>

FrankenAdler

21491

#
Ich bekenne, dass ich mit Freuden die Gebühr für den öffentlich rechtlichen Rundfunk bezahle. Im Auto höre ich voller Freude das Programm von B2 und DLF. Ich werde nicht mit völlig beliebiger Radiomusik und überdrehten Gute-Laune Kaspern (sog. MODERATOREN) zugedröhnt. Fernsehtechnisch War ich solange meine Kids klein waren sowas von froh über den KiKa, wie ich es jetzt über 3sat, phoenix, arte und ard-alpha bin. Allein die Aufzeichnung des Gesprächs mit Hannah Ahrend war mir die Rundfunkgebühren eines halben Jahres wert!
Die Fernsehlandschaft ist öffentlich rechtlich gewachsen, wohin gegen die Printmedien von Beginn an privat herausgegeben wurden. Hier ist ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen am Start, wenn man das mit den privaten, von Beginn an Kommerzorietierten Sendern vergleichen will. Ich muss mir nur n24 oder ntv ansehen um entgültig den Glauben daran zu verlieren, dass hier was Gutes von den Privaten zu erwarten wäre.
Also: ganz klar pro öffentlich rechtlichem Rundfunk!
#
Brady schrieb:

Das User aus dem D&D verbannt werden unter fadenscheinigen Begründungen, nur um unliebsame Stimmen mundtot zu machen und keine Diskussion aufkommen zu lassen, dass es auch andere Meinungen geben kann. Als nächstes wird es dann pelo und blablablubb erwischen und dann gibt es im D&D nur noch Xavers Mainstream Meinung und die 10-15 D&D Hansel können sich gegenseitig in ihrer Meinung bestärken und werden beim Schulter klopfen nicht mehr gestört..

Haargenau das beanstandete ich auch schon so vor 2-3 Jahren und vorher. Aber eher nicht in Bezug auf Sperren sondern auf tolerierte übelste Beleidigungen von der Meinungshoheit ausgehend und sofortige Reaktion bei Kontra von der anderen Seite. Wer beleidigt, der demonstriert, dass er keine Argumente hat.
Allgemein ist das mit den Pöbeleien gegenüber Andersdenkenden weitaus erträglicher geworden.
Andere Meinungen auszugrenzen ist hier leider immer noch üblich. "Schulterklopferforum", das ist anscheinend das Ziel Einiger.
#
Eintracht-Er schrieb:

Haargenau das beanstandete ich auch schon so vor 2-3 Jahren und vorher. Aber eher nicht in Bezug auf Sperren sondern auf tolerierte übelste Beleidigungen von der Meinungshoheit ausgehend und sofortige Reaktion bei Kontra von der anderen Seite. Wer beleidigt, der demonstriert, dass er keine Argumente hat.
Allgemein ist das mit den Pöbeleien gegenüber Andersdenkenden weitaus erträglicher geworden.
Andere Meinungen auszugrenzen ist hier leider immer noch üblich. "Schulterklopferforum", das ist anscheinend das Ziel Einiger.

Der Bezug zur AfD dürfte sein, dass man auch dort immer wieder Äußerungen tätigt die weit über das erträgliche hinaus gehen nur um sich dann drüber zu beschweren, wenn andere harsch reagieren, keinen Bock dazu haben offen rassistische Äußerungen zu diskutieren - kurz weiter eine Bühne für Menschenverachtung zu bieten. Wenn man dann ausgeladen (respektive gesperrt) wird, dann spielt man die Opferkarte und schafft Martyrermythen. Man ist dann von antidemokratischen Kräften verfolgt und überhaupt ...
Überall gleichmachendes PC Gelaber.

[EDIT bils 17/02/2016 - persönliches entfernt]
#
Jetzt mal ehrlich:
Das wird hier gerade echt unglaublich grotesk oder?
#
Danke Franke(reimt sich fast)

Ich schätz deine Eifer und deine Hilfsbereitschaft

Personen werden im forum immer stillschweigend und ohne Namennennung gesperrt.
Deshalb knüpf ich daran  an und nenn keinen Namen .

Und den Sachverhalt können naturgemäß nur die teilnehmer verstehen, die den Sachverhalt miterlebt haben  oder kennen.

Ist zunächst nur ein Dialog zw. den Mods und mir.Ich war an der Diskussion beteiligt.

Ich mach es deshalb öffentlich, weil ich es in Fällen der kritik und des Einspruchs für unerläßlich halte, die Dinge seitens der Mods entweder zurückzunehmen oder aber öffentlich Hieb und Stichfest rechtfertigen zu müßen .

Sonst ist ja am Ende "Wild West"

Mach halt mal nur Beobachter , Danke dir  
#
Dirty-Harry schrieb:

Danke Franke(reimt sich fast)

Ich schätz deine Eifer und deine Hilfsbereitschaft

Personen werden im forum immer stillschweigend und ohne Namennennung gesperrt.
Deshalb knüpf ich daran  an und nenn keinen Namen .

Und den Sachverhalt können naturgemäß nur die teilnehmer verstehen, die den Sachverhalt miterlebt haben  oder kennen.

Ist zunächst nur ein Dialog zw. den Mods und mir.Ich war an der Diskussion beteiligt.

Ich mach es deshalb öffentlich, weil ich es in Fällen der kritik und des Einspruchs für unerläßlich halte, die Dinge seitens der Mods entweder zurückzunehmen oder aber öffentlich Hieb und Stichfest rechtfertigen zu müßen .

Sonst ist ja am Ende "Wild West"

Mach halt mal nur Beobachter , Danke dir  

Mein lieber Harry,

sollte der  User DM-XXX tatsächlich gesperrt worden sein (was ich sehr hoffe), dann darfst du mir glauben, ich habe vehement gefordert, dass das passiert, weil mir seine Menschenverachtung und sein fordern und rechtfertigen von Gewalt nicht als normale Meinungsäußerung erschienen ist, sondern eher Werbung für einen Unrechtsstaat dargestellt hat. Wenn du dir die Mühe machst seine letzten Beiträge zu lesen dann ist das auch recht einfach nachzuvollziehen.
Ich jedenfalls bedanke mich hiermit ganz ausdrücklich bei den Mods, sollten sie den Hetzer endlich hier verbannt haben!!!
#
micl schrieb:  

SGE-URNA schrieb:
Es wundert mich daher nicht, dass du dazu keine "wissenschaftliche" Literatur gefunden hast.

Ich sagte, ich habe danach nicht gesucht. Kann ich aber bei Gelegenheit mal machen. Allerdings ist die Tatsache, dass die Menschen im Niger (7,6) eine andere Nachkommensstrategie als wir deutschen (1,4) haben, wirklich trivial. Dennoch eine wissenschaftlich korrekte Aussage.

Danke fürs Gespräch
#
SGE-URNA schrieb:  

micl schrieb:  

SGE-URNA schrieb:
Es wundert mich daher nicht, dass du dazu keine "wissenschaftliche" Literatur gefunden hast.

Ich sagte, ich habe danach nicht gesucht. Kann ich aber bei Gelegenheit mal machen. Allerdings ist die Tatsache, dass die Menschen im Niger (7,6) eine andere Nachkommensstrategie als wir deutschen (1,4) haben, wirklich trivial. Dennoch eine wissenschaftlich korrekte Aussage.

Danke fürs Gespräch

Das ist partiell echt sowas von fürn ****** hier
#
Danke für die Rückmeldung H:

Ja, insgesamt stell ich hiermit wieder wieder mal die Moderation in Frage .

Hatten wir beim gleichen Thema ja bereits mal . Als reihenweise ,und ich denke auch unverhältnismäßg einseitig ,Teilnehmer gesperrt worden sind.

Wenn wir über so banale Dinge wie Schmierereien an W ahlplkaten diskutieren. einseitig deshalb die AFD angeprangert worden ist, ist es da nicht legitim, daß ein teilnehmer umgekehrt irgendwas aus-oder auch per Link anführt, daß es auch umgekehrt so ist.

Wenn es halbseicht irgendein käseblatt einer oder seiner zuvor angegriffenen Partei mit eienm gerücht über einen  SPD politiker gewesen ist, so kann man doch moderieren  .....

Des Ding meinetwegen rausnehmen.

Aber ihr sperrt ihn deswegen .??

Ei wo Leben wir denn .

Wir waren auch schon tausendmal auf irrwegen anderer zweifelhafter Quellen , Seis  es nur durch teilnehmer oder durch unrichtige Pressespuren, internetspuren .

Ich könnte sponat eine liste von diskussionen wegen nicht ganz geheueren Quellen machen .Da ist noch nie jemand  geperrt worden .

Moderiert  und geht bitte  respektvoller und insbesondere ausgewogen  mit Diskussionspartnern um.

Obengannte Sperre geht so nicht. Gleiches Recht für alle Quellen, und teilnehmer  (auch wenn im Forum zu hauf Schundquellen dabei sind... aber so ist das normale leben)
#
Dirty-Harry schrieb:

Danke für die Rückmeldung H:

Ja, insgesamt stell ich hiermit wieder wieder mal die Moderation in Frage .

Hatten wir beim gleichen Thema ja bereits mal . Als reihenweise ,und ich denke auch unverhältnismäßg einseitig ,Teilnehmer gesperrt worden sind.

Wenn wir über so banale Dinge wie Schmierereien an W ahlplkaten diskutieren. einseitig deshalb die AFD angeprangert worden ist, ist es da nicht legitim, daß ein teilnehmer umgekehrt irgendwas aus-oder auch per Link anführt, daß es auch umgekehrt so ist.

Wenn es halbseicht irgendein käseblatt einer oder seiner zuvor angegriffenen Partei mit eienm gerücht über einen  SPD politiker gewesen ist, so kann man doch moderieren  .....

Des Ding meinetwegen rausnehmen.

Aber ihr sperrt ihn deswegen .??

Ei wo Leben wir denn .

Wir waren auch schon tausendmal auf irrwegen anderer zweifelhafter Quellen , Seis  es nur durch teilnehmer oder durch unrichtige Pressespuren, internetspuren .

Ich könnte sponat eine liste von diskussionen wegen nicht ganz geheueren Quellen machen .Da ist noch nie jemand  geperrt worden .

Moderiert  und geht bitte  respektvoller und insbesondere ausgewogen  mit Diskussionspartnern um.

Obengannte Sperre geht so nicht. Gleiches Recht für alle Quellen, und teilnehmer  (auch wenn im Forum zu hauf Schundquellen dabei sind... aber so ist das normale leben)

Mein Gott, von wem redest du denn eigentlich? Wer wurde denn gesperrt, der es deiner Meinung nach nicht verdient hatte?
Ich check echt nicht, was genau du willst, weil du wirklich sowas von wirr drauflos schreibst, dass man nicht weiß was sich worauf bezieht.
Erklärst du mir jetzt mal um wen es genau geht, wer alles dMn gesperrt wurde? Wenn du das hinbekommst, dann stelle ich meinetwegen deine Frage an die Mods!
#
SGE-URNA schrieb:  

SGE-URNA schrieb:  

micl schrieb:
Wenn jemand sagt, dass es unterschiedliche Kulturen gibt und diese unterschiedliche Nachkommensstrategien haben, ist das kein Rassismus, sondern zunächst mal eine ganz normale wissenschaftliche Aussage.

Könntest du mir mich bitte auf die Wissenschaft verweisen? Ich würde gern noch mehr über die Eigenarten des Negers erfahren... danke

Hallo micl...

würdest du das mit der "Wissenschaft" nochmal genauer erläutern? Im Zusammenhang mit dem Afrikaner und dem Europäer...

OK. Eine Aussage, die nicht auf Meinung oder Esoterik, sondern auf nachprüfbaren Fakten beruht, ist wissenschaftlich. Dass die Menschen in Niger eine andere Nachkommensstrategie haben, als die Menschen in Deutschland, lässt sich allein schon an der Geburtenrate ablesen (7,6 zu 1,4). Dazu muss ich jetzt keine konkrete sozialwissenschaftliche Abhandlung heraussuchen, die es aber mit Sicherheit auch geben wird.

Die Sache ist doch die: sobald jemand auf Unterschiede zwischen verschiedene Kulturen und möglicherweise daraus resultierenden Problemen hinweist, wird er von den etablierten Parteien und Medien als Rassist und Nazi beschimpft. Da können seine Aussagen noch so wissenschaftlich richtig sein. Im Gegenteil: je richtiger seine Aussagen sind, desto lauter und eindringlicher wird der "Nazi"-Ruf erschallen, damit sich ja keiner von den Menschen, die immer politisch korrekt dastehen wollen, zu sagen traut, "ja, da hat er recht". Von daher sind solche Reaktionen als Wahlkampf einzustufen, um zu verhindern, dass sich "politisch korrekte" Menschen über die AfD oder auch nur einzelne Mandatsträger positiv äußern. Politisch Korrekte bekommt durch diesen lauten entsetzten Aufschrei also faktisch einen Maulkorb verpasst. Es geht oft sogar soweit, dass man im Gespräch genötigt wird, mit ins "Nazi"-Horn zu stoßen, um nicht als Verteidiger des "Nazis", und damit selbst als "Nazi" dazustehen.

So funktioniert das Spiel und das machen sich die etablierten Parteien zu nutze, um die AfD möglichst klein zu halten.
#
Vielleicht solltest du dir zunächst eingestehen, dass du keinen blassen Dunst davon hast was "wissenschaftlich" bedeuten könnte?!
Wenn es unterschiedliche Geburtenrate in unterschiedlichen Ländern gibt, sagt das nichts aber auch gar nichts über Geburtsstrategien von Menschen unterschiedlicher Hautfarbe, kultureller Prägung oder sonstiger Unterschiede in der jeweiligen Lebensrealität aus. Wenn einer aber hergeht und solche wissenschaftlich gesehen tatsächlich völlig unzulässigen Rückschlüsse zieht um Unterschiede zwischen Menschen zu begründen, dann lieber Micl spricht man halt von Stereotypen  in diesem Fall auch völlig zu Recht von Rassismus.

Nicht dass ich denken würde, du wärst dazu in der Lage in Betracht zu ziehen, dass sich andere Menschen andere Gedanken machen würden als ausschließlich der AfD schaden zu wollen ...
#
friseurin schrieb:

Und gewaltsam Zutritt verschaffen ist ziemlich vielschichtig...wenn er dabei das Leib und Leben von anderen Menschen gefährdet, ist jeder Mensch, nicht bloß ein Sicherheitsbeamter, nicht nur per Gesetz ermächtigt, sondern verpflichtet, nach Ermessenslage auch Gewalt anzuwenden, zur Not auch solche, die potenziell tödlich ist.
Aber hierzu reicht der illegale Grenzübertritt an sich nicht aus.

Richtig. Und nichts anderes habe ich gesagt. Man konnte hier nur den Eindruck gewinnen, dass manche meinen, man dürfe sich nie mit der Waffe verteidigen, auch nicht, wenn es um Leib und Leben geht.
#
Blablablubb schrieb:

Richtig. Und nichts anderes habe ich gesagt. Man konnte hier nur den Eindruck gewinnen, dass manche meinen, man dürfe sich nie mit der Waffe verteidigen, auch nicht, wenn es um Leib und Leben geht.

Kannst du jetzt bitte entweder wenigstens ein Beispiel für einen gravierenden Fall von Gewalt an der deutschen Grenze nennen, oder einfach endlich damit aufhören die immer gleiche Leier zu spielen? Glaubst du wirklich, dass dir noch irgendjemand hier den Mist abnimmt, nach dem was du allein heute bezüglich meines DDR Beispiels gebracht hast? Du redest einer Pseudodemokratie im Stile eines putinschen Russlands das Wort und dann wenn du damit konfrontiert wirst rudert du wortreich und mit einer gehörigen Portion Agressivität zurück. Du magst vielleicht denken du wärst geschickt dabei deine antidemokratische Grundhaltung zu kaschieren. Aber das bist du nicht. [edit: Beleidigung und persönliches entfernt, Xaver08]
#
FrankenAdler schrieb:  

pelo schrieb:  

Genannt habe ich dich nicht. Aber da du dich selbst der Fraktion der Menschenverachtende zuordnet ...
Nur eine kleine Frage: Gibt es deiner Meinung nach ein höheres Gut, als das Recht auf Leben? Was steht da seiner Meinung nach drüber?

Ja ,Allah.. wenn es ihn denn gibt.

Warum kannst du mir nicht einfach ernsthaft antworten pelo?

Tue ich dann wenn  du u. andere endlich aufhören so zu tun ,als ob irgendwer, ich betone IRGENDWEHR möchte  ,dass an der Grenze auf Flüchtlinge  geschossen wird.

Das möchtest  Du nicht , Ich nicht, Frau Petry nicht  u. Herr OB Palmer auch nicht, der auf der von Frau von Storch ausgeliehenen Computermaus ,ebenfalls abgerutscht ist.
#
pelo schrieb:

Tue ich dann wenn  du u. andere endlich aufhören so zu tun ,als ob irgendwer, ich betone IRGENDWEHR möchte  ,dass an der Grenze auf Flüchtlinge  geschossen wird.

Das möchtest  Du nicht , Ich nicht, Frau Petry nicht  u. Herr OB Palmer auch nicht, der auf der von Frau von Storch ausgeliehenen Computermaus ,ebenfalls abgerutscht ist.

Ganz schwach pelo. Angst davor was ne ehrliche Antwort auslösen würde?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Da sich ja immer alle und jeder distanzieren soll... hier mit distanziere ich mich von den Beiträgen und den Meinungen von den Usern DM-SGE und Blablablubb. Ich hoffe das diese Menschenverachtende Meinungsbildern unter Fans des Vereins Eintracht Frankfurt nicht die Regel sind. Solche Meinungen haben meiner Meinung nach in der Kurve eines weltoffenen Fußballvereins nichts verloren.

unterschreibe ich zu 100 Prozent.
#
Tafelberg schrieb:  

vonNachtmahr1982 schrieb:
Da sich ja immer alle und jeder distanzieren soll... hier mit distanziere ich mich von den Beiträgen und den Meinungen von den Usern DM-SGE und Blablablubb. Ich hoffe das diese Menschenverachtende Meinungsbildern unter Fans des Vereins Eintracht Frankfurt nicht die Regel sind. Solche Meinungen haben meiner Meinung nach in der Kurve eines weltoffenen Fußballvereins nichts verloren.

unterschreibe ich zu 100 Prozent.

+1
Alleine die Tatsache, dass er das SGE im Nick trägt muss man als Verunglimpfung empfinden.
#
FrankenAdler schrieb:  

pelo schrieb:
???  Verwechselst du da nicht irgend etwas . Werden die Rechtsverstösse  nicht ständig von Frau Merkel gegangen.

mit freundlichen Grüßen
Die Konsorten.

Genannt habe ich dich nicht. Aber da du dich selbst der Fraktion der Menschenverachtende zuordnet ...
Nur eine kleine Frage: Gibt es deiner Meinung nach ein höheres Gut, als das Recht auf Leben? Was steht da seiner Meinung nach drüber?

#
pelo schrieb:  

Warum kannst du mir nicht einfach ernsthaft antworten pelo?
#
FrankenAdler schrieb:

Mal echt jetzt: Ich frage mich allmählich schon, wie lange den Gewaltpredigern Dm-SGE, Blablablubb und Konsorten hier noch eine Bühne geboten wird für ihren menschenverachtenden Zynismus.
Das bewegt sich für mich nicht mehr auf dem Boden des Grundgesetzes. Hier wird offen zu Rechtsverstößen und Straftaten gegen Menschen aufgerufen.
Hier Wird Verfassungs- und Gesetzestreue als Naivität verunglimpft.
Das geht weit über das hinaus was tolerabel ist!
Wollt ihr das nicht allmählich mal unterbinden hier Mods?

FrankenAdler schrieb:

???  Verwechselst du da nicht irgend etwas . Werden die Rechtsverstösse  nicht ständig von Frau Merkel gegangen.

mit freundlichen Grüßen
Die Konsorten.
#
pelo schrieb:

mit freundlichen Grüßen
Die Konsorten.

#
Tafelberg schrieb:  

DM-SGE schrieb:
Ich weiß, das ist nur bedingt vergleichbar, es zeigt aber, daß es Extremsituationen gibt, wo schnelles, entschlossenes und gegebenenfalls auch kritikwürdiges Handeln unabdingbar ist und manche moralischen wie rechtlichen Bedenken einfach untergordnet werden müssen.
Das ist bitter, vor allem für die, die es direkt betrifft, aber es ist nun mal die Realität.

schämst Du Dich eigentlich nicht?

Ich wüßte nicht, wofür ich mich schämen sollte.
Vielleicht solltest du dich ja schämen?
Nicht, weil du unmoralisch bist, sondern weil du dich selbst vor der Wahrheit drückst, aber andere verurteilst?

Ich nenne dir mal ein paar Beispiele:
Untergang der "Titanic" oder der "Wilhelm Gustloff" - jeweils tausende Menschen an Bord, aber nur eine sehr begrenzte Zahl Rettungsboote.
Die Boote sind bereits überfüllt, trotzdem versuchen noch Tausende sie zu erreichen, um sich vor dem Ertrinken zu retten.
Die Menschen auf den Booten stehen vor der Entscheidung, nehmen sie noch weitere auf, bis sie selbst mit untergehen, oder halten sie die Rettung suchenden mit Gewalt davon ab, noch mehr Menschen in den Tod zu reißen.
Wie urteilst du über Menschen, die sich für Letzteres entscheiden?
Beim Untergang der "Wilhelm Gustloff" starben ca. 10.000 Menschen, nur etwa 2.000 wurden gerettet. Bei der "Titanic" war das Verhältnis ähnlich.

Ein anderes Beispiel, ein aktuelleres, das besonders nach 9/11 heiß diskutiert wurde:
An Bord eines Flugzeuges sind Terroristen und drohen, es auf bewohntes Gebiet stürzen zu lassen, vielleicht auf das ausverkaufte Waldstadion, so daß noch Tausende mit in den Tod gerissen würden.
Diskutiert wurde - und ich weiß gar nicht, ob man sich an eine Lösung getraut hat - das Passagierflugzeug durch Abfangjäger notfalls (ultima ratio!) abzuschießen, also einige hundert Menschen zu opfern, dafür aber Tausende zu retten.
Wie urteilst du über Menschen, die hier Verantwortung übernehmen müssen und sich für einen Abschuß entscheiden?

Das sind beides absolute Extremfälle, von denen sich keiner wünscht, daß sie jemals eintreten werden.
Aber sie sind eingetreten und wer kann garantieren, daß es sie so oder so ähnlich nicht wieder gibt?
Ich weiß, es ist unerträglich, hier konsequent zu Ende zu denken, auch für mich natürlich.
Besonders wenn man sich vorstellt, es könnten eigene Angehörige betroffen sein, wird man zu keiner Entscheidung für sich selbst kommen oder zu einer Entscheidung, die man so anderenfalls vielleicht nicht treffen würde.

Bevor jetzt wieder ein ganz Kluger kommt und meint, diese beiden Szenarien ließen sich doch gar nicht mit dem momentanen an unseren Grenzen vergleichen, richtig, lassen sie sich auch nicht unbedingt, weil die unmittelbare Bedrohungssituation jeweils eine ganz andere ist, von den Grenzschützern, die u.U. an Leib und Leben bedroht werden könnten, einmal abgesehen.
Vergleichen lässt sich aber durchaus die Notwendigkeit, abwägen zu müssen, was für wen das kleinere von zwei großen Übeln ist, die beide das moralische Gewissen extrem belasten.
Das eine Übel wäre, den Tod von vielleicht vielen Menschen durch den eventuellen Einsatz von Waffen in Kauf zu nehmen, das andere wäre die Hinnahme von in ihrer Tragweite kaum zu überschauenden Folgen nicht nur für unsere Gesellschaft, sondern auch für die aller anderen europäischen Staaten und zwar in jeder Hinsicht, sowohl in rechtlicher, politischer, wirtschaftlicher wie auch sozialer.
Will ich die Grenzen besser sichern, wie es nun auch Gabriel und Steinmeier erwägen, dann muß ich mir auch darüber bewußt sein, daß dies nur Sinn macht, wenn es konsequent geschieht und zwar NOTFALLS auch hin bis zur letzten Konsequenz (ultima ratio).
Trage ich moralische Bedenken in mir, die Grenzen notfalls auch unter Einsatz staatlicher Gewalt zu schützen, was ich jedem zugestehe, weil ich sie natürlich auch habe, und kann ich mich über diese Bedenken nicht hinwegsetzen, was ich auch nachvollziehen kann, dann kann und sollte ich mir das "unkonkrete Gerede" über Grenzsicherung sparen und sollte der Bevölkerung reinen Wein einschenken, daß als Alternative dann nur Durchwinken mit allen wahrscheinlich negativen Konsequenzen für sie bleibt.

Hier jemanden zu fragen, ob er sich nicht schäme, wenn er das Ganze zu Ende denkt, halte ich für infam. Und feige.
#
Alleine die Wahl deiner Beispiele sagt so ziemlich alles darüber aus, was für ein kranker Mensch du sein musst. Da helfen auch die Relativierung im letzten Absatz nicht drüber hinweg. Und ich muss mir vom Blubberer ein Äpfel mit Birnen anhören
Die Szenarien die du entwirft basieren auf Grundannahmen die NICHT den Gedanken des GG entsprechen und das weißt du.
in der Konsequenz bedeutet dies wohl, dass du bewusst versuchst hier Menschenrechte in Zweifel zu ziehen um dein faschistoides Weltbild zu fundierten.
Alles was du hier schreibst ist meiner Meinung nach außerhalb des Wertekanons einer freiheitlich demokratischen Grundordnung. Du predigst Hass und forderst einen Unrechtsstaat, um nicht zu sagen Faschismus!
#
Mal echt jetzt: Ich frage mich allmählich schon, wie lange den Gewaltpredigern Dm-SGE, Blablablubb und Konsorten hier noch eine Bühne geboten wird für ihren menschenverachtenden Zynismus.
Das bewegt sich für mich nicht mehr auf dem Boden des Grundgesetzes. Hier wird offen zu Rechtsverstößen und Straftaten gegen Menschen aufgerufen.
Das geht weit über das hinaus was tolerabel ist!
Wollt ihr das nicht allmählich mal unterbinden hier Mods?
#
FrankenAdler schrieb:

Man stelle sich vor, eine Demo in Köln, organisiert von den HogeSa Jungs wird brenzlig. Die Polizei versucht die Demo zu lenken, man kesselt ein um weitere Übergriffe gegen Personen und Sachen zu unterbinden, man nutzt Wasserwerfer. Es zeigt sich aber, dass trotz allem Bemühens, eine große Gruppe durchzubrechen droht um sich der Kontrolle der Staatsmacht zu entziehen, gemeinschaftlich eine Straftat zu begehen.

Was folgt deiner Meinung daraus? Schusswaffeneinsatz?

Da kommen wir der Sache näher.
Ja, Schusswaffeneinsatz! Egal ob es nun Grenzverletzer, Fußballrowdys, Linke oder Rechte, oder welche Gruppe auch immer ist.
Wenn Gewalttätern, und nichts anderes sind die Leute in dem Moment, nicht anders beizukommen ist, dann muss man sich auch mit der Waffe verteidigen dürfen!
Ultima Ratio, wie schon von Petry gesagt.
Und wer das anders sieht, der kann es anders sehen, aber dann brauchen wir auch keine Grenzen mehr. Doch das wollen glaube ich ja eh einige Antis hier.
#
Blablablubb schrieb:

Da kommen wir der Sache näher.
Ja, Schusswaffeneinsatz! Egal ob es nun Grenzverletzer, Fußballrowdys, Linke oder Rechte, oder welche Gruppe auch immer ist.
Wenn Gewalttätern, und nichts anderes sind die Leute in dem Moment, nicht anders beizukommen ist, dann muss man sich auch mit der Waffe verteidigen dürfen!
Ultima Ratio, wie schon von Petry gesagt.
Und wer das anders sieht, der kann es anders sehen, aber dann brauchen wir auch keine Grenzen mehr. Doch das wollen glaube ich ja eh einige Antis hier.

Genau die Diskussion wurde im Zentralkomitee der SED geführt, als der Führung klar wurde, dass Montag für Montag immer mehr Menschen auf die Straße gehen und sie die Kontrolle verlieren.
Da fragte man sich, ob man nicht schießen soll, mitten in die Menge, um Herr der Lage zu bleiben. Um seine Werte und sein System zu verteidigen. Ob nicht die "Kollateralschäden" das geringere Übel wären (wie du dich menschenverachtender Weise auszudrücken pflegst).
Nun: man stelle sich das vor. Man stelle sich vor wie dieses Land dann heute aussähe.
Wir hätten dann wohl einen "nationalen Gedenktag" und ein deutsches Trauma mehr. GsD hatte es dort ein Restmaß an Vernunft.
Heute scheint uns die partiell abhanden zu kommen!
#
peter schrieb:  

DM-SGE schrieb:
Hätte sich Helmut Schmidt damals, 1962 bei der Sturmflut in Norddeutschland, nicht über Recht und Gesetz hinweg gesetzt und gehandelt, die Katastrophe wäre eine weitaus größere geworden.
Ich weiß, das ist nur bedingt vergleichbar, es zeigt aber, daß es Extremsituationen gibt, wo schnelles, entschlossenes und gegebenenfalls auch kritikwürdiges Handeln unabdingbar ist und manche moralischen wie rechtlichen Bedenken einfach untergordnet werden müssen.

seehofer hätte wahrscheinlich damals mit dem verfassungsgericht gedroht. dein argument lässt sich 1:1 auf die situation an der grenze anwenden. wenn menschen in not ins land wollen, dann sollte man kein paragraphenreiter sein.

Richtig, sehe ich ähnlich, Seehofer mal außen vor gelassen.
Aber das darf keine Dauerlösung sein. Ist es aber offenbar.
Genau darin liegt auch der größte Unterschied zur damaligen Sturmflut. Die war nach kurzer Zeit vorbei, das Problem, vor dem wir jetzt stehen, werden wir aber noch über Jahre, wenn nicht gar Jahrzehnte haben.
Und es so weitaus umfänglicher und unberechenbarer in seiner Tragweite, daß man sich ganz bestimmt nicht den Luxus erlauben und sagen kann, lassen wir das Kind erstmal in den Brunnen fallen und sehen wir dann, wie wir ihm helfen können.
#
DM-SGE schrieb:

Richtig, sehe ich ähnlich, Seehofer mal außen vor gelassen.
Aber das darf keine Dauerlösung sein. Ist es aber offenbar.
Genau darin liegt auch der größte Unterschied zur damaligen Sturmflut. Die war nach kurzer Zeit vorbei, das Problem, vor dem wir jetzt stehen, werden wir aber noch über Jahre, wenn nicht gar Jahrzehnte haben.
Und es so weitaus umfänglicher und unberechenbarer in seiner Tragweite, daß man sich ganz bestimmt nicht den Luxus erlauben und sagen kann, lassen wir das Kind erstmal in den Brunnen fallen und sehen wir dann, wie wir ihm helfen können.

Eine Sturmflut ist eine potentiell lebensbedrohliche Situation - höhere Gewalt.
Flüchtlinge sind Menschen die Schutz, schlechtestenfalls ein besseres Leben suchen.

Dein Vergleich ist zynisch und völlig daneben! Sagt aber, wie vieles von dem was hier von dir zu lesen ist, viel über dein Menschenbild aus. Wo du in irgend einer Art von einem christlichen Menschenbild geleitet sein willst, ist wohl kaum mehr irgendjemandem nachvollziehbar!
#
pelo schrieb:  

ASAP schrieb:
Das mein Beitrag doppelt veröffentlicht wurde, liegt an mir als Anwender. Ich suche die Schuld dafür weder bei der Software, den Moderatoren oder einer der globalen Verschwörungsorganisationen!

ich suche keine Schuld bei niemandem. .Hab nur ne Frage gestellt u. das ist ja geklärt.

@ halia...    User Asap schrieb sinngemäss, dass die anderen Politiker die "Verhältnismäßgkeit" wahre würden u. unterstellt User DM -SGE,er würde den Eindruck erwecken, dass im Grunde alle Politiker so denken wie Petry . das sei aber falsch - worauf ich geantwortet habe :

OB Palmer hat aber dasselbe in Grün gesagt .wie Petry.

So jedenfalls habe ich den Beitrag von User ASAP verstanden.

Ich will nicht nur den Eindruck erwecken, daß im Grunde jeder weiß und denkt, was Petry ausgesprochen hat, ich behaupte es sogar, weil ich überzeugt davon bin, daß es so ist.
Alles andere wäre unlogisch, hätte mit Grenzsicherung nix zu tun und wäre nur das übliche seichte Politikergewäsch, an das sich im Ernstfall, wenn es dann wie so oft doch ganz anders kommt, eh niemand mehr erinnern will, um ja keine Verantwortung für begangene Fehler übernehmen zu müssen.
Erinnere dich doch mal, wie noch im Sommer geredet und geschrieben wurde und wie viele Kehrtwendungen bei allen möglichen Besserwissern seitdem schon stattgefunden haben.
Da rücken doch bald schon täglich Verantwortliche von ihren ursprünglichen naiven Vorstellungen ab, natürlich so unspektakulär und zögerlich, daß man es in der Öffentlichkeit kaum wahr nimmt.
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, das ist doch eine wesentliche Grundeinstellung bei Politik und Medien.
#
DM-SGE schrieb:

Ich will nicht nur den Eindruck erwecken, daß im Grunde jeder weiß und denkt, was Petry ausgesprochen hat, ich behaupte es sogar, weil ich überzeugt davon bin, daß es so ist.
Alles andere wäre unlogisch, hätte mit Grenzsicherung nix zu tun und wäre nur das übliche seichte Politikergewäsch, an das sich im Ernstfall, wenn es dann wie so oft doch ganz anders kommt, eh niemand mehr erinnern will, um ja keine Verantwortung für begangene Fehler übernehmen zu müssen.
Erinnere dich doch mal, wie noch im Sommer geredet und geschrieben wurde und wie viele Kehrtwendungen bei allen möglichen Besserwissern seitdem schon stattgefunden haben.
Da rücken doch bald schon täglich Verantwortliche von ihren ursprünglichen naiven Vorstellungen ab, natürlich so unspektakulär und zögerlich, daß man es in der Öffentlichkeit kaum wahr nimmt.
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, das ist doch eine wesentliche Grundeinstellung bei Politik und Medien.

Herausstellen möchte ich an dieser Stelle, dass der zitierte User ganz klar das Achten von Recht und Gesetz als naiv einstuft. Dass letztlich von User DM-SGE explizt unterstellt wird, dass alle Politiker die nicht komplett naiv sind  den Artikel 1 des Grundgesetzes gedanklich längst in die Tonne geklopft haben.
Das schmähen aller, die diesem Gedankengang des Users DM-SGE nicht folgen als Weltfremd, naiv oder bestenfalls als Besserwissen tut sein übriges.

Dieses Menschenbild ist IMHO gemeint, wenn unsere Verfassung sich als wehrhafte Verfassung bezeichnet., denn so konstituiert sich Unmenschlichkeit zum System!
Das sind die Versuche, Unmenschlichkeit als Normalität darzustellen, bei denen es immer wieder wichtig ist ganz klar zu sagen:
Wehret den Anfängen!!!
#
Versuch's doch mal anders, ganz unpolemisch, ohne mich nur anzugehen, sondern mit ganz konkreten eigenen Vorstellungen.
Sage du mir als überdurchschnittlich Begabter doch bitte einmal, nachdem du das Szenario an den Grenzen unter Einbeziehung aller möglichen Eventualitäten zu Ende gedacht hast, wie eine "nicht einfache Lösung" deiner Meinung nach aussehen könnte, ohne "so einen menschenverachtenden Unsinn in Erwägung zu ziehen".
Gabriels und Steinmeiers Vorstoß ist dir zu "unkonkret", selbst aber redest du auch nur um den heißen Brei herum.
Nehmen wir an, die Situation an irgendeiner innereuropäischen Grenze würde eskalieren, was bei tausenden Menschen, überwiegend jungen Männern, in extremer Notsituation und denkbar ungünstigsten Verhältnissen ja nicht ganz abwegig ist.
Alle guten Worte, Wasserwerfer, Pfefferspray und sonstige gerade noch vertretbaren Mittel könnten die Menschen nicht davon abhalten, Grenzbarrieren zu überwinden und Grenzschützer zu überrennen.
Was würdest du in einem solchen Fall vorschlagen? Durchwinken?
Gut, dann brauchen sich Gabriel und Steinmeier und alle anderen auch keine weiteren Gedanken mehr darüber zu machen, wie eine bessere Sicherung der europäischen Innen- und Außengrenzen durchzusetzen ist und können aufhören, "unkonkret" rumzublubbern.

Wie gesagt, wir reden von einer Extremsituation, von einem äußersten Notfall, zu dem es bisher glücklicherweise nicht gekommen ist, zu dem es aber durchaus kommen kann, wenn man wie Gabriel, Steinmeier, Palmer und andere die Binnengrenzen besser sichern will.
Ich warte auf deine ganz konkreten Vorstellungen.
Nein, ich bin nicht der MaMo-Reporter, der dich zu irgendetwas drängen will, um das dann ausschlachten zu können.
Ich will als bestenfalls durchschnittlich intelligenter Mitteleuropäer nur wissen, wie die überdurchschnittlich Begabten sich das vorstellen, um davon lernen zu können.
#
DM-SGE schrieb:

Versuch's doch mal anders, ganz unpolemisch, ohne mich nur anzugehen, sondern mit ganz konkreten eigenen Vorstellungen.
Sage du mir als überdurchschnittlich Begabter doch bitte einmal, nachdem du das Szenario an den Grenzen unter Einbeziehung aller möglichen Eventualitäten zu Ende gedacht hast, wie eine "nicht einfache Lösung" deiner Meinung nach aussehen könnte, ohne "so einen menschenverachtenden Unsinn in Erwägung zu ziehen".
Gabriels und Steinmeiers Vorstoß ist dir zu "unkonkret", selbst aber redest du auch nur um den heißen Brei herum.
Nehmen wir an, die Situation an irgendeiner innereuropäischen Grenze würde eskalieren, was bei tausenden Menschen, überwiegend jungen Männern, in extremer Notsituation und denkbar ungünstigsten Verhältnissen ja nicht ganz abwegig ist.
Alle guten Worte, Wasserwerfer, Pfefferspray und sonstige gerade noch vertretbaren Mittel könnten die Menschen nicht davon abhalten, Grenzbarrieren zu überwinden und Grenzschützer zu überrennen.
Was würdest du in einem solchen Fall vorschlagen? Durchwinken?
Gut, dann brauchen sich Gabriel und Steinmeier und alle anderen auch keine weiteren Gedanken mehr darüber zu machen, wie eine bessere Sicherung der europäischen Innen- und Außengrenzen durchzusetzen ist und können aufhören, "unkonkret" rumzublubbern.

Wie gesagt, wir reden von einer Extremsituation, von einem äußersten Notfall, zu dem es bisher glücklicherweise nicht gekommen ist, zu dem es aber durchaus kommen kann, wenn man wie Gabriel, Steinmeier, Palmer und andere die Binnengrenzen besser sichern will.
Ich warte auf deine ganz konkreten Vorstellungen.
Nein, ich bin nicht der MaMo-Reporter, der dich zu irgendetwas drängen will, um das dann ausschlachten zu können.
Ich will als bestenfalls durchschnittlich intelligenter Mitteleuropäer nur wissen, wie die überdurchschnittlich Begabten sich das vorstellen, um davon lernen zu können.

Man stelle sich vor, eine Demo in Köln, organisiert von den HogeSa Jungs wird brenzlig. Die Polizei versucht die Demo zu lenken, man kesselt ein um weitere Übergriffe gegen Personen und Sachen zu unterbinden, man nutzt Wasserwerfer. Es zeigt sich aber, dass trotz allem Bemühens, eine große Gruppe durchzubrechen droht um sich der Kontrolle der Staatsmacht zu entziehen, gemeinschaftlich eine Straftat zu begehen.

Was folgt deiner Meinung daraus? Schusswaffeneinsatz?

Meiner Meinung nach, müsst man dann tatsächlich zurückweichen und versuchen die Jungs in kleine Gruppen aufzuspalten und derer habhaft zu werden, derer man habhaft werden könnte.
Keine Option wäre für mich, in die Menschenmenge zu ballern und den Tod von Dutzenden, vielleicht Hunderten in Kauf zu nehmen. In einer Abwägung der Folgen, wäre für mich ein Schusswaffeneinsatz unter solchen, tatsächlich extremen und auch für die Polizei gefährlichen Bedingungen immer noch nicht gerechtfertigt. Wohlgemerkt: Auch nicht gegen Leute, die ich als politische Gegner bezeichnen würde.

Für Flüchtlinge gilt uneingeschränkt das Gleiche!

In einem derartigen Szenario die Schusswaffe zu gebrauchen, hat sich nicht mal die DDR getraut. Selbst die haben an der Grenze nur auf Einzelne geschossen. Große Menschenansammlungen mit hohem Eskalationspotential an den Montagsdemos wurden nicht beschossen.
Selbst die hatten Skrupel ...
#
FrankenAdler schrieb:

Flügelkämpfe, Eitelkeit und Machtgier gepaart mit Unfähigkeit und politischer Ahnungs- und Ideenlosigkeit in den meisten wichtigen Politikfeldern dürften den Haufen bis Ende 2018 auf seinen Platz verwiesen haben.

Das dürfte ein frommer Wunsch bleiben, siehe Österreich.
Dort ist die FPÖ ja wiedererstarkt trotz des desolaten Bilds, was sie vor einigen Jahren während ihrer Regierungsbeteiligung abgegeben hat.
#
LDKler schrieb:

Das dürfte ein frommer Wunsch bleiben, siehe Österreich.
Dort ist die FPÖ ja wiedererstarkt trotz des desolaten Bilds, was sie vor einigen Jahren während ihrer Regierungsbeteiligung abgegeben hat.

AfD Un FPÖ sind kaum miteinander zu vergleichen. Die FPÖ vor Haider hatte als Partei Tradition und tragfähige Strukturen auf die zurück gegriffen werden konnte. Dann hatte Haider eine sehr breite Basis in Kärnten zur Verfügung und konnte darauf aufbauend als Landedhauptmann großen Einfluss auf die Bundespolitik nehmen.
Man würde diesen Vergleich mit der FPÖ dann ziehen können, hätte Lucke nach der Bundestagswahl den Parteivorsitz der FDP übernommen und einen strammen Rechtskurs eingeschlagen. Dann könnte die AfD jetzt auf Sachpolitiker in verschiedenen Politikfeldern zurückgreifen und hätte eine tragfähige Struktur im Hintergrund.
So ist der ganze Background weitgehend desolat während die Führungsebene aus fanatischen Politikneulingen wie Höcke oder Storch, bzw. "reisenden" Politkarrieristen wie Gauland, Galau oder Königer  besteht (soviel übrigens auch zu der Behauptung, man wäre dem politischen Establishment so fern).
#
FrankenAdler schrieb:  

pelo schrieb:
Würdest du freundlicherweise die Wahlergebnisse deiner Gemeinde nach den nächsten LTW hier mal einstellen ?

Gerne! Erinnerst du mich dran?
Wann haben wir überhaupt die nächsten?

wie in Hessen- im Herbst 2018.
Ich werde dich daran erinnern,sollte ich dann noch User im Forum sein.
#
pelo schrieb:

wie in Hessen- im Herbst 2018.
Ich werde dich daran erinnern,sollte ich dann noch User im Forum sein.

Ich denke eher, dass sich die AfD bis dahin weitgehend erledigt haben dürfte. Flügelkämpfe, Eitelkeit und Machtgier gepaart mit Unfähigkeit und politischer Ahnungs- und Ideenlosigkeit in den meisten wichtigen Politikfeldern dürften den Haufen bis Ende 2018 auf seinen Platz verwiesen haben.
Wie ich darauf komme? Schau dir an was von der AfD in der Bremer Bürgerschaft noch übrig ist. In Thüringen sind auch bereits 3 von 8 Mandatsträgern aus der Fraktion raus. Gegen Höcke und einen Zweiten laufen Ermittlungsverfahren, die Immunität ist aufgehoben. Gegen Petry und Hütte in Sachsen wird wegen Meineid ermittelt. Die geplante Parteinahe Stiftung wurde vom zuständigen Amtsgericht in Berlin nicht zugelassen, weil man kein gestiftete Vermögen einzubringen hatte (Wie schlecht ist das denn?). Gleichzeitig ist die "Politische Akademie der AfD" in Auflösung begriffen. Die Vorsitzende ist aus der Partei ausgetreten. Das Vereinsvermögen sollte im Falle einer Auflösung der Stiftung zu gute kommen.
Blöd nur: welche Stiftung?

Deshalb, lieber Pelo, glaube ich nicht, dass es Ende 2018 was zu erinnern geben wird!