>

FrankenAdler

21499

#
grossaadla schrieb:

Ich finde das wirklich gut wie die Verantwortlichen sich reinhängen und tolle vielversprechende Spieler verpflichten.
Da wird echt tolle Arbeit geleistet.
Aber wenn jetzt bald Omar auch wieder zurück ist und wirklich Etikite oder ein anderer Stürmer noch kommt dann wirds voll mit offensiven im 18er Spieltagskader.
Die kriegst Du gar nicht alle da rein.
Und das wird schon eng ohne Hauge ,Ngangkam ,Paxton etc...für die es glaub ich recht aussichtslos wird.

Vielversprechende hochklassige Talente zu verpflichten halte ich für sehr weitsichtig. und gut.
In Bezug auf die Stamm Mannschaft hat man aber versagt. Abwehr nach dem Abgang von Hinti
nicht ersetzt. Die 30 Mio für den länger feststehenden Abgang von Lindström nicht
für einen Ersatz Stürmer eingesetzt ( ob Kolo bleibt oder nicht) und  wieder mal keinen Ersatz geholt.
Und jetzt jetzt das endlose Theater um einen zusätzlichen Stürmer. Der kann ja kaum mit der Mannschaft vor den nächsten Spielen richtig trainieren. Außerdem weiß jeder Verein der Spieler abgibt, dass wir "jetzt" oder vermeintlich,  Kohle ohne Ende haben und uns abkassieren will  Und nicht vergessen, der Sasa ist nur ausgeliehen.  
Viel besser machts Leverkusen : Boniface verletzt und dann wird innerhalb 14 Tagen oder kaum länger, ein guter Ersatzstürmer geholt.  So  gehts!!
#
Ja. Leverkusen. Die haben es drauf!
Die hätten dich auch als Fan verdient.
#
Novalis
#
Ich teile diesen Aufruf. Wer wäre ich, würde ich einem Kollegen diese Berufung versagen wollen !

Ich möchte nur zwei Punkte aus dem Hessischen Beamtengesetz mit auf den Weg geben:

"Nebentätigkeiten, [...] dürfen nur außerhalb der Arbeitszeit ausgeübt werden. [...] Bei der Ausübung von Nebentätigkeiten dürfen Einrichtungen, Personal und Material des Dienstherrn nur [...] mit dessen Genehmigung und gegen Entrichtung eines angemessenen Entgelts in Anspruch genommen werden."

Ich fordere den künftigen Moderator HessiP also dazu auf, sein aktuelles Stundendeputat sowie seinen Stundenplan zu veröffentlichen! Bei jedem Posting des künftigen Moderators HessiP zwischen 8 und 13 Uhr geht die Dienstaufsichtsbeschwerde raus!
#
Irgendwie habe ich so eine Vorstellung, wen der künftige Mod hessip als ersten sperren wird.
#
Bier und Chips

Beim Glotzen

Licht an oder dunkel
#
Indirekte Beleuchtung, eher dunkel

Glotzen
Lieber alleine oder mit Frau?
#
Prime

The Boys oder Marvel
#
Puh. Ganz schwer.
Aber zuletzt wohl Tendenz zu The Boys!

Zum glotzen:
Bier und Chips oder Cola und Popcorn?
hawischer schrieb:

Dann sag mal dein Taschenrechner-Ergebnis dem Minister Heil. Er fördert nämlich durch seine Maßnahmen die Meinung der Menschen, die sich dann in den Umfrageergebnissen niederschlägt.

Ich habe eben den Prof zur Verfassungswirklichkeit zitiert und du hast die Dreistigkeit diese Propagandalüge so zu widerholen.
#
Laserdrucker

Videostreaming:
Prime oder Netflix?
Jetzt könnte man natürlich die Frage stellen, was diese Diskussion in diesem Thread zu suchen hat. Also außer natürlich, dass es bei Migration natürlich auch immer darum geht, gegen wen man Migranten ausspielen kann.
Und natürlich, hätten wir größere Anreize für Bürgergeldempfänger zu arbeiten, dann, ja dann bräuchten wir am Ende gar keine Migration. Oder hab ich das falsch verstanden?
Zum Thema selbst: diskutieren müssten wir eigentlich darüber, warum die Menschen von ihren Jobs kaum leben, geschweige denn eine abgesicherte Lebenssituation schaffen und halten zu können.
Aber das entspricht halt nicht den Interessen der wirtschaftsliberalen Union und bietet wenige Möglichkeiten die Stimmung spalterisch anzuheizen.
Um mal neben all den jetzt vielzitierten gefühlten Ungerechtigkeiten ein bisschen Boden unter die Füße zu bekommen und abseits der bekannten Propaganda unter Zuhilfenahme vieler Emotionen, hier eine juristische Einordnung vom Verfassungs- und Sozialrechtler Prof Kingreen:

https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/haushalt-sparen-buergergeld-bverfg-cdu-erhoehung-aussetzen-existenzminimum/

Ich erlaube mir an dieser Stelle einige Teilzitat, die gut zum Ausdruck bringen, wie hawischer hier die Scheindebatte, die die Union und Teile der FDP wieder besseren Wissens angezettelt haben, in unsere sonst eigentlich qualitativ gute Diskussionskultur einmengt.

Prof Kingreen schrieb:
So war es nur eine Frage der Zeit, bis die üblichen Verdächtigen auch einen Blick in die Töpfe der sozialstaatlichen Leistungssysteme werfen würden. Und zumindest parteitaktisch überrascht es wenig, dass das Bürgergeld, genauer gesagt seine zum 1.1.2024 anstehende Erhöhung von 502 auf 563 Euro für Alleinstehende, nun in den Mittelpunkt der Debatte gerückt ist. Insbesondere für die Opposition ist das praktisch, denn man kann sich mit dem Thema als Repräsentantin der "arbeitenden Bevölkerung" profilieren, die Migrationsdebatte ein wenig anheizen und nebenbei auch noch einen Keil in die ohnehin nur noch flackernde Ampel schlagen. Und das Publikum wird in dem Glauben gelassen, dass die Regelsätze für das Bürgergeld beliebig politisch gesetzt sind und damit flexibel an die gerade aktuelle Stimmungslage in den sozialen Medien angepasst werden können.

Wie aber sieht die Realität aus?

Prof Kingreen schrieb:
Die (derzeit insgesamt nicht so populäre) Realität ist nun aber ein wenig komplizierter. Zur Rechtslage: Der Regelsatzbemessung liegt ein methodisch höchst anspruchsvolles statistisches Verfahren zugrunde(...) Der monatliche Regelbedarf, der nach § 27a Abs. 1 und 2 SGB XII den notwendigen Lebensunterhalt insbesondere für Ernährung, Kleidung, Körperpflege, Hausrat, Haushaltsenergie und die Teilhabe am sozialen und kulturellen Leben in der Gemeinschaft abbildet (wozu erst seit 2021 auch die Kosten für den Mobilfunk gehören), orientiert sich nach § 28 Abs. 1 S. 2 SGB XII an Stand und Entwicklung von Nettoeinkommen, am Verbraucherverhalten und an den Lebenshaltungskosten. (...) Abgesehen davon, dass es ethisch fragwürdig ist, die Haushaltsprobleme nun ausgerechnet bei den Ärmsten abzuladen, ist hier der verfassungsrechtliche Spielraum am geringsten. Ganz abgesehen davon, dass beim Bürgergeld vergleichsweise wenig zu holen ist und dass eine Absenkung bis zum 1.1.2024 rein praktisch ohnehin nicht mehr funktionieren würde.

Adler_im_Exil schrieb:

Ich bleibe weiterhin dabei, dass der Ansatz dieser Diskussion völlig falsch ist und der AfD in die Hände spielt. Schade, dass das Spiel nun auch von der FAZ unreflektiert mitgespielt wird. Genauso wie neulich im ZDF, wo der Friseurladenbesitzer sagte, dass er wenig Verständnis dafür habe, dass seine Angestellten für diesen geringen Lohn arbeiten würden.

Langsam. Unterstelle der FAZ jetzt nichts auf Grund der ausgewählten Passagen von hawischer. In der Vergangenheit hat sich bei Abgleich mit den entsprechenden Quellen oft herausgestellt, dass hawischer in seinen Zusammenfassungen wesentliche Teile "vergessen" hat.
#
FrankenAdler schrieb:

Ja hessip ist einmalig!
Er vereint in sich als Person die Objektivität Werners, die Duldsamkeit des haliaetus, den freundlichen Ton prothurks und die Emotionalität xavers.

Ich bin objektiv?
#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ja hessip ist einmalig!
Er vereint in sich als Person die Objektivität Werners, die Duldsamkeit des haliaetus, den freundlichen Ton prothurks und die Emotionalität xavers.

Ich bin objektiv?

Mindestens so sehr wie haliaetus duldsam ist
#
Ich hab jetzt nochmal darüber nachgedacht und möchte eigentlich nur das Gebabbel moderieren
#
HessiP schrieb:

Ich hab jetzt nochmal darüber nachgedacht und möchte eigentlich nur das Gebabbel moderieren

Bei deinen Fähigkeiten würde ich sagen:
- D&D
- STT
- nach Niederlagen der Nachbetrachtungsthread

#
Ja hessip ist einmalig!
#
Melanie, die Singersongwriterin, deren Stern beim Woodstock Festival aufging ist im Alter von 76 Jahren gestorben.

https://youtu.be/RCTMTflcuug
#
Ja. Wie er alle zusammenholt, vereint und miteinander aussöhnt 🥰
EINMALIG!!!
#
Leute, es war ein Beitrag eines Users/Followers, den der Verfassungsrichter nicht gelöscht hat, bzw. sein Team.
Ich denke es zeigt schon sehr deutlich, was für eine Person da nun wieder in Funktion ist. Mehr wollte ich damit nicht darstellen. Die daraus entstandene Diskussion ist jetzt schon sehr sonderbar.
Wollen wir zurück zum schönen Bayern oder zu der rechten Knalltüte?
#
Lasst uns doch über Franken sprechen!
Als kultureller Hotspot Bayerns sind die einzigen bei uns akzeptierten Braunen, "zwa im Weckla"!
#
Wo genau habe ich was von Migranten geschrieben?
#
Basaltkopp schrieb:

Wo genau habe ich was von Migranten geschrieben?

In dem Kontext Migration war das was der Nazi da erzählt gestanden.
Lies vielleicht nochmal nach.
#
Der AfDler spricht letztlich von nichts anderem als dem finalen Rettungsschuss. Auch wenn er es fürchterlich formuliert.

Man kann natürlich auch versuchen, einen nicht tödlichen Schuss abzusetzen. Auf jeden Fall würde ich das mögliche Opfer mit allen möglichen Maßnahmen schützen.

Das gilt übrigens und insbesondere bei Angriffe auf Rettungskräfte im Einsatz.
#
Basaltkopp schrieb:

Der AfDler spricht letztlich von nichts anderem als dem finalen Rettungsschuss

Noch kurz dazu: der finale Rettungsschuß (eigentlich: gezielter Todesschuß) ist nichts, was im Rahmen einer Notwehrhandlung gemacht wird, sondern eine extreme Polizeimaßnahme nach reiflicher Abwägung.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Finaler_Rettungsschuss

Der AfDler spricht also von Selbstjustiz!
#
Der AfDler spricht letztlich von nichts anderem als dem finalen Rettungsschuss. Auch wenn er es fürchterlich formuliert.

Man kann natürlich auch versuchen, einen nicht tödlichen Schuss abzusetzen. Auf jeden Fall würde ich das mögliche Opfer mit allen möglichen Maßnahmen schützen.

Das gilt übrigens und insbesondere bei Angriffe auf Rettungskräfte im Einsatz.
#
Der AfDler versucht Angst zu schüren und benutzt dafür die bekannten Narrative der Nazis, die zuvorderst vermitteln sollen, dass Zuwanderer potentielle Verbrecher, Mörder, Vergewaltiger sind. Er bedient (wie mir scheint sehr erfolgreich) gleichzeitig ein martialisches Bild von vermeintlich notwendiger Gegenwehr gegen die Migrantenmassen.
Und wie du ja schön plastisch darstellst, scheint das was zum schwingen zu bringen bei manchen.
#
Meine erste Scheibe war "Look into the Futur" von Journey. Weiß noch genau, wie aufgeregt ich war. Wheel in the sky war ein absoluter Lieblingssong von mir und da gab es dann im Restepack für 5 Mark diese Scheibe.
Hatte dann wenig mit den späteren Journey zu tun, aber ich habe das Album immer noch.

Mein zweiter Kauf war ein dreifacher: "Weels of Steel", "Denim and Leather" und "Crusader" von Saxon. Da ging es mir wie dem Kollegen mit Accept. Ich war angekommen! Ganz schnell folgte "Saxon", "Strong arm of the law" und "Power and the Glory".
Das war der Beginn einer langen und tiefen Metalphase.
Saxon blieb meine absolute Lieblingsband. Und ich wage zu behaupten, dass die nen gehörigen Anteil an meinem Tinitus haben. 😏
Ich kann nicht mehr sagen, wie oft ich die gesehen habe.
2018 habe ich mir den Traum erfüllt und mir Saxon in London zusammen mit meinem Sohn angeschaut. Leider nicht im legendären Hammersmith Odeon, das schon lange Geschichte ist.