FrankenAdler
21499
#
FrankenAdler
Wenn er weiter solche Mördergrätschen wie gestern gegen den Bullendeppen rauslässt, verzeih ich ihm 20% seiner Fehler.
Was sollte eigentlich beim heutigen Auswärtsspiel in Leipzig das große Banner "Anti Lilien Gang"?
Adler_im_Exil schrieb:
Was sollte eigentlich beim heutigen Auswärtsspiel in Leipzig das große Banner "Anti Lilien Gang"?
Wenn ich mich richtig erinnere wurde das gegen Gladbach schon in der NWK gezeigt.
Akteneinsicht
Exil-Adler-NRW schrieb:Ja, der absolute Standard. Das ist jetzt das vierte Mal in den letzten sechs Jahren, dass wir 27 Punkte in der Hinrunde haben. Wenn alles normal läuft, stehen uns jetzt tolle Wochen bevor, wir kratzen bald an Platz drei und vier, um dann in den letzten zehn Spielen gnadenlos abzukacken.
27 Punkte nun zum offiziellen Hinrundenende. Gut
yeboah1981 schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:Ja, der absolute Standard. Das ist jetzt das vierte Mal in den letzten sechs Jahren, dass wir 27 Punkte in der Hinrunde haben. Wenn alles normal läuft, stehen uns jetzt tolle Wochen bevor, wir kratzen bald an Platz drei und vier, um dann in den letzten zehn Spielen gnadenlos abzukacken.
27 Punkte nun zum offiziellen Hinrundenende. Gut
Genau meine Gedanken. Im Winter ist sich die Eintracht ihrer Verantwortung für die wetterbedingt eh schon belastete Fanseele bewußt und leistet Hilfe bei der Stimmungsaufbesserung. Kaum kommt der Frühling übers Land ist die Mission erfüllt und man ruht sich aus von den Strapazen der dunklen Zeit.
FrankenAdler schrieb:Geschichte wiederholt sich, sagte schon mein Lehrer immer...
Kaum kommt der Frühling übers Land ist die Mission erfüllt und man ruht sich aus von den Strapazen der dunklen Zeit.
Maik1812 schrieb:
Ist es nicht etwas kleingeistig gedacht mit der Aussage- haben jedes Pech verdient?
Schon irgendwie schwach und unsportlich...
neu im Forum? Das war ja noch sehr harmlos in seiner Formulierung
FredSchaub schrieb:Maik1812 schrieb:
Ist es nicht etwas kleingeistig gedacht mit der Aussage- haben jedes Pech verdient?
Schon irgendwie schwach und unsportlich...
neu im Forum? Das war ja noch sehr harmlos in seiner Formulierung
Ja. Dachte mir, ha, da kommt endlich ne Kritik an Werners Beitrag weil er sich gar so nett über die Bullenpisse geäußert hat und dann sowas!
Bist du leise!
Es ist vollbracht!
KEVIN
5 Minuten???Max. 3!
Kann man den Scheiß jetzt mal abpfeiffen?
Alter. Ist das hier jetzt Mixed Martial Arts oder was?
Hat der Schiri die Karten in der Kabine vergessen?
Hat der Schiri die Karten in der Kabine vergessen?
Bissl Entlastung wär gut jetzt.
Poulson ist aus meiner Sicht der volle Hilfs-Ilsanker.
Dieser Openda soll mal in Ruhe durchatmen 😁
KEVIN
Ngangkam schaut jetzt richtig gefährlich aus. Der schießt die jetzt ab.
FrankenAdler schrieb:
Ngangkam schaut jetzt richtig gefährlich aus. Der schießt die jetzt ab.
Ganz ehrlich:
Ich fände das mal richtig geil, wenn Ngankam mal wieder einen Erfolgsmoment hat... und den Auswärtssieg eintütet.
Grad gekommen.
Wie läufts heute?
Wie läufts heute?
FrankenAdler schrieb:
Grad gekommen.
Wie läufts heute?
verteidigen gut, sind im Spiel. Leipzig erwartbar etwas dominanter
edmund schrieb:
Vielleicht liest Du den Bommertext nochmal?
😏
Der Kuckuck und der Esel
Die hatten einen Streit
Die hatten einen Streit
Goethe 🥸
Adler_im_Exil schrieb:
Völlig unabhängig von deinen Ausführungen geht es darum dass Merz öffentlich gegen Ausländer hetzt ("kleine Paschas", "Zahnerstaz für Migranten und Deutsche bekommen keinen Termin"-Lüge oder auch der Weihnachtsbaum als Leitkultur, ich hatte übrigens als Bio-Deutscher auch keinen)
Wobei man hier in meinen Augen ein wenig differenzieren muss zwischen Lüge (Zahnarzt), Unsinn (Weihnachtsbaum) und Überspitzungen, mit denen wohl 75 % in diesem Land keine allzu großen Probleme haben (Paschas).
Adler_im_Exil schrieb:
Und wenn ein Merz das sagt, dann denkt sich doch der durchschnittliche CDU Wähler, dass das dann wohl ok ist, sowas öffentlich zu sagen.
Und inwiefern sorgt das dann für den Aufschwung der AfD?
Also diese hier schon oft vorgebrachte Kausalkette ist mir irgendwie zu kurz gesprungen und fokussiert sich zu stark auf einen Teil des Problems.
zappzerrapp schrieb:
Also diese hier schon oft vorgebrachte Kausalkette ist mir irgendwie zu kurz gesprungen und fokussiert sich zu stark auf einen Teil des Problems.
Das ist natürlich nicht Monokausal. Aber die voranschreitende Verrohung der Sprache und damit auch des politischen Diskurses wird aus der Mitte heraus etabliert und vorangetrieben.
Allein, dass hier immer weitere Grenzverschiebungen selbstverständlich scheinen, schafft das Klima für solche Aktionen wie die an Habecks Fähre.
Sieht man sich an, was ein Aiwanger dazu zu sagen hat und mit welcher Häme die Aktion gefeiert wird, dann bekommt man schon einen Eidruck, welche Wechselwirkungen da gegeben sind
FrankenAdler schrieb:zappzerrapp schrieb:
Das ist natürlich nicht Monokausal. Aber die voranschreitende Verrohung der Sprache und damit auch des politischen Diskurses wird aus der Mitte heraus etabliert und vorangetrieben.
Allein, dass hier immer weitere Grenzverschiebungen selbstverständlich scheinen, schafft das Klima für solche Aktionen wie die an Habecks Fähre.
Sieht man sich an, was ein Aiwanger dazu zu sagen hat und mit welcher Häme die Aktion gefeiert wird, dann bekommt man schon einen Eidruck, welche Wechselwirkungen da gegeben sind
Und um die Kausalkette mal konkret zu beschreiben kann es durchaus konservative Traditionswähler der Union geben, die latente Ausländerfendlichkeit haben (oder einfach nur der Meinung sind, dass es zu viel Migration gibt) und durch Merz diese Haltung weiter in den Vordergrund rückt und dann erinnert sich der ein oder andere dieser Traditionswähler an Merkel und dass die CDU das ja eh nicht konsquent machen wird und sie genau aus diesem Grund dann zur AfD wechseln "weil die machen das dann wenigstens richtig".
Das werden nicht 50% der CDU Wähler sein, aber es wird sie geben.
Abgesehen davon sind solche Aussagen von Merz halt kompletter populistischer Schwachsinn, der Stimmung gegen die Regierung schüren soll. Und vermutlich glaubt er auch noch, dass er mit soclhen Aussagen AfD Wähler zur CDU zieht. Wird er aner nicht tun, ganz im Gegenteil.
Primtiv und ziemlich dumm ist das von Merz.