>

FrankenAdler

21516

#
Umkleidekabine
#
Heute mal wieder dank Zugstörung 2 Stunden am Bahnhof gestanden und nicht weitergekommen. Nach 21 Uhr zuhause. Mal geschaut, seit Anfang Dezember 74 Arbeitstage, davon ganze 14, bei denen ich nicht von einer Störung betroffen war.

Die Bahn ist teilweise so runtergewirtschaftet und wir wollen eine Verkehrswende schaffen.
#
SGE_Werner schrieb:

Heute mal wieder dank Zugstörung 2 Stunden am Bahnhof gestanden und nicht weitergekommen. Nach 21 Uhr zuhause. Mal geschaut, seit Anfang Dezember 74 Arbeitstage, davon ganze 14, bei denen ich nicht von einer Störung betroffen war.

Die Bahn ist teilweise so runtergewirtschaftet und wir wollen eine Verkehrswende schaffen.

Ich hab mir damals, nach einem Winter in dem ich mir auf Bahnsteigen den Ar5ch abgefroren habe bei den mehrmals wöchentlichen Katastrophen, ein Zweitauto gekauft und diesen Schritt nie bereut. Ist halt kacke fürs Klima, aber alternativlos für mich.
#
Blöd inner Gegend rumgucken
#
Tom66 schrieb:

Blöd inner Gegend rumgucken

Naja, irgendwas musst du ja können
#
Natürlich gibt es nichts zwischen Golf I / Fiat Panda und 3 Tonnen SUV, sondern nur diese beiden Größen
#
Eintracht-Laie schrieb:

Natürlich gibt es nichts zwischen Golf I / Fiat Panda und 3 Tonnen SUV, sondern nur diese beiden Größen

😁
#
edmund schrieb:

In Bremen reicht es, in Bremerhaven über fünf Prozentpunkte zu erreichen...
Eigentlich müssten Deine BiW also schon in der gesamtbremischen Bürgerschaft vertreten sein

Das ist richtig. Der Bremerhavener Jan Timke sitzt für die Wutbürger in der Bürgerschaft und gleichzeitig in der Bremerhavener Stadtverordnetenversammlung. Und dann gibt's noch einen Überläufer von der AfD.
Es ist zu erwarten, dass bei einer Nichtzulassung der AfD in Bremen, etliche ihrer Wähler zum BiW wechseln und die dort Fraktionsstatus erreichen könnten. Ob AfD oder BiW, die gleiche Mischpoke.
#
hawischer schrieb:

Es ist zu erwarten, dass bei einer Nichtzulassung der AfD in Bremen, etliche ihrer Wähler zum BiW wechseln und die dort Fraktionsstatus erreichen könnten. Ob AfD oder BiW, die gleiche Mischpoke.

Wobei Bürger in Wut die deutlich ehrlichere Selbstbezeichnung ist.
#
Franz Josef Strauß
#
Chill mal Lan 😁
#
Knueller schrieb:

Chill mal Lan 😁

Am Ar5ch die Waldfee
#
FrankenAdler schrieb:

Grundsätzlich könnte man dieses "keine Politik" tatsächlich stehen lassen. Könnte man, wenn, ja wenn diese nicht durch die Fans des Vereins omnipräsent wäre in Stadion und Umfeld. Diese omnipräsente Politik die die aktive Fanszene von Hansa transportiert, ist geprägt vom Rassismus und antidemokratischen Bestrebungen. Schlicht zusammengefasst: die Faschos geben da den Ton an.
Und da ist dieses Statement des Vereins halt einfach ein Augen verschließen, ein Leugnen der Realität.
Darum geht's hier.

Hmm, hä. Die Fans betreiben "omnipräsente Politik", wenn der Verein aber sagt "keine Politik" verschließt er die Augen?
Leute, ihr übertreibt. Gut, dass Hansa was startet, so sehe ich das. Vielleicht ist die Kampagne unter PR-Aspekten nicht perfekt, aber zu unterstellen, hier knicke der Verein ein, ist schon abenteuerlich. Gibt es denn Quellen vor dem "Leugnen der Realität" oder ist das eine selbstbewusst hinausgeblasene Interpretation?
Ist ein bisschen anstrengend, generell: Jemand macht was mit ner vernünftigen Intention und als Antwort bekommt er erstmal aufs Maul. Regt Euch doch mal ab oder regt Euch mal an Stellen auf, wo die Energie sich lohnt.
#
Knueller schrieb:

Hmm, hä. Die Fans betreiben "omnipräsente Politik", wenn der Verein aber sagt "keine Politik" verschließt er die Augen?

Willst du jetzt hier auf doof machen oder was ist dein Problem?
Und willst du ernsthaft erzählen,du hättest nicht mitbekommen, dass aus der Fanszene von Hansa rechtsaußen Positionen gut sichtbar platziert werden?
Dann solltest du vielleicht an deiner Wahrnehmung arbeiten, statt hier rum zu pissen!

Komm mir echt nicht mit so nem Scheiss!
Ich hab hier versucht sachlich einzuordnen, warum von vielen Leuten dieses Statement problematisch gefunden wird. Der einzige der hier emotional drüber geht, bist ja wohl du!
#
Puh. Hab mir grad die Pressekonferenz angesehen. Das war schon sehr derb was er da abgezogen hat. Und da waren auch deutliche Spitzen gegen Krösche dabei.
Mir dünkt, da ist stimmungstechnisch so einiges im Argen bei uns. Sowohl in der Mannschaft als auch in den Strukturen.
Ob Hellmann und Holzer, ob Krösche und Glasner - da scheint die Ruhe raus zu sein.
#
Ich hab es ja nicht gesehen, aber wenn man wirklich jedes Spiel solche Aussetzer hat, dann hat man in Europa nix verloren. Und zusätzlich sieht man, dass bereits wenige Ausfälle, hier Embimbe und Lindstrøm, ausreichen um uns niveautechnisch komplett abzumelden. Offensiv geht ja auch gar nix mehr derzeit.
Was man Glasner fragen muss ist, weshalb die Mannschaft immer wieder so außer Tritt gerät, warum es ihm nicht gelingt die Defensive zu stabilisieren und warum, zum Teufel, wir keine Standards auf die Kette bekommen.
Krösche sollte sich hinsichtlich Kaderbreite hinterfragen.
Das ist wirklich hart ernüchternd, jedes Jahr wieder dabei zuzusehen, wie auch beste Voraussetzungen verspielt werden.
#
Ach fuck. Nur noch Mist!
#
Kanns net sehen. Wie läufts?
#
Adler_im_Exil schrieb:

DeMuerte schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Knueller schrieb:

Weiß ja jeder, wie es gemeint ist und die Intention ist klar, nur wenn man sich anstrengt, versteht man es falsch.

Wie ist es denn gemeint und wie ist die Intension?

Ich verstehe den Tweet als Statement gegen Rassismus und jegliche braune Politik. Von daher auch der Hinweis auf die Vereinsfarben.

BTW mag ich Hansa Rostock zwar auch nicht, aber dieser Tweet ist mMn völlig ok.

Das meinst du jetzt aber nicht wirklich ernst, oder?
Diese "der Sport ist unpolitisch" kommt doch immer nur von denen, die ohne jegliche Moral ihr Geschäft durchziehen wollen. Die sich um politische Verfehlungen, in diesem Fall der Fans, nicht kümmern wollen und damit nichts zu tun haben wollen.
Das ist Infantino Style. Oder Hoeness, der ja ein großer Anhänger von Menschenrechten ist und nichts gegen Menschrechte hat, aber irgendwann ists dann mal gut und man sollte Fußball schauen.

Klar, wenn man das ganz große Rad drehen will, kann man da auch eine ganze Menge hineininterpretieren. Aber ich denke, nach wie vor, dass man in dem Fall mal getrost die Kirche im Dorf belassen kann.

Und ja, das meine ich vollkommen ernst!
#
Grundsätzlich könnte man dieses "keine Politik" tatsächlich stehen lassen. Könnte man, wenn, ja wenn diese nicht durch die Fans des Vereins omnipräsent wäre in Stadion und Umfeld. Diese omnipräsente Politik die die aktive Fanszene von Hansa transportiert, ist geprägt vom Rassismus und antidemokratischen Bestrebungen. Schlicht zusammengefasst: die Faschos geben da den Ton an.
Und da ist dieses Statement des Vereins halt einfach ein Augen verschließen, ein Leugnen der Realität.
Darum geht's hier.
#
Fressen
#
Letztens im Kicker gelesen, es gäbe einen Nachfolger für Brady, gleich voller Vorfreude hier reingeguckt - und hart enttäuscht worden.
Brady immer noch da 🙄
#
Renni räumt den Magen auf
#
Danke, Großmeister!
#
HessiP schrieb:

Danke, Großmeister!

Gern geschehen Knecht! 😌
#
Gude nach Fickfroschhausen
#
HessiP schrieb:

Gude nach Fickfroschhausen

Dein Niveaueinbruch in den letzten Wochen sucht auch seinesgleichen!
Gut so! Nicht nachlassen.
Noch ein paar Wochen und Brady wirkt im Vergleich zu dir regelrecht kultiviert. 😁
#
Gut, man muss natürlich sehen, dass Frankreich über Überseegebiete verfügt. Da lässt sich der Atommüll von so nem Kolonialherren doch recht günstig verräumen.
#
An Küsten AKWs zu bauen klingt in Zeiten des Klimawandels und damit steigenden Meeresspiegels nach einer fantastischen Idee… 🤦
#
Xaver08 schrieb:

An Küsten AKWs zu bauen klingt in Zeiten des Klimawandels und damit steigenden Meeresspiegels nach einer fantastischen Idee… 🤦

Von Fukushima lernen ...