>

FrankenAdler

21491

#
Aragorn schrieb:

Für mich stellt sich halt die Frage, warum soetwas in diesem Ausmaß erst jetzt passiert, dazu noch die Übergriffe in Hamburg und Stuttgart, wenn diese "Banden" doch schon länger dort ihr Unwesen treiben?

Sag halt einfach grad raus, worauf du die ganze Zeit hinaus willst.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  

Aragorn schrieb:
Für mich stellt sich halt die Frage, warum soetwas in diesem Ausmaß erst jetzt passiert, dazu noch die Übergriffe in Hamburg und Stuttgart, wenn diese "Banden" doch schon länger dort ihr Unwesen treiben?

Sag halt einfach grad raus, worauf du die ganze Zeit hinaus willst.

#
Emmkay schrieb:

Willste extra Threads aufmachen, "Kriminelle Deutsche" und "Kriminelle Ausländer" usw.....???

Naja. Man könnte es auch ein wenig konstruktiver angehen. Ich könnte mir vorstellen, dass man bspw einen Thread zum Thema Integration, was es braucht, wieviel kulturelle Vielfalt möglich und für die Mehrheit erträglich ist und wo deren Grenzen liegen geben könnte.
Weil unbestritten ist ja wohl, dass wir gelungene Integration nicht ohne Offenheit von allen Seiten hinbekommen werden. Da gibt es mMn viel zu diskutieren.
Brodowin schrieb:  

pelo schrieb:
Könnten wir uns nicht darauf einigen, dass Leute die solch widerliches Verhalten an den Tag legen,ganz egal welcher Nationalität  u. Herkunft sie sind,einfach ekelhafte A........r sind, hoffentlich ermittelt u.abgeurteilt werden u. damit dieses unappetitliche Thema beenden?

Darauf könnte man sich von mir aus übrigens gerne einigen.

Bin ich dabei!
Aragorn schrieb:

Die unbekannte Herkunft hast du hier reinfabuliert.

Der WDR, um jetzt mal eine "seriöse Quelle" anzuführen, berichtet nun so über diesen Vorfall...

Langsam kommt wohl die gesamte Tragweite zur Geltung...

http://www1.wdr.de/themen/aktuell/koeln-uebergriffe-silvester-hauptbahnhof-100.html

Wie nennt man eigentlich diesen ideologischen Balken in deinem Kopf? Was machst Du eigentlich, wenn es sich bei den Tätern tatsächlich um Flüchtlinge handelt, bei denen die Integration komplett vor die Wand gefahren wurde?

Der Balken in meinem Kopf? Naja, soll ich jetzt mal damit anfangen hier die Verfehlungen der Eintracht-Ultras aufzuzählen und mich dann prophylakitsch auf irgend einen Index setzen, weil ich auch Eintracht Fan bin?
Hat irgendwer bestritten, dass Integration ein schwieriges Thema ist? Hat irgendjemand bestritten, dass die Ghettoisierung von Migranten Integration schwierig macht? Hat irgendjemand bestritten, dass Arschlöcher die Frauen beklauen und aufs übelste angrapschen gesetzlich belangt werden sollen?

Nein, hat niemand.
Aber nach wie vor: Was hat das mit dem Flüchtlingsdrama in Europa, das Thema dieses Threads zu tun?
Selbst wenn das Flüchtlinge waren? Mag ja sein. Was genau ist die Konsequenz?
Die Flüchtlinge die in diesem Jahr gekommen sind, sind mit Sicherheit noch nicht integriert. Wie auch? Die sitzen, wenn sie Glück haben, in Gemeinschaftsunterkünften. Wenn sie Pech haben, sitzen sie in irgendwelchen Turnhallen, Fabrik- oder Lagerhallen bar jeder Intimsphäre, bar irgendeiner konkreten Vorstellung davon, was die Zukunft bringen wird.
Du willst drüber reden, wie wir Integration besser hinbekommen?
Ja gerne doch. Können wir machen!
Oder willst du darüber reden, dass böse Flüchtlinge in Massen Frauen vergewaltigen (wobei das hier dann dein Beispiel sein soll)? Nein, stehe ich nicht zur Verfügung.
Wie gesagt: Wenn irgendjemand wegen der Ultras behauptet alle Eintracht Fans brennen Pyro ab, dann red ich da auch nicht mehr weiter!
Aragorn schrieb:

Was sind denn deiner Ansicht nach diese vermeintlichen Nordafrikaner oder Männer aus dem arabischen Raum? Kriminelle Asylbewerber? Verbrecherische Migranten aus dem Nahen Osten? Als Flüchtlinge oder Asylbewerber getarnte Kriminelle? Such dir was aus!

Hmmm. Lass mich überlegen!

Nordafrikanisch oder arabisch aussehend?

• Franzosen deren Eltern oder Großeltern aus Algerien stammen?
  • Deutsche deren Eltern oder Groß- oder Urgroßeltern aus der Türkei stammen?
  • Syrische Flüchtlinge?
  • Irakische Flüchtlinge?
  • Deutsche deren Eltern in den 70ern aus Persien nach Deutschland gekommen sind?
  • Türken die in Deutschland geboren worden sind?
  • Pakistanische Siemensingenieure die hier arbeiten?
  • Marokanische Oberschichtler die beschlossen haben in Köln Silvester zu feiern?
such dir was aus!

Ach ja: Was war nochmal der Bezug zum Flüchtlingsdrama in Europa?
Ich meine: außer in deinem Kopf ...
Ffm60ziger schrieb:

...bringt ja so nix m.M. man will nicht. Licht aus.

Naja, man will mit aller Gewalt eben genau das was man so aber nicht offen ausspricht. Man denkt ja, man wäre spitzfindig.
Es geht eben nicht darum, dass er nicht wußte wo er es sonst hinschreiben hätte sollen. Er hat das, wie er in seinem letzten Beitrag auch klar benennt ganz bewußt getan, weil er davon ausgeht, dass die Flüchtlingspolitik von Frau Merkel daran Schuld ist, dass hier Menschen ungeklärter Herkunft an Silvester (man beachte das i) Straftaten begangen haben.
Keine Ahnung, warum ich hier den Zusammenhang klar benennen muss und er das nicht selbst macht.
Wo ist der Bezug zur Flüchtlingskrise?
Aragorn schrieb:

Dann ersetzte halt Flüchtlinge durch Asylbewerber. Zufrieden?

Ich warte übrigens auch immer noch auf die Antwort, was am Libanon denn so toll sein soll und wo ich gelogen habe.

Der einzige der hier hetzt bis du mit deiner perfiden Nazi-Entlarverei.

Nix hören, nix sehen, nix sagen...

Alles wird gut!

Noch einmal, und dann ist für mich an dieser Stelle Schluss mit Off-Topic:
Lass es sein, hier Linksfaschismus oder Nazi-Jägerei zu unterstellen.
Du argumentierst unsauber, stellst Zusammenhänge her, die nicht gegeben sind und verweigerst die Antwort darauf, wo der Bezugspunkt zur Flüchtlingskrise bei diesem Thema liegt.
Ich denke nicht, dass ich hier in der Bringschuld bin. Die liegt hier klar bei dir.

Jetzt also Butter bei die Fische: Wo liegt deiner Meinung nach der Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise.

@ Mods: sind solche diffamierenden Bezeichnugen jetzt wieder ok? Soll ich dann auch wieder Leute "Faschist", "Nazi" oder "Rassist" nennen?
Ich dachte hier herrsche mitlerweile Klarheit diesbezüglich!
Ffm60ziger schrieb:

ja, aber das ist schon seit mehr als 2 Jahren bekannt und hat nix mit "den Flüchtlingen" zu tun. Gar nichts!
Die  OB Henriette Reker beruft übrigens ein Krisentreffen dazu ein. #rechtsfreier Raum usw.

Aragon mach doch dazu einen Fred auf. Soziale Stadt Köln hilft sich. Oder wie auch immer, danke.

ich warte ja immer noch drauf, dass er erklärt wo der Bezug zu diesem Thread liegt. Nicht dass ich an eine Antwort glauben würde. Macht er ja immer so, dass er sich vornehm zurück hält, wenn er Farbe bekennen sollte.
Weiterhin vermute ich ja, dass Kollege Aragorn nicht wirklich an der sozialen Situation in Köln interessiert ist. Ich denke, dass ihm das Thema eher deswegen interessiert, weil es sich gut für die Hetze gegen Flüchtlinge nutzen lässt. Natürlich lasse ich mich gerne positiv überraschen.

Allein: Mir fehlt der Glaube ...
Wo ist der Bezug zum Flüchtlingsdrama in Europa?
littlecrow schrieb:

Das Thema steht im Titel:

Flüchtlingsdrama in Europa

Wenn es hilft, kann ich den Off-Topic Kram gern löschen.

Wenn es einfach nur Off-Topic Kram wäre ...
Hier wird halt der Thread genutzt um Stimmung gegen Flüchtlinge zu machen. Und zwar auf genau so üble Weise, wie man das in allen Sozialen Medien gut beobachten kann. Man streut Gerüchte und stellt Bezugspunkte her, die so nicht gegeben sind.
Wenn ihr das als Mods stehen lassen wollt ... ok.
#
Silvester wird so geschrieben,
#
pelo schrieb:

Silvester wird so geschrieben,

Du wärst ja, rein von der Rechtschreibung her, tatsächlich perfekt für Deutschunterricht in Flüchtlingsunterkünften geeignet.
Allerdings fehlen dir da ein paar andere Eigenschaften. Ich wüßte, was mir wichtiger wäre!
#
Ich stör ja nur ungern aber wäre es wohl möglich zum Thema zurückzukehren?
Vielen Dank.
#
littlecrow schrieb:

Ich stör ja nur ungern aber wäre es wohl möglich zum Thema zurückzukehren?
Vielen Dank.

Du störst nicht. Aber kannst DU mir sagen, was eigentlich das Thema ist?
Flüchtlinge oder ausufernde Sylvesterfeiern?
Aragorn schrieb:

Ich bin also ein scheinheiliger Lügner und Hetzer. Soso...Du kannst mir meine Lügen und Hetze sicher durch Argumente belegen, denn das müsste ja für dich ein Kinderspiel sein, so als Berufsnazientlarver und Linksfascho.

Wo du hetzt?

#4564 eigentlich kein Threadbezug, wird dadurch, dass du das hier einstellst aber erreicht: Gewalt von Flüchtlingen!?

#4572 Zitat: "Womit hat das denn zutun? Aus welchen Ländern stammen denn diese Täter?"

#4574 Zitat: "Dann streich doch Flüchtlinge und ersetze diese durch Migranten. Woher kommen denn die Täter?"

DAS nenne ich hetzen.
Ich verbitte mir die Bezeichnung "Linksfascho" und fordere dich auf, sowas zu unterlassen. Ich nenne dich hier auch nicht Rassist. Der Lüge und Hetze bezichtige ich dich hingegen mMn völlig zurecht, wie die oben zitierten Beiträge  belegen.
Ansonsten weichst du Fragen ja nicht mal aus. Du laberst einfach weiter. Genau so wie es Politkasper halt so machen.
Der Blubberer kommt immer mit angeblichen Verallgemeinerungen, du reagierst nur auf was du Lust hast und blendest den Rest aus. Vielleicht solltet ihr Leutchen für die AfD kanditieren, ihr hättet die grundsätzlichen Fähigkeiten die man von aufstrebenden Politprofis erwartet!
Dann geh mal in den AfD Thread und beantworte meine Frage hinsichtlich der Entwicklung deiner Meinung und bezüglich "Geschwätz von gestern", anstatt mir hier Impertinenz vorzuwerfen.
Und wenn du keine Verbindung zu den Flüchtlingen herstellen willst, dann lass es eben so was in diesem Thread einzustellen. Das ist nicht glaubhaft was du hier erzählst.
Wenn ich hier unbedingt was diskutieren will, dann mach ich gegebenenfalls einen Thread auf anstatt das irgendwo ohne Zusammenhang reinzuknallen.
Also lüg doch hier nicht so scheinheilig rum und laber davon, dass du nicht gewusst hättest was du hier tust. Das ist erbärmlich.
Wenn du schon hetzen willst, dann steh doch dazu!
Aragorn schrieb:

Womit hat das denn zutun? Aus welchen Ländern stammen denn diese Täter?

Und das die Polizei erst drei Tage später von den Vorfällen erfahren haben will, halte ich für ein Gerücht. Denn erste Meldungen dazu gab es bereits am 01.01..

Woher hast du diese Information? Aus der vielzitierten Lügenpresse, die immer dann nicht lügt, wenn es den besorgten Bürgern (um in der Wortwahl mal neutral zu bleiben) in den Kram passt?

Mein Gott wie armseelig bist du mittlerweile unterwegs Aragorn. Du warst einer von denen, denen ich eine wertkonservativer Grundhaltung lange noch abnehmen nehmen konnte.
Jetzt bist du schon soweit gesunken, den Flüchtlingsthread dafür zu nutzen auf billigste Weise Zusammenhänge zu implizieren, die so nicht gegeben sind, einfach nur um Stimmung gegen Migranten und Flüchtlinge zu machen.

Mit Leuten wie dir hat die AfD um Höcke und Gauland wahrhaft die richtigen Wähler!
#
Hi leute ! Also ich bin interessiert mir einen 17 jahre alten vectra b zu kaufen. Habe ihn von unten gesehen und da ist schon einiges an rost (aber gibt es so einen alten opel überhaupt mit wenig? Suche nämliich genau nen vectra b). Weiss jetzt ganicht ob es ein garagenwagen ist meint ihr das macht rosttechnisch einen grossen unterschied wenn ein auto immer in garage war ? Klar gibts noch 1a autos die oldtimer sind aber da wurde ja viel investiert. Bin halt unsicher ob ich da überhaupt was anderes finde bei dem wenn ich noch weiter gucke. Also auspuff hatte ich gesehen muss ich in 1-2 jahren bei dem machen bestimmt und das was direkt zum rad geht wie heissts ? Bin kein experte radlager vielleicht ? War auch rostig . Oberhalb also an türen und radlauf hat er niicht viel gehabt. Auspuff hab ich schon bei nem 3 jahre alten auto rostig gesehen so flugrost ist ja normal dann gelle?   Also sagt mal was ihr denkt würde halt gerne einen haben den ich noch länger fahren kann ohne zuviel zu investieren
#
Du hast nichts vom Preis, Laufleistung, Wsrtungshistorie, etc. geschrieben. Wie soll man das hier einschätzen?
Auch ist nicht klar ob wir über leichten Rostbefall (Flugrost) oder über partielle durchrosten reden.
Ich persönlich würde mir bei einem Vectra aus 98 eher Sorgen um die Elektronik machen. Niemals hätte ich die Illusion, ein alter Opel könne sich länger ohne großen Aufwand fahren lassen. Da müsstest du schon eine Sahneschnitte erwischen - und so hört es sich nicht an.
Meiner Meinung nach ist ein Opel aus den 90ern = Roulette spielen!
#
peter schrieb:

und wer die afd wählt, obwohl da gestalten wie gauland und höcke das sagen haben, der muss sich halt überlegen durch wie viel dreck zu waten er in kauf zu nehmen bereit ist um gehör zu finden. eu-skepsis gibt es auch bei anderen parteien, offene deutschtümelei und völkisches denken sind jedoch alleinstellungsmerkmale der afd.

wer afd wählt, der wählt höcke und gauland und deren gedankengut. petry, höcke und gauland sind diejenigen die für die afd in der öffentlichkeit repräsentativ sind. wer das will, der soll das tun, so funktioniert demokratie. aber bitte nicht hinterher herumpienzen und behaupten das habe man ja nicht wissen können was das für gesellen sind.

viele AFD Wähler, sicher auch die im D&D Forum, werden Höcke und Co. als Einzelmeinungen darstellen....
#
... und nicht wenige werden sie Grad wegen solcher Leute und Meinungen wählen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Und das ist okay für dich? Finde ich äußerst bedenklich....

Hmm...ist das hier denn nicht der Nazi-Entlarvungsthread?

Wenn der FA mich so sieht, wird das meine persönlichen Ansichten nicht ändern. Wenn er mich meint so beurteilen zu können...ich halte ihn für einen Provokateur, der die Meinungshoheit für sich gepachtet hat.

Und das geht mir erst recht am Allerwertesten vorbei.
#
Aragorn schrieb:

Hmm...ist das hier denn nicht der Nazi-Entlarvungsthread?

Wenn der FA mich so sieht, wird das meine persönlichen Ansichten nicht ändern. Wenn er mich meint so beurteilen zu können...ich halte ihn für einen Provokateur, der die Meinungshoheit für sich gepachtet hat.

Und das geht mir erst recht am Allerwertesten vorbei.

Lieber Aragorn, ich habe mir gestern Nacht einfach mal angeschaut wie sich dieser Thread bezüglich einiger Hauptprotagonisten entwickelt hat und bin dabei dann auf einige Aussagen von dir getroffen in denen du dich von Positionen die du jetzt hier unterstützt deutlich abgegrenzt hattest. Nichts mehr und nichts weniger. Rechtsausleger waren zu diesem Zeitpunkt auch für dich die Leute denen du jetzt hier das Wort redest. Du hattest bspw klar Stellung gegen Petry bezogen. Als du dann hier schriebst, die Meinung Henkel gehe dir am Ar... vorbei wurde ich in Erinnerung an alte Beiträge von dir neugierig ob ich das tatsächlich richtig in Erinnerung hatte.
Hatte ich!
Interessant fand  ich diese Entwicklung schon. Interessant fände ich auch wie du dazu stehst.
Schließlich gilt dieses "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" als typisch für Politiker  aus den etablierten Altparteien von denen man sich gerade bei der AfD krampfhaft abgrenzt.
#
FrankenAdler schrieb:

aufgeregt rumzuspringen und "Linke, Linke" zu brüllen?

Der einzige, der hier aufgeregt rumspringt und "Linke, Linke,..." schreit bist du! Und was der Herr Henkel sagt, geht mir gelinde gesagt, am Ars... vorbei.
#
Aragorn schrieb:

Der einzige, der hier aufgeregt rumspringt und "Linke, Linke,..." schreit bist du! Und was der Herr Henkel sagt, geht mir gelinde gesagt, am Ars... vorbei.

Sach mal, weißt du eigentlich noch, dass du vor geraumer Zeit hier in diesem Fred die Hoffnung hattest, dass Lucke und Henkel sich gegen den "rechten Parteiflügel" durchsetzen, weil du ja eigentlich wegen der €-Nummer die AfD gewählt hast?
Jetzt scheinst du diese € Sache ziemlich hinter dir gelassen zu haben und statt dessen große Freude an dem zu haben, was du noch vor ein paar Monaten "rechter Flügel" genannt hast.
Das entspricht dem, was man heute in der AfD so normal nennt.
Ich dachte immer, zumindest nach dem was du hier so gepostet hast über zwei Jahre, du würdest mit dem Lucke Lager wechseln.
Aber mittlerweile geht dir Henkels Geschwätz nur noch am Ar... vorbei?
Entweder bist du ein Fähnchen im Wind, oder alles was du vor der Spaltung geschrieben hattest war in weiten Teilen Geschwätz. Bei ersterem bist du schlicht nicht ernst zu nehmen, bei zweiterem erst recht nicht!

Überschreiben könnte man das folgendermaßen:

Aragorn - vom Eurokritiker zum Rechtsausleger in sechs Monaten ...

O tempora, o mores!