>

FrankenAdler

21492

#
Ekel
#
Ich bin ja schon ein wenig irritiert. Das ist der Bayern Thread. Da empfinde ich Aussagen über Fehlleistungen der Ministerpräsidenten wirklich nicht fehl am Platz. Oder ist das jetzt der monothematische Thread zur Umsetzung des Cannabislegalisierungsgesetzes in Bayern?

Söder probiert, mal wieder, die vermeintliche Volksseele zu streicheln und die Leute über ein erwiesenermaßen lange gescheitertes Konzept Abschreckung abzuholen.
Der Einwand man sei gegen die Legalisierung, weil medizinische Fachmenschen das kritisch sehen greift mir da zu kurz. Wie so oft hat die Medizin große öffentliche Wirkmacht, ohne jedoch eine notwendige multiperspektivische Analyse mitzubringen. Klar ist, dass Cannabis als psychotrope Substanz problematisch ist. Hier geht es in der Einschätzung um eine Kosten/Nutzen Abwägung, die man solide erst in einer Analyse der Veränderungen nach Einführung des Gesetzes vornehmen kann.
Und genau an dieser Stelle ist das torpedieren Söders als besonders dumm zu branden, nimmt er doch sich und seinem drogenpolitischen Ansatz die Möglichkeit ernsthaft zum Gesetzesmodell in Konkurenz zu treten. Torpediert das Gesetz in der Weise wie er es vorhat, ist es ein leichtes bei jeder Kritik den Standpunkt "ihr habt die Chancen des Ansatzes ja nicht genutzt" entgegenzusetzen.

Die immer wieder angestellten Vergleiche mit Alkohol halte ich aus mehreren Gründen für unzulässig und im übrigen auch für wenig hilfreich.
#
Stöööööööööööööööööhn
#
Und wo genau liest Du da jetzt einen Wunsch? FA hat ihn lediglich interessant genannt
#
Eben
#
Es ist erschreckend, wie ihr Antihelden es geschafft habt, diesen Thread völlig zu zerschießen. Hier fand einst ein edler Wettstreit um das letzte Wort statt (den ich ehrlicherweise rein vom Niveau der Beiträge etliche Male hätte gewinnen MÜSSEN, könnt ihr ruhig zugeben), mittlerweile muss man Wörter zwischen all den sinnfreien Abkürzungen suchen. Von ganzen Sätzen oder Beiträgen ganz zu schweigen.

Traurig, aber leider ein Spiegelbild der Gesellschaft.
#
Fußballmafia
#
FrankenAdler schrieb:

St. Pauli Trainer Hürzeler scheint sich mit seinem Club nicht auf die Bedingungen für eine Vertragsverlängerung einigen zu können. Er will ne Ausstiegsklausel, auch im Falle eines Aufstieges.
Hürzeler ist 31 Jahre alt und definitiv einer der interessantesten Nachwuchstrainer derzeit.

Seltsame Wünsche gibt es hier.
Über den unerfahrenen Toppmöller ärgern, aber
das nächste Trainertalent vorschlagen.
#
Hyundaii30 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

St. Pauli Trainer Hürzeler scheint sich mit seinem Club nicht auf die Bedingungen für eine Vertragsverlängerung einigen zu können. Er will ne Ausstiegsklausel, auch im Falle eines Aufstieges.
Hürzeler ist 31 Jahre alt und definitiv einer der interessantesten Nachwuchstrainer derzeit.

Seltsame Wünsche gibt es hier.
Über den unerfahrenen Toppmöller ärgern, aber
das nächste Trainertalent vorschlagen.

Wo hätte ich mich über die Unerfahrenheit Toppmöllers ausgelassen?
Meine Kritik an Toppmöller hat nichts mit seiner Erfahrung zu tun, sondern damit, dass er das Gefüge nicht stabilisiert bekommt und wir jetzt nach 2/3 der Saison in Abläufen, Taktik und vor allem Präsenz und Selbstvertrauen auf dem Platz die mieseste Performance seit Armin Veh zeigen. Und da ist die Tatsache, dass die Art Fußball zu spielen, die ihm vorschwebt auch noch weitgehend unansehnlich und stinklangweilig rüber kommt.
Das schließt für mich andere junge Trainer nicht aus.
#
#
So. Um ein Fazit zu ziehen:
Auf Dortmund und Leipzig einen Punkt gut gemacht, Freiburg um einen Punkt distanziert.
Abstand zu Bremen, Stuttgart und Heidenheim konstant gehalten. Sechsten Platz souverän verteidigt!
Läuft bei uns.

Jetzt müsste die Mannschaft nur noch irgendwas in der Art fabrizieren, das man als Fußball bezeichnen mag, dann wär alles ok
#
NB: auch Frauen* sind bei uns herzlich willkommen. Wir stehen für Frieden und Vielfalt.
#
Knueller schrieb:

NB: auch Frauen* sind bei uns herzlich willkommen. Wir stehen für Frieden und Einfalt.

Hab's mal verbessert
#
Adler_Steigflug schrieb:

Matzel schrieb:

So, und jetzt gibt's wieder den Phrasenmodus von unseren sportlichen Leitern...

Ich würde aber schon sagen, dass wir heute von Bon Jovi in Richtung Scorpions gewandert sind. Ob wir in der Saison nochmal durchgehend Anthrax erleben werden? Schön wär's.

Mir würde es reichen wenn wir zu Accept oder Running Wild. Kommen würden.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Matzel schrieb:

So, und jetzt gibt's wieder den Phrasenmodus von unseren sportlichen Leitern...

Ich würde aber schon sagen, dass wir heute von Bon Jovi in Richtung Scorpions gewandert sind. Ob wir in der Saison nochmal durchgehend Anthrax erleben werden? Schön wär's.

Mir würde es reichen wenn wir zu Accept oder Running Wild. Kommen würden.

Naja. Und dann gegen Bayern wieder Slayer für einen Tag.
#
Das Motto war Herz statt Kopf, so war die Aufstellung und so haben sie dann auch gespielt. Immerhin nie aufgegeben, 2x zurückgekommen und noch auf Sieg gespielt. Der Punkt ist sehr sehr wichtig für die Moral. Also, nicht alles schlecht, in so einer Lage muss man auch mal mit nem Remis gegen Wolfsburg zufrieden sein. Absteigen werden wir nicht und irgendwie hängen wir immer noch auf dem 6. Platz fest. Den Rest vom Spiel habe ich schon in der Straßenbahn vergessen.
#
J_Boettcher schrieb:

Den Rest vom Spiel habe ich schon in der Straßenbahn vergessen.

Das finde ich jetzt schon ein wenig unverantwortlich von dir! Stell dir doch mal vor, wie dasfür den armen Menschen sein muss, der dieses Kack Spiel dann findet. Der hat das dann am Hals!
Also wirklich!
#
Bin (Gott sei Dank) nicht daheim, will mir auf Kicker die Aufstellung ansehen und bämm.
Meine Fresse, ich schau mir den Rotz echt nicht mehr an.
#
Spöttel!
Ab heute unter den Master-Honks!
Glückwunsch!
#
Joints, Tee und Kekse!

Cannabis auch wie früher in der Schweiz üblich in das Kopfkissen stecken, um gut zu schlafen?
Ja oder Nein?

#
Nein

Stattdessen
Lavendel oder Melisse?
#
Das greift halt schon wieder zu kurz.
DNA alleine nutzt nichts, wenn es an Leidenschaft, Kampfeswille und Emotion fehlt.
Wenn man die PS nicht in die Beiträge bringt, immer zu defensiv schreibt und kaum eine Idee von Angriffsschreiben hat, dann bleibt das doch sehr fad. Das kann man grad ja gut an den verhaltenen Auftritten in den Threads sehen.

Man kann das auch nicht allein an den User*innen fest machen. Es ist schon der Job der Mods die richtige Stimmung in der User*innenschaft zu erzeugen, damit das rockt im Forum.
So gesehen muss man Stand jetzt das Modteam auch in Frage stellen.
#
Kolaboration
#
Nervige User
#
Adler_Steigflug schrieb:

Nervige User

Ich fang mal an:
1. Brady
#
Willst du total verstaubtes Grad rauchen? 😳
Dachboden enrümpeln, putzen, weißeln, damit das Licht gut reflektiert wird, dann den Strom von der nächsten Straßenlaterne abzweigen, notfalls auch vom Nachbarn und ab geht's. Dachfenster verdunkeln nicht vergessen. 😬

Endprodukt in der Bong oder als Joints konsumieren?
#
FrankenAdler schrieb:

total verstaubtes Grad rauchen

Gras
#
Dachboden

Diesen vorher entrümpeln oder einfach irgendwo hin, wo Platz ist?
#
Willst du total verstaubtes Grad rauchen? 😳
Dachboden enrümpeln, putzen, weißeln, damit das Licht gut reflektiert wird, dann den Strom von der nächsten Straßenlaterne abzweigen, notfalls auch vom Nachbarn und ab geht's. Dachfenster verdunkeln nicht vergessen. 😬

Endprodukt in der Bong oder als Joints konsumieren?