderung veranlasst,sollten alle draußen bleiben. Deutschland braucht keine Verbrecher, wie man sie in Köln erlebt hat. Abschieben wird man sie auch nicht so einfach, da die Abgeschoben nicht zurückgenommen werden. Die Politik ist gefragt die Einwanderung zu regeln. Und genau das passiert gerade nicht.
SGERafael schrieb:Um das zusammen zu fassen: Du verlangst also das Grundrecht auf Asyl abzuschaffen, die Genfer Flüchtlingskonvention außer Kraft zu setzen und die Europäischen Vereinbarungen zu Flucht und Vertreibung in die Tonne zu klopfen, weil unter den Millionen von Flüchtlingen einige kriminell sind?
Ich kann alles,was Du mir hier in den Raum stellst verneinen. Im Gegensatz zu den meisten hier,war ich mit meinem irakischen Arbeitskollegen in einem Flüchtlingsheim unterwegs. Nach 2 Wochen haben wir die Segel gestrichen und genau dieser irakische Kollege kann nicht glauben,weshalb die Deutschen so blöd sind. Ich sagte es schon einmal... Wir sind umgeben von opferbereiten Naivlingen.
Das Problem ist,dass genau diese Gewalttäter die Hilfesuchenden in Misskredit bringen. Solange unser Staat aber keine kontrollierte Einwanderung veranlasst,sollten alle draußen bleiben. Deutschland braucht keine Verbrecher, wie man sie in Köln erlebt hat. Abschieben wird man sie auch nicht so einfach, da die Abgeschoben nicht zurückgenommen werden. Die Politik ist gefragt die Einwanderung zu regeln. Und genau das passiert gerade nicht.
In der Abwägung der Rechtsgüter, wie man so schön sagt, rechtfertigt dann sozusagen die Angst vor Kriminellen den Tod von Tausenden in Kauf zu nehmen?
War es das was du sagen wolltest? Oder ist das einfach nur die Konsequenz aus dem was du forderst und du bist dir dessen einfach nicht bewußt?
Brady schrieb:Das unterscheidet uns dann. Ich gehe davon aus, dass ich nicht weiß was passiert ist.
Ich geh auch stark davon aus, das es kein dummer Jungen Streich. Also interessiert mich die wahre Motivation. Wenn du allerdimgs nur von einem dummen Jungen Streich aus gehst, frag ich mich woher du das wissen willst. Legitim?
Alles andere ist Spekulation. Die ist legitim, sollte dann aber auch als solche gekennzeichnet sein. So wie du das schreibst wird das klar. Du spekulierst darüber, dass du nicht daran glaubst, dass der Bub sich das alleine ausgedacht hat. Kann man drüber reden, muss man aber nicht. Ich habe übrigens nicht gesagt, dass ich an einen dummen Jungen Streich glaube. Ich stelle aber hier auch keine Behauptungen auf, dass es einer war oder eben nicht.
Über die Spekulation hinaus behauptet [Aragorn] aber, zu wissen, dass es keiner war. Das geht mir zu weit. So entstehen Gerüchte, die führen zu Vorverurteilungen, usw.
War das verständlich?
Gelöschter Benutzer
FrankenAdler schrieb:Ja, denn ich behaupte, dass es hier wohl kaum um eine Spekulation geht. Die Meinungen des Rechtsmediziners zu dem Vorfall sind dir doch bekannt? Zudem weichst Du mal wieder geschickt der Frage aus, was denn die Motivation sein kann, sich selbst Schnittwunden an den Armen zuzufügen, um dann diesen Vorfall per Online-Anzeige bei der Polizei zu melden. Du wirfst mir Spekulationen vor, die zu Gerüchten und Vorverurteilungen führen? Interessant! Was hat denn dann dieser junge Mann getan?...Ich fasse es mal so zusammen: Eine rechtsextremistische Straftat vorgetäuscht, daraus entstand ein Gerücht, woraus große Empörung hervorging, welche wiederum zu Vorurteilen führte. Ist das soweit verständlich?
War das verständlich?
FrankenAdler schrieb:Die Frage nach der Motivation ist nicht legitim?Aragorn schrieb:
Viel interessanter erscheint mir die Frage, welche Motivation dahinter steckt.
Interessant ist auch der "Aufschrei" aus Reihen der Partei "DIE LINKE". Und nun ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen der Vortäuschung einer Straftat.
Nur ein "dummer Jungen-Streich"? Wohl kaum!
Ah. Aragorn weiß ein wenig mehr?
Oder ist dir einfach ein neuer Alu-Hut gewachsen?
Wenn du demnächst alle deine obskuren Annahmen zu einer großen Verschwörung zusammen gefügt hast, solltest du unbedingt ein Buch schreiben. Könnte ein Bestseller werden.
Brady schrieb:Schau Brady, hätte er geschrieben "nur ein dummer Jungen Streich?" dann wäre das eine Frage nach der Motivation gewesen. So hat er aber eine Behauptung aufgestellt: "Wohl kaum". Das impliziert eindeutig, dass Aragorn weiß, dass es kein dummer Jungen Streich ist.FrankenAdler schrieb:Aragorn schrieb:
Interessant ist auch der "Aufschrei" aus Reihen der Partei "DIE LINKE". Und nun ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen der Vortäuschung einer Straftat.
Wenn du demnächst alle deine obskuren Annahmen zu einer großen Verschwörung zusammen gefügt hast, solltest du unbedingt ein Buch schreiben. Könnte ein Bestseller werden.
Die Frage nach der Motivation ist nicht legitim?
Jetzt wissen zu wollen, wo er das her weiß ist nicht legitim?
Jetzt ist es raus. Frauen sind selbst schuld an Übergriffen, weil sie uns Männer geschwächt haben mit Feminismus.
Herzlichen Glückwunsch übrigens, an alle die in ihrer Sorge dann mit solchen Leuten zusammen gegen die unmöglichen Zustände in Deutschland protestieren dürfen!
Herzlichen Glückwunsch übrigens, an alle die in ihrer Sorge dann mit solchen Leuten zusammen gegen die unmöglichen Zustände in Deutschland protestieren dürfen!
Gelöschter Benutzer
FrankenAdler schrieb:Ach du liebes Lieschen - Danke für diese Perle ! So viel gesammelte und potent vorgetragene Weisheit habe ich nicht vernommen seid mir auf YouTube erklärt wurde, warum Südländer nicht lieben können .. Und das die Frauen schuld sind ist wirklich eine spannende Wendung - die Juden dürfen also aufatmen .. Was für ein unglaublicher Gigant ..
Jetzt ist es raus. Frauen sind selbst schuld an Übergriffen, weil sie uns Männer geschwächt haben mit Feminismus.
Gelöschter Benutzer
Aragorn schrieb:Ah. Aragorn weiß ein wenig mehr?
Gelöschter Benutzer
Du bist schon ein lustiges Kerlchen! Immer schön provozieren, obwohl man nichts beizutragen hat. Relativierungen und Verharmlosen ist genau deine Sache, gell?! Wie lebt es sich denn so unter einer ideologischen Käseglocke?
FrankenAdler schrieb:Die Frage nach der Motivation ist nicht legitim?Aragorn schrieb:
Raggamuffin schrieb:Danke
DougH hatte vorhin im anderen Thread indirekt eingeräumt, dass es ihm weniger ums Grapschen sondern mehr um den Fakt geht, dass es sich um Ausländer handelt.
Sie haben kaum Chancen auf Asyl und versuchen es doch mit allen Mitteln!! Daher muss man jetzt u.a. auch Algerien...Marokko usw. als sichere Länder deklarieren!
Kaum mehr Syrer - dafür reisen immer mehr Nordafrikaner ein
Laut "Deutschlandfunk" besteigen die Menschen aus Nordafrika Flugzeuge in die Türkei. Dort würden sie sich dann den Flüchtlingstrecks in Richtung Deutschland anschließen. An der Grenze gäben sie sich als Syrer aus. Über diesen Trick hatten verschiedene Medien schon in den vergangenen Tagen berichtet.http://www.huffingtonpost.de/2016/01/11/syrien-fluchtlinge-nordaf_n_8952180.html?utm_hp_ref=germany
DougH schrieb:Das schönste an der Vergnügungsreise von Nordafrika über die Türkei, ist erfahrungsgemäß die Überquerung des Mittelmeeres.
Danke
Sie haben kaum Chancen auf Asyl und versuchen es doch mit allen Mitteln!! Daher muss man jetzt u.a. auch Algerien...Marokko usw. als sichere Länder deklarieren!
Kaum mehr Syrer - dafür reisen immer mehr Nordafrikaner ein
Laut "Deutschlandfunk" besteigen die Menschen aus Nordafrika Flugzeuge in die Türkei. Dort würden sie sich dann den Flüchtlingstrecks in Richtung Deutschland anschließen. An der Grenze gäben sie sich als Syrer aus. Über diesen Trick hatten verschiedene Medien schon in den vergangenen Tagen berichtet.
http://www.huffingtonpost.de/2016/01/11/syrien-fluchtlinge-nordaf_n_8952180.html?utm_hp_ref=germany
Man bucht dabei eine Fahrt mit offenem Schlauchboot. Ziel des ganzen ist es möglichst viel vom Wellengang und der Kraft der Elemente mitzubekommen. Besonders anregend soll es sein, wenn man kentert. Man macht da also wirklich allerlei herrliche Erfahrungen.
Schon klar ...
FrankenAdler schrieb:Genau... Und ich kann differenzieren, wer Tittengrapscher ist und wer nicht...Basaltkopp schrieb:
Dann mal Butte bei die Fische - wie viele von den Tittengrapschern aus Köln würdest Du denn bei Dir aufnehmen?
Von den Tittengrapschern keinen. Flüchtlinge ansonsten gerne.
Das ist so,als wenn einer mit einem Messer bewaffnet und ein Hungernder vor meiner Tür steht... Mache ich dann die Tür auf?
Wohl nicht....
SGERafael schrieb:Wann warst du denn das letze Mal vor der Tür? Wer weiß, ob der Typ der da grad vorbei kommt nicht eigentlich ein Messerstecher ist? Oder ob der Typ an der Kasse im Supermarkt direkt vor dir, vielleicht ist der psychisch krank und plant einen Amoklauf.
Wohl nicht....
Vielleicht dass die Frau die immer am Fenster steht und raus schaut die ganze Zeit darübe nachdenkt, ob sie nicht eine Knarre kaufen sollte und alle abknallen, die da grad vorbei laufen?
Ich verlasse meine Wohnung, ich wechsele nicht die Straßenseite, wenn ein arabisch aussehnder Mensch an mir vorbei geht, ich bekomme auch keine Schockstarre, wenn so ein Mensch vor meiner Haustüre steht.
Du kannst nie differenzieren, wer Tittengrapscher ist und wer nicht. Wenn du mit Menschen zu tun hast, merkst du immer erst nach ner Zeit wer ein Ar.schloch ist und wer in Ordnung.
Hast du allerdings ein besonderes Problem mit Menschen die nicht "deutsch" aussehen, solltest du dir Gedanken drüber machen, wie du es schaffst mit Vorurteilen fertig zu werden. Die können einem nämlich ziemlich das Leben versauen.
Man muss dann nämlich ständig Angst vor irgend was haben und auf kurz oder lang beginnt man erfahrungsgemäß damit, zielmich Hass auf alle möglichen Leute in den diversen Schubladen zu empfinden.
Falls du das aber möchtest, wirst du dieser Tage ohne Probleme eine ganze Menge Leute finden, die ganz ähnliche Probleme haben.
FrankenAdler schrieb:Ich kann alles,was Du mir hier in den Raum stellst verneinen. Im Gegensatz zu den meisten hier,war ich mit meinem irakischen Arbeitskollegen in einem Flüchtlingsheim unterwegs. Nach 2 Wochen haben wir die Segel gestrichen und genau dieser irakische Kollege kann nicht glauben,weshalb die Deutschen so blöd sind. Ich sagte es schon einmal... Wir sind umgeben von opferbereiten Naivlingen.SGERafael schrieb:
Wohl nicht....
Wann warst du denn das letze Mal vor der Tür? Wer weiß, ob der Typ der da grad vorbei kommt nicht eigentlich ein Messerstecher ist? Oder ob der Typ an der Kasse im Supermarkt direkt vor dir, vielleicht ist der psychisch krank und plant einen Amoklauf.
mit allen Mitteln wird gekämpft.Eine Schande sondergleichen, sowas einfach zu erfinden.
Das würde ich übrigens genau so schreiben, hätte dies ein Poliker der AFD getan.
http://www.svz.de/lokales/gadebusch-rehnaer-zeitung/ueberfall-auf-julian-kinzel-wohl-nur-vorgetaeuscht-id12420781.html
Das würde ich übrigens genau so schreiben, hätte dies ein Poliker der AFD getan.
http://www.svz.de/lokales/gadebusch-rehnaer-zeitung/ueberfall-auf-julian-kinzel-wohl-nur-vorgetaeuscht-id12420781.html
Was für ein Deppenkiddie! Eine Anzeige wegen Vortäuschen einer Straftat ist dann das richtige Realitätstraining für den Kasper.
Dann am besten eine Bewährungsstrafe und mindestens 100 Arbeitsstunden in der örtlichen Flüchtlingsunterkunft und das Training wäre abgeschlossen.
Mann oh Mann. Das dann allerdings als "Kampf mit allen Mitteln" zu sehen bei einem 18 jährigen Nachwuchskasper, während gleichzeitig Menschen tätlich angegriffen werden. Ich weiß ja nicht, was da dann eher "alle Mittel" sind pelo ...
Ffm60ziger schrieb:Dann mal Butte bei die Fische - wie viele von den Tittengrapschern aus Köln würdest Du denn bei Dir aufnehmen?
Gauweiler fordert Ausstieg der CSU aus der Koalition.
Das fordere ich auch!
Herz statt Hetze
Basaltkopp schrieb:Von den Tittengrapschern keinen. Flüchtlinge ansonsten gerne.
Dann mal Butte bei die Fische - wie viele von den Tittengrapschern aus Köln würdest Du denn bei Dir aufnehmen?
FrankenAdler schrieb:Genau... Und ich kann differenzieren, wer Tittengrapscher ist und wer nicht...Basaltkopp schrieb:
Von den Tittengrapschern keinen. Flüchtlinge ansonsten gerne.
Wohl nicht....
FrankenAdler schrieb:Ok. Wer sind dann die Anderen "eurer"?Brady schrieb:
Wer ist den "eurer"?
Du nicht. Du sagst hier ja nix was Gehalt hätte. Von dir kommen lediglich irgendwelche Einwortsätze, manchmal dumme Sprüch, hin und wieder lässt du durchblicken, dass du eine Meinungsäußerung gut findest.
Das reicht nicht um als Mensch mit eigener Meinung wahrgenommen zu werden.
Also keine Sorge, du kannst nicht gemeint sein!
Brady schrieb:Ich meine damit Leute, die sich, wissentlich oder nicht, heute dazu hinreißen lassen, pauschalisiert Menschen nichtdeutscher Herkunft, bevorzugt Flüchtlinge aus dem arabischen Raum, noch bevorzugter Moslems, über Zuschreibungen und Verallgemeinerungen zu katalogisieren. Damit werden Vorurteile salonfähig. Vorurteile bezüglich "Fremden" sind sozusagen der kleine Bruder des Rassismus.
Ok. Wer sind dann die Anderen "eurer"?
Zunächst kommen die Verallgemeinerungen (Araber haben einen Hormonüberschuss und sind sehr potent). Diese werden dann öffentlich salonfähig gemacht (Wiederholung hilft wie wir seit dem Pavlovschen Hund wissen). Am Schluss stehen solche oft haltlosen Behauptungen dann grade bei den Leuten bei denen Nachdenken nicht unbedingt stark ausgeprägt ist, als Wahrheiten da.
Klar kann man die Flüchtlingsdebatte, das für und wieder zur Einwanderung, Asylgründen und Fluchtursachen diskutieren. Klar braucht es einen politischen und gesellschaftlichen Diskurs.
Blöd wird es nur dann, wenn Vorkommnisse wie Köln für so etwas instrumentalisiert werden. Das halte ich für Niveaulos und für gefährlich. Das meine ich mit "die Geister die ich rief ..."
Wir haben in diesem Land (leider) einen nicht geringen Teil an Menschen, die sich über jedes einfache Schwarz/Weiß Schema freuen, weil sowas Orientierung schafft. Und wenn Leute Angst haben (und das spreche ich den Leuten nicht ab, so absurd ich es auch finde), dann greifen solche Schemata schnell und intensiv.
Leute wie Heinz wissen das. Umso schlimmer, dass er sich hier (verzeiht den Ausdruck) nicht "entblöden" kann, auf diesen Zug aufzuspringen.
Wie gesagt: Niveauvoll diskutieren geht anders (und wenn das einer weiß, dann bin ich das)
stefank schrieb:
Ein kluger Beitrag: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/die-angriffe-von-koeln-waeren-sie-nur-nicht-so-dumm-14004681.html
Ja. Vielen Dank für den Link. Schön wenn man liest wie man etwas total schice finden kann, ohne sofort in Pogromstimmung zu geraten.
Das war das vernünftigste und schlauste, was mir zu dieser Köln-Nummer untergekommen ist!
Gelöschter Benutzer
FrankenAdler schrieb:Der aktuelle Artikel hat mir auch gut gefallen:
Das war das vernünftigste und schlauste, was mir zu dieser Köln-Nummer untergekommen ist!
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/s-p-o-n-der-kritiker-a-1071310.html
Brady schrieb:Du nicht. Du sagst hier ja nix was Gehalt hätte. Von dir kommen lediglich irgendwelche Einwortsätze, manchmal dumme Sprüch, hin und wieder lässt du durchblicken, dass du eine Meinungsäußerung gut findest.
Wer ist den "eurer"?
FrankenAdler schrieb:Ok. Wer sind dann die Anderen "eurer"?Brady schrieb:
Wer ist den "eurer"?
Du nicht. Du sagst hier ja nix was Gehalt hätte. Von dir kommen lediglich irgendwelche Einwortsätze, manchmal dumme Sprüch, hin und wieder lässt du durchblicken, dass du eine Meinungsäußerung gut findest.
Frohes Neues Jahr..
War nicht schlecht wenn man das so von Außen mitbekommen hat. Ich habe mit Italienern , Polen und Russen gesprochen.. Man versteht uns nicht mehr.
Nach der bewußten Aufgabe der staatlichen Ordnung an den Außengrenzen, nunmehr das kollektive Staatsversagen im Inneren.
Gut, kann ja mal passieren.... Natürlich rechnet niemand damit , dass überwiegend junge Männer, mit all ihren Bedürfnissen , auch mal anders als verängstigt und traumatisiert reagieren könnten. Nun ein paar Leut haben so eine Entwicklung schon kommen sehen.. Wobei, das es so krass kommt hätte ich mir in meinen schlimmsten Alpträumen nicht vorstellen können..
Schlimmer noch als das Nichthandeln der staatlichen Organe war in meinen Augen, das anschließende Totalversagen von Medien und Politik.. Zunächst tagelanges betretenes Schweigen durch die sogenannten Leitmedien der Republik. FR, Spiegel, Bild, FAZ,Tagesspiegel, SZ.... Nichts..
Warum eigentlich ? Gewußt haben sie es jedenfalls.
Auf die entsprechenden Mitteilungen von Lesern , wurde in den entsprechenden Foren erst mal mit Löschorgien und den üblichen Diffamierungen und Beschimpfungen gearbeitet. ( Kennt man ja auch woanders, nicht wahr...)
Erst als es sich nicht mehr unter der Decke halten lies, wurde man zum Jagen getragen.. Wobei man sich in Hamburg und Prantlhausen natürlich nicht verkneifen konnte unsägliche Vergleiche zu ziehen. Vom Oktoberfest, bis hin zu den Verbalinjurien von Augstein Junior.. Großes Kino.
Ebenso wie die Politik, die nach sage und schreibe vier Tagen eiligst (sic!) Pressekonferenzen einberief, Armleuchterratschläge erteilte, die volle Härte des Gesetzes forderte, in Kenntnis der Tatsache, das die wohlfeil geforderten Maßnahmen vom Gesetz gar nicht vorgesehen sind , setzte man sich nun an die Spitze der Welle.
Mich überkam da so etwas wie ein leichter Brechreiz..
Das Sahnehäubchen war dann aus meiner Sicht der " Weckruf" Kommentar von Frau Reschke in den Tagesthemen.
"Die Übergriffe von Köln waren furchtbar, vor allem für die betroffenen Frauen. Aber sie waren auch ein Weckruf. Sie haben gezeigt, dass die Sache mit der Integration verdammt hart wird. Für uns alle. Vielleicht haben wir uns das zu schön geredet. Aber knicken wir jetzt ein?"
https://www.tagesschau.de/kommentar/kommentar-silvester-koeln-reschke-101.html
Frau Reschke.. Wie? Ein Weckruf ? Wie soll ich das denn verstehen ? Haben sie vorher geschlafen ? Oder war sie ausschließlich damit beschäftigt Bürger die ihrer Auffassung nicht folgten, oder den Durchhalteparolen der Regierung keinen Glauben schenken mochten, als Nazis, " Besorgte Bürger " Pack oder demokratiefeindliches Kroppzeug zu diskreditieren.
Und ausgerechnet sie redet davon , dass die Flüchtlingsdebatte von " Stimmungen " beherrscht war.. Sorry.. Daran war sie und die weitern Apologeten der Regierungspolitik maßgeblich beteiligt.
Eine sachliche und rationale Debatte wurde von Menschen wie dieser Dame niederkartätscht.. Stattdessen wurde eine Entscheidung durchgedrückt und medial befeuert, die weder auf das Parlament, noch auf die herrschenden Gesetze Rücksicht nahm.
Offensichtlich wollte man eine andere Republik.. Man wird sie sie bekommen.
Es ist absehbar, dass weitere hunderttausende junger Männer,in dieses einstmals beschauliche Biedermeierländchen kommen werden. Es ist auch voraussehbar , das dies erhebliche Konflikte nach sich ziehen wird.
Man hat weiterhin Plan, keine Lösung, nicht einmal eine Exit-Strategie. Leute wie Frau Reschke oder Frau Merkel werden niemals zugeben Shice gebaut zu haben.
Die für amerikanische Verhältnisse eher linksliberale New York Times fasst die Situation so zusammen
http://www.nytimes.com/2016/01/10/opinion/sunday/germany-on-the-brink.html?_r=0
Das sind keine schönen Aussichten. Insbesondere die Bemerkungen zur Population der Alterskohorte der um die Zwanzigjährigen geben Anlaß zur Sorge.
Deutschland wird einen hohen Preis bezahlen
War nicht schlecht wenn man das so von Außen mitbekommen hat. Ich habe mit Italienern , Polen und Russen gesprochen.. Man versteht uns nicht mehr.
Nach der bewußten Aufgabe der staatlichen Ordnung an den Außengrenzen, nunmehr das kollektive Staatsversagen im Inneren.
Gut, kann ja mal passieren.... Natürlich rechnet niemand damit , dass überwiegend junge Männer, mit all ihren Bedürfnissen , auch mal anders als verängstigt und traumatisiert reagieren könnten. Nun ein paar Leut haben so eine Entwicklung schon kommen sehen.. Wobei, das es so krass kommt hätte ich mir in meinen schlimmsten Alpträumen nicht vorstellen können..
Schlimmer noch als das Nichthandeln der staatlichen Organe war in meinen Augen, das anschließende Totalversagen von Medien und Politik.. Zunächst tagelanges betretenes Schweigen durch die sogenannten Leitmedien der Republik. FR, Spiegel, Bild, FAZ,Tagesspiegel, SZ.... Nichts..
Warum eigentlich ? Gewußt haben sie es jedenfalls.
Auf die entsprechenden Mitteilungen von Lesern , wurde in den entsprechenden Foren erst mal mit Löschorgien und den üblichen Diffamierungen und Beschimpfungen gearbeitet. ( Kennt man ja auch woanders, nicht wahr...)
Erst als es sich nicht mehr unter der Decke halten lies, wurde man zum Jagen getragen.. Wobei man sich in Hamburg und Prantlhausen natürlich nicht verkneifen konnte unsägliche Vergleiche zu ziehen. Vom Oktoberfest, bis hin zu den Verbalinjurien von Augstein Junior.. Großes Kino.
Ebenso wie die Politik, die nach sage und schreibe vier Tagen eiligst (sic!) Pressekonferenzen einberief, Armleuchterratschläge erteilte, die volle Härte des Gesetzes forderte, in Kenntnis der Tatsache, das die wohlfeil geforderten Maßnahmen vom Gesetz gar nicht vorgesehen sind , setzte man sich nun an die Spitze der Welle.
Mich überkam da so etwas wie ein leichter Brechreiz..
Das Sahnehäubchen war dann aus meiner Sicht der " Weckruf" Kommentar von Frau Reschke in den Tagesthemen.
"Die Übergriffe von Köln waren furchtbar, vor allem für die betroffenen Frauen. Aber sie waren auch ein Weckruf. Sie haben gezeigt, dass die Sache mit der Integration verdammt hart wird. Für uns alle. Vielleicht haben wir uns das zu schön geredet. Aber knicken wir jetzt ein?"
https://www.tagesschau.de/kommentar/kommentar-silvester-koeln-reschke-101.html
Frau Reschke.. Wie? Ein Weckruf ? Wie soll ich das denn verstehen ? Haben sie vorher geschlafen ? Oder war sie ausschließlich damit beschäftigt Bürger die ihrer Auffassung nicht folgten, oder den Durchhalteparolen der Regierung keinen Glauben schenken mochten, als Nazis, " Besorgte Bürger " Pack oder demokratiefeindliches Kroppzeug zu diskreditieren.
Und ausgerechnet sie redet davon , dass die Flüchtlingsdebatte von " Stimmungen " beherrscht war.. Sorry.. Daran war sie und die weitern Apologeten der Regierungspolitik maßgeblich beteiligt.
Eine sachliche und rationale Debatte wurde von Menschen wie dieser Dame niederkartätscht.. Stattdessen wurde eine Entscheidung durchgedrückt und medial befeuert, die weder auf das Parlament, noch auf die herrschenden Gesetze Rücksicht nahm.
Offensichtlich wollte man eine andere Republik.. Man wird sie sie bekommen.
Es ist absehbar, dass weitere hunderttausende junger Männer,in dieses einstmals beschauliche Biedermeierländchen kommen werden. Es ist auch voraussehbar , das dies erhebliche Konflikte nach sich ziehen wird.
Man hat weiterhin Plan, keine Lösung, nicht einmal eine Exit-Strategie. Leute wie Frau Reschke oder Frau Merkel werden niemals zugeben Shice gebaut zu haben.
Die für amerikanische Verhältnisse eher linksliberale New York Times fasst die Situation so zusammen
http://www.nytimes.com/2016/01/10/opinion/sunday/germany-on-the-brink.html?_r=0
Das sind keine schönen Aussichten. Insbesondere die Bemerkungen zur Population der Alterskohorte der um die Zwanzigjährigen geben Anlaß zur Sorge.
HeinzGründel schrieb:Ja Heinz, da hast du recht. Wir werden tatsächlich zur Kasse gebeten. So ist das normalerweise, wenn man auf Kosten anderer gelebt hat, dann kommt irgendwann jemand und will abkassieren.
Und ja, ein bisschen was von der Beschaulichkeit wird verloren gehen. Wenn man sieht das anderswo Beschaulichkeit läüngst mit von Tag zu Tag überleben ersetzt wurde, dann ist der Verlust von "ein bisschen Beschaulichkeit" immer noch jammern auf hohem Niveau.
Aber auch mich beschleicht eine leise Angst davor, dass es hier bald hässlich werden könnte, dass die Beschaulichkeit bald vorbei sein könnte, vielleicht noch mehr als mancher hier denkt.
Allerdings machen mir Rechtsradikale, Rassisten und Faschisten Angst, die mit eurer freundlichen Unterstützung derzeit mal wieder immensen Zulauf haben.
Wie heißts so schön im Zauberlehrling:
"die Geister die ich rief,
werd ich nun nicht mehr los"
Welche Angst ist jetzt begründeter? Die vor den sich schnell vermehrenden Arabern die uns unsere Beschaulichkeit mit purer Masse und Geburtenstärke nehmen, oder die vor einer neuen SA, die auf den Straßen für "Sauberkeit" sorgt?
FrankenAdler schrieb:Hast du mit diesen Straftaten keine Probleme?Aragorn schrieb:
Ich empfehle dir den Beitrag von Raggamuffin zu lesen. Der ist von heute. Wovon soll ich mich denn distanzieren? Von etwas, woran ich noch nie teilgenommen habe oder teilnehmen werde. Hast Du dich von der Krawalle bei der EZB distanziert?
Na, du bist doch einer von denen die die ganze Zeit deren Parolen nachbeten und sich mit denen gemein machen.
Jetzt geht von Gruppierungen die du hier immer wieder veteidigst Gewalt aus. Das wäre ein Grund sich mal Gedanken zu machen wo man steht. Vor allem wenn man vor ein paar Tagen noch so große Probleme mit Straftaten hatte wie du und ein paar andere von den sog. "Besorgten".
Erschreckend, dass du solche Ansichten hast!
Danke für deine große Aufmerksamkeit Brady!
Kann ich irgendwas für dich tun?
Kann ich irgendwas für dich tun?
Gelöschter Benutzer
Ich empfehle dir den Beitrag von Raggamuffin zu lesen. Der ist von heute. Wovon soll ich mich denn distanzieren? Von etwas, woran ich noch nie teilgenommen habe oder teilnehmen werde. Hast Du dich von der Krawalle bei der EZB distanziert?
Aragorn schrieb:Na, du bist doch einer von denen die die ganze Zeit deren Parolen nachbeten und sich mit denen gemein machen.
Jetzt geht von Gruppierungen die du hier immer wieder veteidigst Gewalt aus. Das wäre ein Grund sich mal Gedanken zu machen wo man steht. Vor allem wenn man vor ein paar Tagen noch so große Probleme mit Straftaten hatte wie du und ein paar andere von den sog. "Besorgten".
FrankenAdler schrieb:Hast du mit diesen Straftaten keine Probleme?Aragorn schrieb:
Na, du bist doch einer von denen die die ganze Zeit deren Parolen nachbeten und sich mit denen gemein machen.
Erschreckend, dass du solche Ansichten hast!
Gelöschter Benutzer
FrankenAdler schrieb:Das ich das getan hätte wäre mir neu. Wo habe ich Pegida verteidigt? Die sind mir vollkommen egal. Du solltest dir allerdings auch über so manche Dinge Gedanken machen.
Parolen nachbeten