>

FrankenAdler

21499

#
Eintracht-Laie schrieb:

FrankenAdler schrieb:

…Aber die Shoa kann keine Verpflichtung darstellen, Gräueltaten und Völkerrechtsverletzungen wie sie Israel derzeit begeht im Sinne einer Staatsräson zu billigen.
Wer das tut, hat aus der Shoa nichts gelernt!

Richtig…weshalb es auch niemand macht.
Mal ganz abgesehen von der Frage welche „Gräueltaten“ Israel begeht.

Menschen von Hilfsgütern und Frischwasser, Gesundheitsfürsorge abschneiden. Sichere Bereiche ausweisen, nur um diese dann zu bombardieren, Menschen in Kirchen massakrieren, die eigenen Leute (Geiseln) trotz weißer Flagge abknallen.
Nur so für's erste.

Btw: das sind alles Beispiele aus den Qualitätsmedien/ÖR.
#
Um das noch zu konkretisieren, an dieser Stelle ein Zitat des Direktors von UNRWA, Tom Withe, der für die UNO tagelang nicht erreichbar war, sich in einem Videotelefonat dann folgendermaßen äußert:

Angesichts israelischer Bombardements selbst in den ausgewiesenen Sicherheitszonen in Gaza sowie einer wachsenden Hungerkrise äußert er drastische Kritik:»Wir wissen, dass die Hamas inmitten der zivilen Infrastruktur kämpft«, sagt er. Doch das sei keine Rechtfertigung für eine derart vernichtende Kriegsführung, in der Tausende Tonnen Bomben und Raketen Gazas Norden bereits bis zur Unbewohnbarkeit zerstört hätten: »Ich wähle meine Worte sorgfältig. Israel ignoriert das humanitäre Völkerrecht und seine Schutzverpflichtung gegenüber Zivilisten, von denen unverhältnismäßig viele zu Tode kommen.«

Quelle (leider hinter der Bezahlschranke):
https://www.spiegel.de/ausland/gaza-ich-waehle-meine-worte-sorgfaeltig-israel-ignoriert-das-humanitaere-voelkerrecht-a-e0f9a182-8ed1-4d6d-8027-e7b482284b61?sara_ref=re-so-app-sh

Nun wurde an dieser Stelle ja auch bereits die UNO als Israelfeindlich gebrandet. Ein Vorgehen, das bei mir allmählich den Eindruck erweckt, als ginge es immer weniger um die Werte, deren Unverbrüchlichkeit Grundlage unserer viel gerühmten westlichen Wertegemeinschaft sei, sondern um neue Blockbildungen, neue Muster von Abgrenzung und unkritischer Solidarisierung, schlicht eine Neuetablierzng der guten alten Gut/Böse Schemata, die uns in Zeiten des Kalten Krieges so herrlich schlichte Orientierung gegenen haben. Da konnte man Massaker in Vietnam ebenso für die "Gute Sache" verbuchen, wie das Unterstützen von Militärdiktaturen in Südamerika oder Afrika.
Heute wird dann speziell von sogenannten Konservativen jede Kritik an einer rechtsextremen Regierung in Israel versucht zu diskreditieren und dafür eine "Staatsräso" bemüht. Diese Staatsräson, die Ergebnis des durch unsere Vorfahren begangenen Holocaust ist, in dieser Weise zu instrumentalisieren, ist im Kern nichts anderes, als den Holocaust zu instrumentalisieren, ihn aus seiner Bedeutung herauszulösen und als politisches Kampfmittel in eine Neukontextualisierung zu pressen. Damit bedient man den Blasebalg der Orgeln, auf denen Nazis und Faschisten ihre antisemitischen Stücke geben.

#
Man sollte FA doch langsam kennen, dass dies ein Witz gewesen war.

Achtung Witz, Achtung Witz
#
Tafelberg schrieb:

Man sollte FA doch langsam kennen, dass dies ein Witz gewesen war.

Achtung Witz, Achtung Witz

Dankeschön. Wir sind hier kurz vor einer kongenialen Partnerschaft!
Ich mach den schlechten Witz und du kümmerst dich um die die damit überfordert sind 😁
#
So wars nicht, ich schwör
#
Erst umgefallen?
#
Schlappi Hüte
#
Ich bin nicht bereit, mich in dieser wichtigen Sache in endlosen Genderdebatten zu verfangen. Ich bin gerne bereit, das Thema hart aber sachlich zu diskutieren.
#
Dass es diesem Thread an Weitsicht und Ernsthaftigkeit mangelt, erkennt man allein an dieser von dir verfassten ominösen Liste.
Bzw daran wer auf dieser Liste fehlt!
Wer Andy Möller nicht auf dem Schirm hat, bringt uns hier nicht weiter!!!!!1!11!!
#
FrankenAdler schrieb:

…Aber die Shoa kann keine Verpflichtung darstellen, Gräueltaten und Völkerrechtsverletzungen wie sie Israel derzeit begeht im Sinne einer Staatsräson zu billigen.

#
Eintracht-Laie schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Menschen von Hilfsgütern und Frischwasser, Gesundheitsfürsorge abschneiden. Sichere Bereiche ausweisen, nur um diese dann zu bombardieren, Menschen in Kirchen massakrieren, die eigenen Leute (Geiseln) trotz weißer Flagge abknallen.
Nur so für's erste.

Btw: das sind alles Beispiele aus den Qualitätsmedien/ÖR.
#
DBecki schrieb:

Korn schrieb:

Aber bis auf Perspektivspieler Durosinmi, haben wir bisher kaum die Schatulle geöffnet. Das hatte ich so ein bißchen erwartet.

Und das, wo das Transferfenster noch nicht mal geöffnet ist. Diese verdammten Sparbrötchen...

man kann sehrwohl bereits vor öffnung des transferfensters abschließende einigungen mit spieler und abgebendem verein erzielen und den transfer verkünden. lediglich registrieren bei der DFL kann man den spieler erst nach öffnung des transferfensters.

siehe dosen vor zwei tagen:
"RB Leipzig hat am Mittwochabend seinen ersten Winter-Neuzugang präsentiert: Von der SSC Neapel kommt der Nordmazedonier Eljif Elmas zu den Sachsen."
https://www.kicker.de/rb-leipzig/team-transfers/bundesliga/2023-24
#
Naja, wenn dann die überwiegende Mehrheit der Bundesligisten, also Leipzig, schon Neuzugänge präsentiert hat zu diesem Zeitpunkt, da bleibt einem nur noch ein beherztes "Krösche raus" angesichts dieses Komplettversagens.
#
adlergeorge schrieb:

Entweder es wird oder nicht

Danke, jetzt geht's mir besser... Ich war total verunsichert....
#
Bommer1974 schrieb:

adlergeorge schrieb:

Entweder es wird oder nicht

Danke, jetzt geht's mir besser... Ich war total verunsichert....

😂
#
Honk!!! 1

Tabelle
1. Knueller (2)
#
Knueller schrieb:

Honk!!! 1

Tabelle
1. Knueller (2)

Es zählt nicht, wenn du früh um fünf besoffen von der Kneipe kommst und noch pissen musst, bevor du umfällst.
#
Schönesge schrieb:

Und so legt dann ein jeder die Verantwortung für sein tun in die Hände der anderen.

Es gibt mittlerweile sehe viel mehr Quellen als die israelische Armee oder die Hamas, es gibt Satellitenbilder und Zahlen zu Angriffen. Es gibt such Einschätzungen vom Großteil der Welt, das hier gar nichts mehr Verhältnismäßigkeit ist. Aber traue du mal weiter den Rechtsradikalen in der israelischen Regierung. Auf die Beweise zu den Hamaszentralen unter den Krankenhäusern warten wir dann mal weiter...

Und so wird dann die Hamas zu Befreiungskämpfern bei den einen und die israelische Armee verteidigt gerade Israel bei den anderen.

Und die Welt ist eine Scheibe.

Und wenn man vielleicht mal aufhört seine eigene Verantwortung auf andere zu übertragen, gibt es vielleicht irgendwann auch mal wieder Frieden.

Und hast Du auch eine Antwort auf meine Fragen? Warum gibt die Hamas die Geiseln nicht frei und sorgt so für einen Waffenstillstand?
#
hawischer schrieb:

Schönesge schrieb:

Und so legt dann ein jeder die Verantwortung für sein tun in die Hände der anderen.

Es gibt mittlerweile sehe viel mehr Quellen als die israelische Armee oder die Hamas, es gibt Satellitenbilder und Zahlen zu Angriffen. Es gibt such Einschätzungen vom Großteil der Welt, das hier gar nichts mehr Verhältnismäßigkeit ist. Aber traue du mal weiter den Rechtsradikalen in der israelischen Regierung. Auf die Beweise zu den Hamaszentralen unter den Krankenhäusern warten wir dann mal weiter...

Und so wird dann die Hamas zu Befreiungskämpfern bei den einen und die israelische Armee verteidigt gerade Israel bei den anderen.

Und die Welt ist eine Scheibe.

Und wenn man vielleicht mal aufhört seine eigene Verantwortung auf andere zu übertragen, gibt es vielleicht irgendwann auch mal wieder Frieden.

Und hast Du auch eine Antwort auf meine Fragen? Warum gibt die Hamas die Geiseln nicht frei und sorgt so für einen Waffenstillstand?

Krasse Argumentationslinie hawischer!

Da verhalten sich also Terroristen wie Terroristen und das ziehst du dann als Grund dafür heran, dass der Staat Israel tausende Zivilisten ermordet, in Hunger, Krankheit und Elend schickt?
Das ist deine logische Erklärung für diese Gräuel, die mittlerweile selbst enge Freunde Israels nicht mehr hinnehmen wollen?
Was ist das für eine Demokratie und welchen Werten ist dieser Staat verbunden, wenn er über zwei Millionen unschuldige Menschen als mögliche Opfer von Kollateraldchäden seines Handelns behandelt?
Und wo um alles in der Welt, soll da die Schnittmenge zu Aufklärung und westlicher Wertegemeinschaft sein?
Aus der Shoa entsteht uns Verpflichtung Juden und Israel gegenüber. Aber die Shoa kann keine Verpflichtung darstellen, Gräueltaten und Völkerrechtsverletzungen wie sie Israel derzeit begeht im Sinne einer Staatsräson zu billigen. Wer das tut, hat aus der Shoa nichts gelernt!
#
Adnanovicxo schrieb:

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Anscheinend scheint die Motivation von Katar, Iran und dem Abbas-Regime die israelische Regierung nicht wirklich zu stören.

Den Grund für die Zahlungen an die Hamas kennst Du nicht, aber die Reaktion der Israelischen Regierung kennst Du.
Seltsam.

Diese angeblichen Geheimdienstinformationen, dann noch von Ehemaligen sind so glaubhaft, als wenn ich hier einen ehemaligen deutschen Präsidenten des Verfassungsschutzes als Zeugen für eine angebliche "grün-rote Rassenlehre" benennen würde.

Bereits kurz nach dem Massaker der Hamas stand bei N-TV ein Bericht, der die Absicht der Hamas erklärt und einiges sprich dafür, dass diese aufgeht.

"Die Hamas wird versuchen, eine Täter-Opfer-Umkehr zu machen. Nach dem Motto: Seht her, die Israelis sind mindestens genauso schlimm wie wir", sagt Terror-Experte Neumann. "Und damit wird versucht, die "arabische Straße" für sich selbst und gegen Israel zu mobilisieren." Das Kalkül der Hamas: Leid und Verzweiflung von Palästinensern nicht etwa zu lindern, sondern zu verstärken. Je wütender Palästinenser auf Israel sind, umso größer die Unterstützung von Gewalt gegen Israel - und damit für die Hamas."
Reaktionen, wie die von Erdogan, der Netanjahu mit Hitler vergleicht und von Völkermord und von einem Terrorstaat spricht, scheint dieser Einschätzung Recht zu geben.
Die Versäumnisse der israelischen Dienste, den Angriff zu erkennen und zu verhindern und die erwartbaren Folgen für die Regierung, habe ich genannt.
Aber wir sind sicher einig in der Einschätzung, dass die Israelis nicht bewusst die Ermordung von hunderten ihrer Landsleute und die Entführung von Geiseln in Kauf genommen haben, um als Reaktion dann in Gaza Völkermord zu begehen.
https://www.n-tv.de/politik/Warum-provoziert-die-Hamas-eine-Offensive-Israels-article24451074.html

#
hawischer schrieb:

Den Grund für die Zahlungen an die Hamas kennst Du nicht, aber die Reaktion der Israelischen Regierung kennst Du.
Seltsam.

Diese angeblichen Geheimdienstinformationen, dann noch von Ehemaligen sind so glaubhaft, als wenn ich hier einen ehemaligen deutschen Präsidenten des Verfassungsschutzes als Zeugen für eine angebliche "grün-rote Rassenlehre" benennen würde.

Im Gegensatz zu dir, hat der Kollege etliche gute Quellen vorgelegt. Dass du, mal wieder, nichts unversucht lässt um eine von deinen Vorstellungen abweichende Meinung ebenso wie den Meinungsträger zu diskreditieren, war so nicht anders zu erwarten. So machst du das ja immer.
Statt auf Argumente und Quellen einzugehen, wird einfach nur mit großem Geschütz dagegen geschossen.

Billig und unwürdig!
#
Du bist die schönste aller Hexen
#
Ich werde ständig ausgeloggt
#
Brady schrieb:

Ich werde ständig ausgeloggt

Ah. Das System scheint zu funktionieren! 😁
#
Man verdaddelt sich hier um Smileys oder nicht, während @Feigling sich unbeirrt in der Honkrangliste nach oben arbeitet - auf gut Katalanisch: un crimpador sense escrupols.

Aber das interessiert die feinen Herren hier natürlich nicht. Hauptsache man nutzt die korrekten Strahlemänner. Dass die Welt, wie wir sie kennen, darüber untergeht - hach ja.

Armageddon ist nah
#
Na, wer hat sich denn hier sang- und klanglos vom Feigling abfiedeln lassen?
Hmm Herr adlerkadabra?
Aber jetzt rumheulen und das Ende des Abendlandes beschwören.
🙄
#
Bei den hier so ins Gefecht geworfenen Piktogrammen handelt es sich m.E. nur zum geringeren Anteil um Smileys. Etwas mehr Disziplin, wenn ich bitten darf.
#
War klar, dass da jetzt noch so einer ankommt, der ein Smileyverbot ins Spiel bringt. Richtige echte Smileys und falsche.
Ich lass mir von euch linksgrünversifften Verbotsfanatikern nicht erzählen welche Smileys ich zu nutzen habe!!!11!1!!
#
Nun. Da hier scheinbar manche Gutforisten glauben, besser als einfache proletarische Mitforisten zu sein und diese den Hyänen ihres unseeligen woken Kulturkampfes hier im Forum zum Frass vorwerfen zu können, bleibt mir nur ein Rückgriff auf proletarische Tugenden. In aller Deutlichkeit.

🖕
#
Narziss und Goldmund
#
Ist derb schnell jetzt. 😅
#
HessiP schrieb:

Ist derb schnell jetzt. 😅

Ja. Echt super! 🙄
Hab vorhin nen Beitrag los geschickt und wollte in der Zeit bis der hochgeladen ist, eben ein paar Kilometer mit dem Hund gehen.
Hab es nicht mal geschafft, die Schuhe zu holen.
Jetzt muss ich mich schon wieder umstellen.
#
+ ✊
Als Altlinker muss ich permanent dem Zwang nachkommen, Solidaritätsbekundungen abzugeben. Da darf die geballte Faust nicht fehlen.

- 👍
Leute die alles supi finden sind mir zutiefst suspekt!
#
Mit Wolfgang Schäuble, ist eine prägende Figur der CDU seit der Ära Kohl verstorben.
Der Parteispendensjandal und seine Rolle darin, hat ihm damals sowohl den CDU-Vorsitz, als auch die Kanzlerkandidatur gekostet. In Erinnerung bleiben wird er, der seit 1990 als Folge eines Attentates im Rollstuhl saß, wohl vorallem wegen seiner Rolle in der Finanzkrise der späten Nullerjahre, als er als deutscher Finanzminister maßgeblich den europäischen Sparkurs geprägt hat.
Seit 1971 gehört er ununterbrochen dem deutschen Bundestag an.

Schäuble ist gestern Nacht im Alter von 81 Jahren verstorben.