FrankenAdler
21499
FrankenAdler schrieb:
Da gibt es schon einen Unterschied: mit der Union haben wir nach wie vor eine Partei der konservativen Mitte, die dazu in der Lage wäre, mit den anderen demokratischen Parteien zusammenzuarbeiten, um den Nazis den Hahn abzudrehen.
Leider sieht der Vorsitzende dieser Partei diese Nazis beileibe nicht als seinen Hauptgegner. Diesen sieht er mit den Grünen im demokratischen Spektrum.
Wir werden nach den Landtagswahlen in Th, Br und S dann hier gemeinsam den Abgesang auf die Brandmauer zelebrieren und uns kopfschüttelnd mit den "plausiblen Gründen", die hier dann mancher sich nicht entblöden können wird zu finden, auseinandersetzen.
Ich hol diesen Beitrag dann wieder hoch!
Glaubst du diese Mauer fällt ? Ich glaube eher nicht. Ich sehe viele Grokos.
fromgg schrieb:FrankenAdler schrieb:
Da gibt es schon einen Unterschied: mit der Union haben wir nach wie vor eine Partei der konservativen Mitte, die dazu in der Lage wäre, mit den anderen demokratischen Parteien zusammenzuarbeiten, um den Nazis den Hahn abzudrehen.
Leider sieht der Vorsitzende dieser Partei diese Nazis beileibe nicht als seinen Hauptgegner. Diesen sieht er mit den Grünen im demokratischen Spektrum.
Wir werden nach den Landtagswahlen in Th, Br und S dann hier gemeinsam den Abgesang auf die Brandmauer zelebrieren und uns kopfschüttelnd mit den "plausiblen Gründen", die hier dann mancher sich nicht entblöden können wird zu finden, auseinandersetzen.
Wie willst du denn in Sachsen oder Thüringen GrKos bilden?
In Sachsen bspw hätten wir bei den jüngsten Umfragen vier Parteien im Parlament. Die AfD als mit einigem Abstand stärkste Kraft, die CDU als mit Abstand zweitstärkste Kraft, dann Linke und Grüne mit solid einstelligen Ergebnissen.
Die Grünen sind der erklärte Endgegner der CDU, mit den Linken zusammenzuarbeiten fällt der CDU seit jeher wesentlich schwerer als mit der AfD.
Im Leben wird das keine Dreierkoalition der Demokraten geben.
Die einzige Möglichkeit, einen AfD Präser zu verhindern wäre dann wohl, dass Linke und Grüne pragmatisch im dritten Wahlgang für Kretschmer stimmen.
Dann haben wir eine Duldung.
Und dann?
Dann würde die CDU genau die Linie fahren, die sie in Thüringen jetzt schon fährt: schön im Hinterzimmer mit den Nazis klüngeln, Gesetzesentwürfe zur Abstimmung bringen, mit der AfD durchprügeln und scheinheilig betonen, dass man ja sinnvolle Vorhaben nicht aufgeben könne, nur weil die Nazis diese ebenfalls befürworten.
Da braucht es wirklich nicht allzuviel Phantasie um zu wissen, dass das so läuft und wi das dann hinführt.
Aber gut. Vielleicht meintest du das ja auch mit "GroKo". Wäre in Sachsen ja so.
FrankenAdler schrieb:fromgg schrieb:FrankenAdler schrieb:
Wie willst du denn in Sachsen oder Thüringen GrKos bilden?
In Sachsen bspw hätten wir bei den jüngsten Umfragen vier Parteien im Parlament. Die AfD als mit einigem Abstand stärkste Kraft, die CDU als mit Abstand zweitstärkste Kraft, dann Linke und Grüne mit solid einstelligen Ergebnissen.
Die Grünen sind der erklärte Endgegner der CDU, mit den Linken zusammenzuarbeiten fällt der CDU seit jeher wesentlich schwerer als mit der AfD.
Im Leben wird das keine Dreierkoalition der Demokraten geben.
Die einzige Möglichkeit, einen AfD Präser zu verhindern wäre dann wohl, dass Linke und Grüne pragmatisch im dritten Wahlgang für Kretschmer stimmen.
Und dann?
Dann würde die CDU genau die Linie fahren, die sie in Thüringen jetzt schon fährt: schön im Hinterzimmer mit den Nazis klüngeln, Gesetzesentwürfe zur Abstimmung bringen, mit der AfD durchprügeln und scheinheilig betonen, dass man ja sinnvolle Vorhaben nicht aufgeben könne, nur weil die Nazis diese ebenfalls befürworten.
Da braucht es wirklich nicht allzuviel Phantasie um zu wissen, dass das so läuft und wi das dann hinführt.
Aber gut. Vielleicht meintest du das ja auch mit "GroKo". Wäre in Sachsen ja so.
ok , Sachsen ist eine Ausnahme . Ich hatte den Bund vor den Augen. An Sachsen denke ich nicht , momentan. Was man da machen kann ,weiss ich nicht. Und andere ebenfalls nicht. Diese Duldungssache dort wird wohl
kommen. Leider.
FrankenAdler schrieb:
Und dann?
Wobei dann die Frage aufkommt, ob es für die Grünen und Linken nicht sogar besser wäre, die (massive) Kröte zu schlucken, Kretschmer nicht zu dulden und einen AFD-MP zuzulassen.
Zum Einen könnte sich die Chance ergeben, dass die AFD vor der Bundestagswahl die Sache dort noch richtig an die Wand fährt, die schwelenden, internen Streitigkeiten aufbrechen, sie sich dadurch etwas "entzaubert" und evtl. den ein oder anderen zum Umdenken bewegt. Zum Anderen müsste Kretschmer dann Farbe bekennen. Entweder blockiert er dann mit dem Rest der Opposition die Anträge der AFD, oder er macht sich zu ihrem Steigbügelhalter.
Bleib tapfer, ich verweigere mich auch dem Fratzebuch. Dort mehr, weil ich es einfach nicht möchte.
Bei X übrigens aus mittlerweile äußerster Überzeugung, seit der Faschist Musk dort das Ruder übernommen hat.
Bei X übrigens aus mittlerweile äußerster Überzeugung, seit der Faschist Musk dort das Ruder übernommen hat.
Ralfe schrieb:
Ganz schön happig die Summe, könnte man auch in einen Stürmer investieren...
Oder in einen Torwart. Oder einen Mittelfeldspieler. Sogar einen Zeugwart bekommt man dafür.
Wollen wir aber nicht. Wir wollen Stürmer. Ausschließlich. Oder naja, vieleicht noch jemand für die Außenbahn! ☝️
Aber Abwehrspieler?
Wirklich ...
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:FrankenAdler schrieb:
Leider nichts gefunden.
Lebbe geht weiter!
Muss ja 😕
Kann ja eh nur ein recht kurzes Filmchen gewesen sein.
Immerhin 26 Tore, jeweils mit Jubel und Wiederholungen - passt schon
philadlerist schrieb:ce, ehemals concordi-eagle schrieb:FrankenAdler schrieb:
Leider nichts gefunden.
Lebbe geht weiter!
Muss ja 😕
Immerhin 26 Tore, jeweils mit Jubel und Wiederholungen - passt schon
Ja genau. Gibs mir. Streu schön Salz in die offene Wunde 😫
Bleib tapfer, ich verweigere mich auch dem Fratzebuch. Dort mehr, weil ich es einfach nicht möchte.
Weißwurstäquator
Maddux schrieb:
Wir haben doch garkeine Scouts mehr. Das macht jetzt alles Krösche mit seinem Computer und ChatGPT.
Und die Perlentaucher App soll er auch deinstalliert haben.
Kein Wunder dass hier nix mehr geht.
Interessant finde ich, dass abweichend vom üblichen Prozedere nur nüchtern konstatiert wird, dass er zu Internazionale wechselt.
Kein "danke für den Einsatz" oder "wünscht Eintracht Frankfurt sportlich und persönlich alles gute".
Bin ich froh, dass der Typ weg ist!
Kein "danke für den Einsatz" oder "wünscht Eintracht Frankfurt sportlich und persönlich alles gute".
FrankenAdler schrieb:
Interessant finde ich, dass abweichend vom üblichen Prozedere nur nüchtern konstatiert wird, dass er zu Internazionale wechselt.
"danke für den Einsatz" wäre aber auch eine offensichtlich dreiste Lüge 😂
Ich fand den Transfer damals schon unnötig, dass er aber so krass floppt, hätte ich auch nicht gedacht. War wohl bisher der schlechteste Transfer in der Eintracht Geschichte, wenn man Preis-Leistungsverhältnis sieht.
Thx
FrankenAdler schrieb:philadlerist schrieb:
https://www.facebook.com/watch?v=899112831944794
Um den Rückblick auf die Hinrunde etwas aufzulockern, hier all unsere Tore der bisherigen 16 BuLi-Spiele.
Viel Spaß damit
Gibt es das auch irgendwo außerhalb von Facebook? Würde das auch gerne sehen.
Keine Ahnung. War bei FB eingebunden. Guck mal auf youtube. Vielleicht da …
Leider nichts gefunden.
Lebbe geht weiter!
Muss ja 😕
Lebbe geht weiter!
Muss ja 😕
FrankenAdler schrieb:
Leider nichts gefunden.
Lebbe geht weiter!
Muss ja 😕
Kaiser-Willhelm-Kaserne 😬
Ich bin grad im Film "Corona, der zweite Teil". Nervig aber nicht wirklich schlimm.
Schad nur, dass ich mich jetzt entscheiden muss, aus welchem Grund ich nicht arbeiten gehe. 🤔
Schad nur, dass ich mich jetzt entscheiden muss, aus welchem Grund ich nicht arbeiten gehe. 🤔
Um den Rückblick auf die Hinrunde etwas aufzulockern, hier all unsere Tore der bisherigen 16 BuLi-Spiele.
Viel Spaß damit
Viel Spaß damit
philadlerist schrieb:
Viel Spaß damit
FrankenAdler schrieb:philadlerist schrieb:
Viel Spaß damit
Keine Ahnung. War bei FB eingebunden. Guck mal auf youtube. Vielleicht da …
FrankenAdler schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Nicht zu vergessen das ein paar Mitglieder der Union seit einigen Jahren ab und an die Ausdrucksweise der AfD verwenden.
Bei aller Kritik bezüglich der einen oder anderen kaderbaustelle muss man sich auch mal den Kader genauer anschauen. Und ihn mit unserer Kokurrenz vergleichen.
Wenn die Transfers so durchgehen sieht unsere Startelf nach dem Afrika-Cup so aus:
Debast Koch Pacho Nkounkou
Skhiri
Larsson
Chaibi
Buta Marmoush
Kalajdzic
Auf der Bank sitzen dann noch Spieler wie Götze, van de Beek, Dina Ebimbe, Knauff, Kalimuendo, Tuta und Smolcic.
Und hier zum Vergleich mal der BVB:
Wolf Hummels Schlotterbeck Bensebaini
Can
Nmecha Sabitzer
Brandt Adeyemi
Füllkrug
Die Einwechselspieler des BVB sind Meunier, Ryerson, Özcan, Reus, Moukoko und Malen.
Für dieses Flickwerk aus Mittelmäßigkeit hat der BVB mindestens 270 Mio ausgegeben. Von den abnormal hohen Gehältern mal ganz zu schweigen. Wir hingegen kommen gerade mal auf 70 Mio für den aktuellen Kader. Für Kalimuendo und debast würden nochmal ca 30 Mio dazukommen und van de Beek sowie Kalajdzic würden zusammen nochmal ca 35 Mio kosten, sofern die Kaufoptionen gezogen werden.
Dann wären wir aber bei ca 135 Mio Ablöse. Für einen Kader, der auf jeder Position mindestens gleichwertig und auf einigen Positionen sogar deutlich besser besetzt ist. Und eine sehr gute Kadertiefe bietet.
Und hier bekommen einige User Schnappatmung weil wir noch keinen Weltklassestürmer verpflichtet haben.
Wenn die Transfers so durchgehen sieht unsere Startelf nach dem Afrika-Cup so aus:
Debast Koch Pacho Nkounkou
Skhiri
Larsson
Chaibi
Buta Marmoush
Kalajdzic
Auf der Bank sitzen dann noch Spieler wie Götze, van de Beek, Dina Ebimbe, Knauff, Kalimuendo, Tuta und Smolcic.
Und hier zum Vergleich mal der BVB:
Wolf Hummels Schlotterbeck Bensebaini
Can
Nmecha Sabitzer
Brandt Adeyemi
Füllkrug
Die Einwechselspieler des BVB sind Meunier, Ryerson, Özcan, Reus, Moukoko und Malen.
Für dieses Flickwerk aus Mittelmäßigkeit hat der BVB mindestens 270 Mio ausgegeben. Von den abnormal hohen Gehältern mal ganz zu schweigen. Wir hingegen kommen gerade mal auf 70 Mio für den aktuellen Kader. Für Kalimuendo und debast würden nochmal ca 30 Mio dazukommen und van de Beek sowie Kalajdzic würden zusammen nochmal ca 35 Mio kosten, sofern die Kaufoptionen gezogen werden.
Dann wären wir aber bei ca 135 Mio Ablöse. Für einen Kader, der auf jeder Position mindestens gleichwertig und auf einigen Positionen sogar deutlich besser besetzt ist. Und eine sehr gute Kadertiefe bietet.
Und hier bekommen einige User Schnappatmung weil wir noch keinen Weltklassestürmer verpflichtet haben.
Ja Mann! 👍
Maddux schrieb:
Ja meinst du etwa die tolle Tiefgarage neben der Geschäftsstelle putzt sich von alleine? So ein Parktikant ist billiger als ein Roomba. Ok, er putzt nicht so gut aber dafür ist er günstig. Irgendwo müssen wir ja sparen.
Ah! Und ich dachte das wären die Jungs die an der Isenburger Schneise die Parktikets verchecken.
Du konstruierst gerad ein Zusammenhang aus Körpergewicht und der Fähigkeit Darts zu spielen? Ernsthaft?
vonNachtmahr1982 schrieb:
Du konstruierst gerad ein Zusammenhang aus Körpergewicht und der Fähigkeit Darts zu spielen? Ernsthaft?
Ich kann euch versichern, dass es da zumindest bei mir keine Korelation gibt. Ich bin eher nicht so der Lahm Typ und bin ein grottenschlechter Dartspieler.
Sorry. Ich war bei Mirschos 365 Honk Beiträgen alleine für die Rangliste. Lesen hilft!
Maria Magdalena
Brady schrieb:
Die Stoffwindeln schenken wir uns…
Zieht sie doch lieber eurem Kind an, statt euch damit zu beschenken.
Habt ihr euch so ins Koma gesoffen an Silvester, dass die Reste eures eh schon rudimentären Gehirns jetzt nicht mal mehr auf Gebabbel-Niveau funktioniert?
Wär ja irgendwie ein Segen!
Also, zusammengefasst: es wäre alles gesagt! Thread kann zu!