FrankenAdler
21515
Na immerhin! Wenigstens nen Elfmeter machen se rein.
Man, man, man, bin ich froh, dass ich kein Glubberer geworden bin! 🤪
Und der Leitl, der Sack, bringt unseren Foti mal wieder, beim Stand von 1:5! 🙄
Ganz tolle Motivation für den Jungen
Ganz tolle Motivation für den Jungen
Der Glubb 🙄
Die schaffen es echt noch abzusteigen. Wie man so gar nichts auf's Tor kriegen kann, das ist schon beeindruckend. Wenn die mal hinten liegen sind se echt absolut lost.
Die schaffen es echt noch abzusteigen. Wie man so gar nichts auf's Tor kriegen kann, das ist schon beeindruckend. Wenn die mal hinten liegen sind se echt absolut lost.
Na immerhin! Wenigstens nen Elfmeter machen se rein.
FrankenAdler schrieb:
Der Glubb 🙄
Wenn die Offensive so gut wäre, wie ihre Stadionworscht mal war, würden die längst ganz oben mitspielen....was da alles umständlich verstolpert wird, geht auf keine Kuhhaut....keine Ahnung, wie Hecking das dort aushält....
OT
Meldung is raus!
Meldung is raus!
OT
Passt aber ausnahmsweise
Passt aber ausnahmsweise
Schwarztee
OT
Meldung is raus
Meldung is raus
Lederstrumpf
Meine Schwiegermutter hat übrigens Corona.
Ostern wird wohl sehr gechillt 😁
Ostern wird wohl sehr gechillt 😁
OT
Meldung is raus
Meldung is raus
OT
Meldung is raus!
Meldung is raus!
FrankenAdler schrieb:salbe1959 schrieb:FrankenAdler schrieb:salbe1959 schrieb:Mirscho schrieb:
Jup. Man(n) staunt auch, das Tom Platz 8 kampflos hergibt. Eine wahre Wende in der Honk-Tabelle.
Irgendetwas heckt der/ er doch aus!
Ah was. Der hat sich beim Bodenstreichen in seiner Garage in's Eck manövriert und verhungert da grad vor sich hin.
Äähm, das mit der Garage und dem Boden war iche. Beim Rest könnteste allerdings recht haben. Armer Tom.
Du bist der Zweitnick von Tom? 😳
Geteiltes Leid ist halbes Leid.
salbe1959 schrieb:FrankenAdler schrieb:salbe1959 schrieb:FrankenAdler schrieb:salbe1959 schrieb:Mirscho schrieb:
Jup. Man(n) staunt auch, das Tom Platz 8 kampflos hergibt. Eine wahre Wende in der Honk-Tabelle.
Ah was. Der hat sich beim Bodenstreichen in seiner Garage in's Eck manövriert und verhungert da grad vor sich hin.
Äähm, das mit der Garage und dem Boden war iche. Beim Rest könnteste allerdings recht haben. Armer Tom.
Wenn Tom zwei Nicks hat ist das nicht geteiltes sondern verdoppeltes Leid!
Was ich mich permanent frage ist, warum die Mods nicht ALLE Beiträge von Brady hierher verschieben.
Ich mein, irgendwie ist doch alles von Brady OT!
Ich mein, irgendwie ist doch alles von Brady OT!
FrankenAdler schrieb:salbe1959 schrieb:Mirscho schrieb:
salbe1959 schrieb:FrankenAdler schrieb:salbe1959 schrieb:Mirscho schrieb:
FrankenAdler schrieb:salbe1959 schrieb:FrankenAdler schrieb:salbe1959 schrieb:Mirscho schrieb:
Die Konsequenz aus euren beiden Aussagen ist ja quasi dieselbe: Abkopplung von der Abhängigkeit einer bröckelnden Weltmacht, die zunehmend mit sich selbst (und der Abwehr / Vorantreibung einer faschistischen Autokratie und somit der Spaltung des Landes) beschäftigt ist.
Adler_Steigflug schrieb:
Die Konsequenz aus euren beiden Aussagen ist ja quasi dieselbe: Abkopplung von der Abhängigkeit einer bröckelnden Weltmacht, die zunehmend mit sich selbst (und der Abwehr / Vorantreibung einer faschistischen Autokratie und somit der Spaltung des Landes) beschäftigt ist.
Genau so habe ich das gemeint!
Geht absolut nicht darum mit dem Finger zu zeigen, sondern darum, sich von den Autokratien und kranken Demokratien zu emanzipieren.
FrankenAdler schrieb:
Genau so habe ich das gemeint!
Geht absolut nicht darum mit dem Finger zu zeigen, sondern darum, sich von den Autokratien und kranken Demokratien zu emanzipieren.
Alles gut, bin halt etwas vorbelastet durch Leute, die den Ausdruck "Schutzmacht" bei der USA in einem gewissen Narrativ nutzen.
Man muss jedoch auch anmerken, dass die US Demokratie schon immer krank war, die Krankheit ist halt inzwischen offener und aggressiver.
Dadurch ist die Krankheit aber auch angreifbarer.
Und man sieht zumindest, dass die Demokratie sich wehrt.
Adler_Steigflug schrieb:
Die Wortwahl im Kommentar des RND (das mir bisher nicht als besonders populistisch und tendenziös aufgefallen ist) fällt knapp sanfter als von Frankenadler aus:
Die irrwitzige, unerhörte Analogie macht deutlich, wie sehr sich viele Republikaner in den USA inzwischen vom rechtsstaatlichen Konsens entfernt haben und wie weit die Erosion der Demokratie in weiten Teilen Amerikas fortgeschritten ist.
Das ist ja auch unbestritten.
Es war halt unnötig die "USA unsere Schutzmacht" da dran zu kleben.
Wir Europäer hatten über 25 Jahre seit dem Debakel im gemeinschaftlichen Handeln bzgl. Jugoslawien.
Unser Versagen, dass wir in der aktuellen Situation zum Schutz der Ukraine als Europäer absolut abhängig von den USA sind, ist nicht die Schuld der USA.
Sondern einzig und allein unsere als Europäer.
Das hast du gemeint?
Da war von mir aber keine Bewertung in diesem Sinne dahinter gestanden.
Schutzmacht meinte ich als faktisch gegebene Situation.
Und das kann und muss man wiederrum kritisch bewerten, eben weil das Land mittlerweile heftig gespalten ist und entsprechend in der Rolle als Schutzmacht nicht verlässlich.
Da war von mir aber keine Bewertung in diesem Sinne dahinter gestanden.
Schutzmacht meinte ich als faktisch gegebene Situation.
Und das kann und muss man wiederrum kritisch bewerten, eben weil das Land mittlerweile heftig gespalten ist und entsprechend in der Rolle als Schutzmacht nicht verlässlich.
FrankenAdler schrieb:
Und wir sind (als Europa) durchgehend inkompetent.
Deswegen finde ich Fingerzeigen falsch.
Wir haben es versaut, nicht die USA.
Wir haben keine Konzepte entwickelt, umgesetzt und gefördert.
Können die Amis ja nix für.
Wir und speziell die Ukrainer können nur dankbar sein, dass Putin so nett war zu warten bis Biden im Amt war.
salbe1959 schrieb:Mirscho schrieb:
FrankenAdler schrieb:salbe1959 schrieb:Mirscho schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Wenn das unsere Schutzmacht ist, dann darf man sich wirklich gruseln. Das ist eine Supermacht auf dem Weg in eine rassistische und autokratische Theokratie.
Sei mir nicht böse, aber gestern hast du dich (meiner Meinung nach nicht zu Unrecht) über entsprechende Rhetorik beschweren und heute machst du das selbe von der anderen Richtung.
Zeitgleich ist aber auch zB in Wisconsin durch Wahl das erste Mal seit Ewigkeiten der dortige Supreme Court demokratisch dominiert.
Gestern verhinderte Biden per Veto ein Gesetz zur Einschränkung der EPA zum Schutz von Gewässern.
etc.
Und so nebenbei, die Allianz der Evangikalen und Trump ist übelst am bröseln, einige hochrangige Pastoren haben sich öffentlich abgewandt.
Die Reps haben keine Themen, deswegen betreiben sie Kulturkampf, in einigen Gegenden haben sie Erfolg, in weitaus mehr eben nicht.
SemperFi schrieb:
Sei mir nicht böse, aber gestern hast du dich (meiner Meinung nach nicht zu Unrecht) über entsprechende Rhetorik beschweren und heute machst du das selbe von der anderen Richtung.
Ich habe da fast wortwörtlich den von mir verlinkten arte-Beitrag zitiert.
Nun glaube ich gerne, dass du näher an den Entwicklungen in den USA dran bist als ich. Und natürlich hoffe ich, dass du recht hast. Nur gibt es neben Trump mit de Santis dann halt zur Abwechslung von der Pest ne Runde Cholera. Und die Wahrscheinlichkeit, dass die nächste Präsidentenwahl erneut einen Rechtsextremisten an die Macht bringt, halte ich für nicht so gering.
FrankenAdler schrieb:
Ich habe da fast wortwörtlich den von mir verlinkten arte-Beitrag zitiert.
Nun glaube ich gerne, dass du näher an den Entwicklungen in den USA dran bist als ich. Und natürlich hoffe ich, dass du recht hast. Nur gibt es neben Trump mit de Santis dann halt zur Abwechslung von der Pest ne Runde Cholera. Und die Wahrscheinlichkeit, dass die nächste Präsidentenwahl erneut einen Rechtsextremisten an die Macht bringt, halte ich für nicht so gering.
Aktuell scheint es "zementiert" dass Trump die Primaries gewinnt, dazu ist seine Basis zu loyal.
Aber ja, was da in einigen Staaten abgeht, speziell mit Abtreibungsverboten oder Wahlbehinderung ist nur durch Dauerkotzen zu ertragen.
Das sind ohne wenn und aber faschistische Methoden in meinen Augen.
Danke Werner.
Ich habe in der Hochphase der Pandemie etlichen Leuten den Coronathread und explizit dein Zahlenwerk als beste Übersicht über das Pandemiegeschehen empfohlen und weiß von einigen, dass die sich lange täglich deine Zahlen angesehen haben.
Ein guter Job!
Ich habe in der Hochphase der Pandemie etlichen Leuten den Coronathread und explizit dein Zahlenwerk als beste Übersicht über das Pandemiegeschehen empfohlen und weiß von einigen, dass die sich lange täglich deine Zahlen angesehen haben.
Ein guter Job!
In Tennesse wurden zwei schwarze, demokratische Abgeordnete des Parlaments von Tennesse ihres Mandats durch die republikanische Zweidrittelmehrheit enthoben. Hintergrund war ein Geschäftsordnungsverstoß im Parlament. Zusammen mit einer weißen Demokratin (die trotz gleichen Vergehens ihr Mandat behalten durfte) ergriffen die beiden ohne Erlaubnis das Wort am Rednerpult um den vielstimmigen Protest der Straße gegen die laxen Waffengesetze ins Parlament zu tragen. Der Senatsvoritzende von den klerikalfaschistischen und rassistischen Republikanern in dem Südstaat verglich das mit dem Kapitolsturm.
https://www.rnd.de/politik/tennessee-saeuberungen-im-amerikanischen-sueden-BHIU65M77BFDXC4FVCWVMEZ4NA.html
Wenn das unsere Schutzmacht ist, dann darf man sich wirklich gruseln. Das ist eine Supermacht auf dem Weg in eine rassistische und autokratische Theokratie.
Empfehlen möchte ich dazu auch nen Dteiteiler der derzeit in der Arte-Mediathek verfügbar ist:
Evangelikale - mit Gott an die Macht
https://www.rnd.de/politik/tennessee-saeuberungen-im-amerikanischen-sueden-BHIU65M77BFDXC4FVCWVMEZ4NA.html
Empfehlen möchte ich dazu auch nen Dteiteiler der derzeit in der Arte-Mediathek verfügbar ist:
Evangelikale - mit Gott an die Macht
FrankenAdler schrieb:
Zeitgleich ist aber auch zB in Wisconsin durch Wahl das erste Mal seit Ewigkeiten der dortige Supreme Court demokratisch dominiert.
Gestern verhinderte Biden per Veto ein Gesetz zur Einschränkung der EPA zum Schutz von Gewässern.
etc.
Und so nebenbei, die Allianz der Evangikalen und Trump ist übelst am bröseln, einige hochrangige Pastoren haben sich öffentlich abgewandt.
Die Reps haben keine Themen, deswegen betreiben sie Kulturkampf, in einigen Gegenden haben sie Erfolg, in weitaus mehr eben nicht.