>

FrankenAdler

21499

#
FrankenAdler schrieb:

In den 11 Jahren seit dem letzten Aufstieg haben wir wenn man den Schnitt der Platzierungen nimmt, den 9. Platz erreicht (9,32).
In den 11 Jahren waren unsere besten Platzierungen:
5. 20/21
6. 12/13
7. 18/19 + 22/23
8. 17/18
9. 14/15 + 19/20
Wir waren also lediglich in zwei Spielzeiten 6. oder besser, davon ist dieser 6. Platz in der Aufstiegssaison erreicht worden.
Seit dem Einstieg von Bobic 16/17, also in sieben Jahren, erreichen wir hier durchschnittlivh den 8. Platz (8,28). Haben uns also um exakt einen Platz verbessert.
Dafür liegen in dieser Zeit drei DFB Pokalfinals, ein Halbfinale, ein DFB-Pokal Sieg, ein Europ-Liga Halbfinale, ein Finale und Sieg sowie eine CL-Teilnahme, eine weitere EL-Teilnahme. Wir waren also viermal in sieben Saisons europäisch verteten seit Bobic (seit Aufstieg fünf Mal in 11).
Nur zwei Mal haben wir diese Teilnahme über die Liga geschafft.
Hier stellt sich mir die Frage, ob tatsächlich immer Platz 6 erwartbar ist.
Klar, durch die internationale Kohle haben wir jetzt mehr Möglichkeiten, aber in der Gesamtschau konnten wir in den sieben Jahren seit Bobic gerade mal einen Platz gut machen. Jetzt sollen es nochmal zwei werden.
Ich mein, klar, nehm ich sofort, nur ist die Erwartungshaltung wirklich realistisch?

Europäisch: 18/19, 19/20, 21/22, 22/23, 23/24. Also 5 mal seit Bobic in 7 Jahren.
#
Sledge_Hammer schrieb:

FrankenAdler schrieb:

In den 11 Jahren seit dem letzten Aufstieg haben wir wenn man den Schnitt der Platzierungen nimmt, den 9. Platz erreicht (9,32).
5. 20/21
6. 12/13
7. 18/19 + 22/23
8. 17/18
9. 14/15 + 19/20
Wir waren also lediglich in zwei Spielzeiten 6. oder besser, davon ist dieser 6. Platz in der Aufstiegssaison erreicht worden.
Seit dem Einstieg von Bobic 16/17, also in sieben Jahren, erreichen wir hier durchschnittlivh den 8. Platz (8,28). Haben uns also um exakt einen Platz verbessert.
Dafür liegen in dieser Zeit drei DFB Pokalfinals, ein Halbfinale, ein DFB-Pokal Sieg, ein Europ-Liga Halbfinale, ein Finale und Sieg sowie eine CL-Teilnahme, eine weitere EL-Teilnahme. Wir waren also viermal in sieben Saisons europäisch verteten seit Bobic (seit Aufstieg fünf Mal in 11).
Klar, durch die internationale Kohle haben wir jetzt mehr Möglichkeiten, aber in der Gesamtschau konnten wir in den sieben Jahren seit Bobic gerade mal einen Platz gut machen. Jetzt sollen es nochmal zwei werden.
Ich mein, klar, nehm ich sofort, nur ist die Erwartungshaltung wirklich realistisch?

Europäisch: 18/19, 19/20, 21/22, 22/23, 23/24. Also 5 mal seit Bobic in 7 Jahren.

Ich hatte die laufende Saison bewußt ausgeklammert, weil ich ja ursprünglich vom Durchschnittsplatz ausgegangen bin.
#
Ich hätte gerne drei Brötchen.
Bäcker: Nehmen sie doch zwei, dann haben sie noch 30 cent und können sich noch eins kaufen
#
Uuuuuuuhhhhh.
Voll Elon Musk Niveau
#
Tom
#
Wir sind 6ter, ich denke das sollte nach den letzten 5 Jahren auch unser Anspruch sein, was darüber hinaus geht sehe ich als Bonus. Krösche hat einige sehr gute Transfers getätigt und einige weniger Gute, passiert. Allerdings hat er es auch um längen einfacher gehabt als z.B ein Bobic, für den das obere Regal zum Zeitpunkt seines Beginns bei der SGE utopisch weit entfernt lag, mehr noch er und sein Team mussten schon sehr erfinderisch sein um den legendären Bullenkader zu formen.
Beim Amtanstritt von Krösche war das schon eine komplett andere Situation, was das vorhandene Spielermaterial anging und das Finanzielle. Stand jetzt hat er es aber geschafft die SGE oben zu etablieren, sowohl vom Kader als auch vom Finanziellen, gehören wir unter die Top 6, das sollte auch unser Anspruch sein. Mit den Trainern hat er ein unglaubliches Gespür gehabt, mit Glasner einen der erfolgreichsten trainer der SGE Geschichte verpflichtet und mit Toppmöller dann nochmal ein Upgrade installiert, allerdings auch das muss man festhalten, sind beide mit dem Kader zur Winterpause nicht restlos zufrieden(gewesen). Bei Glasner war die Kohle restlos verbraucht so das man sich keinen Spieler der Marke Sofortverstärkung leisten konnte.
Dies hat sich nun geändert und man kann bequem jede Position nach Wünschen des Trainers qualitativ verbessern, was man auch tut und tun sollte.
Daher muss man Krösche konstantieren das er, Stand Jetzt voll im Soll liegt und das in allen Bereichen,  die meisten die sich über ihn aufregen, tun das eher aufgrund von Emotionen, dazu zählte auch ich, denn die Entlassung von Glasner, obwohl die sportlichen Ziele erreicht wurden, aus meiner Sicht sogar übertroffen.
Ich hätte nie damit gerechnet uns nochmal in einem Internationalen Finale zu sehen, das auch noch zu gewinnen, dafür waren die letzten 20 Jahre vor der Relegation einfach zu bieder. Auch war ich mit dem Abschneiden in der Championsleague mehr als zufrieden und mochte seine Auftritte gegenüber der Presse und den Fans, nicht so ein Schnösel der sich um Antworten drückt und nur wischi waschi erzählt, den Journalien Paroli bietet.
Allerdings muss man um solch eine Entscheidung zu treffen auch einen ***** in der Hose haben, denn das die Entlassung von Glasner nicht alle und jeden begeistert, war klar.
Aber wie ich schon schrieb, Platz 6 und das Überwintern in der Conference League geben ihm Recht, auch das man sich von Spielern trennt für die man keine Verwendung mehr hat, egal wie toll sie mal waren oder was sie bei uns erreicht haben, zeigt schon sehr deutlich eine eigene Sprache, und damit meine ich nicht Kolo, sondern eher Lindström, Borre und Sow.
Das er jetzt keine 40 Mio in der Winterpause raushaut, obwohl der Kader erkennbare Schwächen hat, sondern die im Stile eines Bobic mit risikoarmen Leihen ausgleicht finde ich persönlich hervorragend, Transferpolitik mit Weitblick.
Klar ist das alles nur eine Momentaufnahme und abgerechnet wird nach der Saison, war es ein genialer Schachzug einen relativ unerfahrenen Trainern, in Bezug auf Chefposten, Druck im Kessel, Zielsetzung International sich zu qualifizieren und die Spieler samt Talente besser zu machen, zu verpflicheten dann muss man seinen Hut ziehen.
Stand jetzt sieht es so aus, als ob man mit Toppmöller wohl in die nächste Saison gehen kann, daher scheint Krösche auch diese Aufgabe gut gelöst zu haben.
#
5. 20/21
6. 12/13
7. 18/19 + 22/23
8. 17/18
9. 14/15 + 19/20
#
Was gibt ihr für ein Stück Blaubärkuchen aus?
#
Gut gefragt. Ich nimms net so genau wenns Blaubär geben tut.
Nimm ich einfach
#
Rabenmutter
#
Sowohl die A1 als auch die A2 wurden von Landwirten mit Traktorkonvois rechtswiedrig befahren. Der auf der A1 wurde von der Polzei auf ne Raststätte geleitet, dann Gefährderansprache, Ausschluss von weiteren Demotätigkeiten/Platzverweise und kontrollierte Ausleitung der Fahrzeuge, auf der A2 scheint phasenweise alles zum Stillstand gekommen zu sein.
#
https://www.youtube.com/watch?v=9x0upNz0PyU

Da ein neueres Video, interessanterweise auf YouTube unter dem Titel Willkommen bei Eintracht Frankfurt eingestellt.
Man sieht schon, dass er unbestreitbare Qualitäten hat: beidfüßiger Abschluss, das meiste aus der Klose-Range so zwischen 5 und 12m.
Was auch auffällt, wie wendig uns gleichzeitig stabil er auf den Füßen ist. Viele kleinere Spieler haben ja das Problem, dass sie von stabilen Verteidigern einfach weggedrückt werden. Da scheint Kalimuendos Problem schon mal nicht zu sein. Er hat da so ein bissi was von "kleines dickes Müller", also kaum vom Platz zu verdrängen. Und da er auch ein gutes Verhältnis zum Ball hat, kann er da oft was draus machen.
#
philadlerist schrieb:

https://www.youtube.com/watch?v=9x0upNz0PyU

Da ein neueres Video, interessanterweise auf YouTube unter dem Titel Willkommen bei Eintracht Frankfurt eingestellt.
Man sieht schon, dass er unbestreitbare Qualitäten hat: beidfüßiger Abschluss, das meiste aus der Klose-Range so zwischen 5 und 12m.
Was auch auffällt, wie wendig uns gleichzeitig stabil er auf den Füßen ist. Viele kleinere Spieler haben ja das Problem, dass sie von stabilen Verteidigern einfach weggedrückt werden. Da scheint Kalimuendos Problem schon mal nicht zu sein. Er hat da so ein bissi was von "kleines dickes Müller", also kaum vom Platz zu verdrängen. Und da er auch ein gutes Verhältnis zum Ball hat, kann er da oft was draus machen.

Vier Dinge fallen mir bei Sichtung des Videos auf

1. Ist der Junge extrem schwer vom Ball zu trennen, findet auch in sehr engen Situationen oft noch Lösungen
2. Hat er wie es scheint einen brutal guten Überblick und eine hohe Handlungsgeschwindigkeit, etwas, was uns seit Kamada weg ist, so ein wenig gefehlt hat
3. Man sieht, dass er eher dazu neigt den Abschluß zu suchen, wenn sich eine Möglichkeit bietet, dabei aber (siehe 2.) den besser platzierten Mitspieler jederzeit wahrnimmt.
Das ist ein Element das uns derzeit ein wenig abgeht: jemand der konsequent anschließt und damit Chancen auf Abpraller, zweite Bälle vor dem Tor eröffnet. Stellt man sich das in Kombi mit nem echten neuner vor, kann man schon Lust bekommen
4. Der arme Kerl musste bislang viel Spielzeit in EXTREM HÄSSLICHEN Trikots verbringen. Er hat es verdient endlich angenehme Farben zu tragen. Vor allem ohne Mc Donalds Werbung auf den Oberschenkeln 🤢
#
Sperre
#
Hofnarr
#
Es ging ja auch konkret um den fehlenden Ersatz für Schlüsselspieler. Die Diskussion ging dann recht schnell in Richtung Muani. Dass man am Ende ohne bundesligatauglichen Stürmer in die Saison ging bis sich glücklicherweise Marmoush auch auf dieser Position zurechtgefunden hat, ist halt unglücklich gelaufen. Der fehlende Ersatz für Kostic, Silva und Hinteregger sind da letztlich eklatanter, weil steuerbarer und vorhersehbarer.
Deswegen ist Krösche natürlich kein schlechter Manager, aber dieses rundum positive Zeugnis ohne jegliche Kritikpunkte halte ich für verfehlt.
#
cartermaxim schrieb:

rechtgefunden hat, ist halt unglücklich gelaufen. Der fehlende Ersatz für Kostic, Silva und Hinteregger sind da letztlich eklatanter,

Bei Kostic und Hinteregger gebe ich dir gerne Recht. Aber was um alles in der Welt hätte Krösche bitte bei Silva tun sollen?
Was war da für Krösche
cartermaxim schrieb:

steuerbarer und vorhersehbarer
?
Hätte er von Leipzig aus nen Ersatz für Silva suchen sollen?
Vielleicht solltest du dich diesbezüglich eher an unseren vielgerühmten Perlentaucher wenden!
#
Kuchelbauer Weißbier alkoholfrei
#
Pink Floyd - The Wall (remasterd)
#
"Schützeeeee! Weg sein, schon wieder da sein!"

Meine Fresse, war der Hauptfeld ein Depp!
#
Bergfried
#
Wir sollen wohl an beiden Spielern dran sein.
Ekitike ist dabei als Backup für Kalajdzic eingeplant und Kalimuendo als Option für die offensiven Außen.
#
Das wäre mal ein hartes Upgrade!
Dafür!
#
FrankenAdler schrieb:

Ich checks grad net!
Is es jetzt mit Ekitike fix? Oder doch mit Kalimuendo, wie es im Nachbarthread zu lesen ist (Fabrizio Romano).
Oder gar beide? 😳

Aktuell keiner.
#
Korn schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ich checks grad net!
Is es jetzt mit Ekitike fix? Oder doch mit Kalimuendo, wie es im Nachbarthread zu lesen ist (Fabrizio Romano).
Oder gar beide? 😳

Aktuell keiner.

Keiner checkts oder keiner kommt?
#
Ich checks grad net!
Oder gar beide? 😳
#
Servus
#
Daisy