FrankenAdler
21515
ThePaSch schrieb:
Darf ich vielleicht vorschlagen, ein bisschen weniger BILD zu lesen? Oder wenigstens mal nachzuprüfen, ob man womöglich im Begriff ist, völligen Müll von sich zu geben, bevor man völigen Müll von sich gibt?
Ob du es eventuell schaffst dich im Ton zu mäßigen?
ThePaSch schrieb:
"kann man das trainieren, oder ist das eher Qualität"
Is halt doof, wenn man zuerst so nen Müll in die Welt bringt, um dann nicht klar damit zu kommen, wenn man mit diesem Müll konfrontiert wird.
ThePaSch schrieb:
Er ist halt mächtig angefressen, was man nach dem Spiel auch durchaus verstehen kann.
Es ist ja wohl das mindeste, dass er nach so einem Spiel angefressen ist. Nur nutzt das niemanden, wenn er es Spiel für Spiel nicht schafft Lösungen zu finden.
Wohin du dir die Bild schieben kannst, da geh ich jetzt nicht näher drauf ein.
FrankenAdler schrieb:
Ob du es eventuell schaffst dich im Ton zu mäßigen?
Wie es in den Wald hineinschallt...
FrankenAdler schrieb:
Is halt doof, wenn man zuerst so nen Müll in die Welt bringt, um dann nicht klar damit zu kommen, wenn man mit diesem Müll konfrontiert wird.
Ah, ja, "konfrontieren", das war bestimmt die Absicht des Spitzen-Investigativreporters der BILD. Der war bestimmt nicht einfach nur einfach auf plumpe Provokation aus, um ein deftiges Zitathäppchen für sein asoziales Drecksblatt zu angeln.
Tu uns beiden einen Gefallen und schau doch einfach die PK, bevor du hier weiter darauf rumhackst.
Wenn wir ehrlich sind: ohne den EL Gewinn und die anschließenden Erfolge in der CL, wäre Glasner so langsam weg vom Fenster. Das ist jetzt die zweite Rückrunde in Folge, in der wir völlig abkacken, das wird dann für jeden Trainer eng. Wir sehen keine konstante Weiterentwicklung und wenige Spieler, die sich konsequent weiterentwickeln. Dafür etliche Spieler, die schon zur Genüge nachgewiesen haben, gute BuLi-Qualität zu haben, die nur noch ein Schatten ihrer selbst und völlig verunsichert sind.
Und das ist eben Job des Trainers, Spieler zu stärken und stärker zu machen.
Und das funktioniert null!
FrankenAdler schrieb:
Wenn wir ehrlich sind: ohne den EL Gewinn und die anschließenden Erfolge in der CL, wäre Glasner so langsam weg vom Fenster. Das ist jetzt die zweite Rückrunde in Folge, in der wir völlig abkacken, das wird dann für jeden Trainer eng. Wir sehen keine konstante Weiterentwicklung und wenige Spieler, die sich konsequent weiterentwickeln. Dafür etliche Spieler, die schon zur Genüge nachgewiesen haben, gute BuLi-Qualität zu haben, die nur noch ein Schatten ihrer selbst und völlig verunsichert sind.
Die Frage ist doch warum klappt es und er Hinrunde und wir spielen richtig geilen Fussball den jeder hier feierte, Spieler wie Lindström machten gefühlt den nächsten Schritt und jetzt klappt es nicht?
Und kann man bei Kamada und Ndicka es zum Beispiel nur auf den Trainer zurückfuhren oder gibt es andere Faktoren.
FrankenAdler schrieb:
Da machst du es dir aber seeeehr einfach.
Also Trainer raus und dann geht's wieder aufwärts? Glasner scheint ja deiner Meinung nach vollends zu versagen...
FrankenAdler schrieb:
Das ist jetzt die zweite Rückrunde in Folge, in der wir völlig abkacken
und zwar auch noch auf die selbe art und weise wie im jahr davor. und wie in der letzten saison wird stur an dem mist festgehalten, der davor schon zig spiele nicht mehr funktioniert hat und hinterher scheint man sich trotzdem noch über das ergebnis zu wundern.
hier sind die spieldaten vom heutigen spiel:
https://www.kicker.de/leverkusen-gegen-frankfurt-2023-bundesliga-4781667/spieldaten
wir haben wieder brav die hochstehenden ballbesitz-muschis zu geben versucht und dass gegen eine mannschaft, die uns vom personal her spielerisch überlegen ist und vor allem in sachen speed ganz deutlich besser aufgestellt ist als wir augenblicklich.
statt tiefer zu stehen und selbst auf umschaltaktionen zu lauern und leverkusen den ball zu lassen, sind wir also mal wieder hübsch mit ansage ins offene messer gerannt, weil das passiert ist, was zu erwarten war, nämlich, dass wir vorne unnötig den ball verlieren und durch schnelles gegnerisches umschalten ausgekontert werden, weil wir mal wieder zu hoch stehen während wir versuchen vorne ein spiel aufzuziehen, was wir augenblicklich so nicht hinbekommen, und hinten kommen die leute dann beim gegnerischen umschalten mal wieder nicht hinterher.
und dann muss man sich hinterher nicht mal wundern, wenn eine truppe wie leverkusen (und nicht auf physis ausgerichtete truppen union oder m1 oder kovacs vw-ler) uns 61% zu 39% bei den zweikämpfen abkochen... das rundet das gesamtbild lediglich ab.
OT!
Meldung is raus
Meldung is raus
Ehrlich gesagt ist mir persönlich lieber er ist angefasst und genervt als kalt analysierend.
Gerade diese Emotionalität macht ihn für mich sympathischer als den kalten Nur-die-Farben-sind-anders Trainer. Man denke nur Mal dran als er letztes Jahr in der EL aus Wut den Ball weggeschossen hat.
Für mich ist er menschlicher, ich finde das auch nicht peinlich sondern eher zeigt es mir dass die Situation ihn auch mitnimmt. Und das ist für mich positiv. Warum? Weil es zeigt dass ihm der Erfolg des Vereines immer noch etwas bedeutet und er nicht gedanklich woanders ist oder schon abgeschlossen hat.
Gerade diese Emotionalität macht ihn für mich sympathischer als den kalten Nur-die-Farben-sind-anders Trainer. Man denke nur Mal dran als er letztes Jahr in der EL aus Wut den Ball weggeschossen hat.
Für mich ist er menschlicher, ich finde das auch nicht peinlich sondern eher zeigt es mir dass die Situation ihn auch mitnimmt. Und das ist für mich positiv. Warum? Weil es zeigt dass ihm der Erfolg des Vereines immer noch etwas bedeutet und er nicht gedanklich woanders ist oder schon abgeschlossen hat.
Mir wäre am liebsten, er hätte mal Lösungen statt immer das gleiche System mit immer den gleichen Spielern - die er noch dazu bereits hart öffentlich bloß gestellt hat - immer und immer wieder zu bringen.
Dann noch rumpöbeln - das ist ein Offenbarungseid.
Man fragt sich so langsam, ob er die Spieler überhaupt noch erreicht.
Dann noch rumpöbeln - das ist ein Offenbarungseid.
Man fragt sich so langsam, ob er die Spieler überhaupt noch erreicht.
Wenn er die Spieler nicht mehr erreicht muss er gehen. Aber da bleibt die Frage was ist die Alternative.
Und welches System würde denn momentan mit den Abwehrspielern funktionieren? Die Frage ist ernst gemeint. Ich sehe momentan kein System das die Fehler in der Abwehr behebt.
Welche Spieler.wuerdest du denn gerne sehen statt denen die er aufstellt?
Und wenn wir entschlüsselt sind und unser System nicht funktioniert, warum klappt es dann gerade gegen Union Berlin die doch eigentlich am ehesten der Todfeind für unser System sind?
Und welches System würde denn momentan mit den Abwehrspielern funktionieren? Die Frage ist ernst gemeint. Ich sehe momentan kein System das die Fehler in der Abwehr behebt.
Welche Spieler.wuerdest du denn gerne sehen statt denen die er aufstellt?
Und wenn wir entschlüsselt sind und unser System nicht funktioniert, warum klappt es dann gerade gegen Union Berlin die doch eigentlich am ehesten der Todfeind für unser System sind?
OT!
Meldung is raus
Meldung is raus
Trapp
Buta Rode Jakic Lenz
Sow
Ebimbe
Aaronson
Muani Alidou
Nacho Ferri
Hoffnung: Mehr Kompaktheit im Zentrum. Ndicka & Kamada bitte Tribünenplätze in der Ostkurve.
Buta Rode Jakic Lenz
Sow
Ebimbe
Aaronson
Muani Alidou
Nacho Ferri
Hoffnung: Mehr Kompaktheit im Zentrum. Ndicka & Kamada bitte Tribünenplätze in der Ostkurve.
Sehr witzig!
Aufstellung: egal
Ergebnis: eh wieder ernüchternd
Aufstellung: egal
Ergebnis: eh wieder ernüchternd
Der Frigling is echt voll der Knüller!
OT!
Meldung is raus
Meldung is raus
Und wieder ein völlig deplatzierter und peinlicher Auftritt nach dem Spiel. Wieder Journalisten doof angemacht, wieder alles außer souverän.
Schaut fast so aus als wären in Glasners Denke alle anderen außer ihm selbst schuld.
Schaut fast so aus als wären in Glasners Denke alle anderen außer ihm selbst schuld.
Ehrlich gesagt ist mir persönlich lieber er ist angefasst und genervt als kalt analysierend.
HessiP schrieb:
Wirklich beachtlich, dass seit 12/2019 noch kein anderer Spaßvogel auf dieses Wortspiel gekommen ist. Chapeau, Feigling!
Ja. Hatte ich auch noch nie gehört. Super lustig, oder? 😊
Feigling schrieb:
Sie bringt also mexikanisches Bier mit.
😂
JimmyPage schrieb:
Zum Glück hat man die hervorragenden Bedingungen in Dubai genutzt. Nicht auszudenken wo wir stehen würden, wenn die Vorbereitung in Europa gewesen wäre.
😂
FrankenAdler schrieb:JimmyPage schrieb:
Zum Glück hat man die hervorragenden Bedingungen in Dubai genutzt. Nicht auszudenken wo wir stehen würden, wenn die Vorbereitung in Europa gewesen wäre.
😂
😂👍
Punkasaurus schrieb:FrankenAdler schrieb:
Das ist ein Systemproblem das wir da haben. .
Die Frage ist halt welches System würde der Mannschaft Sicherheit geben. Ich glaube nicht dass es wirklich ein System und Taktikproblem ist.
Der Mannschaft würde es vor allem erstmal Sicherheit geben nicht dauernd nach 10 Minuten einem Gegentor hinterherzulaufen. Warum in Gottes Namen rückt man gegen eine Kontermannschaft so weit auf? Warum nicht erstmal Leverkusen machen lassen? Ich befürchte das liegt an Glasner der auch jetzt noch partout spielen lassen möchte was man derzeit nicht kann.
sgevolker schrieb:Punkasaurus schrieb:FrankenAdler schrieb:
Die Frage ist halt welches System würde der Mannschaft Sicherheit geben. Ich glaube nicht dass es wirklich ein System und Taktikproblem ist.
Der Mannschaft würde es vor allem erstmal Sicherheit geben nicht dauernd nach 10 Minuten einem Gegentor hinterherzulaufen. Warum in Gottes Namen rückt man gegen eine Kontermannschaft so weit auf? Warum nicht erstmal Leverkusen machen lassen? Ich befürchte das liegt an Glasner der auch jetzt noch partout spielen lassen möchte was man derzeit nicht kann.
Genau das ist der Punkt! Im Prinzip ist unser System ausgelesen von jedem Trainer dieser Liga. Entweder die Defensive mit Pressing angehen oder einfach auf eines der unzähligen schlechten Abspiele warten, die riesige Lücke zwischen den Ketten per langem Ball nutzen und: BÄNG
Wenn das nicht ein Job des Trainers ist, da gegenzusteuern, dann weiß ich auch nicht.
Nick hat das schon hinreichend beschrieben, was da krankt und Glasner bringt immer die selbe taktische Ausrichtung auf den Platz - und so kriegen wir halt in die Fresse.
FrankenAdler schrieb:
sgevolker schrieb:Punkasaurus schrieb:FrankenAdler schrieb:
Genau das ist der Punkt! Im Prinzip ist unser System ausgelesen von jedem Trainer dieser Liga. Entweder die Defensive mit Pressing angehen oder einfach auf eines der unzähligen schlechten Abspiele warten, die riesige Lücke zwischen den Ketten per langem Ball nutzen und: BÄNG
Wenn das nicht ein Job des Trainers ist, da gegenzusteuern, dann weiß ich auch nicht.
Nick hat das schon hinreichend beschrieben, was da krankt und Glasner bringt immer die selbe taktische Ausrichtung auf den Platz - und so kriegen wir halt in die Fresse.
Das beantwortet aber nicht meine Frage ob wir die offensiven Spieler für ein anderes System haben und ob diese Umstellung die individuellen Fehler die zu Gegentoren führen abstellen.
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass es mit Glasner weiter geht über den Sommer hinaus, hol ich das mal wieder hoch.
Wer wäre interessant und erreichbar für uns?
FrankenAdler schrieb:
der bereits oben genannte hasenhüttl ist augenblicklich frei und könnte im sommer bock auf nen neuen job haben.
https://www.transfermarkt.de/ralph-hasenhuttl/profil/trainer/2300
Das schlimmste wäre, wenn wir jetzt wieder den Pokal gewinnen und dann wieder alles abgefeiert wird.
Das ist ein Systemproblem das wir da haben. Fie Qualizät ist da, das haben wir nachgewiesen.
Das ist ein Systemproblem das wir da haben. Fie Qualizät ist da, das haben wir nachgewiesen.
FrankenAdler schrieb:
Das schlimmste wäre, wenn wir jetzt wieder den Pokal gewinnen und dann wieder alles abgefeiert wird.
Der Pokalsieg wäre das allerbeste, nicht das schlimmste ... Wir haben auch "fie Qualizät" dazu, dies zu schaffen.
FrankenAdler schrieb:
Die Frage ist halt welches System würde der Mannschaft Sicherheit geben. Ich glaube nicht dass es wirklich ein System und Taktikproblem ist. Klar man könnte tiefer und defensiver stehen und auf Konter spielen, aber unsere Gegentore entstehen oft durch individuelle Fehler, die werden ja auch beim Systemwechsel nicht besser oder besser gesagt ein anderes System verhindert nicht das Ndicka am Ball vorbeitritt. Für mich ist es mehr Mentalität als System das das Problem ist.
Das Einzige was man probieren könnte ist ein klassischer Ausputzer der im Strafraum bleibt damit diese Fehler noch abgefangen werden können. Aber haben wir den Spieler für die Rolle?
FrankenAdler schrieb:
Das ist mir sowas von egal, ob dann wieder alles gefeiert wird, aber ein Titel ist ein Titel ist ein Titel. Also das worum es nunmal geht, und ich feiere dann auch, selbst wenn wir jetzt noch 7x in der Liga verlieren. Ein Titel ist IMMER ein Grund zum feiern.
FrankenAdler schrieb:
Verstehe ich nicht. Man kann das Ganze doch differenziert bewerten resp. es gibt überhaupt keinen Grund, Liga und Pokal zu abstrahieren. Das sind zwei ganz verschiede Wettbewerbe.
Jo. Am Ar5ch ihr Debben.
FrankenAdler schrieb:
Alter. Was für ein Hühnerhaufen.
So schön das offensiv teilweise aussieht - diese Abwehr ist für höhere Ansprüche nicht zu gebrauchen!
Und mal ehrlich, Glasner bekommt es so gar nicht in den Griff.
Glasner kann auch nur mit dem Spielermaterial arbeiten, das da ist. Und das ist defensiv halt wenig brauchbar.
cartermaxim schrieb:FrankenAdler schrieb:
So schön das offensiv teilweise aussieht - diese Abwehr ist für höhere Ansprüche nicht zu gebrauchen!
Glasner kann auch nur mit dem Spielermaterial arbeiten, das da ist. Und das ist defensiv halt wenig brauchbar.
Das ist doch Quatsch! Wenn ich in Serie so auf die Fresse bekomme, muss ich schon dazu in der Lage sein, mein System anzupassen. Und dass er das nicht macht, das ist sein Thema.
FrankenAdler schrieb:
cartermaxim schrieb:FrankenAdler schrieb:
Das ist doch Quatsch! Wenn ich in Serie so auf die Fresse bekomme, muss ich schon dazu in der Lage sein, mein System anzupassen. Und dass er das nicht macht, das ist sein Thema.
Dann bleiben aber die Spieler die die Fehler in der Abwehr produzieren immer noch die Gleichen. Egal ob 4er Kette oder 5er.
Das Problem sind die individuellen Fehler.
Heute kannst du beide Tore N'Dickas Abwehrverhalten ankreiden.
FrankenAdler schrieb:cartermaxim schrieb:FrankenAdler schrieb:
Und was ändert es daran, dass er keine Spieler hat, die er dort verlässlich einsetzen kann? Wir haben defensiv keine Qualität, da ist das System völlig sekundär, wenn die individuelle Qualität maximal Bundesligadurchschnitt ist
FrankenAdler schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Ich frag mich aber auch was er teilweise trainieren soll. Beim 1:0 tritt N'Dicka über den Ball.
Muss man jetzt 300 Mal Ballannahmen im Training trainieren? Das sind Dinge die müssen die Spieler beherrsche .
Irr: ich muss heute Bremen, Hertha und Gladbach die Daumen drücken 🤪
skyeagle schrieb:
Wollt gerade sagen, steht 1:1 und du maulst rum
Naja. Es ist halt schon deprimierend, wenn das ganze Umfeld in Düsternis verharrt und jeder Satz zum Thema Fußball, das Potential hat eine auf's Maul zu bekommen 😁
FrankenAdler schrieb:
jeder Satz zum Thema Fußball, das Potential hat eine auf's Maul zu bekommen 😁
Das kenne ich nur zu gut! Ich versuche deswegen nur nach ansprechenden Spieltagen zu posten-also eher selten und immer in Bescheidenheit. Hoffentlich rutscht der Club nicht noch weiter nach unten!
Was von "sucht die Schuld überall außer bei sich selbst" würde man im Übrigen nur dann babbeln, wenn man keine Sekunde der besagten PK gesehen hat. Er findet direkt in seinem Eröffnungs-Statement lobende Worte für den Einsatz der Mannschaft, auf den Anschlusstreffer zu drücken, und dreht den Versuch eines Journalisten ab, Jakic als alleinigen Sündenbock für das 1:0 auszumalen. Und die angesprochene Trotzreaktion kam nach einer Frage von einem BILD-Asi, der gezielt versucht hat, auf "kann man das trainieren, oder ist das eher Qualität" abzuzielen.
Darf ich vielleicht vorschlagen, ein bisschen weniger BILD zu lesen? Oder wenigstens mal nachzuprüfen, ob man womöglich im Begriff ist, völligen Müll von sich zu geben, bevor man völigen Müll von sich gibt?