FrankenAdler
21498
Man muss sich nur vergegenwärtigen, wie die Oberpfalz zu Bayern kam. Aber das würde jetzt zu weit führen.
Worum ging es nochmal? 😏
Worum ging es nochmal? 😏
hawischer schrieb:Tafelberg schrieb:
ich sehe nicht den Bezug zur CDU, auch wenn im D&D ja fast alles (bei den Pilzen im Wald glaube ich nicht) sich auf die CDU bezieht.
Die Moderation änderet gerade Threadtitel. Soll man halt die CSU mit in den Titel aufnehmen und gut ist.
Ja. Das würde Sinn machen. Vor allem auch deshalb, weil hier nicht nur von Kritikern der Union die CSU permanent diskutiert wird, sondern auch unser Leitkonservativer hawischer immer wieder vermeintliche Erfolgsstorys über unsere bayrische Staatspartei einfließen lässt.
fromgg schrieb:Tafelberg schrieb:fromgg schrieb:
Scholz wird Vizekanzler
das würde meine Glaskugel zu 100 % ausschließen
Hmm. Der Olaf wird doch nicht seine Restmacht preisgeben.
Der Olaf wird im nächsten Schritt in die Geschichte eingehen. Allgemein als schwächster Kanzler der Nachkriegsgeschichte und in der SPD als der Kanzler, der jede weitere Machtoption auf lange Sicht versenkt hat.
Der wird vielleicht noch Ehrenvorsitzender des Bezirksverbandes Hamburg Blankenese, aber nach der Performance mit diesem Einbruch in der Wählergunst, wird ihn die Partei so schnell abservieren, wie es nur geht.
Zur FDP: es ist kaum zu erwarten, dass eine echte Machtoption für eine schwarz-gelbe Koalition besteht. Selbst wenn die FDP es schafft den Abwärtsstrudel zu stoppen - und mir fehlt hier komplett die Phantasie wie ihr das angesichts ihrer dauernden Irrlichterei gelingen sollte - dürfte sie kaum mehr als 5, 6 Prozent an Wählerstimmen einbringen. Was hinten und vorne nicht reicht.
Gott sei Dank.
Mit irrlichtern meine ich nicht die politische Zielsetzung grundsätzlich, sondern die fortgesetzte Ambivalenz in nahezu jedem Themenfeld. Man will Teil der Regierung sein, tritt aber auf als sei man Opposition.
Man verhandelt mühsam einen Koalitionsvertrag, schickt aber bei jedem Versuch diesen Umzusetzen Heckenschützen als Partei und Fraktion. Ja selbst die Minister schaffen es nicht, sich klar zur Regierungsarbeit zu bekennen.
Das kommt rüber wie ein Borderliner beim Möbelkauf!
Dass da eine Option auf ne Jamaika-Koalition besteht halte ich für völlig ausgeschlossen. Die Grünen werden sich das, noch dazu mit einem Merz als Kanzler, bestimmt nicht nochmal antun.
Selbst innerhalb der Union dürfte man sehr genau wahrnehmen, was mit dem Lobbyverein FDP in diesem Zustand nöglich ist. Und ich glaube man muss kein Prophet sein um zu wissen, dass es da etliche Mahner geben wird, die Zweifel an der Regierungsfähigkeit dieser FDP äußern werden.
Letztlich, und mir wird richtig schlecht wenn ich das schreibe, muss man hiffen, dass es die CDU schafft, einen Kanzlerkandidaten zu nominieren, der dazu in der Lage ist pragmatisch und schwer zu arbeiten, ohne das Land mit polemischen Ausfällen weiter zu spalten.
Merz ist das nicht, Söder auch nicht.
Und man muss auch hoffen, dass der Koalitionspartner die Grünen sein werden. Hier sehe ich am ehesten eine Partei, die in sich stabil ist, sowohl was ihre Ausrichtung und ihren Kurs angeht, als auch darin, pragmatisch Probleme anzugehen.
Ein halbwegs progressiv denkender Kanzler, pragmatisch auf Problemlösung ausgerichtet mit den sturmerprobten Pragmatikern von den Grünen, das dürfte die einzige Option sein, um den Karren aus dem Dreck zu bekommen.
Schwarz Grün ? Dann lieber die Sozen mit der CDU. Olaf wird der sein , den die akzeptieren. Weil schwach , formbar und sowas wie Seeheimer Kreis - mäßig. Wer käme denn sonst noch in Frage von denen ?
Die Grünen ? Niemals. Das macht der Fritz und die CDU Basis nicht mit. Fragt mal Hawischer ( sofern er antworten will , bzw eine Meinung hat ).
Die Grünen ? Niemals. Das macht der Fritz und die CDU Basis nicht mit. Fragt mal Hawischer ( sofern er antworten will , bzw eine Meinung hat ).
skyeagle schrieb:FrankenAdler schrieb:Basaltkopp schrieb:SGE_Werner schrieb:
Zidane hat gesagt, dass er nur Vereine trainieren würde, wo er die Sprache kann.
Kein Mensch mit voll ausgebildeten Sprachzentrum kann bayerisch grunzen oder das Gegrunze verstehen.
Das von einem Pfälzer 🤪
Komm, du verstehst auch kein Wort wenn du in die tiefste Oberpfalz kommst… Niemand versteht da ein Wort…selbst die verstehen sich da selbst nicht…
Was hat denn der oberpfälzer Dialekt mit bayrisch zu tun?
Wenn richtiges Fränkisch abbekommst, dann verstehst auch nix.
Und da beim Basalti in der Eifel hab ich auch kein Wort verstanden. Immer nur irgendwas mit "Kartoffel".
FrankenAdler schrieb:Basaltkopp schrieb:SGE_Werner schrieb:
Zidane hat gesagt, dass er nur Vereine trainieren würde, wo er die Sprache kann.
Kein Mensch mit voll ausgebildeten Sprachzentrum kann bayerisch grunzen oder das Gegrunze verstehen.
Das von einem Pfälzer 🤪
Komm, du verstehst auch kein Wort wenn du in die tiefste Oberpfalz kommst… Niemand versteht da ein Wort…selbst die verstehen sich da selbst nicht…
skyeagle schrieb:FrankenAdler schrieb:Basaltkopp schrieb:SGE_Werner schrieb:
Das von einem Pfälzer 🤪
Und da beim Basalti in der Eifel hab ich auch kein Wort verstanden. Immer nur irgendwas mit "Kartoffel".
FrankenAdler schrieb:skyeagle schrieb:FrankenAdler schrieb:Basaltkopp schrieb:SGE_Werner schrieb:
Das von einem Pfälzer 🤪
Also mir hat mal ein Oberpfälzer erklärt stolzer Bayer zu sein, aber vielleicht war der auch nur zu betrunken…
Aber wir schweifen zu sehr ab
SGE_Werner schrieb:
Basaltkopp schrieb:SGE_Werner schrieb:
Das von einem Pfälzer 🤪
FrankenAdler schrieb:Basaltkopp schrieb:SGE_Werner schrieb:
Das von einem Pfälzer 🤪
Blöd für Bayern, dass Funkel schon vergeben ist.
Wann ist Bayern das letzte Mal nach einer Führung gegen einen Abstiegskandidaten noch in Rückstand geraten.
Wenn die das verlieren dann schätz ich mal ist Tuchel weg vom Fenster.
Wenn die das verlieren dann schätz ich mal ist Tuchel weg vom Fenster.
FrankenAdler schrieb:
Wann ist Bayern das letzte Mal nach einer Führung gegen einen Abstiegskandidaten noch in Rückstand geraten.
Saarbrücken? Aber wenn es um Liga geht... Mainz letztes Jahr, die waren aber zu dem Zeitpunkt Achter. Davor war es in... Ja in Bochum. Vor 2 Jahren. Ebenfalls am 22. Spieltag. Da führte Bayern 1:0 und verlor 2:4.
HessiP schrieb:
Was macht ihr eigentlich gerne während der Eintrachtspiele? Ich verfolge sehr gerne spannende Diskussionen im CDU-Thread!
Du Depp du garstiger
Das Spiel war wegen der Luftangriffe der Ultraterroristen unterbrochen. Da wird man sich doch ein wenig mit Mumm erheitern dürfen.
FrankenAdler schrieb:
Luftangriffe der Ultraterroristen
Schon wieder?! 😳
https://www.stern.de/sport/fussball/hetzplakat--bomben-auf-dynamo--dfb-ermittelt-gegen-eintracht-frankfurt-3774212.html
Heute haben wir eine schwache Defensive gesehen, Hasebe mit den üblichen Fehlern.
Gleichzeitig habe ich einige Spielzüge, bor allem auch schnell ausgespielte Konter gesehen, die mir persönlich Mut machen. Natürlich auch einige Szenen, die wir so seit Wochen sehen, aber eben nicht nur.
Für mich heute ein deutlicher Schritt nach vorne
Gleichzeitig habe ich einige Spielzüge, bor allem auch schnell ausgespielte Konter gesehen, die mir persönlich Mut machen. Natürlich auch einige Szenen, die wir so seit Wochen sehen, aber eben nicht nur.
FrankenAdler schrieb:
Heute haben wir eine schwache Defensive gesehen, Hasebe mit den üblichen Fehlern.
Ui Franky, da bin mal nicht bei Dir... Fehler zum Elfer ja, ansonsten für 40 solide. Beim 3:3 Pech!
Mein Herz.
Aber wenigstens mal wieder Leidenscgaft und Feuer
Und Tuta, die geile Sau!
Aber wenigstens mal wieder Leidenscgaft und Feuer
Und Tuta, die geile Sau!
Wow. Was für ein Feuerwerk jetzt plötzlich. Scheint konditionell doch ganz ok
Geil. Jetzt gute Chancen auf ein 3:3! 😁
FrankenAdler schrieb:
War klar
Mist, das war ein Bahn-CE von mir. FA war schneller. Grrrr
SGE_Werner schrieb:
Mist, das war ein Bahn-CE von mir. FA war schneller. Grrrr
Die Stadionsprecherin hört sich echt an wie ne Bahnhofdurchsage.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Die Stadionsprecherin hört sich echt an wie ne Bahnhofdurchsage.
"Das Bundesligaspiel gegen Frankfurt hat wegen technischer Probleme mit einem Flugzeug ca. 13 Minuten Verspätung"
FrankenAdler schrieb:
War klar
franzzufuss schrieb:
deutlich an die rückständige CDU gerichtet.
Deine verbohrte Propaganda nervt, seit langem.
SamuelMumm schrieb:franzzufuss schrieb:
😂
FrankenAdler schrieb:SamuelMumm schrieb:franzzufuss schrieb:
😂
😎🙊
Schon hart, wenn man sich heimlich fragt, ob ein Spielabbruch nicht angenehmer wäre, als dieses Gegurke weiter anzusehen
FrankenAdler schrieb:
Schon hart, wenn man sich heimlich fragt, ob ein Spielabbruch nicht angenehmer wäre, als dieses Gegurke weiter anzusehen
Das tut doch keiner wirklich, FA.... Ich finde das einfach furchtbar nervig
FrankenAdler schrieb:
Absolut hart.👆
Ist aber von mir zumindest, nur gefrotzelt. 😁
Das Ding geht auf Tuta...
Frankfurter-Bob schrieb:
Alles klar! Hasebe stellt sich da hin, geht den einfachem Ball keinen Schritt entgegen und Tuta, der das spielt, was wir halt so spielen, der ist schuld.
Wenn ich den Ball nicht auf den Zentralen der Dreierkette spielen kann, dann kömma das Projekt Dreierkette echt beerdigen
FrankenAdler schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Alles klar! Hasebe stellt sich da hin, geht den einfachem Ball keinen Schritt entgegen und Tuta, der das spielt, was wir halt so spielen, der ist schuld.
Wenn ich den Ball nicht auf den Zentralen der Dreierkette spielen kann, dann kömma das Projekt Dreierkette echt beerdigen
Naja, ich würde hier keinen Alleinschuldigen suchen, das haben sie gemeinschaftlich verbockt. Es ging ja schon vor Tuta los, sich selbst in Bedrängnis zu bringen, und natürlich darf Tuta den SO nicht zurück spielen. Und Hasebe kommt natürlich zu spät.
Meine Fresse, wir führen in der Nachspielzeit, dann haut ihn halt mal einfaxh weg wenn ihr es unter Druck nicht anders könnt..
Geht es auch , da muss der Ball halt ins Seitenaus
Gott war das blöd.
Also mir hat mal ein Oberpfälzer erklärt stolzer Bayer zu sein, aber vielleicht war der auch nur zu betrunken…
Aber wir schweifen zu sehr ab