>

FrankenAdler

21499

#
Landauf landab distanziert sich die Politik und auch der Bauernverband selbst von der unmöglichen Aktion gegen Habeck.
Aber halt, es ist wie beim gallischen Dorf, nicht das ganze Land. Sahra Wagenknecht ist auf der Suche nach Wählern und findet die Reaktion Habecks "peinlich" und "weinerlich"
Und sie spricht auch in diesem Zusammenhang von "Herausreißen funktionsfähiger Heizungen"
Und weiter: "...die Abschaffung des unsinnigen CO₂-Preises, die Rücknahme aller Agrarkürzungen und ein großes Entlastungsprogramm für die Landwirtschaft gegen das Höfesterben.“
Na, wenn das nicht in die Lehrbücher über Populismus gehört, was dann.
Und die Frage sei gestattet, ein Viertel der Abgeordneten der Bundestagsfraktion der Linken sind dieser Populistin gefolgt. Aus welchem Schoß kommen die
eigentlich?
https://www.tagesspiegel.de/politik/peinlich-und-weinerlich-wagenknecht-kritisiert-habecks-reaktion-auf-bauern-blockade-11008102.html
#
hawischer schrieb:

Landauf landab distanziert sich die Politik und auch der Bauernverband selbst von der unmöglichen Aktion gegen Habeck.
Aber halt, es ist wie beim gallischen Dorf, nicht das ganze Land. Sahra Wagenknecht ist auf der Suche nach Wählern und findet die Reaktion Habecks "peinlich" und "weinerlich"
Und sie spricht auch in diesem Zusammenhang von "Herausreißen funktionsfähiger Heizungen"
Und weiter: "...die Abschaffung des unsinnigen CO₂-Preises, die Rücknahme aller Agrarkürzungen und ein großes Entlastungsprogramm für die Landwirtschaft gegen das Höfesterben.“
Na, wenn das nicht in die Lehrbücher über Populismus gehört, was dann.
Und die Frage sei gestattet, ein Viertel der Abgeordneten der Bundestagsfraktion der Linken sind dieser Populistin gefolgt. Aus welchem Schoß kommen die
eigentlich?
https://www.tagesspiegel.de/politik/peinlich-und-weinerlich-wagenknecht-kritisiert-habecks-reaktion-auf-bauern-blockade-11008102.html

Ja. Das ist wirklich ekelerregend was die Wagenknecht da ablässt. Astreines Aiwanger Wording. Der hat sich ja ganz ähnlich geäußert.

Mithin dürfte sich BSW damit als potentielle Koalitionspartnerin für die Union in Stellung bringen. Dort ist man mit solchen Verbalexzessen scheinbar insgesamt ja ganz fein. Man hat jedenfalls keinen Schmerz damit, mit den Aiwanger FW zu koalieren.
#
Int.Fan II. schrieb:

Endlich wieder ein kultiger Österreicher bei der Eintracht, schön schön.

Wie Ilsanker meinst Du?
#
Bommer1974 schrieb:

Int.Fan II. schrieb:

Endlich wieder ein kultiger Österreicher bei der Eintracht, schön schön.

Wie Ilsanker meinst Du?

Obacht! ☝️
#
FrankenAdler schrieb:

So!
Schon fast ein Viertel der Transferphase rum und immer noch kein Stürmer da.
Man wird sich also nicht einspielen können.
Ade Europa. Man muss jetzt hoffen, dass man wenigstens die Klasse hält.
Totalversagen von Krösche, wäre hier noch zu positiv!

So ein Unsinn. Wir haben es geschafft, nahezu alle Spitzenvereine, die sich Nacho und Jessic krallen wollten, auszustechen. Damit haben wir eine Top-Ausgangssituation, um anzugreifen (bitte doppelten Wortsinn zu beachten).
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

FrankenAdler schrieb:

So!

So ein Unsinn. Wir haben es geschafft, nahezu alle Spitzenvereine, die sich Nacho und Jessic krallen wollten, auszustechen. Damit haben wir eine Top-Ausgangssituation, um anzugreifen (bitte doppelten Wortsinn zu beachten).

Ja klar. Ganz toll! Dafür wurde uns Alario weggekauft. Wir waren chancenlos. Was  soll jetzt werden?
#
So!

#
sgevolker schrieb:

Ich finde wer derzeit nach Russland geht und sich dort mit blutigen Geld bezahlen lässt kann nicht unser Mann sein. Ich denke da können wir froh sein, dass der Kelch an uns vorbei gegangen ist.

100% Zustimmung von mir.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

sgevolker schrieb:

Ich finde wer derzeit nach Russland geht und sich dort mit blutigen Geld bezahlen lässt kann nicht unser Mann sein. Ich denke da können wir froh sein, dass der Kelch an uns vorbei gegangen ist.

100% Zustimmung von mir.

+1
#
Bescheidenes Wesen
#
Meinetwegen.
Occean? Flop oder nicht so doll?
#
DJLars schrieb:

Meinetwegen.
Occean? Flop oder nicht so doll?

Flop
Das wurde aber durch die starke Gesamtperformance der Mannschaft kompensiert. Aigner, Inui, Schwegler, Rode, der junge Trapp, unser Fußballgott, Zambrano ...
Hach was war das für eine geile Saison damals 12/13!
#
Überlegenes Wissen
#
Warum fallen mir jetzt die Namen Nascimento, Pulijiz, Cipi oder Nico Frommer ein? Auch diese Spieler waren mal bei uns... Vielleicht gehört so eine Phase dazu, um sich weiterzuentwickeln...auch 95/96....
Wie war das? Man muss ein Tal durchschreiten, um den nächsten Berg zu erklimmen...
#
Also Nico Frommer in diese Reihe zu stellen finde ich eine Frechheit.
#
Bimberla
#
Zirndorfer Alkoholfrei
#
Tafelberg schrieb:

auch Günther war empört

Wie, völlig zurecht, auch viele andere. Franz hat aber, so verstehe ich ihn, ja gezielt auf die beiden Parteivorsitzenden verwiesen und auf deren Reaktion gewartet.
Und was sagt eigentlich Aiwanger? Regierungspartner in Bayern?
#
cyberboy schrieb:

Und was sagt eigentlich Aiwanger? Regierungspartner in Bayern?

Der glaubt, dass es um Wegners Bruder geht.
#
Tafelberg schrieb:

als FC Köln Fan -der ich weiss Gott nicht bin -muss man wirklich leidensfähig sein.
Nur weil wir aktuell so dastehen, wie wir dastehen, sollten wir unsere Vergangenheit nicht vergessen.
Ich sag mal so: Frankfurt und Köln haben das gleiche Klima, nur bei uns ist aktuell das bessere Wetter.

Aber mal was ganz was anderes: Was bedeutet denn die Transfersperre für Alidou? Ausgeliehen bis Sommer nach Köln, Vertrag bis 2026, d.h. er könnte noch ein weiteres Jahr ausgeliehen werden. Wäre so eine rein hypothetische Verlängerung erlaubt oder muss er zu uns zurück kommen.
#
Ich frag mich eher warum Köln ihn weiter leihen wollen sollte. Ist ja jetzt nicht so, dass er da so gut eingeschlagen hätte.
Zur Leihe: hatte es nicht geheißen, dass Serienleihen zukünftig verboten wären?
#
Ich find das jetzt nicht so schlimm. Wir hatten in Deutschland durchaus schon Paare, die das gut hinbekommen haben. Wie Erich und Margot Honecker, um mal ein Beispiel zu nennen.
#
Franz ist wieder da
#
Tschö mit ö
#
Schnauze Lutscher
#
Meines Erachtens macht der Vorfall noch einmal deutlich, dass die Parteien der Mitte CDU, SPD, Grüne und FDP einen Teil der Bevölkerung überhaupt nicht mehr erreichen und dieser Teil auch nicht an einem Dialog interessiert ist. Daher weiß ich nicht, ob es der richtige Weg ist, wenn die Mitte ihre Energie vorrangig darauf verschwendet, sich vorrangig untereinander zu bekämpfen. Schlussendlich haben diese Parteien mehr miteinander gemeinsam, als sie es jemals mit diesen antipolitischen Rändern haben könnten.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Meines Erachtens macht der Vorfall noch einmal deutlich, dass die Parteien der Mitte CDU, SPD, Grüne und FDP einen Teil der Bevölkerung überhaupt nicht mehr erreichen und dieser Teil auch nicht an einem Dialog interessiert ist. Daher weiß ich nicht, ob es der richtige Weg ist, wenn die Mitte ihre Energie vorrangig darauf verschwendet, sich vorrangig untereinander zu bekämpfen. Schlussendlich haben diese Parteien mehr miteinander gemeinsam, als sie es jemals mit diesen antipolitischen Rändern haben könnten.

Chapeau!
Wenn ich als Altlinker mich plötzlich in der Situation sehe, diese liberale Demokratie verteidigen zu müssen, dann erwarte ich mir von Demokraten aus der konservativen Ecke, dass sie meine Nähe auch aushalten.
#
Also gab es niemals ein Niederschreien, Auspfeifen und Tomatenwürfe gegen Politiker aus dem eher konservativen Lager? Habe ich dann wohl falsch in Erinnerung.
Der Galgen ist eine "gutes" Beispiel, diese Scheiße ist doch schon lange keine rechts/links Sache mehr, wenn sie es je war. Es war zum Kotzen gestern die Krakeeler gegen Scholz zu sehen, was für Penner. Die saufen ab, aber Zeit fürs Rumschreien ist natürlich.

Und was die Bauernproteste und das Einlenken angeht:
Puh, völlig OK wenn man Fehler korrigiert, aber hier hat man damit natürlich auch für die nächsten Proteste motiviert, nur weil man nicht in der Lage war oder sich die Zeit genommen hat mal vorher genauer auszuarbeiten was man machen will.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Und was die Bauernproteste und das Einlenken angeht:
Puh, völlig OK wenn man Fehler korrigiert, aber hier hat man damit natürlich auch für die nächsten Proteste motiviert, nur weil man nicht in der Lage war oder sich die Zeit genommen hat mal vorher genauer auszuarbeiten was man machen will.        

Glaubst du denn ernsthaft, hier hätten realpolitische Entscheidungen noch Auswirkungen auf den von realpolitisch entkoppelten Hass der da durchs Volk wabert?
Dieser Hass wurde durch das Agieren von Teilen der Union, transportiert durch die Springerpresse, in der Tongebung durch die AfD bestimmt, gut etabliert und durchdringt mittlerweile weite Teile der bürgerlichen Mitte, die nach jahrelangem Polemik-Dauerfeuer, die Lügengeschichten weitgehend als Realität ansehen.
Ab Montag starten nun die sog. Bauernproteste, die, angesichts der Melange due sich da auf die Straße ergießen wird, mMn das Potential haben, ein deutsches Pendant zur Gelbwestenbewegung zu werden.
Das mag man als konservativer, auf Machteroberung gepolter Demokrat erstmal feiern, man wird aber spätestens dann, wenn man die Macht zurück hat damit konfrontiert sein, die Geister die man rief wieder einfangen zu müssen. Due Geistee, die dann weit abseits von Realpolitik in gut verankerten alternativen Wirklichkeiten, die man selbst etabliert hat unterwegs sein werden.

Die vorliegenden Probleme, egal ob Klimawandel incl notwendigen Umbaus der Wirtschaft und des Energiesektors (man erinnere sich: auch hier hat das Verfassungsgericht klare Worte gesprochen), Außenpolitische Herausforderungen (Ukraine, Naher Osten, ggfls eine USA unter Trump) oder das inweiten Teilen der EU fortschreitende Errodieren der liberalen Demokratie, werden alle weiter auf dem Tisch liegen. Dann wird man aber mit einer aufgepeitschten und Faktenresistenten Bevölkerung zu tun haben und feststellen, dass der (mit)erzeugte Hass nicht an Namen oder Parteien hängt, sondern sich pauschal gegen "die da oben" rrichtet.
DAS sind die Geister die man gerufen hat. Und es ist eher nicht zu erwarten, das Frieder Merz oder Maggus Söder die Art von Meister sind, die diesen Geistern befehlen könnten, ihren Platz hinter der Tür wieder einzunehmen.
Diese Geister dind die Wasserträger des Faschismus und es ist das Versagen und die Schuld der Union, diese Geister nicht im Schulterschluss mit anderen Demokraten zu besänftigen, sondern diese noch anzufeuern.

Davon unbenommen bleibt, dass diese Regierung katastrophal agiert, dieser Kanzler eine völlige Fehlbesetzung ist, diese Konstellation in der Koalition desaströs ist.
#
SemperFi schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

War wohl bisher der schlechteste Transfer in der Eintracht Geschichte, wenn man Preis-Leistungsverhältnis sieht.

Nicht mal im Ansatz...

Aus dem Stegreif fällt mir da der halbe Kader 95/96 ein.

Benenn doch mal bitte einen Namen, der ein derartig negatives Transfersaldo verursacht hat, dabei überhaupt keinen Nutzen hatte und ein drittel der Zeit komplett lostlos agiert hat, obwohl auf seiner Position kaum Konkurrenz vorhanden war? Und das bei über 3 mio. Gehalt auf die 1,5 Jahre gesehen. Ein Kollege musste die Kohlen aus dem Feuer holen, der eigentlich auf einer anderen Position beheimatet war. Ohne Marmoush und seine Tore wäre die Stmmung gegenüber diesem Lustlosprofi hier wohl nicht so mild.

#
Schmidti1982 schrieb:

SemperFi schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

War wohl bisher der schlechteste Transfer in der Eintracht Geschichte, wenn man Preis-Leistungsverhältnis sieht.

Nicht mal im Ansatz...

Aus dem Stegreif fällt mir da der halbe Kader 95/96 ein.

Benenn doch mal bitte einen Namen, der ein derartig negatives Transfersaldo verursacht hat, dabei überhaupt keinen Nutzen hatte und ein drittel der Zeit komplett lostlos agiert hat, obwohl auf seiner Position kaum Konkurrenz vorhanden war? Und das bei über 3 mio. Gehalt auf die 1,5 Jahre gesehen. Ein Kollege musste die Kohlen aus dem Feuer holen, der eigentlich auf einer anderen Position beheimatet war. Ohne Marmoush und seine Tore wäre die Stmmung gegenüber diesem Lustlosprofi hier wohl nicht so mild.

Benenn du doch mal die Namen derer die 95/96 NICHT lustlos waren. Und erzähl mir bitte nicht, dass irgendwas den Wertverlust nach dem Abstieg damals toppen würde.