>

FrankenAdler

21492

#
Ich hasse Dortmund!
#
Ach komm lass den. Das ist halt ein devoter Kerl, der gerne von anderen gemaßregelt wird und das genießt.
#
whitey2k schrieb:

Ach komm lass den. Das ist halt ein devoter Kerl, der gerne von anderen gemaßregelt wird und das genießt.

So ein Quatsch. Der ist Dadaist. Ein Künstler an der Tastatur.
Ich befürchte nur, er hat keine Ahnung, DASS er Dadaist ist. Aber auch das passt ja. Denn Ahnung hat er echt von nix
#
FrankenAdler schrieb:

Hab Theateraufführung. Wie is es?

Wir haben auch Theateraufführung
Mit Schiri in der Hauptrolle als Jago
#
philadlerist schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Wir haben auch Theateraufführung
Mit Schiri in der Hauptrolle als Jago

🤪
#
#
Bibi und Tina mit Amadeus und Sabrina
#
Quälende Autofahrten
#
Der MSV hat Saarbrücken besiegt und rückt langsam an die Nichtabstiegsplätze heran. Das nächste Spiel findet dann bei dem ebenfalls abstiegsbedrohten Bielefeldern statt. Da geht's dann (nochmal) um alles.

Schwarz-weiß-blau und so! Ihr packt das, Zebras!
#
Haliaeetus schrieb:

Der MSV hat Saarbrücken besiegt und rückt langsam an die Nichtabstiegsplätze heran. Das nächste Spiel findet dann bei dem ebenfalls abstiegsbedrohten Bielefeldern statt. Da geht's dann (nochmal) um alles.

Schwarz-weiß-blau und so! Ihr packt das, Zebras!

Ja Mann!
#
FrankenAdler schrieb:

Aber seis drum. Weiteres Störfeuer zerStört nur den Thread.

Also bitte, wenn hier Leute Freds zerschiessen, dann sind es meist so engstirnige Störköpfe.
#
Wobei ich sagen muss: ein bissl OT Stört mich persönlich nicht.
#
Aber seis drum. Weiteres Störfeuer zerStört nur den Thread.
#
Puh, mach mir schon bissl Sorgen um Mischel.
Wirkte doch ein wenig verStört.
#
DBecki schrieb:

Für Lautern ging es schließlich auch noch um was, und auch das wusste man außerhalb Frankfurts

Eben. Warum sollte sich Lautern im Derby bei 1:1 Pausenstand und Chance auf CL abschießen lassen. Das hat man wohl nur innerhalb Nürnbergs geglaubt
#
greg schrieb:

DBecki schrieb:

Für Lautern ging es schließlich auch noch um was, und auch das wusste man außerhalb Frankfurts

Eben. Warum sollte sich Lautern im Derby bei 1:1 Pausenstand und Chance auf CL abschießen lassen. Das hat man wohl nur innerhalb Nürnbergs geglaubt

Puh. Also das ist bei den Glubberern ein fester Glaubenssatz. Mindestend so fest, wie unsere Überzeugung in Rostock vom Pfeiffenmann um die Meisterschaft gebracht worden zu sein.
Mit dem Unterschied dass unser Glaubenssatz wahr ist, der von den Glubberern aber nicht.

Ich bekomm das immer noch regelmäßig erzählt. Und dass man vor nicht allzulanger Zeit gegeneinander Rele gespielt habe, als quasi auf Augenhöhe war.
Ich komm mir da immer vor, als wär ich in ne Querdenkerdemo geraten. 🤨
#
Und?
Wie war's?
#
Vael schrieb:

Sorry, wie will man bei diesen Großmachtfantasien eines Verbrecherstaates verhandeln? Ehrlich jetzt?

Na man könnte einen Waffenstillstand analog zu 2015 verhandeln, der dann paar Jahre später gebrochen wird, indem Russland sich den nächsten Teil holt, nachdem man weiter aufgerüstet hat und der Westen nicht bereit ist das Land zu verteidigen.
Ich sehe weiterhin auch keine wirkliche Option zu verhandeln, solange Putin keine Sicherheitsgarantien für die Restukraine akzeptiert. Und die wird er nur akzeptieren, wenn er merkt, dass er langfristig nicht gewinnen kann und lieber den Spatz in der Hand nimmt. Er muss aber nur warten, bis der Zusammenhalt im Westen endgültig zusammenbricht und die materielle Überlegenheit zum Tragen kommt (auch weil wir halt nicht die Produktion hochgefahren haben).

Ich habe halt bei all den Debatten das Gefühl, dass viele, die eine Verhandlungslösung wollen, eigentlich nur irgendein Ende dieses Krieges wollen ohne jede Perspektive wie man langfristig ein Wiederaufflammen des Krieges verhindern könnte.

Und ich verstehe bis heute auch nicht, dass man herumheult, dass die USA vllt. als Geldgeber wegfällt und deswegen ja eh alles vorbei sei... Allein in Deutschland haben wir 7,5 Billionen Geldvermögen. Nimm davon 1 % pro Jahr weg, lass davon Waffen produzieren oder kaufen und die Russen haben ein Problem.
#
SGE_Werner schrieb:

Allein in Deutschland haben wir 7,5 Billionen Geldvermögen. Nimm davon 1 % pro Jahr weg, lass davon Waffen produzieren oder kaufen und die Russen haben ein Problem.

Au ja. Danach sanieren wir die Schulen und investieten in gleicher Höhe in Bildung und Soziales.
Wenn soviel Geld zur Verfügung steht.
#
FrankenAdler schrieb:

cyberboy schrieb:

Ein Dritter und ein Vierter haben in einer Champions League schon nichts zu suchen, ein Fünfter erst gar nicht. Von daher hoffe ich, dass dieser Kelch komplett an uns vorbei geht. Scheiß auf die Kohle die es dafür gibt.

Und weil mir die anderen deutschen Teams völlig egal sind, gönne ich denen auch keinerlei Einnahmen aus einem solchen aufgeblähten Wettbewerb und hoffe das Freiburg rausfliegt und die Diskussion über einen möglichen weiteren Startplatz auch endet.

Genau so!

Freiburg hat 0:5 auf die Mütze gekriegt, darüber braucht ihr euch also nicht mehr sorgen. DBecki hat bestimmt auch schon einen Schampus darauf getrunken.
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

DBecki hat bestimmt auch schon einen Schampus darauf getrunken.

Ich hab ihm den Schampus geschickt!
#
Conference League

Olympiakos - Fenerbahce
Aston Villa - OSC Lille

Viktoria Pilsen - AC Florenz
FC Brügge - PAOK
#
SGE_Werner schrieb:

Olympiakos - Fenerbahce

Das könnte, äh, sehr ...
stimmungsvoll werden. 😱
#
Kommt da auch noch irgendwas Inhaltliches? Magst du meine beschränkte Weltsicht vielleicht erhellen oder willst du nur stänkern?
Kannst mir gerne erklären, welche Optionen es da deiner Meinung nach noch geben könnte, bin sehr gespannt!
#
Ganz ehrlich, ich habe keine Lust, alle zwei Wochen wieder meine Sicht der Dinge auszubreiten. Vor knapp zwei Wochen, du kannst gerne selber blättern, hab ich das ausführlich getan.
Dass du hier eher mitten in die Diskussion einsteigst ohne den Verlauf auf dem Schirm zu haben, ist nicht mein Problem.
#
Kann man das hier mal langsam in sowas wie "Der große Bahn-Thread" umbenennen?
Ich mach dann einen zum Streikgeschehen auf.
#
Naja, es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder ich habe Recht, oder der Mann ist geistig derart unterbelichtet, dass er seinen Mist selbst glaubt, obwohl Putin Verhandlungen oder ein "Einfrieren" klar ablehnt.
Kannst du dir jetzt aussuchen.
#

Naja, es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder ich habe Recht, oder der Mann ist geistig derart unterbelichtet, dass er seinen Mist selbst glaubt, obwohl Putin Verhandlungen oder ein "Einfrieren" klar ablehnt.
Kannst du dir jetzt aussuchen.

In deiner beschränkten Realitätswahrnehmung mag es nur zwei Möglichkeiten geben. Das heißt nicht, dass das tatsächlich so ist
Oder anders formuliert: deine Aussage könnte mehr über dich als über die Realität aussagen
#
Adler_im_Exil schrieb:

Landroval schrieb:

Wenigstens hat der Mützenich die Hosen runtergelassen, ich weiss spätestens jetzt klar und deutlich woran ich bei ihm bin.

Naja, was ist denn daran so schlimm, wenn die Kriegshandlungen beendet werden würden und große Teile der Bevölkerung ohne Angst leben könnten? Das "Wie" ist halt das Problem, bzw. Putin ist das Problem.
Vielleicht kann man ihm in der aktuellen Situation Naivität oder Weltfremdheit in Bezug auf den Krieg vorwerfen, aber gut, du weißt ja jetzt woran du bei ihm bist und kannst danach handeln. Was wirst du als erstes tun mit deinem neu errungenen Wissen?

Ich würde ihm eher Lügen bzw. Scheinheiligkeit vorwerfen.
Als ob er nicht ganz genau weiß, dass das mit dem Krieg einfrieren etc. nur schwachsinniges Gelaber ist.
Ehrlich wäre "Ich kacke mir wegen den Russen die Hosen voll".
#

Adler_im_Exil schrieb:

Landroval schrieb:

Wenigstens hat der Mützenich die Hosen runtergelassen, ich weiss spätestens jetzt klar und deutlich woran ich bei ihm bin.

Naja, was ist denn daran so schlimm, wenn die Kriegshandlungen beendet werden würden und große Teile der Bevölkerung ohne Angst leben könnten? Das "Wie" ist halt das Problem, bzw. Putin ist das Problem.
Vielleicht kann man ihm in der aktuellen Situation Naivität oder Weltfremdheit in Bezug auf den Krieg vorwerfen, aber gut, du weißt ja jetzt woran du bei ihm bist und kannst danach handeln. Was wirst du als erstes tun mit deinem neu errungenen Wissen?

Ich würde ihm eher Lügen bzw. Scheinheiligkeit vorwerfen.
Als ob er nicht ganz genau weiß, dass das mit dem Krieg einfrieren etc. nur schwachsinniges Gelaber ist.
Ehrlich wäre "Ich kacke mir wegen den Russen die Hosen voll".

Poppst du mit seiner Sekretärin oder woher beziehst du dein profundes Wissen über Mützenichs Motivationslage?
#
Man darf auch nicht vergessen, dass da Leutchen dabei sind, die hinsichtlich ihres Abstimmungsverhaltens nicht monothematisch über den Ukrainekrieg motiviert sind.
Strack-Zimmermann ist die Leitfigur der Waffenlobbyisten in der Koalition, der ich als gute Freidemokratin jederzeit auch eine andere Motivationslage als "das beste für Ukraine und Deutschland" unterstellen würde
#
Ein Dritter und ein Vierter haben in einer Champions League schon nichts zu suchen, ein Fünfter erst gar nicht. Von daher hoffe ich, dass dieser Kelch komplett an uns vorbei geht. Scheiß auf die Kohle die es dafür gibt.

Und weil mir die anderen deutschen Teams völlig egal sind, gönne ich denen auch keinerlei Einnahmen aus einem solchen aufgeblähten Wettbewerb und hoffe das Freiburg rausfliegt und die Diskussion über einen möglichen weiteren Startplatz auch endet.
#
cyberboy schrieb:

Genau so!