>

FrankenAdler

21499

#
Raumpatrouille Orion
#
FrankenAdler schrieb:

Hmmm. Hast du da ne Quelle?

Für Dich extra vom BR:
https://www.br.de/nachrichten/meldung/raketen-aus-gaza-loesen-luftalarm-in-israel-aus,30061c9fe

Aber wundert es Dich wirklich, dass weiter Raketen auf Israel abgefeuert werden?
Es sind wohl unzählige Tunnel und Verstecke und natürlich muss die Hamas sich nicht darum kümmern Zivilisten zu schützen oder zu versorgen, die machen ihr "Kerngeschäft".
Es gibt halt schon Gründe, wieso Israel da weiter kämpft. Klar, wenn sie wirklich so erbarmungslos kämpfen würden, wie oftmals unterstellt...dann wäre die Hamas vielleicht nicht mehr in der Lage Israel weiter anzugreifen. Ist aber, aus guten Gründen, keine Option für Israel.
#
Naja. Nee. Es wundert mich nicht, dass weiter Raketen auf Israel abgeschossen werden, wohl aber, dass die Hamas trotz der heftigen israelischen Präsenz und Intervention im Gazastreifen, nach wie vor dazu in der Lage ist, das von dort zu tun.
#
Auch zum Jahreswechsel wurden aus dem Gazastreifen wieder Raketen in Richtung Israel abgefeuert.
Lasse ich einmal als Fakt so stehen.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Auch zum Jahreswechsel wurden aus dem Gazastreifen wieder Raketen in Richtung Israel abgefeuert.
Lasse ich einmal als Fakt so stehen.

Hmmm. Hast du da ne Quelle?
Soweit ich das überblicke, wurden Raketen aus Syrien und dem Libanon von der Hisbollah abgeschossen. Die israelischen Streitkräfte haben jeweils mit Flugzeugen die Abschussstellen in Syrien und Libanon bombardiert.
Es sollte mich auch wundern, wenn die Hamas derzeit noch dazu in der Lage wäre, aus dem sehr übersichtlichen Gazastreifen heraus und bei der derzeitigen Militärpräsens Israels, Raketen in Stellung zu bringen und abzufeuern.

Ansonsten wird aus der rechtsextremen israelischen Regierung heraus offen kommuniziert, welche Pläne zur Annektion des Gazastreifens am Start sind. Widerspruch aus der Regierung ist leider nicht zu vernehmen.
Dafür nutzt die Hamas die strunzdumme Steilvorlage natürlich sofort für eine vor Pathos strotzende, widerwärtige Replik im Sinne von "das heldenhafte palestinensische Volk wird niemals weichen".
Ja nee! Is klar! 🙄
Wo sollten sie auch hingehen. Staatenlos, ohne Perspektive, ohne Bereitschaft irgend eines Staates, der sie aufnehmen würde, mit einer Terrororganisation als "Regierung", die die Bevölkerung als Schutzschild für ihren Terrorkrieg braucht.
Neues Jahr, altes Elend.
Mieser Zynismus, völkische Rassenideologie, islamistische Propaganda - und die Menschen sterben an Bomben, Hunger und Krankheiten.

https://www.spiegel.de/ausland/israel-gaza-krieg-uno-menschenrechtskommissar-sieht-anzeichen-fuer-kriegsverbrechen-a-c684cc83-6b42-4dc9-8823-818cb866d12e?sara_ref=re-so-app-sh
#
Paw Patrol
#
Guter Deal aus dem oberen Regal
#
J_Boettcher schrieb:

Guter Deal aus dem oberen Regal

Am Rand des oberen Regals. Genau der Spieler, der bei uns dann nicht nur zu alter Stärke zurück findet, sondern komplett durchstartet.
Jetzt geht die Karriere erst richtig durch die Decke.
Willkommen beim geilsten Verein der Welt!
#
Ein schönes neues Jahr 2024! In unserem Gebabbel und sonst auch.
#
Landroval schrieb:

Ein schönes neues Jahr 2024! In unserem Gebabbel und sonst auch.

Jo. Von mir auch gute Wünsche für alle Mitforisten. Sogar für Tom. Dem auch noch viel Glück beim denken.
#
Irgendwas muss er ja können.
#
pfffffff
Du gewinnst doch nur, weil du mich jedes Jahr einige Wochen sperrst. 😠
#
Motoguzzi
#
Welcher Depp holt sich wohl den Silvester-Honk?
#
Also wenn ihn ein Depp holt, dann musst das ja eigentlich du sein
#
Das weiße Band
#
Spalter Alkoholfrei
#
Hund und Katz´ beruhigen!
#
mischel schrieb:

Hund und Katz´ beruhigen!

Wem sagst du das! 🙄
#
Es ist aber auch schlimm, wie der arme faktenresistente hawischer da von schönesge mit der Realität zugeballert wird. Da kann man schon mal ein bisschen rumheulen.
#
#
Wer Bettwanzen hat, muss nie alleine schlafen
#
FrankenAdler schrieb:

Direktors von UNRWA

Haben die mittlerweile eigentlich in den eigenen Schulbüchern wieder die Existenz Israels aufgenommen oder agieren die immer noch genauso wie manche Rechtsextremisten in Israel, die die palästinensischen Autonomiegebiete "ignorieren"?

Unabhängig davon kommt es ja bei jeder Kritik m.E. auf das "wie" an. Auf einen hamas-kritischen Beitrag kommen mittlerweile locker 10 israel-kritische Beiträge. Das ist ja genau das, was die Hamas will. Dass der Fokus komplett auf Israel liegt. Dass Israel mit einem überharten Vorgehen ebenfalls seinen Anteil dazu leistet ist m.E. unbestritten. Da ist die Kritik auch gerechtfertigt. Aber ich glaube, dass Israel noch so vorsichtig agieren könnte und bei 90 % weniger ziviler Opfer genau die selben Beiträge erscheinen würden. Es würde wahrscheinlich keinen Unterschied machen.

Und auch hier noch mal die Frage: Wie würdet Ihr jetzt aktuell agieren?
#
SGE_Werner schrieb:

Aber ich glaube, dass Israel noch so vorsichtig agieren könnte und bei 90 % weniger ziviler Opfer genau die selben Beiträge erscheinen würden. Es würde wahrscheinlich keinen Unterschied machen.

Da du mich direkt zitierst und damit in die Nähe dieser Unterstellung rückst, fordere ich dich auf das klar zu stellen, ob du mir tatsächlich unterstellst, ich würde unabhängig von Tatsachen zu globaler Israel-Kritik neigen.
So oder so weise ich diese Unverschämtheit zurück!
#
Um das noch zu konkretisieren, an dieser Stelle ein Zitat des Direktors von UNRWA, Tom Withe, der für die UNO tagelang nicht erreichbar war, sich in einem Videotelefonat dann folgendermaßen äußert:

Angesichts israelischer Bombardements selbst in den ausgewiesenen Sicherheitszonen in Gaza sowie einer wachsenden Hungerkrise äußert er drastische Kritik:»Wir wissen, dass die Hamas inmitten der zivilen Infrastruktur kämpft«, sagt er. Doch das sei keine Rechtfertigung für eine derart vernichtende Kriegsführung, in der Tausende Tonnen Bomben und Raketen Gazas Norden bereits bis zur Unbewohnbarkeit zerstört hätten: »Ich wähle meine Worte sorgfältig. Israel ignoriert das humanitäre Völkerrecht und seine Schutzverpflichtung gegenüber Zivilisten, von denen unverhältnismäßig viele zu Tode kommen.«

Quelle (leider hinter der Bezahlschranke):
https://www.spiegel.de/ausland/gaza-ich-waehle-meine-worte-sorgfaeltig-israel-ignoriert-das-humanitaere-voelkerrecht-a-e0f9a182-8ed1-4d6d-8027-e7b482284b61?sara_ref=re-so-app-sh

Nun wurde an dieser Stelle ja auch bereits die UNO als Israelfeindlich gebrandet. Ein Vorgehen, das bei mir allmählich den Eindruck erweckt, als ginge es immer weniger um die Werte, deren Unverbrüchlichkeit Grundlage unserer viel gerühmten westlichen Wertegemeinschaft sei, sondern um neue Blockbildungen, neue Muster von Abgrenzung und unkritischer Solidarisierung, schlicht eine Neuetablierzng der guten alten Gut/Böse Schemata, die uns in Zeiten des Kalten Krieges so herrlich schlichte Orientierung gegenen haben. Da konnte man Massaker in Vietnam ebenso für die "Gute Sache" verbuchen, wie das Unterstützen von Militärdiktaturen in Südamerika oder Afrika.
Heute wird dann speziell von sogenannten Konservativen jede Kritik an einer rechtsextremen Regierung in Israel versucht zu diskreditieren und dafür eine "Staatsräso" bemüht. Diese Staatsräson, die Ergebnis des durch unsere Vorfahren begangenen Holocaust ist, in dieser Weise zu instrumentalisieren, ist im Kern nichts anderes, als den Holocaust zu instrumentalisieren, ihn aus seiner Bedeutung herauszulösen und als politisches Kampfmittel in eine Neukontextualisierung zu pressen. Damit bedient man den Blasebalg der Orgeln, auf denen Nazis und Faschisten ihre antisemitischen Stücke geben.

#
Ich muss noch diesen Textausschnitt aus dem verlinkten Artikel zitieren, einfach um nochmal zu untermalen, warum ich Kriegsverbrechen und Gräueltaten schreibe.
Aus Copyrightgründen in meinen Worten noch andere Auszüge:
An Tag des Heiligabend wurde 150.000 Menschen aus der Mitte des Gazastreifens die Räumung befohlen nach Der al Balah. Das sei ein "sicherer Ort".
Am selben Tag bombardierte Israel das Fluchtgebiet über Stunden. Menschen die sich gerade eben im Glauben an Israels Zusicherung dort "in Sicherheit" begeben hatten, waren Schutzlos Flächenbombardements ausgesetzt. Hunderte, überwiegend Frauen und Kinder, seien laut NYT ums Leben gekommen.
Hier jetzt aber der Textausschnitt:

White hält fest: Über jeder Schule, jedem Lagerhaus, jedem Komplex von UNRWA wehe die Uno-Flagge. Die Gebäude seien weiß gestrichen, blau markiert. »Israel hat sämtliche Koordinaten«, sagt er, und trotzdem seien bei 180 direkten Angriffen oder Einschlägen in der Umgebung 300 Menschen umgekommen, die in UNRWA-Einrichtungen Schutz gesucht hätten. Ebenso wie mehr als 130 UNRWA-Angestellte, von denen viele mit ihren Familien zu Hause gewesen seien, als sie bombardiert wurden.

Israel bombardiert gezielt Einrichtungen des UN-Hilfswerkes im Gazastreifen. Begründung ist, und hier gibt es ja etliche die diesem Totschlagargument folgen, es versteckten sich dort Hamas Kämpfer um in Ruhe operieren zu können.

Wer das kritiklos in Kauf nimmt und keine andere Begründung hat, als einen drei Monate zurückliegenden Terrorangriff der Hamas, tut nichts anderes als den israelischen Rassisten rund um Netanjahu einen Freifahrtschein zu Mord und Vernichtung von Menschen im Gazastreifen auszustellen.
#
Epileptischer Anfall