>

FrankenAdler

21494

#
Nkounkou grade sinnbildlich. Komplett unnötig.

Die ganze Woche wird gefaselt die Mannschaft ist heiß und hat Bock. Sieht aktuell nicht wirklich danach aus.
#
SGEOlaf schrieb:

Nkounkou grade sinnbildlich. Komplett unnötig.

Die ganze Woche wird gefaselt die Mannschaft ist heiß und hat Bock. Sieht aktuell nicht wirklich danach aus.

Ich habe keine Ahnung welches Spiel du siehst, aber in dem Eintracht Spiel da, grad live auf RTL sehe ich eine engagierte Eintracht die offensiv deutlich verbessert wirkt und definitiv den Kampf annimmt.
Aber wahrscheinlich geht es wieder darum mal alkes ordentlich kacke zu finden.
#
Skhiri is ganz schön von der Rolle
#
FrankenAdler schrieb:

Schaut doch ganz gut aus bisher. Man sucht den Weg mach vorne

Wenn wir ihn finden, bin ich zufrieden. Aber bin nicht so begeistert davon, wie oft wir wieder zweiter Sieger bei zweiten Bällen sind.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Wenn wir ihn finden, bin ich zufrieden. Aber bin nicht so begeistert davon, wie oft wir wieder zweiter Sieger bei zweiten Bällen sind.

Naja, sind schon ein paar schöne, auch lange Zuspiele dabei und schöne Laufwege. Man sieht die Idee, das interpretiere ich als postive Entwicklung
#
#
Misanthrop schrieb:

"White lives matter"-Gebabbel halt.

Also wieder einmal nicht mal selbst drauf gekommen.

Eigentlich gilt doch beides, oder? Muss man bei "lives matter" überhaupt nach Hautfarben unterscheiden? Und wenn man es macht, darf man dann nur eine Hautfarbe zählen? Oder was soll das ganze Gehabe? Oder willst Du Dich nur moralisch über andere stellen?
#
Komm Basalti, lass es gut sein. Die Debatte wie Rassismus definiert wird, die hatten wir hier in aller Ausführlichkeit. Kannst gerne ein bisschen blättern. Ansonsten habe ich nicht die Idee, dass Erklärungen dazu irgendwas verändern würden. Oder hast du tatsächlich ernsthaftes Interesse an einer dezidierten Auseinandersetzung über Begriffe wie Rassismus und deren Wirkweise?
Dann sag gerne an. Ich bin dann dabei.
#
Ich möchte Euch gern den Hinweis geben, dass wir jier mitlesen und uns bewusst ist, dass Euch die Thematik vor allem im Dies und Das am Herzen liegt.
Wir müssen das zunächst mal im Team aufdröseln, denn das ist zumindest für uns als Moderation kein einfaches Thema. Deshalb möchte ich Euch gern um Geduld bitten, wenn hier zunächst keine inhaltliche Antwort von uns kommt. Wir sind intern momentan alle recht eingespannt privat und beruflich, was es natürlich nicht einfacher macht. Und das hier ist nicht abgetan mit 2-3 kurzen Rückemldungen.

Ich möchte Euch da gern um Geduld und Verständnis bitten .
#
👍
#
Aber es kann ja auch nicht Job der Moderation sein, jede Aussage von Hawischer mit seinem Link abzugleichen. Diesen Faktencheck bringen oft genug die User, so wie gestern Misanthrop bspw. Das ist viel Arbeit und kostet Nerven. Auf diese Erwiderungen kommt dann oft entweder gar nichts oder die nächste ins inhaltliche Nirwana führende Linkparade.
#
Ganz davon abgesehen, dass auf den Versuch das Gelesene einzuordnen, ein Modbeitrag kam, der quasi genau das als nicht ok gebrandet hat. Ich solle das ignorieren.
Warum das keine Option ist wurde jetzt ausführlich beleuchtet.
Jetzt warte ich auf eine Rückmeldung, wie man mit der Situation umgehen kann/darf.
#
13% von den Grünen im.Vergleich zu 14 von der Linken bzw 15 von der AfD finde ich schon bemerkenswert. Da hätte ich weniger erwartet.

Vielleicht kann Werner das ja noch ein wenig einordnen?
#
                      trapp
buta --- koch --- pacho --- nkounkou
                     skhiri
          ebimbe-------- götze
chaibi ---- marmoush ---- knauff

Und ab geht die Luzzie!

4:2 n.V.
#
da ich (noch) keine Lust habe einen BSW Thread zu eröffnen, hier rein, hier werden ja auch öfter Prognosen diskutiert.

Die FAZ (leider noch nicht Online gefunden) zeigt die neueste Allensbach Umfrage und hier den Fokus auf die BSW, die bundesweit bei 7 % angesiedelt wird.
Die potentiellen Wähler kommen querbeet: 14 % vorher Linke, 15 % vorher AfD, 25 % bzw 19 % vorher CDU/CSU bzw SPD. Die hohen potentiellen Wanderungen von der CDU/CSU wundern mich. Da mag die Migration eine Rolle spielen, aber gerade die außen- und sicherheitspolitischen Einordnungen sind doch ganz andere.
Motivation sind Protest gegen die aktuelle Regierung und auch die Person "Wagenknecht"
#
Tafelberg schrieb:

Die hohen potentiellen Wanderungen von der CDU/CSU wundern mich. Da mag die Migration eine Rolle spielen, aber gerade die außen- und sicherheitspolitischen Einordnungen sind doch ganz andere.

Ich könnte mir vorstellen, dass gerade die außen- und sicherheitspolitischen Einordnungen der Grund für die Wanderung von der Union zur BSW sind. Es ist ja beileibe nicht so, dass die Idee massiv aufzurüsten auch in Kooperation mit Nato und EU unter eher konservativen Wählern nur Begeisterung hervorruft.
Auch der Blick suf den Ukrainekrieg ist nicht durchgehend so, wie es politisch von allen Parteien der Mitte gefordert wird.

Wie schaut es denn mit der Wanderung von Grünen zu BSW aus? Gibt es da eine nennenswerte?
#
Wie oft wurde Dir jetzt schon erklärt, dass Dein Füttern dazu führt, dass der böse Mann immer wieder kommt?
Jedes Mal mit dem Zusatz „Nein, nicht wenn es um Rassismus etc. geht, dies ist etwas anderes“
Du lernst es schlicht nicht, siehst Dich selbst als Retter von Demokratie und Freiheit - dabei hast Du in meinen Augen schlicht ein Problem mit dieser anderen Meinung.
Himmel, 2 Wochen am Stück ignorieren und der von Dir als so schlimm angesehene Spuk wäre größtenteils vorbei. Schaffst Du nicht, ist menschlich - aber gib dann halt nicht anderen die Schuld.
Und nein, weder das D&D, noch das Forum noch Eintracht Frankfurt bricht zusammen oder wird zur rechtsradikalen Hölle, wenn hier ein einzelner User „Parteipropaganda“ schreibt.
#
Ja. Das mit dem Füttern mag einen wahren Kern jaben. Und nein, das Problem erledigt sich nicht, wenn man es "zwei Wochen ignoriert".
Folge ich Werners Argumentation, der recht regelmäßig darüber berichtet, wie er in sozialen Medien versucht Paroli zu bieten, dann habe ich die Pole zwischen denen die Wahrheit liegen mag.

Das Forum, die Eintracht brechen auch dann nicht zusammen, wenn ich dich jeden Tag ein "dummes Arsxhloch" nenne (das sei jetzt Beispielhaft angeführt).
Trotzdem ist es ein Verstoß gegen die Regeln, gegen die Nettiquette und das wird dann entsprechend geahndet. Und wenn ich das wiederhole, dann bin ich hier irgendwann raus. Trotzallem, obwohl keine Gefahr bestand, dass die Eintracht aus dem Vereinsregister gestrichen wird.
Und nein, es geht mir explizit nicht um eine andere Meinung, es geht mir darum, dass hier immer wieder "Wahrheiten" in den Raum gestellt werden, unterfüttert mit Quellen, die das nicht hergeben, dass explizit KEIN Meinungsaustausch stattfindet, also ein überprüfen der Position der Diskutanten an den Argumenten der anderen, sondern dass vielmehr Behauptungen, Hypothesen in den Raum gestellt, die Reaktionen darauf aber nicht aufgegriffen werden, (Nach)Fragen nicht beantwortet werden, um dann mit der nächsten Behauptung in gleicher Weise zu verfahren. Wenn der Wind etwas auffrischt, zieht man sich zwei Tage zurück und dann geht's von vorn los.
Für mich hat das mit Diskussion und Austausch wenig zu tun. Das ist Propaganda, die Wirkungweise ist "irgendwas wird schon hängen bleiben".
So ein Vorgehen kann ich kaum ertragen und ich mag das auch nicht hinnehmen.
Deshalb fordere ich die Mods auf, das im scharfen Licht der Nettiquette zu bewerten und darzulegen, wie die rethorischen Winkelzüge zum zerschießen der Diskussion thematisiert werden können.
#
Legitim.
Aber irgendwie auch nur Bezug nehmend auf den nun geplatzten Plan.

Wirkt alles recht phantasielos. Als ob nicht beides möglich sein sollte.
#
pipapo schrieb:

Legitim.
Aber irgendwie auch nur Bezug nehmend auf den nun geplatzten Plan.

Wirkt alles recht phantasielos. Als ob nicht beides möglich sein sollte.

Naja. Deine Frage war, ob es egal ist. Und das ist es mir halt tatsächlich.
Das heißt nicht, dass ich da nicht Phantasien hätte, was möglich wäre. Is mir halt nicht wichtig.
#
Anthrax schrieb:

pipapo schrieb:

Gibt es nun alternative Pläne, die Auslandsvermarktung zu intensivieren?
Oder möchte man weiterhin nur in Deutschland stattfinden?

Kann man die Bundesliga im Ausland nicht gucken oder worauf willst du hinaus?

Also. Zunächst ist meine Frage ziemlich kurz und ein recht simpel formulierter Einzeiler. Das Wort „Übertragungsrechte“ taucht darin nicht auf.
Und das unterscheidet diese Frage ganz signifikant von deiner Antwort, die sich alleine darum dreht.
Wieso also antwortest du nicht auf das was ich schreibe? Ich wundere mich.

In dem Ausland in dem ich mich bewege, interessiert die Bundesliga so ziemlich keine Sau. Ganz im Gegensatz zur PL. Ich finde das bedauerlich, da Fußball für mich mehr ist als 90 Minuten Stream anzuwerfen und ihn dann halt wieder auszuschalten und mich über Liverpool unterhalten zu müssen. Die interessieren mich nämlich nicht die Bohne.

Wenn man in Deutschland sitzt, kann man das vermutlich wenig nachvollziehen. Aber es gibt sie halt, die Welt da draussen.

Also, nochmal. Wie gedenkt man nun das zu ändern? Oder ist es egal?

#
pipapo schrieb:

Oder ist es egal?

Mir is es egal, wer im Ausland wann die Bundesliga guckt. Und wenn ich dafür sicher sein kann, dass DFB Pokal und Ligaspiele zuverlässig nicht in Riad, Bosten oder Shanghai gespielt werden, sondern da, wo ich gegebenenfalls ins Stadion kann, bzw zu "unserer" Zeit, dann ist es mir das wert, dass da ein großer Abstand zur PL besteht.
Wenn ich mir anschau wie die ihre Fankultur in die Tonne geklopft haben dafür, dass sie das weltweite Maß aller Dinge sind, dann kann ich da gut drauf verzichten.
Ich wünsch mir ne spannende Liga mit ordentlichem Niveau, einigermaßen übersichtliche Anstoßzeiten und die Aussicht auf nen europäischen Überaschungserfolg ab und an.
Dann ist für mich alles ok.
#
Jaja. Ist ja gut. Gilt das mit dem Menschenhass auch für den hawischer oder Unionspolitiker?
#
Basaltkopp schrieb:

Jaja. Ist ja gut. Gilt das mit dem Menschenhass auch für den hawischer oder Unionspolitiker?

Es  geht nicht um Hass. Es geht darum, dass der hawischer das Forum für seine populistische CDU Propaganda instrumentalisert. Und dass er nicht offen diskutiert, sondern üble rethorische Spielchen abzieht. Und das nicht mal dazwischen sondern durchgehend.
Und das ist unlauter den Mitforisten gegenüber.
Warum antwortet er Leuten, die ihn mit diesen Spielchen konfrontieren denn nicht?
Weil es bei der Propagandabeschallung stört.
Ich will das nicht hinnehmen. Nicht in diesem Forum, nicht im Rahmen dieser Nettiquette.

Und Hass auf CDU Politiker unterstellst du mir. Das kannst du sicherlich belegen! Ich benenne rassistische Ausfälle und andere Entgleisungen, die leider in unschöner Regelmäßigkeit vorkommen. Das mache ich, auch um es besser aushalten zu können gerne auch sarkastisch. Mit Hass hat das nichts zu tun.
Schau dir Kampagnen gegen Ricarda Lang an, dann weißt du was Hass bedeutet.
Aber weißt du eh!
#
FrankenAdler schrieb:

Ich für meinen Teil versuche - und auch dafür gibt es dann einen Modbeitrag - herauszustellen, wo auf welche Art auf der Klaviatur des Populismus gespielt wird und wie das die Diskussion zerschießt

Du machst doch nichts anderes und zeigst dabei mit dem Zeigefinger auf andere.
Erst mal vor der eigenen Tür kehren!
#
Basaltkopp schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ich für meinen Teil versuche - und auch dafür gibt es dann einen Modbeitrag - herauszustellen, wo auf welche Art auf der Klaviatur des Populismus gespielt wird und wie das die Diskussion zerschießt

Du machst doch nichts anderes und zeigst dabei mit dem Zeigefinger auf andere.
Erst mal vor der eigenen Tür kehren!

1. Für welche Partei oder Gruppierung mache ich einseitig Propaganda?
2. An welcher Stelle betreibe ich bewusstes Derailing, bzw. arbeite mit Strohmann-Polemik?
3. Ich habe EINE unverrückbare Position und das ist ein entschiedener Antifaschismus, der Menschenhass, Rassismus und Demokratiezersetzung einschließt. Dafür muss ich weder grüne noch linke Propaganda machen. Und ich muss auch nicht permanent politische Gegner in ihrer persönlichen Integrität angreifen.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Der Dreck ist abgeblasen worden - sehr gut!

Ich schließe mich deiner Bewertung mal vollumfänglich an.
#
cyberboy schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:

Der Dreck ist abgeblasen worden - sehr gut!

Ich schließe mich deiner Bewertung mal vollumfänglich an.

Ich sei, gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde der Dritte.
#
Ich weiß nicht, wie man damit umgehen soll, wenn ein User wirklich generalstabmäßig Parteipropaganda macht, dabei grundsätzlich mit Halbwahrheiten (verkürzte Zitate, nur genehme Textoassagen aus Presseartikeln) arbeitet, weiterhin gewohnheitsmäßig kritische Rückfragen unbeantwortet lässt, bzw auf Beiträge antwortet in dem der Fokus thematisch verschoben wird, kurz und schlecht durchgehend und in nahezu jedem Beitrag stilistisch im Populismus unterwegs ist um eindeutige Parteipropaganda zu platzieren.
Er macht das geschickt und in oberflächlich betrachtet ruhigem Ton, aber über Frequenz und Ausnahmslosigkeit mit hoher Grundaggressivität.
Man muss dieses agieren im Kontext sehen und benennen. Melden bringt da mMn nix. Der Kontext ist in der Gesamtschau halt einseitige Propaganda zu Lasten der Diskussionskultur.
Und da frage ich mich dann halt, ob das die Idee zur Diskussionskultur in diesem Forum ist und ob so ein Verhalten tatsächlich mit der Nettiquette in Einklang steht.
Parteipropaganda ist in einem Forum, das sich weltanschaulich neutral nennt jedenfalls aus meiner Sicht in dieser Dichte proplematisch.

Ich für meinen Teil versuche - und auch dafür gibt es dann einen Modbeitrag - herauszustellen, wo auf welche Art auf der Klaviatur des Populismus gespielt wird und wie das die Diskussion zerschießt. Wenn ihr ne bessere Idee habt, nur her damit.
Und nein, rechts liegen lassen ist bei Propaganda keine Option.
#
Axel Schweiß
#
Klar, theoretisch könnte man auch fragen, was die Ampel inhaltlich macht.

Man möchte Gesetzesänderungen zum Schienenauabau:

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/bahn-ampel-schiene-bauarbeiten-sperrungen-verkehr-1.6376136

Oder Förderprogramme für den Wohnungsbau wiederbeleben:

https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100347972/krise-im-wohnungsbau-immobilienweise-kritisieren-bundesregierung.html

Dann kann man darüber diskutieren, ob das gute oder schlechte Entscheidungen sind.

Oder man kann so tun, als ob nur gestritten wird.

#
Schönesge schrieb:

Klar, theoretisch könnte man auch fragen, was die Ampel inhaltlich macht.

Man möchte Gesetzesänderungen zum Schienenauabau:

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/bahn-ampel-schiene-bauarbeiten-sperrungen-verkehr-1.6376136

Oder Förderprogramme für den Wohnungsbau wiederbeleben:

https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100347972/krise-im-wohnungsbau-immobilienweise-kritisieren-bundesregierung.html

Dann kann man darüber diskutieren, ob das gute oder schlechte Entscheidungen sind.

Oder man kann so tun, als ob nur gestritten wird.

Aber darüber will er halt nicht reden.
Auch heute beginnt er auf Misanthrops Beitrag einfach nen Themenwechsel, um ein Terrain in den Fokus zu stellen, das zuverlässig seine beschworene Problemtrance stützt. Und damit folgt er haargenau der Unionsstrategie, mit offenen Lügen oder bestenfalls Halbwahrheiten die Stimmung zu untermauern, die für die Union die beste zum Machtwechsel ist.
Und ja. Diese Koalition macht es mit ihrer Außendarstellung und diesem desaströs schwachen Kanzler natürlich auch leicht, so zu agieren.
Schöner wird der populistische Schxxssdreck dadurch nicht.
Und, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: ich verstehe beim besten Willen nicht, warum ausgerechnet unser Dies und Das die Spielwiese eines CDU-Populisten sein muss. Hier ist eine zielführende Diskussion bei all den Derailingnummern ja kaum mehr drin.
#
HessiP schrieb:

Nach langer Überlegung habe ich nun beschlossen, Salbe1959 mit auf die Liste zu setzen.

Kleines s  bittschön.
Anmerkung: Auf einer Liste mit Flyer? Kann nicht dein Ernst sein.
#
salbe1959 schrieb:

HessiP schrieb:

Nach langer Überlegung habe ich nun beschlossen, Salbe1959 mit auf die Liste zu setzen.

Kleines s  bittschön.
Anmerkung: Auf einer Liste mit Flyer? Kann nicht dein Ernst sein.

Seh ich auch so. Hessi läuft Gefahr eine ganz eigene Liste zu bekommen, mit seiner Rücksivhtslosigkeit.