FrankenAdler
21491
#
Taunusabbel
Taunusabbel schrieb:Naja. Wie schon gesagt. Ich halte es da tatsächlich mit dem Gesetz. Wenn eine Straftat eine Konsequenz wie Abschiebung nach den gültigen Gesetzen hergibt Bitte schön. Ich verlange ja auch keine Freiheitsstrafen wo eine geringere Sanktion angezeigt ist. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich eine positive Vorstellung von Rechtsstaatlichkeit habe.
Du findest es also richtig wenn Asylbewerber (falls es denn welche waren und es ihnen nachzuweisen ist) die so etwas tun wie an Silvester in D bleiben dürfen ?
Blablablubb schrieb:Straffällig? Also auch Schwarzfahren = Abschiebung?
Straffällige? Natürlich! Ansonsten laber Rhabarber...
Du bist dir aber schon klar darüber, dass es kein extra Strafrecht für Migranten geben kann, sollten wir den Grundsatz "Gleichheit vor dem Gesetz" aufrecht erhalten wollen, oder?
Natürlich könnte man festlegen dass JEDE noch so geringe Straftat sofort zur Abschiebung führt. Ist das dein Wunsch?
Wie gesagt: einmal Schwarzfahren, ab nach Syrien?
FrankenAdler schrieb:Nein, natürlich nicht. Da müsste man sich auf gewisse gravierende Straftaten festlegen.
Straffällig? Also auch Schwarzfahren = Abschiebung?
Aber sowas wie in Köln würde mir da schon reichen. Und Tafelberg scheinbar auch, dessen
Frage du leider noch nicht beantwortet hast!
FrankenAdler schrieb:naja, da könnte man ja grds. schon mal unterscheiden zwischen Straftat und Ordnungswidrigkeit. Inwiefern dann eine Absenkung des zur Abschiebung berechtigenden Strafmaßes mit internationalen Übereinkünften vereinbar ist, wäre dann wieder eine andere Sache. Aber von Rotlichtverstößen oder Geschwindgkeitsüberschreitungen hat nun wirklich niemand gesprochenBlablablubb schrieb:
Straffällige? Natürlich! Ansonsten laber Rhabarber...
Straffällig? Also auch Schwarzfahren = Abschiebung?
Du bist dir aber schon klar darüber, dass es kein extra Strafrecht für Migranten geben kann, sollten wir den Grundsatz "Gleichheit vor dem Gesetz" aufrecht erhalten wollen, oder?
Natürlich könnte man festlegen dass JEDE noch so geringe Straftat sofort zur Abschiebung führt. Ist das dein Wunsch?
Wie gesagt: einmal Schwarzfahren, ab nach Syrien?
Stellen wir uns vor, es wäre nach der Silvesternacht eine Pressemitteilung herausgekommen:
"1000 Flüchtlinge der aktuellen Welle randlieren auf dem Domplatz und vergewaltigen deutsche Fauen."
Wer will eine solche Meldung mit allen Konsequenzen auf seine Kappe nehmen? Wieviele Flüchtlingsheime stünden jetzt im Flammen?
"1000 Flüchtlinge der aktuellen Welle randlieren auf dem Domplatz und vergewaltigen deutsche Fauen."
Wer will eine solche Meldung mit allen Konsequenzen auf seine Kappe nehmen? Wieviele Flüchtlingsheime stünden jetzt im Flammen?
micl schrieb:Du gehst also davon aus, dass wir in Deutschland ein derart massives Problem mit Rechtsterrorismus haben, dass eine verantwortungsvolle Presse gar nicht anders kann als Fakten zu unterschlagen?
Stellen wir uns vor, es wäre nach der Silvesternacht eine Pressemitteilung herausgekommen:
FrankenAdler schrieb:Wenn man hier im Forum liest könnte man zu der Annahme gelangen...micl schrieb:
Du gehst also davon aus, dass wir in Deutschland ein derart massives Problem mit Rechtsterrorismus haben, dass eine verantwortungsvolle Presse gar nicht anders kann als Fakten zu unterschlagen?
FrankenAdler schrieb:Nicht die Presse, sondern Frau Merkel unterschlägt hier die Fakten. Die ist mit Sicherheit in der Silvesternacht angerufen worden, denn eine so heikle Pressemitteilung verantwortet kein Polizeipräsident allein.
Du gehst also davon aus, dass wir in Deutschland ein derart massives Problem mit Rechtsterrorismus haben, dass eine verantwortungsvolle Presse gar nicht anders kann als Fakten zu unterschlagen?
Exil-Adler-NRW schrieb:TdM sagte gestern, dass sich Straftaten erst dann auf das Asylverfahren auswirken, wenn das Strafmaß mindestens 3 Jahre Freiheitsstrafe betrage. Deshalb müsse man überlegen, diese Regelung zu ändern.
Da die sexuelle Nötigung hier in den Fällen wohl gemeinschaftlich begangen wurde, haben wir hier sogar einen besonders schweren Fall der sexuellen Nötigung, der das selbe Strafmaß hat, wie die tatsächliche Vergewaltigung und bei 2 Jahren Knast beginnt.
Blablablubb schrieb:... da weiß man dann auch wieder worum es dir in erster Linie geht! Nicht etwa der Schutz von Frauen sondern die Möglichkeit Flüchtlinge los zu werden. War aber klar
TdM sagte gestern, dass sich Straftaten erst dann auf das Asylverfahren auswirken, wenn das Strafmaß mindestens 3 Jahre Freiheitsstrafe betrage. Deshalb müsse man überlegen, diese Regelung zu ändern.
FrankenAdler schrieb:Du findest es also richtig wenn Asylbewerber (falls es denn welche waren und es ihnen nachzuweisen ist) die so etwas tun wie an Silvester in D bleiben dürfen ?Blablablubb schrieb:
TdM sagte gestern, dass sich Straftaten erst dann auf das Asylverfahren auswirken, wenn das Strafmaß mindestens 3 Jahre Freiheitsstrafe betrage. Deshalb müsse man überlegen, diese Regelung zu ändern.
... da weiß man dann auch wieder worum es dir in erster Linie geht! Nicht etwa der Schutz von Frauen sondern die Möglichkeit Flüchtlinge los zu werden. War aber klar
Tafelberg schrieb:Es gibt den 177 StGB "Sexueller Nötigung".pelo schrieb:
Hier müsste meiner Meinung nach dringend eine Gesetzesänderung erfolgen,denn einen Straftatbestand "Sexuelle Belästigung " gibt es im Deutschen Strafrecht nicht.
schon wieder ein Pelo Beitrag dem ich zustimmen kann, das neue Jahr fängt gut an
Abs.5 definiert den minderschweren Fall und sagt was von 6 Monaten Freiheitsstrafe.
Schwierig ist es halt immer zu belegen was genau tatsächlich passiert ist. Egal ob Oktoberfest oder Kölner Silvester.
FrankenAdler schrieb:Danke für die KonkretisierungTafelberg schrieb:pelo schrieb:
Hier müsste meiner Meinung nach dringend eine Gesetzesänderung erfolgen,denn einen Straftatbestand "Sexuelle Belästigung " gibt es im Deutschen Strafrecht nicht.
schon wieder ein Pelo Beitrag dem ich zustimmen kann, das neue Jahr fängt gut an
Es gibt den 177 StGB "Sexueller Nötigung".
Abs.5 definiert den minderschweren Fall und sagt was von 6 Monaten Freiheitsstrafe.
Schwierig ist es halt immer zu belegen was genau tatsächlich passiert ist. Egal ob Oktoberfest oder Kölner Silvester.
Gelöschter Benutzer
FrankenAdler schrieb:Danke dir fürs auffinden.Tafelberg schrieb:pelo schrieb:
Es gibt den 177 StGB "Sexueller Nötigung".
Exil-Adler-NRW schrieb:Na gut. Dass Zahlen hier keine Rolle spielen, ist ja nichts neues.smoKe89 schrieb:
Das sind zwei Paar Schuhe. Ich wollte andeuten, dass die Atheistenrate in nordafrikanischen Ländern gegen 0 geht. Dass einer Horde von Nordafrikanern Religion egal ist, ist daher extrem unwahrscheinlich. Meinst du nicht?
Es kann auch einem Religion egal sein, ohne das man offizieller Atheist ist. Der italienische Mafiosi, der jeden Sonntag in die Kirche geht, wird wahrscheinlich in der Einhaltung der 10 Gebote auch etwas nachlässig sein.
smoKe89 schrieb:Welche Zahlen? Du spamst doch hier andauernd irgendwelche haltlosen Behauptungen ins Forum, ohne dich Einen Schice dafür zu interessieren wie gehaltvoll das ist.
Na gut. Dass Zahlen hier keine Rolle spielen, ist ja nichts neues.
Jetzt lese ich mir diesen Dreck seit gestern durch und kann einfach nur schlussfolgern, dass du im Hysteriemodus unterwegs bist.
Pass auf: wir machen jetzt einen Fred für dich auf in dem wir dir alle bestätigen, dass
- alle Araber gläubige Moslems sind
- alle Moslems potentielle Vergewaltiger sind
- die alle "zu uns" nach Deutschland wollen
Raggamuffin schrieb:So kann man es nicht nur sehen, so ist es wie gesagt offensichtlich.
Aha, weil die Bürokratie nicht mit den Asylanträgen hinterherkommt, kann Integration nicht gelingen. So kann man das natürlich auch sehen.
Und deine Hoffnung, dass sich die Situation durch Einstellungen bald bessert, erfüllt sich laut BAMF wohl so schnell auch nicht.
Blablablubb schrieb:... und wieder bin ich bei der Frage, was daraus resultiert!Raggamuffin schrieb:
Aha, weil die Bürokratie nicht mit den Asylanträgen hinterherkommt, kann Integration nicht gelingen. So kann man das natürlich auch sehen.
So kann man es nicht nur sehen, so ist es wie gesagt offensichtlich.
Und deine Hoffnung, dass sich die Situation durch Einstellungen bald bessert, erfüllt sich laut BAMF wohl so schnell auch nicht.
Ich weiß nicht, wo das hinführen soll hier ...
XXX schrieb:Japan hat einen Durchschnitts-IQ von 105. In Syrien liegt der Schnitt bei 83. Werfe ich mal als Faktor in den Raum.
Das meine ich ja - das Leute schnell Sozialisierung und Umfeld mit Rasse verbinden - Was die Japaner angeht - keine Ahnung ob man das so sagen kann - es mag sein, dass die Art der Unterwürfigkeit und Obrigkeitsgläubigkeit mit Disziplin etc. Ihre Vorteile hat, hatte in nicht allzuferner Vergangenheit aber auch enorme Nachteile..
XXX schrieb:Also eine haltlose Behauptung.
äh, es ist eine Abwandlung von Sturgeons Law mit etwas niedrigerem Prozentsatz und auf die Menschheit bezogen
smoKe89 schrieb:Dafür hätte ich jetzt erstens gerne eine Quelle und zweitens hätte ich gerne gewusst, selbst wenn jemand zu diesen Zahlen gekommen ist, wie die entstanden sein sollen!
Japan hat einen Durchschnitts-IQ von 105. In Syrien liegt der Schnitt bei 83. Werfe ich mal als Faktor in den Raum.
smoKe89 schrieb:Ja, muss man schon mal belegen, denn da kommen ja nur Inscheniöre her?
Japan hat einen Durchschnitts-IQ von 105. In Syrien liegt der Schnitt bei 83. Werfe ich mal als Faktor in den Raum.
FrankenAdler schrieb:Völlig aus der Luft gegriffen. Kommt immer drauf an, welcher Personenkreis für die Statistik genommen wird. Ich kann Dir zehn User hier im Forum nennen, bei denen wir mit SIcherheit auf einen negativen Durchschnitts-Iq kämen.smoKe89 schrieb:
Dafür hätte ich jetzt erstens gerne eine Quelle und zweitens hätte ich gerne gewusst, selbst wenn jemand zu diesen Zahlen gekommen ist, wie die entstanden sein sollen!
FrankenAdler schrieb:Um diese Frage beantworten zu können brauchen die Kollegen in der Abteilung ein paar Details, wie z.B. Betriebssysten, Browser (Version), evtl. Fehlermeldungen, evtl. Ereignisse die dem Fehler regelmäßig vorausgehen (kann man den Fehler provozieren?) etc.
Ich kann seit einigen Tagen immer wieder mal nicht mit dem PC auf das Forum oder mein Profil zurück greifen, obwohl ich über die Handy-App zeitgleich Zugang habe.
Bitte um Rückmeldung was da los sein könnte.
Die beste Chance auf rasche Klärung hast Du, wenn Du Dich per Mail an new-media@eintrachtfrankfurt.de wendest.
Gruß,
littlecrow
littlecrow schrieb:Betreibssystem: Linux Mint 17.3
Um diese Frage beantworten zu können brauchen die Kollegen in der Abteilung ein paar Details, wie z.B. Betriebssysten, Browser (Version), evtl. Fehlermeldungen, evtl. Ereignisse die dem Fehler regelmäßig vorausgehen (kann man den Fehler provozieren?) etc.
Die beste Chance auf rasche Klärung hast Du, wenn Du Dich per Mail an new-media@eintrachtfrankfurt.de wendest.
Gruß,
littlecrow
Browser 1: Firefox Vers. 43 bzw. Firefox für Linux Mint 1.0
Problem: Eintracht Seite lädt normal. Es wird das Feld für das Profil nicht angezeigt, das Forum kann nicht angezeigt werden.
Browser 2: Opera 12.16 ür Linux
Problem: Eintracht Seite lädt überhaupt nicht, es erscheint ein Black-Screen. Lediglich das Suche Feld ist zu sehen.
Ausschalten des Add-Blockers bringt nix. Provozieren kann ich es nicht, ein Muster kann ich nicht erkennen. Tritt beliebig auf, bleibt mal für längere Zeit, ist manchmal nach einmaligen aktuallisieren weg.
Cache leeren bingt nix. Die Firewall des Routers kann es auch nicht sein, weil ich auch mit dem Handy über den Router per W-Lan zugreife.
Ich habe wirklich keine Idee ...
Danke für die Antwort, ich leite Deine Angaben per Mail weiter.
Ich kann seit einigen Tagen immer wieder mal nicht mit dem PC auf das Forum oder mein Profil zurück greifen, obwohl ich über die Handy-App zeitgleich Zugang habe.
FrankenAdler schrieb:Um diese Frage beantworten zu können brauchen die Kollegen in der Abteilung ein paar Details, wie z.B. Betriebssysten, Browser (Version), evtl. Fehlermeldungen, evtl. Ereignisse die dem Fehler regelmäßig vorausgehen (kann man den Fehler provozieren?) etc.
Gruß,
littlecrow
Blablablubb schrieb:... was dann welche Konsequenzen zur Folge haben sollte?
Es zeigt einfach genau das auf, was schon x-fach besprochen wurde: Eine einfache Unterbringung ist uns finanziell (noch) möglich. Eine Integrationsleistung in diesem Zeit-/Masseverhältnis aber nicht.
FrankenAdler schrieb:War doch alles schon durchgekaut. Entweder zeitliche Obergrenze oder Integrationsproblem. Und an der Statistik sieht man übrigens, dass Seehofer's Vorschlag von 200.000/Jahr gar nicht falsch war. Das ist eine integrierbare Menge. Wenn nun die Lasten in Europa besser verteilt würden, bzw. es auch gleichgroße Fleischtöpfe gäbe, was dazu führen würde, dass nicht die meisten nach Deutschland wollen, könnte man diese Situation wohl gut meistern.
.. was dann welche Konsequenzen zur Folge haben sollte?
FrankenAdler schrieb:Ich halte nichts von der These, dass der Endverbraucher die Schuld am Elend in der Welt hat. Unser Konsumverhalten wird durch Werbung etc. gesteuert, damit einige wenige sich überproportional bereichern. Wenn eine Frau Merkel so menschlich ist, wie sie immer tut, dann soll sie bitte mit all ihrer Macht dafür sorgen, dass nicht durch EU-Gesetze marokanische Fischer in die Pleite getrieben werden. Dann hat sie etwas großes geleistet und nicht mit profanem Wir-schaffen-das-Gelaber.
der Ressourcenausbeutung die durch unser Konsumverhalten verursacht wird
micl schrieb:Magst du dann jetzt einfach mal sagen, welche Konsequenzen bezüglich der Flüchtlinge (darum gehts in diesem Thread) deiner Meinung nach zu ziehen sind?
Ich halte nichts von der These, dass der Endverbraucher die Schuld am Elend in der Welt hat. Unser Konsumverhalten wird durch Werbung etc. gesteuert, damit einige wenige sich überproportional bereichern. Wenn eine Frau Merkel so menschlich ist, wie sie immer tut, dann soll sie bitte mit all ihrer Macht dafür sorgen, dass nicht durch EU-Gesetze marokanische Fischer in die Pleite getrieben werden. Dann hat sie etwas großes geleistet und nicht mit profanem Wir-schaffen-das-Gelaber.
Du sagst einerseits die Politik mache nichts, dann sagst du die Konsumenten (also das Volk) könne nichts machen, was genau bedeutet das dann? Was forderst du? Und wie verleihst du deinen Forderungen Nachdruck?
FrankenAdler schrieb:Was ich fordere habe ich doch geschrieben. Frau Merkel (u.a.) soll ihre Macht dafür einsetzten, dass keine wirtschaftliche Ausbeutung durch deutsche und andere Firmen in Afrika stattfindet. Nachdruck verleihe ich dem u.a. indem ich es hier und anderswo schreibe. Wenn das viele machen, sind unsere Politiker unter Druck in diese Richtung zu handeln. Bisher bekommen sie den Druck nur von der anderen Seite, Gesetzte zu beschließen, die die Ausbeutung fördern.micl schrieb:
Ich halte nichts von der These, dass der Endverbraucher die Schuld am Elend in der Welt hat. Unser Konsumverhalten wird durch Werbung etc. gesteuert, damit einige wenige sich überproportional bereichern. Wenn eine Frau Merkel so menschlich ist, wie sie immer tut, dann soll sie bitte mit all ihrer Macht dafür sorgen, dass nicht durch EU-Gesetze marokanische Fischer in die Pleite getrieben werden. Dann hat sie etwas großes geleistet und nicht mit profanem Wir-schaffen-das-Gelaber.
Magst du dann jetzt einfach mal sagen, welche Konsequenzen bezüglich der Flüchtlinge (darum gehts in diesem Thread) deiner Meinung nach zu ziehen sind?
Du sagst einerseits die Politik mache nichts, dann sagst du die Konsumenten (also das Volk) könne nichts machen, was genau bedeutet das dann? Was forderst du? Und wie verleihst du deinen Forderungen Nachdruck?
Ein paar Zahlen der Asylstatistik 2015, die wohl neu raus ist:
1.1 Mio Flüchtlinge erfasst durch das EASY-Verfahren.
Davon bisher nur 477.000 mit registriertem Asylantrag.
Und die unbearbeiteten Anträge stapeln sich laut BAMF immer höher.
Wie da Integration funktionieren soll, kann sich jeder ausmalen...
Blablablubb schrieb:Und was ist die Konsequenz daraus? Was forderst du?
Ein paar Zahlen der Asylstatistik 2015, die wohl neu raus ist:
FrankenAdler schrieb:Man hätte zum Beispiel, als der zuständige Behördenleiter lange Zeit im voraus von den zu erwartenden Flüchtlingsmassen warnte anfangen können zu handeln und nicht erst als sie vor der Tür standen. Nun wäre die erste Forderung, möglichst viele Leute zur Bearbeitung einzustellen oder grundsätzlich die Abschiebung von Flüchtlingen aus sicheren Herkunftsländern zu beschleunigen. Leider ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.
Und was ist die Konsequenz daraus? Was forderst du?
Ziel müsste sein, schnelle Prüfung, schnelle Entscheidung. Entweder abschieben, oder wenn er Recht zu bleiben hat mit der Integration beginnen. Sprachkurse, Überprüfung der Qualifikationen, Eingliederung in den Arbeitsmarkt. Würde schwierig, würde teuer, aber es wäre wohl das beste was man aus der Situation machen kann.
Leider ist es dafür jetzt schon zu spät, wenn die Leute die im September gekommen sind, ihr Gespräch ob sie bleiben dürfen oder nicht im August 2016 haben, in dieser Zeit nicht arbeiten dürfen, in einer Turnhalle wohnen und ihre Familie nicht nachkommen, dann wirkt sich das nicht auf eine gelungene Integration aus.
Bevor die Frage bei mir kommt. Eine jetzige kurzfristige Forderung habe ich nicht, außer dass alles daran gesetzt wird, möglichst schnell die Anträge abzuarbeiten, damit nicht jeder Neuankömmling erstmal vom Grundsatz her 2 Jahre in nem Flüchtlingsheim ohne die Möglichkeit zur Arbeit unterkommt.
WuerzburgerAdler schrieb:Genau. Auf dieser Ebene (Unterbindung witschaftlicher Ausbeutung) ist von unseren Politikenr ganz besonders viel Aktionismus gefragt.
Der nordafrikanische Fischer, bislang beileibe kein Bedürftiger, wird es aber aufgrund der neu festgelegten Fischfangzonen vor der afrikanischen Küste. Statt sich still in sein Schicksal zu fügen, wendet er sich - trotz Mittelschichtsangehöriger - den europäischen Fleischtöpfen zu.
micl schrieb:Ah! Und was ist deine Idee dazu? Die Leute die auf Grund der Ressourcenausbeutung die durch unser Konsumverhalten verursacht wird dann versuchen hier her zu kommen, einfach ein zynisches "tut mir leid, aber wir fressen euren Fisch hier alleine, verpisst euch entgegen schleudern" und dann bist du raus?
Genau. Auf dieser Ebene (Unterbindung witschaftlicher Ausbeutung) ist von unseren Politikenr ganz besonders viel Aktionismus gefragt.
Oder wie soll man dich verstehen?
FrankenAdler schrieb:Ich halte nichts von der These, dass der Endverbraucher die Schuld am Elend in der Welt hat. Unser Konsumverhalten wird durch Werbung etc. gesteuert, damit einige wenige sich überproportional bereichern. Wenn eine Frau Merkel so menschlich ist, wie sie immer tut, dann soll sie bitte mit all ihrer Macht dafür sorgen, dass nicht durch EU-Gesetze marokanische Fischer in die Pleite getrieben werden. Dann hat sie etwas großes geleistet und nicht mit profanem Wir-schaffen-das-Gelaber.
der Ressourcenausbeutung die durch unser Konsumverhalten verursacht wird
micl schrieb:Panik und Aktionismus kann ebenfalls zu irreversiblen Veränderungen führen.
Abwarten und Aussitzen kann zu irreversible Veränderungen führen, die man sich nicht gewünscht hat.
Raggamuffin schrieb:Außerdem ist ja immer die Frage, WAS man sich wünscht! Wünscht man sich bspw dass möglichst viele Menschen in Sicherheit überleben und erklärt dies zu seiner obersten Priorität, dann unterscheidet sich das stark von z.B. dem Wunsch nach Möglichkeit nichts mit Veränderungen oder Einschränkungen durch die Krisen dieser Welt zu tun haben zu wollen, auch wenn dies Menschenleben kosten mag.micl schrieb:
Abwarten und Aussitzen kann zu irreversible Veränderungen führen, die man sich nicht gewünscht hat.
Panik und Aktionismus kann ebenfalls zu irreversiblen Veränderungen führen.
FrankenAdler schrieb:So ist es. Eigentlich ganz einfach.
Außerdem ist ja immer die Frage, WAS man sich wünscht! Wünscht man sich bspw dass möglichst viele Menschen in Sicherheit überleben und erklärt dies zu seiner obersten Priorität, dann unterscheidet sich das stark von z.B. dem Wunsch nach Möglichkeit nichts mit Veränderungen oder Einschränkungen durch die Krisen dieser Welt zu tun haben zu wollen, auch wenn dies Menschenleben kosten mag.
Natürlich kommt jetzt wieder der Ruf nach dem Ende des Schwarz-Weiß-Denkens und dass es auch Zwischentöne gäbe. In der Praxis sieht das dann allerdings so aus, dass man halt manchmal vor der Entscheidung steht, Hunderttausende Menschen schulterzuckend und mit dem Verweis auf Dublin Herrn Orban zu überlassen oder sie an den gedeckten Tisch zu bitten.
smoKe89 schrieb:Das ist die beliebte Vorgehensweise:adlerjunge23FFM schrieb:
Dass junge, arabische Männer sich eben doch integrieren können, dafür gibt es zig Beispiele.
70% der Häftlinge in französischen Gefängnissen sind Muslime, dabei machen sie nur 12% der Gesamtbevölkerung aus. Ja, es gibt integrationsfähige, junge arabische Männer. Es gibt auch Chinesen, die in der NBA spielen. So what? Die Wahrscheinlichkeit ist nur eben geringer.
Nicht immer (in welchem Grad auch immer) nicht gelungene Integration durch gelungene Integration zu widerlegen versuchen. Bei Einigen klappt das gut bis vorbildlich, bei anderen eben fast gar nicht.
Wobei bei denen es nicht klappt auch der Wille dazu oft gar nicht echt da ist. Das kann auch das Umfeld sein, eben eine Parallelgesellschaft.
Wobei in Frankreich die Integration oftmals total fehlgeschlagen oder gar nicht gewollt wurde.
Eintracht-Er schrieb:Wow. Dass ich dir mal Recht geben kann ...
Wobei bei denen es nicht klappt auch der Wille dazu oft gar nicht echt da ist. Das kann auch das Umfeld sein, eben eine Parallelgesellschaft.
Wobei in Frankreich die Integration oftmals total fehlgeschlagen oder gar nicht gewollt wurde.
laut NRW Innenminister Jäger wurden 3 Verdächtige geschnappt.
Man darf gespannt sein, ob da was bei rauskommt.
http://www.focus.de/regional/koeln/innenminister-ralf-jaeger-drei-festnahmen-nach-uebergriffen-in-koeln_id_5192794.html
Man darf gespannt sein, ob da was bei rauskommt.
http://www.focus.de/regional/koeln/innenminister-ralf-jaeger-drei-festnahmen-nach-uebergriffen-in-koeln_id_5192794.html
Ich kann die diversen Fremdenfeinde, besorgten Bürger, Menschen die Angst haben, "dass wir das eben NICHT schaffen", bis hin zu echten Nazis gut verstehen!
Die Vorkommnisse an Silvester in Köln (und zum Teil an anderen Orten) sind natürlich eine Steilvorlage an alle genannten um ordentlich zu hetzen bzw gegen weitere Zuwanderung zu sprechen.
Das Eintracht Forum zeigt in solchen Fällen die ganze Bandbreite von Polemik die dann möglich ist.
Eigentlich ginge es jetzt darum zu schauen wer genau da was gemacht hat. Dann müsste angemessen bestraft werden und gegebenenfalls müssten Maßnahmen gegen die organisierte Kriminalität getroffen werden.
Was wird hier von einigen gemacht?
Pauschale vorverurteilung von Muslimen/Fremden/Flüchtlingen. Rückschluss auf gescheiterte Integration und die Behauptung das könne alles nur schlimmer werden. Forderungen nach Abschiebung (von wem genau eigentlich?). Forderungen nach prophylaktischen Gesetzesverschärfungen.
Halt die übliche Palette an Polemik die von den Anfangs genannten Personen zu erwarten war.
Man muss das heute wieder ertragen. Ich hätte nicht geglaubt, dass sich diese Gesellschaft so wenig weiter entwickelt hat. Aber sei's drum. Mut machen die vielen nüchternen Kommentare die vielen die sich nicht von der Hetze und Verallgemeinerung mitreißen lassen.
Die Vorkommnisse an Silvester in Köln (und zum Teil an anderen Orten) sind natürlich eine Steilvorlage an alle genannten um ordentlich zu hetzen bzw gegen weitere Zuwanderung zu sprechen.
Das Eintracht Forum zeigt in solchen Fällen die ganze Bandbreite von Polemik die dann möglich ist.
Eigentlich ginge es jetzt darum zu schauen wer genau da was gemacht hat. Dann müsste angemessen bestraft werden und gegebenenfalls müssten Maßnahmen gegen die organisierte Kriminalität getroffen werden.
Was wird hier von einigen gemacht?
Pauschale vorverurteilung von Muslimen/Fremden/Flüchtlingen. Rückschluss auf gescheiterte Integration und die Behauptung das könne alles nur schlimmer werden. Forderungen nach Abschiebung (von wem genau eigentlich?). Forderungen nach prophylaktischen Gesetzesverschärfungen.
Halt die übliche Palette an Polemik die von den Anfangs genannten Personen zu erwarten war.
Man muss das heute wieder ertragen. Ich hätte nicht geglaubt, dass sich diese Gesellschaft so wenig weiter entwickelt hat. Aber sei's drum. Mut machen die vielen nüchternen Kommentare die vielen die sich nicht von der Hetze und Verallgemeinerung mitreißen lassen.
Es werden dann jetzt auch Konsequenzen gezogen, von den Kreisen, denen sich ein Aragorn zwar nicht zugehörig fühlt, denen er mit seinen pauschalen Andeutungen bezülich aller Flüchtlinge aber Unterstützung gewährt.
Die Jungs da in Köln, die gehen jetzt spazieren um die Stadt zu säubern und die Untermenschen zu vertreiben. man kündigt an, alles "in die Ratten reinzuwichsen" was man hat. Schon schön wem man so alles das Wort redet, gell Aragorn?
Vice Artikel
Kopie der Facebookseite
Die Jungs da in Köln, die gehen jetzt spazieren um die Stadt zu säubern und die Untermenschen zu vertreiben. man kündigt an, alles "in die Ratten reinzuwichsen" was man hat. Schon schön wem man so alles das Wort redet, gell Aragorn?
Vice Artikel
Kopie der Facebookseite
Outet sich jemand hier als Bildplus Leser? Da gibt es wohl einen Artikel über eine SOKO Casablanca, die es seit Mitte 2014 gibt und gegen eine 2000 Mann starke nordafrikanische Klaubande ermittelt, die im Raum Düsseldorf ihr Unwesen treibt. Kann da jemand was näheres zu sagen? Würde mich doch schwer wundern, wenn es da keinen Zusammenhang gibt. Aber irgendwie scheint die Diskussion ja eher auf das Frauenbild von Muslimen gelenkt zu werden, als darum, dass hier vielleicht eine große schwer zu greifende kriminelle Bande ihr unwesen treibt.
Brodowin schrieb:Ich kenne mich mit Oktober- und Schützenfesten nicht aus, aber werden dort Frauen von Männergruppen in die Ecke getrieben, die Kleider vom Leib gerissen und bestohlen? Gibt es nach einem Schützenfest dutzende Strafanzeigen?Aragorn schrieb:
Sorry Werner, aber diese Vorgänge von besoffenen Schützenbrüdern in Relation zu diesen Vorkommnissen zu setzen ist total absurd und hat auch nichts mit einem traditionellen Frauenbild zutun.
Was meinst du mit "einem traditionellen Frauenbild"? Von welcher Seite z.B.?
Und: Wir sind uns alle einig, dass soetwas wie dort in der Silvesternacht passiert ist, nicht hinnehmbar ist. Männer, die Frauen als angrabschbares "Freiwild" ansehen, lösen in mir schlimme aggressive Gefühle aus.
Nur was ist der Unterschied, ob es ein besoffenes arabisch oder nordafrikanisch aussehendes **loch war, dass eine Frau gegen ihren Willen angegrabscht hat oder ein besoffenes Schützenbruder-**loch in einem niedersächsischen Bierzelt oder ein nieder- oder oberbayrischer Volldepp auf dem Oktoberfest?
In der Intensität der Übergriffe liegen deutliche Unterschiede. Ich kann verstehen, weshalb ihr relativieren wollt, aber ich fürchte hier wird man der unangenehmen Realität besser in das Gesicht sehen müssen.
amsterdam_stranded schrieb:Da bin ich bei dir. Die Intensität ist erschreckend und man muss sich da ernsthaft überlegen, wie man mit so einer Situation gegebenenfalls in Zukunft anders umgeht.
In der Intensität der Übergriffe liegen deutliche Unterschiede. Ich kann verstehen, weshalb ihr relativieren wollt, aber ich fürchte hier wird man der unangenehmen Realität besser in das Gesicht sehen müssen.
Aber was genau ist denn "die unangenehme Realität" der man jetzt ins Gesicht schauen muss? Magst du das mal etwas klarer ausführen, damit ich weiß was dein Thema ist?
Gelöschter Benutzer
Sorry Werner, aber diese Vorgänge von besoffenen Schützenbrüdern in Relation zu diesen Vorkommnissen zu setzen ist total absurd und hat auch nichts mit einem traditionellen Frauenbild zutun.
Aragorn schrieb:Ja klar. Das eine sind traditionelle "Spielchen" zwischen Ariern, das andere von bösen Migrantenmassen veranstalteter Werteverfall.
Hier tut man was man immer getan hat, ist doch halb so schlimm, dort beseitigt man die Errungenschaften der Aufklärung, die Werte des christlichen Abendlandes und überhaupt durchrasst man am Ende die deutsche Bevölkerung mit bösen Negern (IRONIE).
Ja ja Aragorn. Da ich ja ein Nazijäger und Linksfaschist bin (was für die Mods hier auch absolut klar zu gehen scheint), gehe ich mal davon aus, es ist ok wenn ich dich jetzt immer "Migrantenjäger" nenne? Das mit "Faschist" ohne Links spare ich mir noch auf!
Gelöschter Benutzer
Bestätigt nur, dass Du richtig einen an der Klatsche hast und es bei dir ohne Beleidigungen und Diffamierungen nicht geht. Wie gesagt...Getroffene Hunde die bellen. Du erbärmliche Heulsuse! Mimimi...