>

FrankenAdler

21523

#
Kicker Headline:
Bobic: kein Verkauf von Hertha-Leistungsträgern geplant

Ich so 🤔

Welche Hertha-Leistungsträger?
#
Götze ist so eine geile Sau!
Und Muani erst 🤩
#
Die wirken heut einfach platt.
Und wenig inspiriert.
Heut brachen wir einfach Glück
#
FrankenAdler schrieb:

Ich hasse Mainz

Ich auch. Ich verstecke es meist auf subtile Art und Weise. 🙂
#
Adler_Steigflug schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ich hasse Mainz

Ich auch. Ich verstecke es meist auf subtile Art und Weise. 🙂

Mainz ist einfach das Augsburg des Rhein/Main Gebiets.
#
Ich hasse Mainz
#
Insgesamt war das eines der beschissensten Jahre seit ich denken kann.
Die Eintracht war da oftmals so ne Insel, die Ausnahme davon, quasi eine emotionale Haltestange.
Alles is schei55e? Nö, gleich spielt die Eintracht Europa in Grund und Erdboden.
Dafür bin ich dankbar in dieser düsteren Zeit.
#
Bei was der Bundesjustizminister Marco Buschmann über Strafverschärfungen nachdenkt:

✅ Klimaproteste

Bei was der Bundesjustizminister schweigt und lieber Däumchen dreht:

😴 Brandanschläge auf Flüchtlingsunterkünfte
😴 Gezielte Angriffe auf Journalisten bei rechten Demos und Hass-Propaganda
😴 Polizeiproblem

⬆️

Buschmann erwägt härtere Strafen. 🙊
"Sollte ich zu dem Ergebnis kommen, dass der rechtliche Rahmen nicht ausreicht, werde ich handeln. Ich werde mein Haus genau prüfen lassen, ob wir hier ein gesetzliches Defizit haben."

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/klimaprotest-kunst-101.html
#
Die aktuelle Kolumne von Thomas Fischer passt dazu wie Ar5ch auf Eimer.

https://www.spiegel.de/kultur/rechtskultur-gewalt-als-gefuehl-kolumne-a-f31f5aaf-8f4b-472f-827b-66896eee12f8?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Er problematisiert den unterschiedslosen Gebrauch des Gewaltbegriffs, also den Transport von Definitionen aus unterschiedlichen Disziplinen (Soziologie, Psychologie) in juristische Sinnzusammenhänge und grenzt den Gewaltbegriff wie er im Strafrecht gebraucht wird, davon ab.
Letztlich beklagt er, wie beispielhaft bei den Klimaprotesten zu sehen, aus Populismus wider besseren Wissens oder schlicht mangelnder Trennschärfe, hier bedingt durch Ahnungslosigkeit bis hin zu gefühlswallender Dummheit, versucht wird den Gewaltbegriff völlig entgegen jeder rechtstheoretischer Logik für Bestrafuungsphantasien zu instrumentalisieren.

#
Puh. Die Gegentore die Dortmund da gegen Gladbach bekommen hat, leck mich doch. Das ist so erbärmlich, da will ich über unsere Fünferkette echt nix mehr sagen.
#
FrankenAdler schrieb:

18.000 Zuschauer beim kleinen Plastico. Samstag um 15:30 Uhr

Wer hat die den bezahlt?
#
Ave Rapaz schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Wer hat die den bezahlt?

😁
#
#
Jever Fun
#
Wenn die eigene Mannschaft gewinnt hab ich wenig Bedürfnis zu kritisieren, ja. Ist aber das normalste der Welt.

Und die Lilien werd ich weiter abfeiern. Für euch mögen sie ein Rivale sein für mich sind sie mega sympathisch und bodenständig. Aber naja manche Hanseln, sind ja so egoistisch dass sie einem anderen Team aus dem Bundesland ( mit Ausnahme von OFC ) den Erfolg nicht gönnen. Dabei ist es utopisch dass die Lilien uns jemals einholen.
#
mc1998 schrieb:

Wenn die eigene Mannschaft gewinnt hab ich wenig Bedürfnis zu kritisieren, ja. Ist aber das normalste der Welt.

Und die Lilien werd ich weiter abfeiern. Für euch mögen sie ein Rivale sein für mich sind sie mega sympathisch und bodenständig. Aber naja manche Hanseln, sind ja so egoistisch dass sie einem anderen Team aus dem Bundesland ( mit Ausnahme von OFC ) den Erfolg nicht gönnen. Dabei ist es utopisch dass die Lilien uns jemals einholen.

Nein nein, mit gönnen hat das nix zu tun.
Aber wo es argumentationstechnisch ein wenig unrund wird bei dir, fasst du in diesem Post gut zusammen:

mc1998 schrieb:

Und die Lilien werd ich weiter abfeiern.

Du feierst halt nie die Eintracht wenn die gewinnt, weil es dann nichts zu kritisieren gibt, bei Darmstadt aber feierst du, wenn die gewinnen?
Seltsam. Man könnte daraus ja fast schließen, dass Darmstadt wesentlich mehr als die Eintracht dazu in der Lage ist, bei dir positive Gefühlsregungen hervorzurufen.

Was genau wolltest du hier im Eintracht Forum nochmal?
#
Ich würde gerne nur Vanilleeis nehmen wenn möglich.

Karpfen oder Forelle?
#
Barrique

Mir (noch) unbekannte trockene Weine, welchen soll ich zuerst probieren: 2021 Würzburger Stein Blaufränkisch oder 2020 Veitshöchheimer Sonnenschein Spätburgunder Erste Lage?
#
Den Veitshöchheimer. Der is scjon zwei Jahr alt, der muss weg.

Hirschgulasch oder Rehkeule?
#
Am Ar5ch Marie
#
Beides!

Kartoffel- oder Serviettenknödel?
#
skyeagle schrieb:

Beides!

Kartoffel- oder Serviettenknödel?

Das wäre auch meine nächste Frage gewesen. 🙂
Natürlich ebenfalls beides!
Haben jetzt spontan die Verwandtschaft zum Gansessen an Dreikönig eingeladen.

Wein oder Bier dazu?
#
Maronen + X

Sauce zur Gans: Aus Bratresten binden oder extra herstellen?
#
mischel schrieb:

Maronen + X

Sauce zur Gans: Aus Bratresten binden oder extra herstellen?

Immer aus Bratresten!

Dazu: Blaukraut oder Rosenkohl?
#
Eine wirklich gute Nachricht, dass die Welle ohne größere Maßnahmen bricht und ein Zeichen dafür, dass wir konsequent weiter Normalisierung voran bringen können.
Es ist bitter nötig, wo immer es geht sowas wie Normalität zu haben.

Ich persönlich hatte gestern das Vergnügen drei Stunden Termin in einer KJP zu absolvieren, natürlich mit ffp2 Maske und habe sofort wieder härteste Nebenhöhlenprobleme bekommen, incl der rasenden Kopfschmerzen. Mit Grauen gedenke ich des letzten Winters!
#
mc1998 schrieb:

Die Lilien sind Herbstmeister

Unser Plan ist aufgegangen. Wir haben erfolgreich die Herbstmeisterschaft vermieden und entgehen deshalb hoffentlich dem Fluch der Herbstmeisterschaft. Ab jetzt geht es nur noch um den Aufstieg. Das kann eigentlich nicht mehr schief gehen....
#
hsv-fan1887 schrieb:

mc1998 schrieb:

Die Lilien sind Herbstmeister

Unser Plan ist aufgegangen. Wir haben erfolgreich die Herbstmeisterschaft vermieden und entgehen deshalb hoffentlich dem Fluch der Herbstmeisterschaft. Ab jetzt geht es nur noch um den Aufstieg. Das kann eigentlich nicht mehr schief gehen....

Sag mal, magst du evtl. den mc1998 für das HSV Forum haben? Gut er feiert die Darmstädter regelmäßig ab und hat recht großes Schreibbedürfnis wenn die eigene Mannschaft verliert. Dafür schmutzt er nicht, wenn man gewinnt.
#
Mirscho schrieb:

Samstag, 15.30 Uhr
B.Leverkusen - VfB Stuttgart  
Hoffenheim - VfL Wolfsburg
FC Augsburg - VfL Bochum
Hertha BSC - 1.FC Köln
Werder Bremen - RB Leipzig

Da wir Sonntag spielen, dachte ich, dass es ein unterhaltsamer Bundesliga-Samstag wird. Aber die Konferenz reißt mich ja überhaupt nicht vom Hocker. Werde dann vermutlich Hoffenheim - Wolfsburg als Einzelspiel schauen.
#
Andy schrieb:

Werde dann vermutlich Hoffenheim - Wolfsburg als Einzelspiel schauen.

Da wünsche ich dir und den zehn anderen viel Vergnügen!