>

FrankenAdler

21516

#
Meldung an die Mods wegen OT ist raus.
Das ist hier nicht das Assoziationsspiel!
#
Mist
#
Naja, der Brady Bot scheint sich aufgehängt zu haben. Ist doch eigentlich ne Verbesserung wenn er nur noch hehe schreibt - im Vergleich zu den sonstigen Ergüssen.
#
FrankenAdler schrieb:

franzzufuss schrieb:

Was erlauben Struuuunz?

10.03.1998

Scheiße! Ist das echt schon 25 Jahre her? 😳

Alter Bock 😁🤣
#
AdlerNRW58 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

franzzufuss schrieb:

Was erlauben Struuuunz?

10.03.1998

Alter Bock 😁🤣

So schauts wohl aus. 🤨
#
Was erlauben Struuuunz?

10.03.1998
#
franzzufuss schrieb:

Was erlauben Struuuunz?

10.03.1998

#
FrankenAdler schrieb:

Back to topic bitte!

Morgen Mädels, buckelt ihr Hurn.
#
Tom66 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Back to topic bitte!

Morgen Mädels, buckelt ihr Hurn.

Geht doch!
#
Was ist das hier?
Lol, hehe ...

Meine Fresse!
Wir sind hier doch nicht im Clowntrainingslager!

Back to topic bitte!
#
FrankenAdler schrieb:

Psychologen haben in Jugendämtern auch eher nix verloren. Allerdings ist das Jugendamt Neukölln echt deutschlandweit berüchtigt für seine epische Dauerüberlastung.                                              

Dann ist deine Kollegin eben eine Lügnerin, mir scheißegal.

Bis zu 12 Monate warten, nur damit ein Report gemacht werden kann, damit eine andere Abteilung entscheiden kann, dass wieder eine andere Abteilung zuständig ist...

Und nein, ich wohne nicht Neukölln. Mein Jugendamt gilt in Berlin als noch wesentlich langsamer...
#
SemperFi schrieb:

Dann ist deine Kollegin eben eine Lügnerin, mir scheißegal.

Welche Kollegin?
#
Ich kann's net anschauen, das ist ein schlechtes Zeichen!
#
franzzufuss schrieb:

Mit knapper Mehrheit lehnt der Neuköllner SPD Kreisverband eine Koalition mit der CDU auf Landesebene ab.

Wenn Neukölln knapp ist...

Na ja. Eh schnurz. Das lokale Jugendamt wird wie die letzten 8 Jahren keinen Psychologen bekommen oder über 50% Besetzung kommen.. egal ob rot, grün oder schwarz.

Und 12 Monate länger warten ist ja nicht tragische in der Kindsentwicklung.

Und ja, alle anderen Themen sind mir lokal persönlich scheißegal.
#
SemperFi schrieb:

franzzufuss schrieb:

Mit knapper Mehrheit lehnt der Neuköllner SPD Kreisverband eine Koalition mit der CDU auf Landesebene ab.

Wenn Neukölln knapp ist...

Na ja. Eh schnurz. Das lokale Jugendamt wird wie die letzten 8 Jahren keinen Psychologen bekommen oder über 50% Besetzung kommen.. egal ob rot, grün oder schwarz.

Und 12 Monate länger warten ist ja nicht tragische in der Kindsentwicklung.

Und ja, alle anderen Themen sind mir lokal persönlich scheißegal.

Psychologen haben in Jugendämtern auch eher nix verloren. Allerdings ist das Jugendamt Neukölln echt deutschlandweit berüchtigt für seine epische Dauerüberlastung.
#
DBecki schrieb:

Ich glaube auch, dass das maximal unglücklich ausgedrückt ist.

Ja, "dem Trend beugen" war in dem Fall der falsche Ausdruck. Ich hätte sowas wie "dem Trend entgegenwirken" oder "den Trend brechen" oder sowas. Das klang irgendwie richtiger, bevor ich es niedergeschrieben habe.
#
Mach dir keinen Stress. Ich weiß auch nie was ich sagen wollte, bevor ich dann gehört habe, was ich gesagt habe.
#
Da es ja eine Personenwahl ist, kann man sich hier kurze Videos der Kandidaten reinziehen:

https://www.hessenschau.de/politik/ob-wahl-frankfurt-hier-stellen-sich-die-kandidaten-persoenlich-im-video-vor-v1,ob-wahl-frankfurt-videos-100.html

Auch wenn hier im Fred auffällig viele Auswärtige diskutieren

Hoffe auf eine hohe Beteiligung und eine Stichwahl, bei der sich unterschiedliche Konzepte gegenüberstehen und nicht Varianten der gleichen Pläne.

Die Umfrage finde ich auch überraschend. Habe aber zwei Debatten komplett gesehen und jedesmal war Josef viel geschickter und geschmeidiger als Rottmann. Zum Beispiel etwa bei den Aussagen zur Verkehrspolitik. Damit hat  die aktuelle Mehrheit doch Viele gegen sich aufgebracht. Josef kam da trotz eigener Mitwirkung sehr vernünftig rüber, Rottmann eher als die verbiesterte grüne Autohasserin. Mein persönlicher Eindruck und rein auf die Person bezogen, nicht auf die Position. Könnte eine Erklärung sein. Dass Becker das bürgerliche Publikum gut anspricht, insbesondere nach dem peinlichen Feldmann, war klar.

Und um Euch noch ein bisschen zu triggern: das rrollende frängische  R gibt hier natürlich keine Street credibility
#
J_Boettcher schrieb:

Und um Euch noch ein bisschen zu triggern: das rrollende frängische  R gibt hier natürlich keine Street credibility

Und das ist der Punkt, den ich persönlich so gar nicht nachvollziehen kann! 🤔
#
Die Flodders gucken. Erinnert an Brady.
#
Tom66 schrieb:

Die Flodders gucken. Erinnert an Brady.

Hör auf die Flodders zu beleidigen!
#
Knickerbocker schrieb:

Ist eigentlich schon was zum DV/-BD-Release bekannt? Werde in der bayrischen Diaspora wahrscheinlich nicht in ein Kino kommen, wo er läuft.

München: mathäser Filmpalast
Augsburg: CinemaxX Augsburg
Würzburg: CinemaxX Würzburg
Aschaffenburg: KINOPOLIS Aschaffenburg

Bin sicher, in Mittel-/Oberfranken wird da auch noch was kommen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Knickerbocker schrieb:

Ist eigentlich schon was zum DV/-BD-Release bekannt? Werde in der bayrischen Diaspora wahrscheinlich nicht in ein Kino kommen, wo er läuft.

München: mathäser Filmpalast
Augsburg: CinemaxX Augsburg
Würzburg: CinemaxX Würzburg
Aschaffenburg: KINOPOLIS Aschaffenburg

Bin sicher, in Mittel-/Oberfranken wird da auch noch was kommen.

Wär schön
#
Zurzeit versorge ich BauhandwerkerInnen außer Haus mit einem Kaffee oder Espresso aus einem Vollautomaten. vor Ort.
Ich selbst bin kein großer Kaffeefreak, am liebsten mag ich aber gekochten griechischen/türkischen Mokka aus dem Kupferkännchen!
#
Oh. Mokka, das ist ein ganz eigenes Kaffeeerlebnis.
Sehr schön!

Gut. Und das mit dem Vollautomaten ...
Ja nun 🥴
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Jo, wird wichtig morgen. Ein Sieg und wir sind wieder dran an den Plätzen 3 und 4. Eine Niederlage und wir müssen stark zittern Platz 6 zu halten.

Ich hoffe echt, dass wir uns morgen dem Trend beugen, in solchen Do-or-Die-Situationen eher in Richtung "Die" zu gehen, statt in Richtung "Do".
#
ThePaSch schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Jo, wird wichtig morgen. Ein Sieg und wir sind wieder dran an den Plätzen 3 und 4. Eine Niederlage und wir müssen stark zittern Platz 6 zu halten.

Ich hoffe echt, dass wir uns morgen dem Trend beugen, in solchen Do-or-Die-Situationen eher in Richtung "Die" zu gehen, statt in Richtung "Do".

Das hoffst du? 😳
Ich hoffe, das liegt jetzt an Ausdrucksproblemen und ist nicht ernst gemeint!
#
Ich habe die Espresso-Bohnen bei meinem Nachbarschafts-EDEKA-Markt erstanden. Näheres findest Du hier:

http://kaffee-joerges.de/unsere-sorten/gorilla-kaffee
#
mischel schrieb:

Ich habe die Espresso-Bohnen bei meinem Nachbarschafts-EDEKA-Markt erstanden. Näheres findest Du hier:

http://kaffee-joerges.de/unsere-sorten/gorilla-kaffee

Jo. Selber Großröster. Mein Fehler. Daher dann auch endsaltes Gelump, das nach dem rösten schon ein halbes Jahr und mehr rumliegt, bis es irgendwo in der Mühle landet.
Wie bereitest du zu?
#
Brady74 schrieb:

mischel schrieb:

Gorilla Espresso 🦍

Kacke da die Gorillas die Bohnen raus, wie es diese komischen Katzen machen?

Nö, die alte "Frankfurter" Rösterei hat schon seit ewigen Zeiten diesen Namen und produziert affengeilen Kaffee!
#
mischel schrieb:

Brady74 schrieb:

mischel schrieb:

Gorilla Espresso 🦍

Kacke da die Gorillas die Bohnen raus, wie es diese komischen Katzen machen?

Nö, die alte "Frankfurter" Rösterei hat schon seit ewigen Zeiten diesen Namen und produziert affengeilen Kaffee!

Ich dachte die rösten gar nimmer selbst und lassen den Gorilla in Lizenz bei nem Großröster herstellen.
Hab jedenfalls schon von Schwierigkeiten wegen alter Ware gehört bei Gorilla
#
Noch son Hedonist! Hast du dich im D&D noch nicht genug erhitzt?

#
Nach der Falkenjagd in der Sauna chillen - unvergleichlich! 😁
#
Vom ersten Saunagang bei Sphärenklängen erholen