>

FrankenAdler

21492

#
Guten Morgen, Friede sei mit uns
#
Knueller schrieb:

Guten Morgen, Friede sei mit uns

Und mit unserem Geiste.
#
Eintracht Frankfurt 125 Jahren und viele haben Wünsche. Gestern das Nürnberger Spiel mit Brown und Uzun die Ausnahme – Spieler gesehen. Viele türkische Eintracht-Fans wünschen sich Uzun. Yes Krösche und Uzun can. BVB schlagen.
#
EagleWings1 schrieb:

Eintracht Frankfurt 125 Jahren und viele haben Wünsche. Gestern das Nürnberger Spiel mit Brown und Uzun die Ausnahme – Spieler gesehen. Viele türkische Eintracht-Fans wünschen sich Uzun. Yes Krösche und Uzun can. BVB schlagen.

Ich rätsele bei deinen Beiträgen ja immer ein wenig, worauf du hinauswillst.
Jetzt glaube ich, eine Erkenntnis zu haben:
Du bist Dadaist stimmts? 🙂
#
Zur Feier des Sonntags: ein kühles Jever Fun
#
Nach den neuesten Empfehlungen der DGE wird ein Maximum von 300g Fleisch und Wurst pro Woche vorgeschlagen.
Pflanzenbasierte Ernährung sollte, so übrigens auch die American Heart Association, dominieren.
Könnt Ihr diesen Empfehlungen, Details im Link, gut folgen oder sind das echte Herausforderungen?
🖤🤍

https://www.taz.de/!5993635
#
Ich sach ma so:
Die sind mir einfach völlig egal, die Empfehlungen!
Ich schau drauf, dass ich von allem genug und in guter Qualität in den Topf bekomme und dass ich Freude am Essen habe.
Der Rest ist mir egal.
#
Armin Laschet hat sich nun in einem Interview über die AfD geäußert.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article250482906/Armin-Laschet-Die-AfD-ist-nicht-die-NSDAP-Aber-die-Mechanismen-koennten-vergleichbar-sein.html

In vielen Punkten gebe ich ihm recht... z.B. dass die Methoden ziemlich ähnlich der NSDAP sind. Auch die Warnung vor der Einflußnahme auf Justiz, Medien (da brauchen sie sich bei der Bild aber nicht großartig bemühen) und Verfassungsschutz kann ich unterstreichen.

Dann kommt aber mal wieder eine Aussage, die mich fassungslos den Kopf schütteln lässt:

Laschet rief dazu auf, die Diskussionskultur in der Politik zu ändern. „Positionen werden zu oft mit einer moralischen Überheblichkeit vorgetragen. Das haben wir zum Beispiel in der Pandemie gesehen, als Menschen, die sich nicht gegen Corona impfen wollten, als schlechtere Menschen abgestempelt wurden“, sagte Laschet.

Sorry, das waren von der Regierung gesetzte Regeln, Auflagen  und Maßnahmen zur Bekämpfung einer tödlichen Pandemie. An die Regel des vorübergehenden Versammlungsvebots musste ich mich genauso halten wie die (moralisch überlegenen) Querdenker, die es besser als ich wussten und sich dennoch zu Tausenden auf Demos trafen... und somit gegen eine gesetzliche Auflage verstießen.
Das Beispiel habe ich jetzt genommen, da es mit Impfung nix zu tun hat. Die Leute wollten Rabatz machen, weil sie lange Zeit keinen Grund dafür hatten. Und da waren schon allein die kleinsten Auflagen (temporäre Versammlungsbeschränkung, Abstand halten, Maske tragen) ein Anlass genug, den Aufstand zu proben... oder gar Menschen um zu bringen.

Dass hier Laschet mit moralischer Überheblichkeit um die Ecke kommt, ist da schon der Hammer. Dass aber eine kleinere Gruppe "moralisch überlegener Menschen" uns Schlafschafen eintrichtern wollten, dass keine der Maßnahmen hilft und Deutschland sogar in eine Diktatur umwandelt... das mussten wir alle akzeptieren.

Und dieses unseres Verhalten hat, natürlich, der AfD zu dem Aufwind verholfen.
„Wenn wir jedem, der nicht unsere eigene Meinung teilt, mit Überheblichkeit begegnen, dann treiben wir diese Menschen zur AfD. Daraus speist sich auch ihr Zulauf“, kritisierte der frühere Parteichef und Kanzlerkandidat.
Wunderhübsch gesagt. Hätte vom Hauptgegner, die Grünen, kommen können... die ja den Fleischkonsum verbieten wollen, die alle kiffen (gem. Söder) und mit ihren Aktionen quasi selber verantwortlich für die Attacken auf sie sind.
Haben diese Beispiele der moralischen Überheblichkeit der Union gegenüber den Grünen auch dazu geführt, dass die Union Menschen zur AfD getrieben hat? Herr Laschet?
#
Ich neige ja dazu, deine Beiträge mit einigem Genuss zu  lesen. Dieser allerdings hat mich eher zum Kopfschütteln gebracht!
Im Einzelnen:

Adler_Steigflug schrieb:

Dann kommt aber mal wieder eine Aussage, die mich fassungslos den Kopf schütteln lässt:

Laschet rief dazu auf, die Diskussionskultur in der Politik zu ändern. „Positionen werden zu oft mit einer moralischen Überheblichkeit vorgetragen. Das haben wir zum Beispiel in der Pandemie gesehen, als Menschen, die sich nicht gegen Corona impfen wollten, als schlechtere Menschen abgestempelt wurden“, sagte Laschet.

Ich hatte, wie wir alle, seit Ende der Pandemie zwischenzeitlich wirklich genug Zeit, mich mit Menschen an einen Tisch zu setzen, die während der Pandemie völlig in die Oppositionsrolle gegangen sind. Und natürlich hab ich mir deren Erleben, ihr Denken und damaliges Vorhehen erklären lassen, nachgefragt, damit ich verstehe und meine eigene Position und was davon geblieben ist dargelegt.
Auffällig ist für mich, dass diese Leute unisono genau das erlebt haben, was Laschet anspricht.
Ein undifferenziertes in die Ecke gestellt werden, der Entzug von Freundschaft und Solidarität und das Gefühl nicht mehr durchzudringen.
Ein wenig kann ich es mittlerweile nachvollziehen, schlicht weil ich allein deshalb, weil ich das Kriegsgeschehen in der Ukraine versuche über das Gut/Böse Schema hinaus zu betrachten, permanent als Putinknecht oder Ukrainehasser, zumindest aber wenigstens als Verräter an der gerechten Sache der Ukraine gebrandet werde.
Was an Laschets Aussage da jetzt objektiv falsch ist, erschließt sich mir nicht. Schon gar nicht, was an dieser Aussage, hat man auch nur ein bisschen das Gespräch gesucht um die Fronten im Kopf wieder aufzulösen, fassungslos macht.
In der Folge gehst du dann selbst wieder in die alte Polarisierung und machst deutlich, dass es dir bislang kaum daran gelegen zu haben scheint, aus der Spaltung die entstanden ist herauszutreten und um Verständnis zu ringen (und nein, Verständnis heißt nicht Zustimmung!)

Adler_Steigflug schrieb:

Sorry, das waren von der Regierung gesetzte Regeln, Auflagen  und Maßnahmen zur Bekämpfung einer tödlichen Pandemie. An die Regel des vorübergehenden Versammlungsvebots musste ich mich genauso halten wie die (moralisch überlegenen) Querdenker, die es besser als ich wussten und sich dennoch zu Tausenden auf Demos trafen... und somit gegen eine gesetzliche Auflage verstießen.
Das Beispiel habe ich jetzt genommen, da es mit Impfung nix zu tun hat. Die Leute wollten Rabatz machen, weil sie lange Zeit keinen Grund dafür hatten. Und da waren schon allein die kleinsten Auflagen (temporäre Versammlungsbeschränkung, Abstand halten, Maske tragen) ein Anlass genug, den Aufstand zu proben... oder gar Menschen um zu bringen.

Das ist, sorry dass ich das so deutlich sage, eine extrem engstirnige, völlig polarisierende Einschätzung. Dazu verallgemeinerst du und schreibst allen Maßnahmegegnern nach wie vor einfach zu, den Aufstand geprobt zu haben.
Jetzt, gut zwei Jahre nach Ende der Restriktionen, ist das ein wirkliches Zeichen dafür, dass ein Bemühen um Zusammenführen und Versöhnen kaum auf der Agenda zu stehen scheint.
Was du hier schreibst läuft einfach auf ein "die lagen doch falsch, sollen die sich dich endlich mal bemühen" hinaus. Und damit ist man Teil des Problems und zementiert Spaltung.

Und  ja, das hat damals der AfD Zulauf gebracht. Aber Hand aufs Herz: sieht so ein Tür aufhalten aus? Glaubst du so hat irgendwer Grund zurück in die Diskurswelt der "Guten" zu kommen?

Ich bin da schon sehr nah an Werner! Wer glaubt aus gesicherter Wahrhaftigkeit den Diskurs mit denen denen diese Wahrhaftigkeit abgeht beenden zu können, der nimmt den Leuten den Raum. Und dann suchen sich die Leute andere Räume und die Türen der AfD sind da definitiv weit offen.

Zu guter letzt: mit meinem Wissen von heute, würde ich unter keinen Umständen mehr hinnehmen, dass mit solcher Rücksichtslosigkeit Kollateralschäden durch Maßnahmen in Kauf genommen werden.
Vor allem weil ich erleben musste, wie komplett desinteressiert Öffentlichkeit, Politik und Gesellschaft mit diesen Kollateralschäden umgehen.
Es ist ein unwürdiges Schauspiel, ein Desaster mit Ansage. Niemals hätte ich mir diese Gleichgültigkeit auf diesem Niveau erwartet.
Meine grenzenlose Solidarität und Anpassung gäbe es in einem vergleichbaren neuem solchen Szenario jedenfalls nicht mehr.
#
Können ja mal Was über sindlingen machen
#
Kommt Gesindl eigentlich von Sindlingen?
#
Hatespeech 😇
#
JimmyPage schrieb:

Überragende Vorbereitung von Brown gerade, Tor von Uzun.

Das war wirklich klasse, Brown hat hier gezeigt das er sehr schnell ist und sich gut durchsetzten kann. Uzun ist sowas von abgezockt vor dem Tor. Ich habe ein wenig Bedenken, dass er noch ganz andere Interessenten als wir hat und deshalb abwartet.
#
Ich glaub ja fast, dass er abwartet, ob wir international spielen werden.
#
Badenser
#
Held meiner Kindheit, Schlitzohr, Sitzkopfball-Ungeheuer und so vieles mehr.
Alles Gute, viel Gesundheit und Glück für unsern Holz im neuen Lebensjahr.
Auf noch viele weitere Jahre im Schoß der Eintracht.
#
DBecki schrieb:

Held meiner Kindheit, Schlitzohr, Sitzkopfball-Ungeheuer und so vieles mehr.
Alles Gute, viel Gesundheit und Glück für unsern Holz im neuen Lebensjahr.
Auf noch viele weitere Jahre im Schoß der Eintracht.

Da kann ich mich nur anschließen.
Alles erdenklich Gute!
#
Als ich jung war und viel Wert auf coole Optik legte, habe ich mir mal eine Sitzbank für‘s Moped  gebaut, die nur aus einem Brett und ein bisschen Isomatte bestand. Damit bin ich dann nach Marokko gefahren. Ohne Pferdesalbe wäre das nicht möglich gewesen. 😦
#
Nach Marokko: Pferdesalbe
Auf dem Rückweg: Haschischöl
#
Ich könnte etwas Öl ablassen.
#
Nichts anderes hatte ich bei dir im Sinn! 😁
#
Ja klar! Als passionierter Fernwanderer ist Pferdesalbe quasi ein omnipräsentes Livestylepräparat für mich.
#
Trecker? Null Problemo! Mein Nachbar ist n Bäuerlein und hat mind. zwei davon. Sogar n alten Famolus. Der leiht ihn mir bestimmt. Autobahn iss ja wohl neuerdings auch kein Hindernis mehr. Bliebe nur noch der Treffpunkt. Und. Welche Plakate kleben wir uns an die Frontscheibe?
HP for Mod! ( zu simpel )
We like HP!
Vegetieren oder HP lieben!
er braucht ja Zuwendung um arbeiten zu können
#
salbe1959 schrieb:

Welche Plakate kleben wir uns an die Frontscheibe?

Ich denke wir sollten den Zeitgeist nicht unbeachtet lassen.
"Hessip statt Habeck"
"Die Ampel muss weg"
oder
"Hessip, bring uns die Demokratie zurück"
So in der Art sollte es schon laufen.
Wir sollten auch überlegen, was jeder auf der Fahrbahn deponieren könnte, um die Wichtigkeit des Anliegens zu untermauern.
Ich persönlich würde mich bereit erklären mein Camping Brauchwasser nächtens an der Otto-Fleck zu entsorgen.
Wer hat andere gute Ideen?
#
P.S. Die Aussage von HP " ich fühle mich nicht genug geliebt ", sagt doch alles aus. Das istn Harry Style 4.73. Liebet ihn und salbt seine Füße.
Er wollte es so ( Modd ), jetzt bekommt er es.
Oder sollen wir erst ne Sternfahrt mit unseren Treckers machen?
#
salbe1959 schrieb:

Oder sollen wir erst ne Sternfahrt mit unseren Treckers machen?

Treckers?
Du kommst mitm Trecker, Franz mit dem V8, Guzzi mit seinem Museumsstück formerly known as "Motorrad", edmund mitm Lastenrad, Brady mangels Führerschein und knüller wegen Bahnstreik gar net und ich mit dem Ducato. Feigling kann nicht. Der muss auf den Mitternachtshonk warten.
#
Wir wissen aber schon seit Homers Ilias, dass die Griechen Verteidigung können. ... Äh. da heben sie ja eher angegriffen. * Notiz an mich selbst: zur Sicherheit nochmal bei Lessing ce nachfrage.
Egal, dann wissen wir es halt seit Sotirios d.J. Da mag der Kandidat als IV noch so hart an der Grenze zum Weitwurfzwerg kratzen.
#
adlerkadabra schrieb:

Wir wissen aber schon seit Homers Ilias, dass die Griechen Verteidigung können. ... Äh. da heben sie ja eher angegriffen. * Notiz an mich selbst: zur Sicherheit nochmal bei Lessing ce nachfrage.
Egal, dann wissen wir es halt seit Sotirios d.J. Da mag der Kandidat als IV noch so hart an der Grenze zum Weitwurfzwerg kratzen.

Tja. Dafür haben sie ihren kompletten Wald für Schiffe und Verteidigungsanlagen abgeholzt diese Griechen. Ich weiß net, ob das so gut wär im Stadtwald!
#
Geht auch nur eisgekühlt
#
Das ist wahr.
Wenn es zu warm wird, riecht das Zeuch auch derart hart nach Grasplantage, da ist man fast doppelt ernüchtert.
#
franzzufuss schrieb:

Warum denn, wird hier nicht geschlossen?  

Weil das kein Wunschkonzert- Trät ist. So siehts aus.
#
salbe1959 schrieb:

franzzufuss schrieb:

Warum denn, wird hier nicht geschlossen?  

Weil das kein Wunschkonzert- Trät ist. So siehts aus.

Eben!
Hier geht es um harte Fakten. Und die sind eben nicht mal eben geschaffen. Da wird gerungen und geackert, gefeilscht und geschachert was das Zeuch hält.
Irgendwann steigt dann weißer Rauch auf dann  heißt es "Habemus Modum".
Dann, aber auch erst dann, kann hier zu.
#
Endlich wieder ein frisch gezapftes Jefer
#
Grad n Jever Fun. Eisgekühlt am Start!
#
Mit Dankert sehen wir Alt aus. Kein MenschenFischer.