FrankenAdler
21500
#
HessiP
Hier war so ne gute Stimmung am Morgen - und dann sowas ey!!!
Wenn man sich mal ehrlich machen würde, übernähme man Verantwortung für die eigene schlechte Stimmung.
Sich ehrlich machen
zappzerrapp schrieb:franzzufuss schrieb:
Es war schon heftig, macht aber doch nur deutlich wie egal es dem bundeseigenen Bahnvorstand war.
Was hat der mit den Staus am Donnerstag zu tun?
Ist doch ganz einfach. Wenn der Bahnvorstand die Forderung der Lokführer erfüllen würde, gäbe es keinen Streik und in Folge keine Staus. So hat man schnell die Schuldigen und die Welt ist wieder schön schwarz und weiß.
hawischer schrieb:zappzerrapp schrieb:franzzufuss schrieb:
Es war schon heftig, macht aber doch nur deutlich wie egal es dem bundeseigenen Bahnvorstand war.
Was hat der mit den Staus am Donnerstag zu tun?
Ist doch ganz einfach. Wenn der Bahnvorstand die Forderung der Lokführer erfüllen würde, gäbe es keinen Streik und in Folge keine Staus. So hat man schnell die Schuldigen und die Welt ist wieder schön schwarz und weiß.
Ja ne, klar. Gerade du bist ja hier bekannt dafür, Polarisierungen abgeneigt zu sein. So ein schwarz/weiß Schema, das würde dir ja niemals über die Tastatur kommen.
Aber erzähl mal: wie is es denn wirklich, so in der Gesamtschau auf den Tarifkonflikt.
FrankenAdler schrieb:
Aber erzähl mal: wie is es denn wirklich, so in der Gesamtschau auf den Tarifkonflikt.
Ich bin ehrlich, zu den monetären Geschichten oder Laufzeiten werde ich mich nicht äußern, dazu bin ich zu wenig drin.
Aber die Forderung nach 35h finde ich als normaler Arbeitnehmer, der in seinem Alltag an allen Ecken fehlendes Personal (auch bei besser bezahlten Jobs) erlebt, schlicht und einfach weltfremd.
Buslinien bei uns fallen aus, Züge können nicht bedient werden, Kitas fahren trotz abklingen der Krankheitswelle im Notbetrieb, Baustellen sind länger in Arbeit, Krankenhäuser schicken einen am Wochenende ohne Arztbrief nach Hause, weil einfach kein Arzt da ist, der unterschreiben darf, usw. usf.
Für mich schlicht und einfach realitätsfremd.
Es wird Zeit sich ehrlich zu machen.
"Statista" berichtet:
"Bis Ende September 2023 betrugen die Ausgaben des Bundes rund 336,4 Milliarden Euro, die Einnahmen betrugen im gleichen Zeitraum rund 278,8 Milliarden Euro. Somit ergab sich für Ende September ein Finanzierungsdefizit von ca. 57,6 Milliarden Euro."
Wenn das Verfassungsgericht die Verschiebung von Schulden von einem Grund zum nächsten nicht mitmacht und nun das Geld fehlt, dann gibt's zwei Möglichkeiten. Geld beschaffen und/oder weniger Geld ausgeben.
Kaiser Wilhelm hat zum Aufbau seiner Flotte die Sektsteuer, also eine Luxussteuer erfolgreich eingeführt. Helmut Kohl hat mit dem Soli auf Körperschaftssteuer, Lohnsteuer und Kapitalertagssteuer den Aufbau Ost finanziert. Die Sektsteuer und den Soli gibt's - abgespeckt - heute noch.
Wenn wir jetzt viel Geld für die Bekämpfung des Klimawandels brauchen und zur Sicherung des inneren und äußeren Friedens, dann wird es ohne zusätzliche Einnahmen nicht gehen. Also Klima-Soli und Luxussteuer auf spezielle Genussmittel und Waren. Und natürlich schauen, was muss zwingend zusätzlich finanziert werden, wo kann auf Steigerung von staatlichen Leistungen verzichtet werden.
Also liebe Ampel, von Kaiser und Kohl lernen hilft vielleicht. Und wenn nach 2025 die Union den Kanzler stellen sollte, hat Merz schon erkannt. Das Urteil des BVerfG geht über die laufende Haushaltsperioden hinaus. Sie sollte sich überlegen, ob eine zusätzliche Klage gegen den Wirtschaftsstabilisierungsfonds zwar die Ampel in weitere Bredouille bringen kann, aber die künftige Finanzierung der Haushalte zusätzlich erschweren.
"Statista" berichtet:
"Bis Ende September 2023 betrugen die Ausgaben des Bundes rund 336,4 Milliarden Euro, die Einnahmen betrugen im gleichen Zeitraum rund 278,8 Milliarden Euro. Somit ergab sich für Ende September ein Finanzierungsdefizit von ca. 57,6 Milliarden Euro."
Wenn das Verfassungsgericht die Verschiebung von Schulden von einem Grund zum nächsten nicht mitmacht und nun das Geld fehlt, dann gibt's zwei Möglichkeiten. Geld beschaffen und/oder weniger Geld ausgeben.
Kaiser Wilhelm hat zum Aufbau seiner Flotte die Sektsteuer, also eine Luxussteuer erfolgreich eingeführt. Helmut Kohl hat mit dem Soli auf Körperschaftssteuer, Lohnsteuer und Kapitalertagssteuer den Aufbau Ost finanziert. Die Sektsteuer und den Soli gibt's - abgespeckt - heute noch.
Wenn wir jetzt viel Geld für die Bekämpfung des Klimawandels brauchen und zur Sicherung des inneren und äußeren Friedens, dann wird es ohne zusätzliche Einnahmen nicht gehen. Also Klima-Soli und Luxussteuer auf spezielle Genussmittel und Waren. Und natürlich schauen, was muss zwingend zusätzlich finanziert werden, wo kann auf Steigerung von staatlichen Leistungen verzichtet werden.
Also liebe Ampel, von Kaiser und Kohl lernen hilft vielleicht. Und wenn nach 2025 die Union den Kanzler stellen sollte, hat Merz schon erkannt. Das Urteil des BVerfG geht über die laufende Haushaltsperioden hinaus. Sie sollte sich überlegen, ob eine zusätzliche Klage gegen den Wirtschaftsstabilisierungsfonds zwar die Ampel in weitere Bredouille bringen kann, aber die künftige Finanzierung der Haushalte zusätzlich erschweren.
hawischer schrieb:
Jo. Dann fang mal an.
Ich hol mir schon mal Chips
FrankenAdler schrieb:hawischer schrieb:
Jo. Dann fang mal an.
Ich hol mir schon mal Chips
Die Aussage und dann mit den Steuererhöhungen zur Finanzierung der Wiedervereinigung eine der fettesten Wahlkampflügen Deutschlands als Beispiel des Handelns vorschlagen ist schon Satire vom Feinsten.
Stöhn!
Unbegabte Chefs
Jever Fun
Ich vernehme mit Freude, dass ihr diese Katastrophe überlebt habt
FrankenAdler schrieb:
Katastrophe
Mit Gruß aus Froschhausen.
Ich hab auch nix bekommen. Ich hätte aber auch geschenkt nichts gewollt.
propain schrieb:FrankenAdler schrieb:
aber muss es denn jedes Mal ne Verschlechterung sein, die dann ewig nicht mehr behoben wird?
Die gute alte Arbeitsweise, einen Fehler ausbauen, dafür gibt es dann 2 neue Fehler.
Welcher wurde ausgebaut?
franzzufuss schrieb:propain schrieb:FrankenAdler schrieb:
aber muss es denn jedes Mal ne Verschlechterung sein, die dann ewig nicht mehr behoben wird?
Die gute alte Arbeitsweise, einen Fehler ausbauen, dafür gibt es dann 2 neue Fehler.
Welcher wurde ausgebaut?
Wahrscheinlich funktioniert für Brady jetzt der Atombutton.
Und da alles seinen Preis hat, gibt es für den Rest der Welt halt keine Smileys mehr und das Teil ist Performance mäßig wieder auf dem Niveau von 2006
FrankenAdler schrieb:franzzufuss schrieb:propain schrieb:FrankenAdler schrieb:
Welcher wurde ausgebaut?
Wahrscheinlich funktioniert für Brady jetzt der Atombutton.
Und da alles seinen Preis hat, gibt es für den Rest der Welt halt keine Smileys mehr und das Teil ist Performance mäßig wieder auf dem Niveau von 2006
hahaha stimmt.
Gut. Den Gedanken kann ich nachvollziehen.
Aber konkret, wie soll das gehen?
Wie soll ich ohne die komplett konträre Einordnung der jeweiligen Schiedsrichterleistungen von Anthrax und Werner eine Orientierung zum Geschehen bekommen?
Wie ohne hyundaiis Einlassungen zum Spiel auf Grund der Radioreportage wissen, welcher Spieler welche Leistung erbracht hat?
Und zu guter Letzt: wiedermal eine unausgegorene Idee des Italomopedsklaven.
Welchen Sinn macht ein Gebabbel STT ohne Nachbetrachtungsthread?
Aber konkret, wie soll das gehen?
Wie soll ich ohne die komplett konträre Einordnung der jeweiligen Schiedsrichterleistungen von Anthrax und Werner eine Orientierung zum Geschehen bekommen?
Wie ohne hyundaiis Einlassungen zum Spiel auf Grund der Radioreportage wissen, welcher Spieler welche Leistung erbracht hat?
Und zu guter Letzt: wiedermal eine unausgegorene Idee des Italomopedsklaven.
Welchen Sinn macht ein Gebabbel STT ohne Nachbetrachtungsthread?
Brady schrieb:
…dass der Feigling meine Texte schreibt
Und dass er das innerhalb von exakt 3 Minuten und 13 Sekunden jeden Tag beim Morgenschiss erledigt
Ach ja. Jetzt wo Brady nicht mehr ins D&D darf, sind es 11 Sekunden weniger
Brady schrieb:
…dass der Feigling meine Texte schreibt
Und dass er das innerhalb von exakt 3 Minuten und 13 Sekunden jeden Tag beim Morgenschiss erledigt
Ach ja. Jetzt wo Brady nicht mehr ins D&D darf, sind es 11 Sekunden weniger
Hmm. Da scheint sich nichts mehr zu tun.
Nicht dass man positives erwarten würde von Wartungsarbeiten am Forum, man hat da ja gewisse Voerfahrungen, aber muss es denn jedes Mal ne Verschlechterung sein, die dann ewig nicht mehr behoben wird?
Nicht dass man positives erwarten würde von Wartungsarbeiten am Forum, man hat da ja gewisse Voerfahrungen, aber muss es denn jedes Mal ne Verschlechterung sein, die dann ewig nicht mehr behoben wird?
Feigling schrieb:
... dass Brady seine Texte gar nicht selbst schreibt?
Welche Texte?
Also mir is es egal, von welchem Ausrüster ich mir kein Trikot kaufe.
Frage mich allerdings, ob dieser Thread nicht in der Gerüchteküche besser aufgehoben wäre.
Also mir is es egal, von welchem Ausrüster ich mir kein Trikot kaufe.
Frage mich allerdings, ob dieser Thread nicht in der Gerüchteküche besser aufgehoben wäre.
Tom66 schrieb:
Ist Brady ein Analogramm?
Ich hab es mal korrigiert!
FrankenAdler schrieb:
Boah eyh. Wieder voll der Pfusch. Jetzt kommt dat Teil hier mit den externen Smileys nicht mehr klar. Und dann auch noch die Geschwindigkeit beim Hochladen der Beiträge.
Das ist nicht Fußball 2000, das is Internet 2000.
Da hast Du Wutbürger doch nur drauf gewartet. Gibs zu.
Feigling schrieb:FrankenAdler schrieb:
Boah eyh. Wieder voll der Pfusch. Jetzt kommt dat Teil hier mit den externen Smileys nicht mehr klar. Und dann auch noch die Geschwindigkeit beim Hochladen der Beiträge.
Das ist nicht Fußball 2000, das is Internet 2000.
Da hast Du Wutbürger doch nur drauf gewartet. Gibs zu.
Hör bloś auf. Hatte mich versehentlich am Richard-Herrmann-Platz festgeklebt. Polizei hat mich ausgelacht und wollte mich ncht los machen. Als ich dann endlich den Hausmeister der Bornheimer überredet hatte, mir Lösungsmittel zu bringen war es schon nach ein Uhr. Wollte dann im Forum berichten, hatte mehrere Seiten geschrieben und dann nen "Weinen-Smiley" drunter gesetzt und bääämmm - alles weg.
Wutbürger? Hah!
Gelöschter Benutzer
Generell wurde das Internet und social Media ganz gezielt genutzt (im Übrigen ein grundsätzliches Merkmal von populistischen/radikalen Strömungen) um die eigene Zielgruppe zu bedienen und erreichen.
Ganz speziell Cambridge Analytica ist im Rahmen des Brexits zu nennen.
Ich weiß nicht, ob es diese Doku ist, die du meinst, aber ich kann die Phoenix-Doku "Angriff auf die Demokratie - Wurde der Brexit gekauft?" nur empfehlen:
https://www.youtube.com/watch?v=uW1bymlNKWw
Ganz speziell Cambridge Analytica ist im Rahmen des Brexits zu nennen.
Ich weiß nicht, ob es diese Doku ist, die du meinst, aber ich kann die Phoenix-Doku "Angriff auf die Demokratie - Wurde der Brexit gekauft?" nur empfehlen:
https://www.youtube.com/watch?v=uW1bymlNKWw
Und gleichzeitig muss man halt auch sagen, dass ein nicht geringer Teil von den Leuten, die nach der Abstimmung so sehr entsetzt waren, schlicht nicht den ***** hochbekommen haben ihr Kreuzchen zu setzen!
Und ein nicht geringer Anteil derer, die für den Brexit gestimmt haben, sind jetzt entsetzt das gar nichts besser geworden ist sondern eher schlechter. Verarscht worden mit Ansage.